The Conduit

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Hobbytester
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Beitrag von Hobbytester »

Crewmate hat geschrieben:Darum geht s aber nicht.
Es geht ums Post Count steigern und das Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen.
Oh nett, fangen wir jetzt darüber an zu philosophieren warum diese, ich nenn sie mal flamewars, zustande kommen? Ich persönlich hätte da auch eine Theorie, nur ist sie noch nicht ganz ausgereift und bedarf noch einiger weiterer Untersuchungen. Deswegen hoffe ich das 4P möglichst schnell wieder einen kontroversen Test rausbringt. Dann heißt es wieder Popcorn holen und zuschauen was ein Spiel, das eigentlich Spass bringen sollte, aus Menschen so machen kann :wink: Wie diese Spieleentwickler nachts überhaupt noch schlafen können frag ich mich.
Hobbytester
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Re: Unglaublich

Beitrag von Hobbytester »

nik1666 hat geschrieben:Was konnten wir denn anderes erwarten?Ist ja ein Wii-Spiel, dann müssen doch erstmal die 20 % wegen der schlechteren Grafik gegenüber den HD-Konsolen abgezogen werden.
Genau, deswegen hat auch heute ein Wii-Spiel mit recht spartanischer Grafik eine 85% Wertung bekommen. Mathe anyone?

Epic Fail schon im zweiten Satz. Wird immer lustiger hier :lol:
Zuletzt geändert von Hobbytester am 10.07.2009 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
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Hank Loose
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Beitrag von Hank Loose »

mmh... okay, verstanden: einen exklusiven Wii-Titel zu bashen, ist wie ein direkter Angriff auf die Kochkünste eurer Mütter. Wenn man aber wirklich wissen will, ob einem das Essen der eigenen Mutter noch schmeckt, dann sollte man Gourmets daran setzen, die das dann bewerten. Dann hagelt es Kritik und ihr seid mächtig sauer - das Essen aber auch und genau deswegen wird es ja auch kritisiert. Und damit das Essen wieder bei Mutti schmeckt, müssen internationale Kritiker ihr Werk vollrichten, damit längerfristig das passiert, was letzten Endes geschehen soll: Eine langrfristige Qualitätssicherung im Dienste des Gaumens oder einfacher ausgedrückt: Nachhaltigkeit anstatt HuschiBuschi. Denn: Je mehr kritisiert wird, desto weniger können es sich die Entwickler leisten, lieblose Grütze und ungegarte Karotten auf den Tisch zu legen (was leider nicht immer klappt)... 4Players und allen anderen unabhängigen Journalisten sei dafür Dank gebührt, was ich hiermit als Konsument mache.
nikk126
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Re: Unglaublich

Beitrag von nikk126 »

nik1666 hat geschrieben:'Keine Splitsreenballerein'. Das als Kritikpunkt zu erwähnen, ist peinlich und einfach nur dumm.Bei dem Splittsreenmode würde die eigentlich gute Grafik um einiges schwächer ausfallen, und wäre dieser auch enthalten gewesen, hätte sich 4Players natürlich neben der allgemeinn schlechten Grafik (wie bei allen Wiispielen :roll: ) auch noch über die wesentlich schwächere Grafik im Splitscreenmode beschwert.
Man hätte das Spiel einfach dauerhaft im Achtfach Splitscreen ausliefern sollen, auch wenn man allein spielt hat man nur ein achtel des Bildschirms. Da Wii Spieler eh keine HD Glotze haben, ergibt das nur einen Pixelbrei, in dem man nichts mehr erkennt. Das könnte 4P dann als innovative Grafikidee bewerten und die ganzen Nörgler wären glücklich.
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Zierfish
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Beitrag von Zierfish »

naja ich mein das das so endet war irgendwie klar

FPS + Wii + hohe Erwartungen = Nitroglycerin

das ein bisschen zu stark geschüttelt (und ne 62%ige Schüttlung ist schon viel zu stark)
und es detoniert in einem Flamewar und lässt nichst zurück als beleidige Leberwürste =D
metro79
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Re: Unglaublich

Beitrag von metro79 »

nikk126 hat geschrieben:
nik1666 hat geschrieben:'Keine Splitsreenballerein'. Das als Kritikpunkt zu erwähnen, ist peinlich und einfach nur dumm.Bei dem Splittsreenmode würde die eigentlich gute Grafik um einiges schwächer ausfallen, und wäre dieser auch enthalten gewesen, hätte sich 4Players natürlich neben der allgemeinn schlechten Grafik (wie bei allen Wiispielen :roll: ) auch noch über die wesentlich schwächere Grafik im Splitscreenmode beschwert.
Man hätte das Spiel einfach dauerhaft im Achtfach Splitscreen ausliefern sollen, auch wenn man allein spielt hat man nur ein achtel des Bildschirms. Da Wii Spieler eh keine HD Glotze haben, ergibt das nur einen Pixelbrei, in dem man nichts mehr erkennt. Das könnte 4P dann als innovative Grafikidee bewerten und die ganzen Nörgler wären glücklich.


Schön das du weisst was Wii Spieler zuhause haben
nikk126
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Re: Unglaublich

Beitrag von nikk126 »

metro79 hat geschrieben:
nikk126 hat geschrieben:
nik1666 hat geschrieben:'Keine Splitsreenballerein'. Das als Kritikpunkt zu erwähnen, ist peinlich und einfach nur dumm.Bei dem Splittsreenmode würde die eigentlich gute Grafik um einiges schwächer ausfallen, und wäre dieser auch enthalten gewesen, hätte sich 4Players natürlich neben der allgemeinn schlechten Grafik (wie bei allen Wiispielen :roll: ) auch noch über die wesentlich schwächere Grafik im Splitscreenmode beschwert.
Man hätte das Spiel einfach dauerhaft im Achtfach Splitscreen ausliefern sollen, auch wenn man allein spielt hat man nur ein achtel des Bildschirms. Da Wii Spieler eh keine HD Glotze haben, ergibt das nur einen Pixelbrei, in dem man nichts mehr erkennt. Das könnte 4P dann als innovative Grafikidee bewerten und die ganzen Nörgler wären glücklich.


Schön das du weisst was Wii Spieler zuhause haben
Ich hab die Wii eines Freundes auf den Boden geworfen und aus dem Hardwaresatz gelesen. Dort stand das drin.
metro79
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Re: Unglaublich

Beitrag von metro79 »

nikk126 hat geschrieben:
metro79 hat geschrieben:
nikk126 hat geschrieben: Man hätte das Spiel einfach dauerhaft im Achtfach Splitscreen ausliefern sollen, auch wenn man allein spielt hat man nur ein achtel des Bildschirms. Da Wii Spieler eh keine HD Glotze haben, ergibt das nur einen Pixelbrei, in dem man nichts mehr erkennt. Das könnte 4P dann als innovative Grafikidee bewerten und die ganzen Nörgler wären glücklich.


Schön das du weisst was Wii Spieler zuhause haben
Ich hab die Wii eines Freundes auf den Boden geworfen und aus dem Hardwaresatz gelesen. Dort stand das drin.

ha ha ha du bist ja ein ganz lustiger
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Zierfish
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Beitrag von Zierfish »

das glaub ich kaum, die Wii ist unzerstörbar!!!

Auch der Gamecuber war früher schon die einzige Konsole die einen Sturz aus üer 2m Höhe überstand und noch lief =P

http://www.youtube.com/watch?v=yhQNojWjYc4

classic ;D

und hier

http://www.youtube.com/watch?v=w3-PwYuYz9k&feature=fvw

also mit runterwerfen allein wird das wohl nichts ^^
Zuletzt geändert von Zierfish am 10.07.2009 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
tormente
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Beitrag von tormente »

Oh, wieder kein Ubergame für die Uberkonsole? Welch Überraschung...
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Billie?
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Beitrag von Billie? »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Guten Morgen,

mal ganz im Vertrauen, bevor das ewig gleiche Gejammer weiter geht: Hier haben sich einige Redakteure richtig auf "The Conduit" gefreut - darunter auch ich. Zumal die Steuerung schon beim ersten Anspielen klasse funktionierte. Und es ist verdammt ärgerlich, dass man hier die erste Multiplayer-Perle für Wii so vor die Kampagnen-Säue wirft.

Wer "The Conduit" als Shooterkenner spielt, erlebt Stunde für Stunde eine qualitative Degeneration. Es ist unfassbar, was einem da an Monotonie angeboten wird. Man könnte gutmütig von einer Zeitreise in die Anfänge des Genres sprechen. Das Blöde ist nur, dass man dabei keine Höhepunkte erlebt...

Der Shooter hat sich in den letzten Jahren entwickelt - vor allem, was Dramaturgie, Inszenierung, KI, Leveldesign & Co angeht. Es gibt Qualitätsmerkmale, die durch den Wettbewerb immer weiter geschliffen wurden. Wenn man diese Evolution als Spielemagazin mitgemacht hat, dann kann man angesichts dessen, was High Voltage hier für Solisten abliefert, nur an eines denken: Steinzeit.

Michael hat alles aufgeführt. Wer Golden Eye auf dem N-64 einschmeißt, wird wesentlich besser unterhalten. Und wer Half-Life überhaupt in einem Atemzug mit The Conduit erwähnt, sollte unter einem Zentner fauler Eier duschen. Was ist denn das für eine schreckliche Spiele(un)bildung? Der G-Man dreht sich gerade im Prozessor um...

Die Kampagne von The Conduit dürfte noch in ein paar Jahren als abschreckendes Beispiel herangezogen werden, um Studenten des Gamedesigns zu zeigen, wie man einen Shooter nicht macht. Und wenn man schon Metroid Prime in diesem Thread erwähnte, das als Action-Adventure zwar in einer etwas anderen Liga spielt, aber hinsichtlich des Leveldesigns und Spannungsaufbaus durchaus als Vergleich herhalten kann: The Conduit = Bayernliga; Metroid Prime = Champions League. So weit klar, wie weit High Voltage von den Retro Studios entfernt ist? In Metroid wird Spannung erzeugt, Erkundung gereizt, Atmosphäre geschaffen, im Kampf gefordert, im Leveldesign variiert, in der Kulisse überrascht.

Aber genug Äpfel und Birnen, zurück zu The Conduit: Das Ärgerliche für alle Wii-Kämpfer ist, dass der Shooter im Multiplayerbereich ein anderes Gesicht zeigt - ärgerlich, weil beides zusammen etwas Tolles ergeben hätte. Aber was heißt das, dass der Multiplayer besser ist? The Conduit bietet im Jahr 2009 tatsächlich das im Online-Bereich auf Wii, was man als Shooterspieler seit einem Jahrzehnt kennt. Könnte diese Online-Erfahrung auch nur ansatzweise mit dem mithalten, was man derzeit auf hunderten Servern auf PC, 360 oder PS3 im Shooterbereich erlebt? Oder anders herum: Würde man einem Multiplattformer den Wechsel zu The Conduit empfehlen? Nein. Denn selbst das, was man auf Wii endlich gut macht, hält dem qualitativen Vergleich mit Unreal, Quake, Gears, Killzone, CoD, Rainbow 6, Battlefield & Co nicht stand.

Das ist natürlich trotzdem innerhalb der Wii-Welt eine Bereicherung, die wir auch würdigen, indem wir The Conduit noch ein "befriedigend" anstatt das eigentlich verdiente "ausreichend" mit 55%geben. Zumal unser "befrieidgend" eine Empfehlung im grünen Bereich ist! Allerdings sind wir ein Multiplattform-Magazin, das bis heute und auch in Zukunft immer auch systemübergreifend verglichen hat, wenn es um Genre-Qualität geht:

Auf der Xbox haben wir beim Erscheinen des langweiligen Blinx auch nicht ignoriert, dass es wesentlich bessere Jump'n Runs auf GameCube oder PlayStation 2 gab. Und als Haze auf der PS3 kam, das uns übrigens ähnlich enttäuscht hat wie The Conduit (oh, was waren wir PS3-Hasser!), haben wir es natürlich mit den damaligen Referenzen im Shooterbereich verglichen.

Die meisten Leute auf der Herstellerseite und vor allem Fans einer Plattform wollen aber am liebsten diese Vergleiche verbieten. Sony mag es nicht, wenn wir Killzone mit Gears vergleichen und Microsoft möchte Lips bitte ohne zu viel Singstar besprochen sehen. Der Wii-Fanboy mag es nicht, wenn wir andere Konsolen heranziehen und selbst der FIFA-Spieler will nicht so gern von PES lesen und Prototype soll bitteschön ohne inFamous bewertet werden. Tja, das hat ganz einfach damit zu tun, dass man die Konkurrenz am liebsten nur dann vor den Karren spannt, wenn man sich der eigenen Überlegenheit sicher ist.

Aber wisst ihr was? Ohne Vergleiche keine Kritik. Wir machen keine systemimmanenten, also nur auf eine Plattform bezogenen Vergleiche, weil sie dem Wesen der Kritik und dem internationalen Wettbewerb widersprechen - auch dem kreativen. Gute Entwickler spielen während ihrer Projektphase grundsätzlich ALLE konkurrierenden Spiele - egal, auf welcher Plattform. Erstens, weil das inspirieren kann; zweitens, weil man sich letztlich messen muss.

Bei der Wahl zum Spiel des Jahres ist die Plattform letztlich auch egal. Da stehen alle zusammen im Ring. Immerhin ist The Conduit jetzt auch schon ein Anwärter auf einen Award - den der Enttäuschung des Jahres.

Das ist ja alles schön und gut, aber letztlich muss man den MP in diesem Spiel einfach viel stärker gewichten, weil der SP hier nur die nette Dreingabe ist.
Bei einem Shooter mit tollem SP und schlechtem MP da sagt man sich doch auch "Ja hammergeile Sp-Kampagne. Und der MP ist nur nette Dreingabe, das macht also nichts das der schlecht ist. Das hat bei uns kein Einfluss auf die Wertung, weil der SP hier im Focus steht ...
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Silver
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Beitrag von Silver »

tormente hat geschrieben:Oh, wieder kein Ubergame für die Uberkonsole? Welch Überraschung...
Ja, für dich ist es nicht die ÜBERSUPERMEGAAFFENGEILE KONSOLE mit der MEGASUPERAFFENGEILEN HD Grafik. Warum sollte uns das Spiel oder die Konsole nicht gefallen? Und wenn es uns dann doch gefällt sind wir gleich verblendete Fanboy's die den hang zur Realität verloren haben. Warum meinen Menschen, dass weil es ihnen nicht gefällt, dass es scheiße ist und das die, die darauf spielen arme trottel sind die keine Ahnung haben?

Uns macht es Spaß wir mögen es also kann es euch doch sch*** egal sein.
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Billie?
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Beitrag von Billie? »

Silver hat geschrieben:
tormente hat geschrieben:Oh, wieder kein Ubergame für die Uberkonsole? Welch Überraschung...
Ja für dich ist es nicht die ÜBERSUPERMEGAAFFENGEILE KONSOLE mit der MEGASUPERAFFENGEILEN HD Grafik. Warum sollte uns das Spiel oder die Konsole nicht gefallen? Warum meinen Menschen, dass weil es ihnen nicht gefällt, dass es scheiße ist und das die, die darauf spielen arme trottel sind die keine Ahnung haben?

Uns macht es Spaß wir mögen es also kann es euch doch sch*** egal sein.

Das Problem ist, das die Wii als Familienkonsole gilt und Muskellose, Schwanzlose, brillentragende Möchtegernmänner über so wenig Selbstwertgefühl und Stärke verfügen um sich ernsthaft mit der Konsole und ihren Spielen auseinander zu setzen und lieber der breiten Masse nachlabern und eifern, damit bloß niemand merkt, was sie für erbärmliche Kleingeister sind.
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Kid Icarus
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Beitrag von Kid Icarus »

Die Diskussion artet hier in einen Fanboy vs. Troll Ringkampf aus - wie wär's, wenn wir Troll-/Basherkommentare einfach ignorieren (an dieser Stelle ein netter Gruß an den Herren keinesahne) und nur dann etwas dazu sagen, wenn der jämmerliche Kommentar Anlass zu einem reißerischen Spruch ist? Basher schalten sich doch oft selbst aus, diese Chance muss man nutzen! Das sind so Dinge, warum ich das Forum immer wieder richtig unterhaltsam finde ... dickes Lob an 4Players :wink:
Zuletzt geändert von Kid Icarus am 10.07.2009 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Southkenny
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Beitrag von Southkenny »

Jörg war nie der böse Zwilling sonder Michael :angst: