elex80 hat geschrieben:@ Peter Maffay zur Messiflanke:
WTF?
Kennst Du denn nicht DEN Freistoß des letzten Jahrtausends?
Setzen, 6!
Guckst Du hier, Superstars können sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=IfztI1hLahc
Vor allem in der 2. Wiederholung sieht man gut, dass so etwas durchaus möglich ist...
Erst mal richtgi lesenPetermaffayindahouse hat geschrieben:
Wie man hier ganz gut sehen kann, flankt messi dem linken Fuß, damit jedoch der Ball eine solche flugkurve nimmt, müsste er ihn schon mit dem Außenrist treffen, dafür steht er aber völlig falsch. insgesamt ein ganz merkwürdiger Ball der leider keine seltenheit ist. Sicherlich ist sowas möglich aber kein Spieler der Welt schlägt so eine Flanke!!!

Du willst doch jetrzt nicht ernshaft einen Roberto Carlos Freistoß (140 Km/h) mit einer Messi Flanke aus dem Stand vergleichen

Ich kenne diesen Freistoß und alleine die Tatsache dass eben dieser Freistoß so berühmt ist sollte dir klarmachen, dass ein solcher Ball eben nicht alltäglich ist. Außerdem hatte Carlos gute 10 Meter Anlauf genommen. Durch die Wucht ist Effet auch gleich mal stärker. Was ich hier aufgezeigt habe war ein lockere Flanke aus dem Stand, die kein Spieler der Welt so schlagen würde, weil Sie:
a) mit diesem EFFET aus dieser Position unmöglich ist
b) völlig uneffektiv ist
Leider kommt diese Art von Klanken relativ häufig vor, weshalb es mir schon kein Spaß mehr macht überhaupt zu flanken.
Jeder der selber Fußball spielt muss doch bei so einem Ball Pickel kriegen, das sieht doch völlig unnatürlich und unrealistisch aus.[/b]