Prince of Persia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Linden hat geschrieben:Das waren mal paar lustige Kommentare. Die meisten Leute hier setzen 70% mit 20% gleich. Man sollte sich vlt auch mal den Testbericht durchlesen, statt nur auf die Endwertung und Fazit zu schauen.
Das ist doch heutzutage sowieso ein Problem.

Da rasten die Leute teilweise fast aus, weil ein Spiel 87 % anstatt 90 bekommen hat!

Alles unter 85 ist sowieso Müll, den man keines Blickes zu würdigen hat.

Dieser Trend regt mich tierisch auf, für mich bedeutet selbst eine 60er Wertung, dass ich als Fan des Genres noch Spaß am Spiel haben kann, halt mit Abstrichen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Früher wurde Unsterblichkeit durch Cheating erreicht und jetzt soll man es akzeptieren nur weil der casualmarkt es fordert und die Medienwelt es so als richtig ansieht? Nein danke!

Es ist ja nicht nicht so, dass ich diesen Trend allgemein gutheisse. Nur ist das die (schier unaufhaltbare) Entwicklung...... unendliche Continues, unzählige Savepoints, Vita Chambers..... und nun Elika als logische Konsequenz daraus. Wobei die Rücksetzpunkte in anderen Spielen doch auch nicht viel weiter wegliegen. Sogar bei Grid gabs jetzt so ne Funktion wo man jeden kleinen Fahrfehler sofort ausbügeln kann.

Es scheint aber von der persönlichen Tageslaune des Testers abzuhängen, wann ein Spiel mal dafür abgestraft wird. Wieso wurde nicht schon bei Bioshock die Reissleine gezogen und die rote Karte gezeigt? Wirklich gestorben ist man da doch auch nie.
Von mir aus kann die Wertung so stehenbleiben. Aber dann bitte auch alle anderen Spiele abwerten, die man mal eben so durchzockt. Auch Gears2..... ach nee, moment. Das hat dem Tester ja so gut gefallen. Also da ist das mit dem Schwierigkeitsgrad dann nicht mehr so wichtig^^ :D
Stane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stane »

Schon als ich den Comic Style von dem Game gesehen hab dachte ich nein, aus und vorbei mit PoP und dann auch noch der Test, das wars ^^
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Scipione hat geschrieben:Auch Gears2..... ach nee, moment. Das hat dem Tester ja so gut gefallen. Also da ist das mit dem Schwierigkeitsgrad dann nicht mehr so wichtig^^ :D
?
Gears hat noch ein paar härtere Schwierigkeitsgrade, die man nicht mal "so eben" durchzockt. POP hat keinen, darum gehts.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

mit der umstellung der grafik hatte ich schon bei zelda windwaker ein problem, aber als ich das spiel dann spielte war es eine erfrischende abwechslung und ermöglichte damals neue nie dagewesene effekte.

ich werde mir trotz aller vorbehalte das spiel ausleihen und testen! wenn mich die story fesseln kann, kann ich auch mit KLEINEN schwachstellen leben!
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Bedlam hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Auch Gears2..... ach nee, moment. Das hat dem Tester ja so gut gefallen. Also da ist das mit dem Schwierigkeitsgrad dann nicht mehr so wichtig^^ :D
?
Gears hat noch ein paar härtere Schwierigkeitsgrade, die man nicht mal "so eben" durchzockt. POP hat keinen, darum gehts.
Nö, darum sollte es gehen, geht es aber eben nicht.
Der Unterschied zwischen dem Elika-System der rettenden Hand, und dem gewünschten "harten Schwierigkeitsgrad ohne die nervende blaue Hand" ist letztlich nur der, dass das Elika System die Sterbesequenz ersetzt und dafür sorgt, dass es keine zusätzlichen Ladezeiten gibt.
Das ist alles, nicht mehr, und nicht weniger.
Wenn ein Tester das kritisiert, dann muss er auch jeden Game Over Screen oder jede Sterbesequenz kritisieren, denn es kommt aufs gleiche raus, nur eben ohne Ladezeiten.
Dass PoP sehr leicht ist, liegt also nicht an Elika, sondern an den überaus schwachen Gegnern, Bossgegnern und gemerell übersichtlichen Sprungpassagen, die meist genug Zeit zum Handeln lassen.
Natürlich wäre ein zusätzlicher Schweirigkeitsgrad eine feine Sache gewesen, den man allerdings nicht dadurch ereicht hätte, dass man Elika deaktiviert.
Wenn man einen Absprung nicht schafft, ärgert man sich, weil man es nicht geschafft hat und nicht, weil statt ner Sterbesequenz eine Rettungssequenz kommt.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Linden hat geschrieben:Das waren mal paar lustige Kommentare. Die meisten Leute hier setzen 70% mit 20% gleich. Man sollte sich vlt auch mal den Testbericht durchlesen, statt nur auf die Endwertung und Fazit zu schauen.
Das ist ja auch kein Wunder. Ich hab nen anderen thread mal die 70 als die "Schrottgrenze" bezeichnet, weil in den Augen der meisten Leser als auch vieler Tester jedes Spiel unter 70 Schrott ist. Und wenn man sich überall ansieht, was sich so in den 80izgern tummelt, dann erscheint das auch gar nicht mal so unnachvollziehbar.
Ich rühre keine Spiele unter 60% an, aber alles was da drüber liegt schau ich mir meistens noch an, vorallem wenn das Spiel meinem lieblings Genre entspringt. Ich find es echt traurig, in welche Richtung der Trend geht. Ich sag nur Halo 3. Die 1. Kommentare "omg lololol keine 97%??? wasn Schrottspiel lolol". Man sollte die Wertungskala ändern auf 70-100% weil die Leute tun ja schon alles als schlecht ab was unter 90% hat.

@Suppression
Sehe ich genauso.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Mauricius hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
?
Nö, darum sollte es gehen, geht es aber eben nicht.
Der Unterschied zwischen dem Elika-System der rettenden Hand, und dem gewünschten "harten Schwierigkeitsgrad ohne die nervende blaue Hand" ist letztlich nur der, dass das Elika System die Sterbesequenz ersetzt und dafür sorgt, dass es keine zusätzlichen Ladezeiten gibt.
Das ist alles, nicht mehr, und nicht weniger.
Wenn ein Tester das kritisiert, dann muss er auch jeden Game Over Screen oder jede Sterbesequenz kritisieren, denn es kommt aufs gleiche raus, nur eben ohne Ladezeiten.
Dass PoP sehr leicht ist, liegt also nicht an Elika, sondern an den überaus schwachen Gegnern, Bossgegnern und gemerell übersichtlichen Sprungpassagen, die meist genug Zeit zum Handeln lassen.
Natürlich wäre ein zusätzlicher Schweirigkeitsgrad eine feine Sache gewesen, den man allerdings nicht dadurch ereicht hätte, dass man Elika deaktiviert.
Wenn man einen Absprung nicht schafft, ärgert man sich, weil man es nicht geschafft hat und nicht, weil statt ner Sterbesequenz eine Rettungssequenz kommt.
Schwachsinniger Vergleich.

Natürlich gibts auch bei GoW Checkpoints...aber dazwischen kann man sterben! DAS ist der Unterschied. Wenn man nicht gut genug ist schafft man Gears nicht weil man den nächsten Checkpoint nicht erreicht. Man muss sich anstrengen, besser werden usw...... bei POP kann man nicht scheitern. Das hat mehr was von einem interaktiven Film wodurch die ganze Rumkletterei - bei der ja die Gefahr des Absturzes für Nervenkitzel sorgen sollte - obsolet wird.

Die Gegner könnten bei POP btw noch so schwer sein ... wenn man immer SOFORT gerettet wird und garnicht sterben kann macht das gar keinen Unterschied.
Zuletzt geändert von Bedlam am 04.12.2008 21:33, insgesamt 3-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: LOL!!!

Beitrag von unknown_18 »

otothegoglu hat geschrieben:...so schön die Cell-Shading-Grafik von PoP in den Videos war...ich WILL KEINERLEI ÄHNLICHKEITEN ZU KINDERGRAFIK!!!
Tja, da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Entweder du lässt die Finger dann halt einfach von dem Spiel und schreibst es unter persönliches Pech ab oder

2. du lernst endlich mal, dass eine derartige Optik absolut nichts mit Kindergrafik zu tun hat. Diese Verbindung steckt nur in deinem Hirn fest, wie bei vielen anderen auch.
Linden
Persönliche Nachricht:

Re: LOL!!!

Beitrag von Linden »

Balmung hat geschrieben: 2. du lernst endlich mal, dass eine derartige Optik absolut nichts mit Kindergrafik zu tun hat. Diese Verbindung steckt nur in deinem Hirn fest, wie bei vielen anderen auch.
Animes/Cartoons sind aber was für Kinder, dass bekommste aus den Köpfen nicht mehr raus.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Suppression hat geschrieben:

Da rasten die Leute teilweise fast aus, weil ein Spiel 87 % anstatt 90 bekommen hat!

Dieser Trend regt mich tierisch auf, für mich bedeutet selbst eine 60er Wertung, dass ich als Fan des Genres noch Spaß am Spiel haben kann, halt mit Abstrichen.
Für mein Empfinden ist jedes Spiel was 70% in so einer Wertung erhält schlicht und einfach gut.
Ab 80% wäre es sehr gut.
90% wären eine Auszeichnung wert.
Und 100% würde bedeuten das Spiel sei perfekt.
Was aber rein realistisch betrachtet unmöglich ist in der heutigen Zeit.

Natürlich hätte man im vorliegenden Fall auch 79% geben können.
Doch für mich hätte das nicht wirklich was am Gesamteindruck geändert.
Kira/L/light Yagami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kira/L/light Yagami »

Suppression hat geschrieben:

Du kannst ja nur mich meinen.
Ich bin aber nicht sauer das POP nicht mindestens die verdienten 80% bekommen hat meiner meinung,
sondern das Jörg es so schlecht darstellt das es einem schon fast peinlich ist das game
zu besitzen. was natürlich bei mir nicht der fall ist. Dennoch ärgere ich mich über die Wertung.
Aber letzlich kann ich nichts daran ändern und respektiere Jörg Meinung und test(ja ich hab es gesagt)
Aber nur weil er die tests sehr schon schreibt(hat jetzt nicht mit Wertung zu tun sondern den text).

Und auch wen ich noch so ein großer pop fan bin mehr als 87% hätte es auch nicht für mich bekommen.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Kira/L/light Yagami hat geschrieben:sondern das Jörg es so schlecht darstellt das es einem schon fast peinlich ist das game zu besitzen. was natürlich bei mir nicht der fall ist.
Ich glaube hier liegt der Hund begraben. Entgegen deiner Beteuerungen denke ich, dass es dir die Wertung schon etwas ausmacht und dir sogar so nahe geht, dass dir die Wertung im Hinterkopf in gewisser Weise den Spaß am Spiel nimmt. Davon musste dich einfach lösen ...das Spiel wird nicht besser oder schlechter durch einen Test. Jörgs Test ist einfach eine Meinung ...wenn die Kritikpunkte für einen wichtig sind, dann ist der Test genau richtig. Wenn nicht, dann sucht man sich nen anderen Test oder ignoriert die Kritikpunkte.
Akaann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaann »

Naja, ich kann mich mit diesem Test überhaupt noch identifizieren. Obwohl ich eig. meistens mit den 4Players Tests einverstanden bin. is jedoch gut das ich den Test ned abgewartet habe, sondern gleich gekauft, sonst wär wohl das tolle spiel nicht bei mir...

Der Grafikstil ist genial, das gameplay geht einfach von der hand. Und wie sich der Prinz und Elika bewegen ist einfach toll animiert. Und zudem find ich es gut das Ubisoft Elika eingesetzt hat, kann also das rummörgeln wegen dem schwierigkeitsgrad nicht verstehen.
Denn wo ist der unterschied wenn Elika dich nach dem Tod rettet und wieder vor dem Sprung absetzt, oder du nach dem herunterfallen einen schwarzen Bildschirm siehst und nach dem laden wieder vor der Sprungpassage bist?
Ehrlich gesagt finde ich ersteres sogar besser, denn es stört den Spielfluss nicht.
Zudem ist es toll das das schwergewicht auf die Kletter und Sprung akrobatik gelegt wurde, denn das macht wirklich spass.
Zudem machen die wenigen Kämpfe ziemlich Laune.

Nur die Story ist irgendwie fade, halt ne normale Gut vs. Böse Story, wo die Menschen in den Kampf zwischen Göttern eingreiffen.
Ebenfalls schade ist, dass wenn man bei den Bosskömpfen scheitert und Elika einem Retten muss, der Boss nicht wieder seine volle Lebensenergie hat, sondern nur wenig dazubekommt.

Schlussendlich bleibt zusagen dass dieses Spiel für mich als Gelegenheitszocker nach dem Feierabend sehr gut ist, denn wenn du etwas gestresst von der Arbeit heimkommst, gibt es eigentlich nichts besseres als ein spiel bei dem die Frustmomente die bei einem Game Over screen vorprogrammiert sind, durch die Prinzessin verhindert werden, und man so eig. immer das Gefühl hat nie zu sterben, obwohl man doch manchmal lange an einer Sprungpassage oder so hängenbleibt :D

Edit: Ich finde es schade Das 4P tolle spiele manchmal schlecht redet, so wie hier, hab irgendwie das Gefühl, man will das die bekannten Titel wie PoP halt ist, etwas schwächer darstellen als unbekannte, und so ein ausgleich schaffen :roll:
Gruss
Kira/L/light Yagami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kira/L/light Yagami »

Luccini hat geschrieben:Naja, ich kann mich mit diesem Test überhaupt noch identifizieren. Obwohl ich eig. meistens mit den 4Players Tests einverstanden bin. is jedoch gut das ich den Test ned abgewartet habe, sondern gleich gekauft, sonst wär wohl das tolle spiel nicht bei mir...

Der Grafikstil ist genial, das gameplay geht einfach von der hand. Und wie sich der Prinz und Elika bewegen ist einfach toll animiert. Und zudem find ich es gut das Ubisoft Elika eingesetzt hat, kann also das rummörgeln wegen dem schwierigkeitsgrad nicht verstehen.
Denn wo ist der unterschied wenn Elika dich nach dem Tod rettet und wieder vor dem Sprung absetzt, oder du nach dem herunterfallen einen schwarzen Bildschirm siehst und nach dem laden wieder vor der Sprungpassage bist?
Ehrlich gesagt finde ich ersteres sogar besser, denn es stört den Spielfluss nicht.
Zudem ist es toll das das schwergewicht auf die Kletter und Sprung akrobatik gelegt wurde, denn das macht wirklich spass.
Zudem machen die wenigen Kämpfe ziemlich Laune.

Nur die Story ist irgendwie fade, halt ne normale Gut vs. Böse Story, wo die Menschen in den Kampf zwischen Göttern eingreiffen.
Ebenfalls schade ist, dass wenn man bei den Bosskömpfen scheitert und Elika einem Retten muss, der Boss nicht wieder seine volle Lebensenergie hat, sondern nur wenig dazubekommt.

Schlussendlich bleibt zusagen dass dieses Spiel für mich als Gelegenheitszocker nach dem Feierabend sehr gut ist, denn wenn du etwas gestresst von der Arbeit heimkommst, gibt es eigentlich nichts besseres als ein spiel bei dem die Frustmomente die bei einem Game Over screen vorprogrammiert sind, durch die Prinzessin verhindert werden, und man so eig. immer das Gefühl hat nie zu sterben, obwohl man doch manchmal lange an einer Sprungpassage oder so hängenbleibt :D

Edit: Ich finde es schade Das 4P tolle spiele manchmal schlecht redet, so wie hier, hab irgendwie das Gefühl, man will das die bekannten Titel wie PoP halt ist, etwas schwächer darstellen als unbekannte, und so ein ausgleich schaffen :roll:
Gruss
Also das ich mit der Wertung nicht ganz einverstanden bin weis hier sicherlich jeder.
Und ich stimme dir grössenteils zu aber der letzte punkt von dir ist der grösste Schwachsinn
den ich jemals gehört habe. Warum sollte 4players das tun games die berühmt sind schlecht
darstellen um neue games besser aussehen zu lassen also ehrlich was hast du geraucht^^