FIFA 10

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

elex80 hat geschrieben:@ Peter Maffay zur Messiflanke:

WTF?

Kennst Du denn nicht DEN Freistoß des letzten Jahrtausends?

Setzen, 6!

Guckst Du hier, Superstars können sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=IfztI1hLahc

Vor allem in der 2. Wiederholung sieht man gut, dass so etwas durchaus möglich ist...
Petermaffayindahouse hat geschrieben:
Wie man hier ganz gut sehen kann, flankt messi dem linken Fuß, damit jedoch der Ball eine solche flugkurve nimmt, müsste er ihn schon mit dem Außenrist treffen, dafür steht er aber völlig falsch. insgesamt ein ganz merkwürdiger Ball der leider keine seltenheit ist. Sicherlich ist sowas möglich aber kein Spieler der Welt schlägt so eine Flanke!!!
Erst mal richtgi lesen ;-).

Du willst doch jetrzt nicht ernshaft einen Roberto Carlos Freistoß (140 Km/h) mit einer Messi Flanke aus dem Stand vergleichen :lol:

Ich kenne diesen Freistoß und alleine die Tatsache dass eben dieser Freistoß so berühmt ist sollte dir klarmachen, dass ein solcher Ball eben nicht alltäglich ist. Außerdem hatte Carlos gute 10 Meter Anlauf genommen. Durch die Wucht ist Effet auch gleich mal stärker. Was ich hier aufgezeigt habe war ein lockere Flanke aus dem Stand, die kein Spieler der Welt so schlagen würde, weil Sie:

a) mit diesem EFFET aus dieser Position unmöglich ist

b) völlig uneffektiv ist

Leider kommt diese Art von Klanken relativ häufig vor, weshalb es mir schon kein Spaß mehr macht überhaupt zu flanken.
Jeder der selber Fußball spielt muss doch bei so einem Ball Pickel kriegen, das sieht doch völlig unnatürlich und unrealistisch aus.[/b]
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

Jupp ich habe das mittlerweile auch schon mehrmals erlebt. Hab zwar keine Pickel gekriegt aber dafür nen Lachkrampf. Vorallem als irgendwelche behinderten Kinder in diesem von Flaschen übersähten Forum schreiten, wie gut die Fifa-Ballphysik geworden is. WTF!?

Ganz zu schweigen von dem dir angesprochenen Lupfereffekt. WTF 2!? Warum lupfen alle Spieler nur noch? Fifa 10 wäre sicherlich ein kleines bisschen besser gewesen als 09, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass es noch mehr Bugs und gestörrte Aktionen gibt wie früher.

Die ganzen beschränkten Konsumenten rennen zum Release ja sowieso in Media Markt usw. und kaufen sowas für 70 € :roll:

Da lob ich mir mein komplett neu umgekrempeltes PES

Edit: Du lernst es nicht, oder? Verwarnung! - TRichter
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

One Punch Mickey hat geschrieben: Die ganzen beschränkten Konsumenten rennen zum Release ja sowieso in Media Markt usw. und kaufen sowas für 70 € :roll:

Haste aus deiner warnung nichts gelernt?

PS: Hast du eigentlich die PC Demo gezockt? Anders kann ich mir deine unqualifizierten Comments nicht erklären..obwohl doch warte ..ich vergass du bist ein eingefleischter PESboy, der alle persönlich angreift,die nicht deiner meinung sind.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Der_Andere hat geschrieben:
One Punch Mickey hat geschrieben: Die ganzen beschränkten Konsumenten rennen zum Release ja sowieso in Media Markt usw. und kaufen sowas für 70 € :roll:

PS: Hast du eigentlich die PC Demo gezockt? Anders kann ich mir deine unqualifizierten Comments nicht erklären..obwohl doch warte ..ich vergass du bist ein eingefleischter PESboy, der alle persönlich angreift,die nicht deiner meinung sind.
Scheinbar nicht.
elbecko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elbecko »

nach ca. 20 spielen gebe ich auch mal meinen senf dazu:
zunächst das licht:
-durch das neue dribbling (nicht der 360° kram, sondern das advanced system) sind endlich dribblings mit enger ballführung möglich, was das spiel etwas abwechslungsreicher macht.
-die verteidiger-ki ist ganz ordentlich.
-die rettungsaktionen und die zweikämpfe sind ganz nett anzuschauen.
-insgesamt fühlt sich das spiel flüssiger an als 09
-wenn die ladezeiten im release auch so kurz sind, wäre das eine deutliche verbesserung zu 09. müssen nur noch die gefühlten 1000 introsequenzen wegschaltbar werden
-schnelle freistöße sind ein nettes feature, allerdings sind die nur selten verfügbar.
-endlich muss man das spiel nicht pausieren um andere FS/Ecken-Schützen zu wählen

der schatten:
-was hat sich EA bei diesem Schiedsrichter gedacht? pfeift wirklich jedes kleine bisschen, wenn aber bei ner blutgrätsche (anscheinend) noch minimal der ball erwischt wird, gehts weiter. nicht sehr realistisch.
-es ist viel zu einfach tore zu schießen. der torwart kommt bei 1v1 aktionen immer raus, so dass er locker überlupft werden kann. fernschüsse sind mit guten schützen (falls "mit Hilfe" ausgewählt ist) auch in 50% der fälle drin. bin mittlerweile auf "semi" umgestiegen.
-das offensivspiel der CPU-Gegner verdient nicht den namen. gerade auf weltklasse scheint es so, als dürften die gegnerischen stürmer erst schießen, wenn sie im 5er stehen.
-außerdem macht der CPU keinerlei tricks oder advanced dribblings auf weltklasse. bleibt zu hoffen, dass das für legendär nicht gilt.
-Flanken sind nach wie vor reiner Zufall, wo die runterkommen
-Kopfbälle aufs Tor sind auch net grad das wahre.
-grafisch keinerlei Weiterentwicklung zu erkennen, aber das ist m.M.n. auch nur Nebensache.

für mich fühlt es sich an wie ein gepatchtes fifa 09. es spielt sich besser als der Vorgänger, aber durch die gesteigerten Erwartungen bin ich doch etwas enttäuscht und hoffe darauf, dass sich das ein oder andere noch bis zum release bessert.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Der_Andere hat geschrieben:

Scheinbar nicht.
Dass die Fanboys alles kaputt machen müssen, und dann noch solche unterbelichteten Fanboys, gegen eine Richtige Diskussionsrunde ist ja nichts einzuwenden, aber dann gleich wieder sowas :roll:
Gersch S.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gersch S. »

Gametrailers hat soeben erstaunlich früh ihr Videoreview zu Fifa10 reingestellt! *freu*

http://www.gametrailers.com/video/revie ... ccer/22469

Richtig geil, 9.1 ist soweit ich die Demobeurteilen kann, angemessen.
Gelobt wird unter anderem das verbesserte Gameplay, da alles (Passspiel, Zweikämpfe, Ballphysik) entscheidend realistischer geworden ist. Bemängelt wird nur die Grafik, da außer den Animationen kaum etwas getan wurde.

Noch 2 1/2 Wochen, ich kann es kaum erwarten. :D
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Gersch S. hat geschrieben:Gametrailers hat soeben erstaunlich früh ihr Videoreview zu Fifa10 reingestellt! *freu*

http://www.gametrailers.com/video/revie ... ccer/22469

Richtig geil, 9.1 ist soweit ich die Demobeurteilen kann, angemessen.
Gelobt wird unter anderem das verbesserte Gameplay, da alles (Passspiel, Zweikämpfe, Ballphysik) entscheidend realistischer geworden ist. Bemängelt wird nur die Grafik, da außer den Animationen kaum etwas getan wurde.

Noch 2 1/2 Wochen, ich kann es kaum erwarten. :D
weder lustig, noch irgendwie unterhaltsam.
majur.360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von majur.360 »

warum kommt PES eigentlich später raus ?
wollen die sich vor einem vergleich mit fifa drücken?
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

Fifa 10 ist endlich mal wieder nen fifa das ich auch mal wieder testen würde . Denn meiner Meinung nach waren die vorgänger immer nur ausgeweidete versionen iherer vorgänger
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Die Demo hat mir sehr gut gefallen. beinahe alles was ich noch an 09 bemängelt habe wurde verbessert. Dieses Jahr wirds echt doppelt schwer sicht zwischen PES und FIFA zu entscheiden!
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Erstaunlich, wie die Meinungen hier auseinander gehen. Mir persönlich hat die Demo überhaupt nicht gefallen.

-Die erhöhte Schnelligkeit wirkt künstlich und trägt auch nicht gerade zu besserer Kontrolle bei.
-Mit schnellen Flügelstürmern á la Messi ist es im Vergleich zu 09 beinahe kinderleicht, die AVs zu überlaufen.
-Freistöße sind immer noch viel zu einfach. Bezeichnend, dass gleich mein erster Ball aus unmöglichster Position im Netz war.
-Abschluss noch immer viel zu idiotensicher.
-Torwart unter aller Sau. Was da teilweise an kapitalen Böcken geschossen wird, wenn der Keeper als letzter Mann klären soll, passt auf keine Kuhhaut. Meiner Meinung nach der mit Abstand ärgerlichste Negativpunkt.

Positive Punkte waren:
-Bessere Balance im direkten Zweikampf
-Wesentlich bessere, kräftigere Pässe. Nicht mehr diese FIFA 08/09 Kullerbälle.
-Sattere Schüsse
-Wesentlich realistischere Effet-Flugbahnen. Das war in 09 ja geradezu wahnwitzig.

Alles in allem werde ich aber auf keinen Fall den Vollpreis bezahlen. Man verfällt hier schon beinahe in das PES-Schema, jährlich nur winzige Korrekturen anzubringen.
Falcono
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcono »

Also das war ein Fifa das mir mal wieder gefallen hat mein letztes war 2007
, was mich aber stört ist der Torwart er kommt viel zu weit raus 1 gegen 1 geht garnicht aber wenn ein groß angriff kommt 3-4 man dann hält er gut die Verteider springen zum Ball Grätschen macht sehr spaß!^^
Also ich kauf es mir! 8)
luxus.boy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luxus.boy »

man sollte nicht vergessen das dies ne Demo ist und nicht schon die fertige version!!

denke und vorallem hoffe ich doch sehr das sie beim torwart noch etwas ändern werden,..sonst wär da wieder ein großer punkt der mich ärgert!!

aber hab auch die demo von PES runtergeladen für xbox 360 alles,....und muss sagen da spielt sich zumindest für mich FIfa 10 schon schöner und die freiheit ist nun bei fifa auch da und nicht jedes spiel läuft ab wie das andere!! ;))

am montag wirds dann vorbestellt!! ;)
btsv92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von btsv92 »

Bei mir als Eintracht Braunschweig Fan ist die Frage aufgetretten, ob dieses Jahr auch die 3. Liga dabei ist. Bitte um Antwort und keinen Spott über die momentane Situation des Vereins :lol: .