Scipione hat geschrieben:
Also nach dem ersten Satz kann man eigentlich schon aufhören zu lesen, denn jeder kann sich denken, dass da nach 2 Mal spielen kein fundierter Eindruck entstehen kann![]()
Naja du weisst nicht wie lange die Session war

Ne ohne Flachs vergliche mit Dawn of War 1 isses vielleicht grafisch schöner
Scipione hat geschrieben: So ein Quatsch. Man kann sogar mit NUR Nahkämpfern das Schlachtfeld beherrschen. Alte und simple Militär-Manöver wie Flankieren machts möglich. Dazu noch der richtige Einsatz der unterschiedlichen Einheitenfähigkeiten.
Dann stell die Sprache um. Ist mit Steam en Klacks.
Ich spiele Warhammer, Orks flankieren nicht.....
Ich habe kein Problem damit ein Spiel in englischer Ausgabe zu spielen, aber ich gebe meiner Muttersprache jederzeit den Vorzug, wenn du verstehst was ich meine ....
Eben das isses, kann sein das ich das ganze etwas falsch sehe aber ich will nicht jedes mal in Tränen ausbrechen wenn ich einen Ork verloren habe, weil von ihm der Ausgang der Partie abhängt. (Also bitte, Orks die sich zurückziehen?!?) Bei Company of Heroes vollkommen ok aber hier find ichs einigermaßen unpassend.Scipione hat geschrieben: LOL Zu teuer? Leerlauf-Phasen??? Ich weiss ja nicht was du gespielt hast, aber es war definitiv kein DoW2![]()
Oder du hast es so dermassen falsch gespielt wie mans nur machen kann. Normalerweise sollte man nur in den seltensten Fällen ein ganzes Squad verlieren
Zur Athmosphäre: In Warhammer is verstecken und flüchten in erster Linie was für Eldar (gut es gibt natürlich diverse Orden der Space Marines, diverse Kulte des Chaos, diverse verschiedene Kompanien der Imperialen Armee die ähnliche Taktiken verfolgen), aber alle anderen kämpfen bis zum Tod (Space Marines, Orks, Chaos, Tyranniden erst recht).
Scipione hat geschrieben: Ähm... irgendwie widersprüchlich, aber ok. Wenn du schnellere Einheiten willst dann spiel die Eldar. Das weiss man doch, dass die Völker im Warhammer Universum unterschiedlich schnell sind.
Ich meine damit das du in vielen Fällen einfach nicht schnell genug auf Angriffe auf Kontrollpunkte reagieren kannst, bis du da bist ist schon alles verloren und die Gegner in vielen Fällen über alle Berge.
Nein da wäre ich ja dann wohl mit den Orks an der falschen Addresse Oo. Tatsache hat das das Spielprinzip im Gegensatz du DoW1 entscheidende Veränderungen durchgemacht hat, und da war es für einen Ork-Spieler unerlässlich mehrere Produktionsgebäude zu haben, da sonst der Orkvorteil an Zahlenmäßiger Überlegenheit flöten gegangen wäre.Scipione hat geschrieben:Also wenn du so einer bist, der stundenlang defensiv in der eigenen Basis hockt bis er endlich das ganze Popcap voll hat, um dann äusserst anti-strategisch einfach alle auf die feindliche Base zu schicken, dann ist DoW2 in der Tat das falsche Spiel für dich. Hier muss man von der 1. Sekunde an seine Einheiten taktisch klug übers Schlachtfeld steuern. Für dumme Eine-Einheit-Mass-Spammer-Spiele kann man ja dann CnC spielen...6. nur ein produktionsgebäude was bedeutet das man ewig warten muss bis man ne armee hat
Scipione hat geschrieben:Der war auch mal nicht schlechtkonsequenz: dawn of war 2 storniert, da der geniale erste teil nicht mal annähernd erreicht werden konnte von athmosphäre, spielprinzip und taktischer vielfalt
jaja ich weiss dass die beta für balancingänderungen da is, aber das ändert auch nix am deckungsbezogenen und verkorksten spielprinzip (welches verhindert das ich meine orks über freies feld anstürmen lassen kann)![]()
Verstehst du unter dummem Anstürmen etwa taktische Vielfalt?^^
Ne war eher darauf bezogen dass sich bei DoW schon die Eldar anders spielen als space marines, bei der Beta spielen sich die Völker alle so gut wie gleich (Terminatortrupp ohne deckung ---> direkt toter Terminatortrupp , Moschaboy ohne Deckung ---> direkt toter Moschaboytrupp und ne geheiligte Terminatorrüstung is wohl um einiges besser als ne zusammengeflickte Boy-Rüstung)
Bei Dawn of War II kam es mir nur so vor als hätte man einfach nur die Skins und Audiodateien ausgetauscht, da das Gameplay der Völker einfach zu gleich für meinen Geschmack ist, Einheiten ohne Deckung sind tote Einheiten (siehe Terminatorrüstungvergleich).
Orks sind keine Taktiker. Ich will Orks spielen und nicht einfach die imperiale Armee mit anderen Skins. Also will ich auch mit orkischen "Taktiken" erfolg haben können und Spaß daran haben meine Orks die Anderen überrennen zu lassen. Und in Deckung zu bleiben während der Feind 20 Meter weiter hinter ner Mauer seelenruhig alles niederballert weil der stärkere Fernkampfwaffen hat is auf jeden Fall sehr unorkisch.
Hoffe du verstehst JETZT was die Aussage sein soll .....