Unfaire Tests // Lügen in Tests

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe857399 »

4P|Zierfish hat geschrieben: vllt mal drüber nachgedacht, dass deine fanatische Art und Weise gegen die angebliche Falschbehandlung deines Traumspiels vorzugehen eines facepalms würdig wäre?
Ich habe es schon mehrfach geäußert: Prototype ist nicht mein traumspiel, es ist gut, aber doch noch weit entfernt vom Traumspiel! Spiele wie DMC4 oder Deadspace sind da erheblich näher an "Traumspiel" gekommen!
4P|Zierfish hat geschrieben: Allein die Art und Weise wie du den ganzen Text zerpflückst und auf jeden Zeile reagierst um ein Kandidat für den "längsten Post aller Zeiten" zu werden ist schon ne Nummer für sich.
Nun, ich will schon aufzeigen, worauf ich mich beziehe und wie es falsch ist oder argumentativ nicht haltbar. Ich könnte nun natürlich, wie manche 0815-User einfach vor mich hinbrabbeln und Behauptungen aufstellen deren Wahrheitsgehalt unbekannt wäre, oder aber ich liefere direkt die Belege. Ich bin für letzteres. Du liest nicht gerne, okay. Dann lies halt nur die hälfte oder wenn das sogar zuviel ist: gar nichts.

Aber ich bemühe mich einfach, verstädnlich klar zu machen, was das Problem ist. Da werden manche Postings länger. Und? Schlimm? Sind vernünftige Belege weniger Wert als ein 10zeiler?
4P|Zierfish hat geschrieben: und falls du es immer noch nicht verstanden hast:

Ein Tester testet ein Spiel, er notiert sich was er gut und was er schlecht fand. Schreibt einen Test und kommt am Ende auf seine ganz persönliche Wertung. Da diese subjektiv ist, kann sie objektiv nicht falsch sein. Und wo Jörg lügt konntest du auch nicht beweisen, es sei denn du hast mit youtube videos zu den Punkten um dich geschlagen, welche mir aber entgangen sind.
So und falls du es noch nicht verstanden hast: ich spiele auf der xBox und habe da so keine Möglichkeit Videos zu drehen, da mit die nötige Technik dazu fehlt - oder evt kann mir 4players auch den Tip geben wie es, ohne das Anschaffen von besonderer Technik geht?!

So und natürlich kann der Tester scheisse brabbeln. Das hat nichts mit objektiv oder subjektiv zu tun!

Soldaten reagieren, wenn man sie anrempelt <- fakt!
Es gibt keine Bonuspunkite für das Töten von Zivilisten <- fakt!
Es gibt keine einheit mit "scharfschützenblick" <- fakt!
...
... sonstiges steht in dem überlangen Post. Diese Fakten kann jeder Besitzer des Spiels übrigens nachprüfen - jederzeit!

Und wenn der Tester ohne Beweis-Videos behauptungen aufstellen kann, wieso sollten gegenbehauptungen dann bitte erst mit Beweisvideo gelten?!

4P|Zierfish hat geschrieben: Bis dahin bleibst du nichts weiter als ein Kind welchem der Lolli weggenommen wurde und jetzt zum Rundumschlag ausholt ohne zu merken, dass es vllt besser wäre Einsicht zu zeigen und sich zu entschuldigen. Dann hätte das ganze nämlich noch was gebracht und man müsste sich nicht bei jedem post von dir denken: "nicht der schon wieder"

aber mach wie du magst
Also mal abgesehen davon, das sich hier ein Moderator dazu herablässt einen normalen User gegenüber persönlich zu werden, ist das schon interessant.

Denn: meine Punkte gelten nicht, da ich keinen Beweis habe ... hat Jörg einen Beweis? Wenn du dich hier schon einmischst, dann soltest du alles geselen haben, ich sage ja: videos kann ich aus technischen Gründen nciht machen.

und wofür soll ich mich entschudligen?

Das mindestens ein 4players-Redatkeur hochgradig unproffessionell arbeitet und dies mir aufgefallen ist, da ich zufällig(!) das Spiel aller Warnungen zum trotze gekauft habe?

Bei wievielen weiteren Tests wird noch die Unwahrheit behauptet?! Ich weiss es nicht. Ich habe ja nur Prototype und nicht viele andere, der hier verrissenen oder hochgelobten Spiele.

Bei prototype ist es aber schon eine Dreistigkeit, die so für mich in einem "Spielemagazin" ein novum ist!
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

@ maSu84
Geh mal bitte hin und ändere den Threadnamen in irgendwas mit "Prototype"
Ich geh hier jedes mal rein weil ich denke das hier noch andere Test diskutiert werden was aber nicht der Fall ist.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich hatte hier was stehen,. aber es hat ja doch keinen Sinn, also habe ich es gelöscht. Dieser Thread zusammen mit warmem Wetter lässt meine Großhirnrinde verdampfen.
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

Sebastian-FFX hat geschrieben:@ maSu84
Ich geh hier jedes mal rein weil ich denke das hier noch andere Test diskutiert werden was aber nicht der Fall ist.
Da ich persönlich nicht soviele Spiele besitze, also mir realtiv selten mal einen neuen Titel kaufe, kann ich sonstige Tests nicht beurteilen. Wenn sonst noch jemand ähnliches gefunden hat auf 4players, dann darf, ja solle er das bitte schleunigst posten.

Ich weiss derzeit nur von Prototype und davon, das andere Games auch mal so mies bewertet wurden, dazu kann ich aber, da ich diese Spiele (wurde nicht gothic3 mal erwähnt?) nicht besitze nichts sagen.

Insgesamt sollte es hier auch um mehr gehen als um Prototype - Prototype sollte eigentlich nur ein Beispiel für journalistische Arbeit unterster Schublade sein.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

maSu84 hat geschrieben:
Sebastian-FFX hat geschrieben:@ maSu84
Da ich persönlich nicht soviele Spiele besitze, also mir realtiv selten mal einen neuen Titel kaufe, kann ich sonstige Tests nicht beurteilen. Wenn sonst noch jemand ähnliches gefunden hat auf 4players, dann darf, ja solle er das bitte schleunigst posten.

Ich weiss derzeit nur von Prototype und davon, das andere Games auch mal so mies bewertet wurden, dazu kann ich aber, da ich diese Spiele (wurde nicht gothic3 mal erwähnt?) nicht besitze nichts sagen.

Insgesamt sollte es hier auch um mehr gehen
als um Prototype - Prototype sollte eigentlich nur ein Beispiel für journalistische Arbeit unterster Schublade sein.
Gothic 3 mal zu Release gespielt?! Die Wertung war zurecht so niedrig.
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

...manchmal würden sich gewisse Fragen einfach erübrigen, wenn gewisse Menschen einfach mal lesen würden, auf was sie da antworten. Mit ein wenig arbeit(=lesen) kannst du dir die Frage dann selbst beantworten. Viel Glück dabei!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

maSu84 hat geschrieben:...manchmal würden sich gewisse Fragen einfach erübrigen, wenn gewisse Menschen einfach mal lesen würden, auf was sie da antworten. Mit ein wenig arbeit(=lesen) kannst du dir die Frage dann selbst beantworten. Viel Glück dabei!
Wieso redest dann davon, du wüsstest von Games die auch "so mies" bewertet wurden.
Die Games die schlecht bewertet wurden, waren einfach Müll und habens verdient.
Ich kann Prototype z.B. gar nicht ab und hätte dem Game nicht mal 70% gegeben.
Komm mir jetzt nicht ich bewerte subjektiv, das Spiel hat seine Schwächen und die sind nicht zu leugnen.

Wenns für dich das Übergame ist schön hab deine Freunde dran, aber nerv uns bitte nicht mit solchen sinnlosen Threads, es gibt wohl kaum einen der bei ner 90er Wertung direkt in den Laden rennt und das Spiel kaufen würde.
Das solche Aktionen nichts bringen, sollte ja schon jedem nach GTA 4 klar geworden sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und wieder einer der nicht versteht, worums ihn geht -_- ....
ihr schüttet aber auch immer wieder öl ins feuer ... :?

wie ich schonmal erwähnte ... vom Prinzip her muss ich maSu84 in so ziemlich allen Punkten recht geben .... nur irgendwann muss man einsehen, wenn ein "kampf" nur noch zeit- und kraftverschwendung ist.

in diesem Sinne: viel erfolg.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Ich habe es schon mehrfach geäußert: Prototype ist nicht mein traumspiel, es ist gut, aber doch noch weit entfernt vom Traumspiel! Spiele wie DMC4 oder Deadspace sind da erheblich näher an "Traumspiel" gekommen!
dann stellt sich mir die Frage wozu den ganzen Aufwand hier betreibst?
ber ich bemühe mich einfach, verstädnlich klar zu machen, was das Problem ist. Da werden manche Postings länger. Und? Schlimm? Sind vernünftige Belege weniger Wert als ein 10zeiler?
ja, schlimm! Wenn man am Ende bereits vergessen hast was du am Anfang sagen wolltest und deine Argumentation eine gewisse Stichhaltigkeit vermissen lässt... ja! schlimm!
So und falls du es noch nicht verstanden hast: ich spiele auf der xBox und habe da so keine Möglichkeit Videos zu drehen, da mit die nötige Technik dazu fehlt - oder evt kann mir 4players auch den Tip geben wie es, ohne das Anschaffen von besonderer Technik geht?!
ja genau...dann nimm ne digicam film es ab und stell es bei youtube rein. Quali sollte ja wohl reichen um deine Thesen zu belegen.
Und wenn der Tester ohne Beweis-Videos behauptungen aufstellen kann, wieso sollten gegenbehauptungen dann bitte erst mit Beweisvideo gelten?!

Weil der Tester und seine Aussagen mein Vertrauen haben und du nicht.
Also mal abgesehen davon, das sich hier ein Moderator dazu herablässt einen normalen User gegenüber persönlich zu werden, ist das schon interessant.
interessant ist auch wie du so stur, verbohrt, ignorant und unreflektiert du sein kannst.... und zwar noch bedeutend interessanter möchte man meinen...
dafür, dass du uns Zeit stiehlst, die wir nicht zurückbekommen werden und bereits Hirne anderer user verdampfen!

wie gesagt: mach wie du magst, aber wunder dich nicht, wenn dich keiner mehr ernst nimmt
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben: Wieso redest dann davon, du wüsstest von Games die auch "so mies" bewertet wurden.
Ich sprach dies an, weil das von einem anderen User irgendwo im Prototype-Bericht-Thread erwähnt wurde. Ich habe auch deswegen nichts konkretes gesagt, weil ich nichts konkretes wusste.

MoskitoBurrito hat geschrieben: Die Games die schlecht bewertet wurden, waren einfach Müll und habens verdient.
Ja, so muss das einfach sein! Klar! geht ja auch nicht anders! ...oder doch?

Ich finde gerade hinsichtlich solcher Kommentare gewisse Tests bedenklich, da irgendwelche Typen den Test nicht nur als Kaufentscheidung nutzen, sondern die Meinung direkt 0815-Bild-mäßig übernehmen.
MoskitoBurrito hat geschrieben: Ich kann Prototype z.B. gar nicht ab und hätte dem Game nicht mal 70% gegeben.
Komm mir jetzt nicht ich bewerte subjektiv, das Spiel hat seine Schwächen und die sind nicht zu leugnen.
Ich leugne nicht das es schwächen hat. Habe ich das je?
Ich leugne nur, das es viele der Schwächen hat, die Jörg in diesem Machwerk, welches einen test darstellen soll, aufgeführt hat, da vieles davon frei erfundener Unfug ist.
MoskitoBurrito hat geschrieben: Wenns für dich das Übergame ist schön hab deine Freunde dran, aber nerv uns bitte nicht mit solchen sinnlosen Threads, es gibt wohl kaum einen der bei ner 90er Wertung direkt in den Laden rennt und das Spiel kaufen würde.
Sagmal, auf welchem Niveau bewegt sich dein Leseverständnis?
Wie oft muss ich noch schreiben, dass mir die Wertung egal ist, solange der Test fair geschrieben ist, bis es auch der letzte hier im Forum kapiert hat?!
MoskitoBurrito hat geschrieben: Das solche Aktionen nichts bringen, sollte ja schon jedem nach GTA 4 klar geworden sein.
genau, lasset uns alle mal fein die Fresse halten und warten bis der große Herrscher uns sagt, was wir denken sollen. Genau. Hat schon in der Steinzeit so funktioniert, warum nicht heute auch?!
johndoe857399
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:
dann stellt sich mir die Frage wozu den ganzen Aufwand hier betreibst?
Weil ich derartig unfaire Tests nicht in Ordnung finde?
Reicht das nicht aus?
Muss erst der Weltfrieden in gefahr sein, bevor du Durchfall bekommst?

ber ich bemühe mich einfach, verstädnlich klar zu machen, was das Problem ist. Da werden manche Postings länger. Und? Schlimm? Sind vernünftige Belege weniger Wert als ein 10zeiler?
ja, schlimm! Wenn man am Ende bereits vergessen hast was du am Anfang sagen wolltest und deine Argumentation eine gewisse Stichhaltigkeit vermissen lässt... ja! schlimm!
Das kann nur jemand sagen, der das nicht gelesen hat.
Denn es geht mit jedem Satz um das gleiche.

Weswegen ich deinen lächerlich-kindischen Versuch des Rundumschlages ohne Belege mal einfach mit einem "ist nicht schlimm kleiner" hinnehme.

ja genau...dann nimm ne digicam film es ab und stell es bei youtube rein. Quali sollte ja wohl reichen um deine Thesen zu belegen.
ja und schon da ist das Problem. Ich habe einen fernseher, einen PC, eine xBox aber keine Digicam.
Hat ja jeder gutsortierte Haushalt heutzutage. Kost nix und liegt immer direkt neben den Küchentüchern greifbarer Nähe.

Weil der Tester und seine Aussagen mein Vertrauen haben und du nicht.
Womit hat er sich dieses Vertrauen erarbeitet?
Bei mir genießt niemand ein solches Vertrauen. Ich nutze eigentlich immer, wenn ich die Möglichkeit habe, etwas selbst zu testen.
Denn sogar wenn die Lügerei im Test nicht wäre, so hat man ja prinzipiell keine Ahnung ob der Tester irgendwie Vorteile von einem guten test hat - entweder ganz persönlicher Natur, wenn tester=fanboy(oder umgekehrt, wie hier bei prototype) oder finanzieller Natur(früh Spieledemos, besondere Einladung zu Vor-Ort-Tests, evt Hardware).

Blindes vertrauen ist nicht so meine Stärke. Ich misstraue zunächt gerne mal.
Täte dir uU auch mal gut. Oder glaubst du Angela Merkel? Ach ich schweife ab und vermutlich wird das ganze dann zu tiefgreifend und würde deine Lesebereitschaft sprengen - schade aber auch.
interessant ist auch wie du so stur, verbohrt, ignorant und unreflektiert du sein kannst.... und zwar noch bedeutend interessanter möchte man meinen...
Stur, verbohrt, ignorant, unreflektiert, starke Worte, mit denen jeder um sich werfen kann, der sonst keinen Inhalt präsentieren kann, wie du hier gerade.

Wenn du mir sowas vorwirfst, dann müsstest du beweisen können, das ich im bezug auf diesen test so bin. Ignorant=Fakten bewusst ignorieren. Hast du prototype je gespielt, sodass du mir sowas vorwerfen könntest? Ich glaube nicht, da du es sonst schon eher erwähnt hättest.

Also nur wieder der übliche kindische, nichtssagende, dumpfe flame, der hier unüberlicherweise von einem Moderator ausgeht. 1a.

dafür, dass du uns Zeit stiehlst, die wir nicht zurückbekommen werden und bereits Hirne anderer user verdampfen!
Oh, ich stehe Zeit und evrdampfe dein Gehirn? nun, in deinem falle mache ich das sogar gerne.

bei anderen Usern und Moderatoren, die in gewisser Weise sowas wie sozialverhalten aufweisen und evt einmal denken, bevor sie mit kacke um sich werfen, da mache ich das nicht gerne.

Aber insgesamt finde ich toll, was du mir alles vorwirfst. Ein flamender Mod. Fantastisch. Nach dem unjournalistsch arbeitenden Journalist bei 4players nun der Moderator, der sehr Moderatorenuntypisch arbeitet.

was kommt als nächstes? Produzieren die Putzfrauen bei euch im Büro dreck, statt ihn weg zu wischen?

PS: ich will dir ja nicht vorschreiben wie du zu arbeiten hast, aber deine Vorbildfunktion erklärt zumindest das Verhalten einiger User hier im Forum! Denk darüber mal nach, falls noch genug Hirn unverdampft zurückgeblieben sein sollte.... wenn nciht, flame einfach weiter.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Weil ich derartig unfaire Tests nicht in Ordnung finde?
Reicht das nicht aus?
Muss erst der Weltfrieden in gefahr sein, bevor du Durchfall bekommst?
du hast es nicht verstanden

ich rede davon, dass du auf inzwischen 11 Seiten einen Kreuzzug führst den nur du allein nachzuvollziehen scheinst. Das ist einfach uferlos und ein normaler Diskurs mit dir nicht möglich. Da bekomm ich Durchfall...

Das kann nur jemand sagen, der das nicht gelesen hat.
Denn es geht mit jedem Satz um das gleiche.
Ich hab die Hälfte deines Romans gelesen bin dann eingeschlafen und hab bis zum Ende gespult...Ich wollte dihc nur im allgemeinen darauf hinweisen wieso derart lange Texte kontraproduktiv sind.
ja und schon da ist das Problem. Ich habe einen fernseher, einen PC, eine xBox aber keine Digicam.
Hat ja jeder gutsortierte Haushalt heutzutage. Kost nix und liegt immer direkt neben den Küchentüchern greifbarer Nähe.
dann bleibst du den Beweis eben schuldig... es interssiert mich auch ehrlich gesagt nicht. Ich habe das Spiel nie gespielt und werde es auch nie tun. Es geht mir auch gar nicht so sehr darum, ob du in einigen Punkten evtl Recht haben könntest, aber es rechtfertigt nicht die Art und Weise und vor allem die Penetranz mit der du dieses Thema angehst.
Womit hat er sich dieses Vertrauen erarbeitet?
Weil es ihm im Gegensatz zu dir scheissegal ist wie dieses Spiel abschneidet und abgeschnitten hat. Er ist unbefangen, und du bist das nicht.
Wieso bist du es nicht?! Weil du Geld für das Spiel ausgegeben hast und den Anschein machst nicht ertragen zu können, dass andere das Spiel eben anders empfinden als du und es nicht so sehen.
Deswegen ist er glaubwürdig und du nicht.
Zumal er mit der Bewertung sicher keine Boni vom Publisher erhalten haben dürfte...
Blindes vertrauen ist nicht so meine Stärke. Ich misstraue zunächt gerne mal.
bisschen sehr viel Pathos meinste nicht?! Ich vertraue auch nicht jedem und vor allem nicht dir... immerhin tangiert dich das Thema bedeutend mehr als den Tester und zeigt damit, dass du bedeutend befangener bist. Das muss man nichtm beweise, es IST so.
Stur, verbohrt, ignorant, unreflektiert, starke Worte, mit denen jeder um sich werfen kann, der sonst keinen Inhalt präsentieren kann, wie du hier gerade.
ja starke Worte die alle in etwas das gleiche bedeuten. Du bist nicht bereit die Meinung anderer zu aktzeptieren und streitest auf den selben Punkten bis zur unendlichkeit rum. Damit wären schon alle starken Worte abgedeckt.
Also nur wieder der übliche kindische, nichtssagende, dumpfe flame, der hier unüberlicherweise von einem Moderator ausgeht. 1a.
da fühlt sich aber einer getroffen... =)
Oh, ich stehe Zeit und evrdampfe dein Gehirn? nun, in deinem falle mache ich das sogar gerne.
japp du stehst Zeit und evrdampfst Gehirne.... lustig sind gar nicht die Fehler sondern die Tatsache, dass du sie gemacht hast obwohl du es besser weißt. Zeigt, dass du ziemlich wütend auf mich bist ^^
Aber insgesamt finde ich toll, was du mir alles vorwirfst. Ein flamender Mod. Fantastisch. Nach dem unjournalistsch arbeitenden Journalist bei 4players nun der Moderator, der sehr Moderatorenuntypisch arbeitet.
na gut na gut, du willst dass ich meine Arbeit mache und kindische Streitereien und einen ausufernden Diskurs unterbinde...

nichts leichter als das!!!

-> closed!