Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Das Re5 nicht mal ansatzweise an Re4 herankommt war doch schon nach den ersten Demo-Videos klar. Re5 ist ein weiterer 0815-Shooter, nichts besonderes. Re4 dagegen ist ein echtes Highlight und in der Wii-Version dann nahezu perfekt.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

copyrightkiller hat geschrieben:Ohne eine fesselnde Story und gute Regie, wirds wohl ein sehr gutes Spiel, da das Gesamtpaket im Prinzip schon stimmig ist (---> Preview Ersteindruck) aber eben kein ausgezeichnetes RE.
Fand die Zwischensequenzen in den hier auf 4Players vorhandenen Videos eigentlich schon sehr stimmig, ob sich dass dann alles wirklich zu einer packenden Story zusammenfuegt wird sich zeigen :)
shadowman000 hat geschrieben:Leute dann beschwert euch doch auch über z.B. Final Fantasy da ist auch jeder Teil eigenständig hat aber trotzdem den "NAMEN" :roll:
FACK, an die FF Serie musste ich waehrend dieser Diskussion auch schon mehrfach denken :)
Pallaz hat geschrieben:find es nur ärgerlich, dass das menü jetzt ingame ist und man halt mitten im kampf die waffe wechseln muss
Naja, mitten im Kampf die Waffe wechseln musste man schon in RE4 staendig. Und dafuer wurden ja jetzt auch 4 Hotkeys eingefuehrt. Dauert wahrscheinlich nur laenger, wenn man dazu noch eine Waffenwechselanimation spendiert kriegt, was der Hektik des Gefechts bestimmt gut tut (ja, ich besitze leider keine Konsole und konnte die Demo daher nicht spielen... :/ )
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Liberty-Snake hat geschrieben:Komisch...Keiner hier will, dass Resident Evil ein reines Actionspiel wird, aber gleichzeitig wird sich hier lauthals über die fehlende Möglichkeit gleichzeitig laufen und schießen zu können beschwert. DANN wäre Resident Evil ein reinrassiges Actionspiel.

Und kommt mir jetzt nicht mit Dead Space, reine Monster die zwanzig Magazine verschlucken sind immer noch was anderes als ehemalige Menschen...

Kaum vergleichbar...Ich glaube, das Spiel wird ´n Megahit...
Erst vllt informieren oder selber SPIELEN, bevor man anfängt zu argumentieren...

1. Durch geschicktes Körperteil verstümmeln brauchen die wenig Munition...

2. Bis auf 2 Endgegner und diese Infizierungsviecher(die aussegehn wie Fledermäuse) und die Krabbelviecher ist der GROßTEIL wie du es ausdrücken würdest "ehemalige Menschen", nämlich Mutationen...
Leute dann beschwert euch doch auch über z.B. Final Fantasy da ist auch jeder Teil eigenständig hat aber trotzdem den "NAMEN" Rolling Eyes
Noch son informierter...

Trotzdem behält SE wichtige Faktoren bei, wie zB Chocobos, Mogrys, viele Namen tauchen wieder auf, Die "Beschwörungen" wie Ifrit oder Shiva, Luftschiffe, Städtenamen...usw, das wollen die Fans und kriegen es auch...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

silverarrow hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Einige Redakteure von 1UP haben RE5 auch schon (fast) durchgespielt und alle sind von RE5 enttäuscht. RE5 ist kein Horro-Game mehr, es ist ein Aktion-Game.
Die Steuerung ist immer noch besch****, die Kamera ist shitty und der Spielinhalt ist sehr konservativ.

Die Redakteure finden Dead Space viel besser.
Dead Space fand ich auch sehr geil..

RE5, für mich gestorben.
Die Redakteure sind alle Mumus, ich lass mir doch nicht vorschreiben ob ich ein Spiel gut zu finden hab. Selber spielen und dann urteilen. Hinzu kommt, dass 90% der deppen hier, die hier gegen RE5 meckern , das spiel bzw. die Demo gar nicht gespielt haben :roll:
Klar, die Redakteure sind Mumus und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen.

WORD. OWNED. :lol:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich frag mich wieviele hier, die ein schlechtes Gefühl bei Resi5 haben und jetzt schon sagen sie werden enttäsucht, es vorbestellt haben, oder es kaufen werden :roll:
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

iconoclasm hat geschrieben:Ich frag mich wieviele hier, die ein schlechtes Gefühl bei Resi5 haben und jetzt schon sagen sie werden enttäsucht, es vorbestellt haben, oder es kaufen werden :roll:
So einige. ;)

Aber das ist ja recht angesagt: An der Qualität eines gehypten Spiels zweifeln oder es sogar bashen. Das rockt, das ist in.
Und nach Erscheinen erst mal im Stillen betreffendes Spiel zocken und es hinter vorgehaltener Hand toll finden bis Gras über die Sache gewachsen ist und man wieder mit Fug und Recht behaupten kann, dass man ja von Anfang an wusste, dass das Spiel ein Hit werden würde.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Und was ist, wenn man das Spiel wirklich nicht so toll findet? Ich habe an Argumenten schon woanders verdeutlicht, wie ich die Entwicklung der RE-Serie einstufe. Vielleicht seid ihr es auch, die etwas zu engstirnig sind und einfach keine Kritik an eurem Super-Spiel ertragen? Maybe, maybe not
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich kann jede Kritik an Spielen einstecken die ich sehr toll finde (z.B. GTA 4 meistzerissenste Spiel hier bei 4P oder MGS4 was ja nur aus Zwischensequenzen besteht). Wenn ich aber ein Spiel im vorhinein nicht gut finde kaufe ich es nicht. Auch wenn 10000 Leute sagen wie geil das ist. Wenn ich durch meine Recherchen und meinen Geschmack der Meinung bin, ich kann mir das Spiel entgehen lassen, dann ist es so (z.B. habe kein Fallout 3 oder Soul Calibur oder Bioshock, was jeder so gut findet).

Kritik und schlechte Vorahnung sind ja gerechtfertigt, ich PERSÖNLICH kann es aber nicht verstehen wenn man dann ein Spiel schlecht macht und dann trotzdem Geld dafür ausgibt. Manchmal hab ich das Gefühl man macht es um es dann in Foren oder Freundeskreis zerreißen zu können. Dafür ist mir das Geld zu schade und ich fröhne dem Daddeln an Joypad um Spaß zu haben, nicht um auf einen Zug des allgemeinen Schlechtmachens aufzuspringen.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Naja, die meiste Kritik ist ja nicht, dass das Spiel schlecht wird, sondern dass das Spiel nicht mehr den Namen Resident Evil verdient hat. Das ist schon zu differenzieren. Es kann ja trotzdem gut sein.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Oberdepp hat geschrieben:Naja, die meiste Kritik ist ja nicht, dass das Spiel schlecht wird, sondern dass das Spiel nicht mehr den Namen Resident Evil verdient hat. Das ist schon zu differenzieren. Es kann ja trotzdem gut sein.
Wer die Bücher 8 und 9 gelesen hat, weiss auch dass die eigentlich nix mit Resident Evil zu tun haben, jedoch denke ich nicht, dass man RE5 mit diesen Gurkenbüchern vergleichen kann, schliesslich ist ja noch Resident-Evil drin (Protagonist, Wesker etc.) und wo steht bitte eine Definition des Wortes "Resident Evil"?
Das sagt nur aus "Böser Einwohner" und das trifft in diesem Spiel ja wohl 100% zu.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Oberdepp hat geschrieben:Und was ist, wenn man das Spiel wirklich nicht so toll findet? Ich habe an Argumenten schon woanders verdeutlicht, wie ich die Entwicklung der RE-Serie einstufe.
Dann ist das auch völlig in Ordnung.

Es macht nur hin und wieder den Eindruck (nicht bei dir, keine Sorge), dass einige Leute aus Prinzip auf einem Spiel herumhacken, nur weil sie gern an irgendetwas herumnörgeln.
Ein Spiel wie RE5 (wie schon RE4) bietet da eine sehr große Angriffsfläche, da es im Allgemeinen eher positiv eingestuft wird. Sich dagegen auszusprechen garantiert also meist eine große Kette von (oft auch übertriebenen) Reaktionen, die zu (oft sinnfreien) Diskussionen führen.

Ob Resident Evil 4 und 5 ihren Namen tragen dürfen oder nicht, ist wieder ne andere Geschichte. Ich bin der Meinung, dass das Umwerfen des Gameplays dem Namen gut getan hat, obwohl ich natürlich auch nicht erfreut bin, dass der subtile Horror so gut wie gänzlich fehlt..
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Cubefreak666 hat geschrieben:[...] und wo steht bitte eine Definition des Wortes "Resident Evil"?
Das sagt nur aus "Böser Einwohner" und das trifft in diesem Spiel ja wohl 100% zu.
Hm.. und im Original sind die ihrem "Biohazard" auch immer noch treu geblieben. Gibt ja Raum für einen ganzen Haufen von Viren und anderen lustigen Sachen.
cyrod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyrod »

Also über die Namensgebung kann man sich streiten, und ich finde auch irgendwo das seit Teil 4 die Titel außer einigen bekannten Charakteren nicht mehr wirklich was mit Resident Evil zu tun haben, aber das ist ja Capcoms Entscheidung ob sie die Serie so weiterführen wollen.

Und zur Diskussion warum Teil 4 besser sein soll, kann ich nur sagen, wieso? So wie ich das sehe ist das gameplay dasselbe wie in Teil 4 außer das man mittlerweile seitlich bewegen kann, was eine kleine besserung an der bewegung ist wie ich finde. Das man jetzt das ingame Menü hat und die partner KI leider recht beschränkt ist, ist auf jeden fall irgendwo ein nachteil da es eher auf den koop ausgelegt ist. Aber wenn man es im koop spielt hat keiner bock solange im menü zu warten bis der partner fertig ist, gabs auch schon bei spielen und es wurde bemängelt deswegen denke ich wurde es ingame eingebracht. Ob die Story im allgemeinen gut ist steht ja noch garnicht wirklich fest. Es wird meiner meinung nach ein sehr guter starttitel für 2009.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Tapetenmetzger hat geschrieben: Ein Spiel wie RE5 (wie schon RE4) bietet da eine sehr große Angriffsfläche, da es im Allgemeinen eher positiv eingestuft wird.
Also die meisten Previews waren doch eher so lala...
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

breakibuu hat geschrieben:Also die meisten Previews waren doch eher so lala...
Weil es sich an RE4 messen muss und damit verglichen wird. Offensichtlich hat RE5 nicht die entscheidenden Neuerungen, die die Presse zu Begeisterungsstürmen hinreißen. Würde mich aber auch stark wundern.