Diablo 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Richtig.. ich will doch in Diablo keinen Zwerg oder Elf oder Echsenmensch spielen..
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

grigorios hat geschrieben:Also wenn es tatsächlich so raus kommt dann ist es eine Entäuschung für alle Diablo Fans. Null mit dem Vorgänger.
Ähm... hallo? Wie kommst Du darauf, hier für alle Diablo-Fans zu sprechen, nur weil Dir selbst was nicht in den Kram passt?! Wenn's Dir nicht gefällt musst Du's nicht spielen, aber belass es bei DEINER Meinung. Es gibt Leute, die sich sehr wohl auf das Spiel freuen - genau so wie es ist. Und das, obwohl oder gerade weil sie Diablo seit dem 1 Teil spielen und lieben. Ich spiele Diablo 2 noch heute und es ist genial, aber BEI WEITEM nicht perfekt! Die neuen Impulse werden meiner Meinung nach dem Spiel gut tun, aber das mag jeder anders sehen. Jedenfalls gilt die "Enttäuschung" mitnichten für alle Diablo-Fans, also wach auf.
placeholder hat geschrieben:Was hätte man daraus machen können? Aber nein, der gleiche Schruutz seit 10 Jahren. Wäre mal geil gewesen, wenn man die Kombination aus Klasse und Rasse selber auswählen könnte.
Also zweigeschlechtlich zur Verfügung stellen: Mensch, Barbar, Zwerg, Elf und vielleicht noch ein bischen was exotisches wie z.B. Echsenmensch. Als Klassen Krieger, Magier, Kundschafter, Druide; vielleicht noch mit jeweils zwei oder drei Unterklassen; z.B. Kundschafter: Bogenschütze und Melee-Scout (Assasine etc). Oder total freie Kombination aus diesen. Man bastelt sich den Beruf selbst: z.B. 90% Krieger mit 10% Zauberfähigkeit oder wie auch immer.

Naja -.-
Hm, schlecht gewählte Beispiele... denn Krieger/ Magier/ Druide sind Klassen aus Diablo 2, also schlägst Du ja selbst den "Schruutz" vor, den Du einen Satz vorher noch verteufelt hast. :wink: Zudem hat der Barbar doch alles vom Krieger, heißt nur anders. Und durch die sicherlich wieder 3 Talentbäume hast Du doch die Unterscheidung in verschiedene Unterklassen. Beispiel Assassine aus D2 LoD: Man konnte je nach Baum eine Martial Arts-Expertin oder Fernkampf-Fallenstellerin machen. Der Druide konnte Tierformen annehmen oder Arkanzauber wirken. Ich frag mich ob Du D2 überhaupt mal gespielt hast oder nur einer der notorischen Nörgler bist, die alles verurteilen wo Blizzard drauf steht (warum auch immer)...
Sevulon hat geschrieben:Richtig.. ich will doch in Diablo keinen Zwerg oder Elf oder Echsenmensch spielen..
Mal abgesehen, dass es in der Tat nicht so zum Setting passen würde: den Zwerg vom Sacred 1-Addon fand ich toll und hab ihn unheimlich gern gespielt. Aufschreien würd ich deswegen nicht. Aber die Diskussion um Rassen können wir an diesem Punkt eh wieder beenden, da bisher ja sowieso nur Menschen (Barbar, Zauberin, Mönch) oder menschenähnliche (Hexendoktor) Wesen angekündigt sind, soweit ich weiß.
Noveel
Persönliche Nachricht:

Re: Total öde

Beitrag von Noveel »

placeholder hat geschrieben:Was hätte man daraus machen können? Aber nein, der gleiche Schruutz seit 10 Jahren. Wäre mal geil gewesen, wenn man die Kombination aus Klasse und Rasse selber auswählen könnte.
Also zweigeschlechtlich zur Verfügung stellen: Mensch, Barbar, Zwerg, Elf und vielleicht noch ein bischen was exotisches wie z.B. Echsenmensch. Als Klassen Krieger, Magier, Kundschafter, Druide; vielleicht noch mit jeweils zwei oder drei Unterklassen; z.B. Kundschafter: Bogenschütze und Melee-Scout (Assasine etc). Oder total freie Kombination aus diesen. Man bastelt sich den Beruf selbst: z.B. 90% Krieger mit 10% Zauberfähigkeit oder wie auch immer.

Naja -.-
Genau das finde ich an Diablo gut das man einfach eine Klasse wählt und los gehts!
Gibt halt Menschen die sich nicht Stunden lang Gedanken über das Aussehen ihres Charakters machen.
kNax0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kNax0r »

grad das macht doch Diablo aus... dass es nicht so viel Schnick-Schnack gibt. Einfach einen Char erstellen und los schnetzeln... Soll ja kein mega RPG werden
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

jop seh ich auch so...Klasse wählen und ab dafür..Hack 'n' Slay rulez ;D
A.C.A.B.Barcode
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C.A.B.Barcode »

Doch es tauchen langsam interessantere Feinde auftauchen

was isn das für ein satz????
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Den Baba gabs in Diablo 2 ja auch schon und der war echt gut. Die Klassen die es gab haben sich toll ins Setting eingepasst und waren sehr verschieden. Das man kein Geschlecht auswählen konnte fand ich nicht tragisch. Denn einen Barbaren stellt man sich halt immer als Schwarzenegger-Verschnitt vor und eine Amazone ist nunmal eine weibliche Kämpferin.
Einen flinken Dieb der Schlösser knackt und Leute beklaut wäre bei Diablo eh so unnötig wie ein Kropf. Wen will man beklauen ^^? Also ich finds garnicht so schlecht das man nicht zu weit von den Vorgängern weggegangen ist. Ich hoff ja das es den Palandin auch wieder geben wird. Das war im 2. Teil mein Favourit.
apm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apm »

also hier is ja echt mal ein gelaber am start.. unglaublich. ^^
ich denke man kann blizzard da schon vertrauen, diablo is nich umsonst schon ewigkeiten in entwicklung und wer weiss wie es in der anfangsphase aussah. xD
als ich den ersten gameplay-trailer sah hat es mir auch nich 100%ig gefallen, aber dafür die kleinigkeiten wie z.B. diese orbs oder physik-spielereien.
ich schätze mal es wird 2011 rauskommen, wenn sc2 nich schon dieses jahr kommt, aber dann würde die beta schon laufen. :/
egal wieviel ihr hier meckert ihr werdet es euch sowieso holen.:P
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja, wer weiß das schon. Bisher finde ich die Grafik hat gute Fortschritte gemacht, ebenso wie der Sound. Das Zerhacken der Skelette ist inzwischen "glaubwürdiger" geworden.

Und die Physikspielereien lassen sich trotz der "Direct-X-9.2-Grafik" sich bereits mit der allerneusten DX-Generation, also 11 "messen". Und wenn es dann noch verstärkt auf DX-10 "implementiert" wird, weil Ende 2010 so gut wie gar keiner mehr "Windows XP" sondern "Vista" und "Windows 7" in seinem PC hat.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

ich bin mal gespannt ob D3 wirklich so der Reisser wird , Hack'n Slay ist ja nichts neues mehr und mit GoW Dante oder Darksiders(gut das sind Konsolen Titel) werd ich genug Spass haben , vor 11 Jahren hab ich Diablo 1 gespielt damals gabs auf Konsolen nichts mehr vergleichbares , aber mal ehrlich die Story in D1 + D2 war ja kein literarischer Meilenstein(gut auf die kams ja nicht wirklich an, SC Story is da um Welten besser mMn) ,
aber ich habe doch ernsthaft Zweifel das mich die Item Hatz nach mehr als 10 Jahren wieder so begeistern kann wie damals.
Dafür hab ich einfach zuvieles gespielt in der Zwischenzeit , das item-centric war, die neue Grafik und meinetwegen das Ganze etwas moderner wirds für mich nicht raus reissen. Das Konzept ist einfach recht verbraucht, ja regelrecht verheizt. Ich habe keinen Zweifel daran das sich das Spiel sehr gut verkaufen wird , nur wird sich aller Wahrscheinlichkeit bei mir dieses mal keine Langzeit Motivation einstellen, Zwischensequenzen und neue Klassen sind toll aber vom Feeling her wird sich das auf keinen Fall irgendwie anders spielen.

Starcraft 2 fiebere ich regelrecht entgegen, ich spiele heute noch regelmässig den 1er im BattleNet aber Diablo2 hab ich seit 8 Jahren nicht mehr angefasst. Wird einfach langweilig nach ner Zeit, aber vielleicht liegt es ja auch daran das ich mehr so der RPGler bin und eher nochmal Baldurs Gate oder Knights of the old Republic durchspielen würde. Nun wenn mans genau nimmt , kram ich sogar öfters mal meine PS2 raus und spiel God of War 1+2 durch.

Fehlender LAN Modus find ich nicht tragisch , hab das damals im geschlossenen Bnet gespielt.
Naja ich werds kaufen aber mehr als 1x durchspielen mit jeder Klasse wenn überhaupt wirds für mich nicht.
fakiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fakiii »

das spiel wird einfach der hit, will nich wissen wieviele von wow auf d3 umsteigen ;)
werden jefendalls nen paar sein
bleibt nur zu hoffen, dass es ohne monatliche kosten wird ;)

in dem sinne ;)
auf ein schönes warten
simsalabim77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von simsalabim77 »

2010 fällt schon mal flach.
Hoffen wir das beste für 2011 ;)

Ich warte.....
Timbo196
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Timbo196 »

warum dauert es eigentlich noch so ewig lange bis das rauskommt ? die sind doch schon seit ewigkeiten dran am bauen
Blanks
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Blanks »

Horus Harachte hat geschrieben:warum dauert es eigentlich noch so ewig lange bis das rauskommt ? die sind doch schon seit ewigkeiten dran am bauen
1. Es ist Blizzard. Die brauchen immer etwas länger und das ist auch gut so. Sie bringen das Spiel erst raus, wenn es auch wirklich fertig ist. Die stehen halt nicht unter so einem großem Druck vom Publisher.
Wobei ich das seit der Fusion von Vivendi mit Activision nicht mehr sicher weiß, aber laut Statements von Blizzard-Entwicklern fuscht Activision nicht in deren Arbeit rein.

und 2. meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass sie aus Marketing technischen Gründen dieses Jahr noch nicht rausbringen. Zuerst kommt Starcraft 2. Und mit Cataclysm wären das dann ja drei große Spiele die sie in einem Jahr rausbringen. Wenn sie Diablo im nächsten Jahr veröffentlichen haben sie noch mehr als genug Zeit und höchstwahrscheinlich auch mehr Verkäufe.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

*g

habs soeben für 30,- euro bei amazon.uk.co vorbstellt!

greetingz