Naja, ich kann mich mit diesem Test überhaupt noch identifizieren. Obwohl ich eig. meistens mit den 4Players Tests einverstanden bin. is jedoch gut das ich den Test ned abgewartet habe, sondern gleich gekauft, sonst wär wohl das tolle spiel nicht bei mir...
Der Grafikstil ist genial, das gameplay geht einfach von der hand. Und wie sich der Prinz und Elika bewegen ist einfach toll animiert. Und zudem find ich es gut das Ubisoft Elika eingesetzt hat, kann also das rummörgeln wegen dem schwierigkeitsgrad nicht verstehen.
Denn wo ist der unterschied wenn Elika dich nach dem Tod rettet und wieder vor dem Sprung absetzt, oder du nach dem herunterfallen einen schwarzen Bildschirm siehst und nach dem laden wieder vor der Sprungpassage bist?
Ehrlich gesagt finde ich ersteres sogar besser, denn es stört den Spielfluss nicht.
Zudem ist es toll das das schwergewicht auf die Kletter und Sprung akrobatik gelegt wurde, denn das macht wirklich spass.
Zudem machen die wenigen Kämpfe ziemlich Laune.
Nur die Story ist irgendwie fade, halt ne normale Gut vs. Böse Story, wo die Menschen in den Kampf zwischen Göttern eingreiffen.
Ebenfalls schade ist, dass wenn man bei den Bosskömpfen scheitert und Elika einem Retten muss, der Boss nicht wieder seine volle Lebensenergie hat, sondern nur wenig dazubekommt.
Schlussendlich bleibt zusagen dass dieses Spiel für mich als Gelegenheitszocker nach dem Feierabend sehr gut ist, denn wenn du etwas gestresst von der Arbeit heimkommst, gibt es eigentlich nichts besseres als ein spiel bei dem die Frustmomente die bei einem Game Over screen vorprogrammiert sind, durch die Prinzessin verhindert werden, und man so eig. immer das Gefühl hat nie zu sterben, obwohl man doch manchmal lange an einer Sprungpassage oder so hängenbleibt
Edit: Ich finde es schade Das 4P tolle spiele manchmal schlecht redet, so wie hier, hab irgendwie das Gefühl, man will das die bekannten Titel wie PoP halt ist, etwas schwächer darstellen als unbekannte, und so ein ausgleich schaffen
Gruss