Tales of Vesperia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

lordpa hat geschrieben:
El Schwingo hat geschrieben:Ja gut, da könnte jetzt jeder seine Liste dagegenhalten. Hier kommt es doch zu sehr auf den eigenen Geschmack an um irgendwas objektiv festzuhalten.
nunja, aber ich denke dass man da bei der ps3 auf ne längere liste kommt^^

ich wollte damit einfach zeigen das microsoft nicht die beste konsole ist was spieleauswahl angeht...
ich komme mir eh vor wie ein fanboy
Doch ist sie :P
Wenn sie den Persönlichen Geschmack trifft und nicht irgendeinen Geschmack sondern den Persönlichen.
Das tut es wohl bei ihm und da nutzt es auch wenig wenn du ihm noch so wenig wenn du ihn Titel auflistest.
chrizzio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzio »

Genau meine Meinung, 4P! :) Tolles Spiel.
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

El Schwingo hat geschrieben:Die Erfolge findest du direkt hier bei 4P. Einfach den Titel suchen und unter Spieletipps nachschlagen. Für Guides zu Erfolgen empfehle ich achievements.org (wenn du des Englischen mächtig bist).
:D als ich meine frage hier reingeschrieben habe stand da noch nichts
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Habter das schon aufm Marktplatz gesehn?
Man kann seine Charaktere gegen MS-Punkte aufleveln lassen?!? :D
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

keinesahne hat geschrieben:http://www.metacritic.com/games/platfor ... 20vesperia

http://www.metacritic.com/games/platfor ... %20conduit

Bei Metacritic ist der Unterschied beider Wertungen bei 7%
Bei 4Players aber 25 (!)
4players ist halt, aus welchen Gründen auch immer, bei Wii Spielen immer sehr viel kritischer als bei PS360-Spielen. Daran muss man sich gewöhnen. Wii-Tests von 4player lese ich daher fast gar nicht mehr.

Vesperia ist ein gutes Spiel. Es hat zwar keine 87% -Wertung verdient aber was solls. Wird bloss schwierig für 4players wenn dann deutlich bessere JRPG wie Arc Rise Fantasia (ist besser), Tales of Graces oder Dragon Quest X (werden vermutlich besser) erscheinen. Wie sollen die dann bewertet werden? Mit 110%? Ach ne die kommen ja für die Wii, da werden dann wieder 4players gemäß 20% von der Wertung abgezogen, dann passt es wieder :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Z101 hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:http://www.metacritic.com/games/platfor ... 20vesperia

Bei 4Players aber 25 (!)
4players ist halt, aus welchen Gründen auch immer, bei Wii Spielen immer sehr viel kritischer als bei PS360-Spielen. Daran muss man sich gewöhnen. Wii-Tests von 4player lese ich daher fast gar nicht mehr.

Vesperia ist ein gutes Spiel. Es hat zwar keine 87% -Wertung verdient aber was solls. Wird bloss schwierig für 4players wenn dann deutlich bessere JRPG wie Arc Rise Fantasia (ist besser), Tales of Graces oder Dragon Quest X (werden vermutlich besser) erscheinen. Wie sollen die dann bewertet werden? Mit 110%? Ach ne die kommen ja für die Wii, da werden dann wieder 4players gemäß 20% von der Wertung abgezogen, dann passt es wieder :)
Oh geil der zweitgrößte Fanboy nimmt ein Zitat des größten Fanboys des Forums um seine Argumentation zu unterstreichen :D
Mal ganz im Ernst Z101 woher willst du wissen wie gut Tales of Vesperia ist, du kannst mir einfach nicht erzählen das du es gespielt hast.
Weiterhin, dass sagte ich auch schon zu keinesahne: Conduit mit Vesperia vergleichen ist in etwa so sinnvoll wie die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf ihre Fähigkeit im Schachspiel zu prüfen.
Zudem:
Woher willst du wissen das das das nächstes Tales oder das nächste Dragon Quest besser werden? Vor allem über letzteres weiß man nichts. Arc Rise of Fantasia ist auch erst seit nem Monat draußen...schon gespielt? Wenn nicht, worauf stützt du diese wertende Aussage? Auf Tests...oha na dann. :wink:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

dens0n hat geschrieben:Habter das schon aufm Marktplatz gesehn?
Man kann seine Charaktere gegen MS-Punkte aufleveln lassen?!? :D
Yo, jetzt kostet Cheaten Kohle, willkommen im Micropayment Zeitalter ;)
P$Ych0HoLiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P$Ych0HoLiC »

Z101 hat geschrieben:4players ist halt, aus welchen Gründen auch immer, bei Wii Spielen immer sehr viel kritischer als bei PS360-Spielen. Daran muss man sich gewöhnen. Wii-Tests von 4player lese ich daher fast gar nicht mehr.

Vesperia ist ein gutes Spiel. Es hat zwar keine 87% -Wertung verdient aber was solls. Wird bloss schwierig für 4players wenn dann deutlich bessere JRPG wie Arc Rise Fantasia (ist besser), Tales of Graces oder Dragon Quest X (werden vermutlich besser) erscheinen. Wie sollen die dann bewertet werden? Mit 110%? Ach ne die kommen ja für die Wii, da werden dann wieder 4players gemäß 20% von der Wertung abgezogen, dann passt es wieder Smile
Dein Post ist genau wie deine "Wi ist das Beste nur hat das die ganze Spieletesterwelt noch nicht begriffen" Seite einfach nur erbärmlich. Wenn deine Meinung nicht mit der, der Tester übereinstimmt dann ist das halt so hauptsache du hasst Spass an einem Titel. Deine ständigen Verteildigungsversuche sind Pardox und nicht nachvollziehbar, exakt wie der Vergleich von Conduit und ToV.

Und ich sage dir jetzt und zwar rein SUBJEKTIV der Titel hat diese Wertung mehr als verdient.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Z101 hat geschrieben:

Bei 4Players aber 25 (!)

Tja man sollte das Spiel auch mal gespielt haben statt nur mit seiner Seite hier anschaffen zu gehen und nicht die Hure des Forums zu spielen.
Du bist echt Peinlich und mit jedem Beitrag steigerst du dich :)
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Leute wayne interessierts. Lasst die Dummen die keine Ahnung haben einfach in ihrem Glauben.

Er redet halt konfus.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Außerdem werden Spiele immer in der Zeit bewertet, in der sie rauskommen, also nach existenten Maßstäben. Und nach denen hat ToV (es ist so geil) nun einmal mindestens Gold verdient. Natürlich muss man davon ausgehen, dass noch bessere Spiele kommen, aber die werden dann eben an anderen Maßstäben gemessen. Spiele nach eventuell besseren zukünftigen Spiele zu bewerten, würde zu nichts führen.

Aber das war dir ja eigentlich klar. Auch ich habe im Freundeskreis Leute mit ner Wii und die sind entweder so bockig wie ihr und reden sich ein, dass die Wii ganz großartig sei, oder sie kommen zur Vernunft und kaufen sich ne Box. Die meisten waren mit dieser Entscheidung übrigens mehr als glücklich...
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Außerdem werden Spiele immer in der Zeit bewertet, in der sie rauskommen, also nach existenten Maßstäben. Und nach denen hat ToV (es ist so geil) nun einmal mindestens Gold verdient. Natürlich muss man davon ausgehen, dass noch bessere Spiele kommen, aber die werden dann eben an anderen Maßstäben gemessen. Spiele nach eventuell besseren zukünftigen Spiele zu bewerten, würde zu nichts führen.

Aber das war dir ja eigentlich klar. Auch ich habe im Freundeskreis Leute mit ner Wii und die sind entweder so bockig wie ihr und reden sich ein, dass die Wii ganz großartig sei, oder sie kommen zur Vernunft und kaufen sich ne Box. Die meisten waren mit dieser Entscheidung übrigens mehr als glücklich...
Ich kaufe mir auch einfach das Gerät was für mich persönlich die beste Spieleauswahl hat.
In der letzten Generation war es die PS2, davor die PS1, und jetzt ist es die 360.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ich hab mir einfach die 360 und (Jahre später) die Wii gekauft..
Die Wii alleine ist nicht der Bringer, aber als 2.-Konsole ganz brauchbar..

Aber solche Meinungen sollte jeder für sich entscheiden. Ich z.B. seh keinen Sinn darin mir noch ne PS3 zu besorgen, andere hingegen schwören darauf ! Sollen sie doch.. kurbelt die Konkurrenz an und jeder profitiert hoffentlich davon ! ;)
On_ThE_RoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von On_ThE_RoX »

leute pls back to topic :D
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

Z101 hat geschrieben:Das Spiel ist tatsächlich gelungen, wenn es auch einige Macken und ärgerliche Bugs hat.

Bleibt zu hoffen das das nächste richtige Tales-Of Spiel (Tales of Graces) die Sache noch besser macht ("Tales of Vesperia" und der Symphonia-Nachfolger "Dawn of the New World" sind ja nur billig produzierte Serienableger), Graces ist ein Hauptteil.

Es stehen ja in dieser Gen mit Arc Rise Fantasia, Dragon Quest X, Monster Hunter Tri, Tales of Graces, Final Fantasy: The Crystal Bearers und Final Fantasy 13 noch einige vielversprechende JRPG an. Wobei das PS3 oder Xbox-Only-Usern natürlich wenig nützt, weil die alle bis auf FF13 nur für die Wii erscheinen.
Was interessiert mich Monster Hunter als JRPG Fan? Oder Crystal Bearers?

Auf der Xbox hab ich ein JRPG Arsenal wie ich es bei noch keiner Konsole hatte, außer bei der PS2, allerdings war die auch paar Jahre länger aufm Markt, bei der Xbox ist ja noch nicht aller Tage Abend :)

Dann bleiben noch Tales of Graces und Dragon Quest X als Wii Games, großartig ^^

Magna Carta 2, FF13 stecken die beiden vllt. schon in die Tasche, und von den ganzen JRPGs die schon draußen sind will ich jetzt gar nicht sprechen. Z.B ein Lost Odyssey, ein Star Ocean 4, oder eben ToV.

Für JRPG Fans gibts derzeit nur eine Konsole, da gibts absolut keine Diskussion.

Ich warte nur noch auf eine Ankündigung von Lost Odyssey 2, dann wunschlos glücklich :>