Wii Music

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Gibts eigtl. für die Wii (bis auf Wii Sports :roll: ) einen Titel, der wirklich gut ist und der die Steuerung (das Einzige, was die Konsole abhebt) nutzt?

Ich hab da zum ersten mal gerade drüber nachgedacht... Mario Galaxy, Zelda, Mario Kart, Smash Brothers.... alles kann/ könnte man quasi 1:1 mit einem Gamecube Controller zocken.

Ich komme nämlich gerade bisschen ins Grübeln welches Wii-Spiel nicht ohne Probleme (mit evtl. kleinen Abstrichen, sprich kein zielloses Gefuchtel) auch für den alten Gamecube hätte erscheinen können :Kratz:
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

AEV-Fan hat geschrieben:Gibts eigtl. für die Wii (bis auf Wii Sports :roll: ) einen Titel, der wirklich gut ist und der die Steuerung (das Einzige, was die Konsole abhebt) nutzt?

Ich hab da zum ersten mal gerade drüber nachgedacht... Mario Galaxy, Zelda, Mario Kart, Smash Brothers.... alles kann/ könnte man quasi 1:1 mit einem Gamecube Controller zocken.

Ich komme nämlich gerade bisschen ins Grübeln welches Wii-Spiel nicht ohne Probleme (mit evtl. kleinen Abstrichen, sprich kein zielloses Gefuchtel) auch für den alten Gamecube hätte erscheinen können :Kratz:
Metroid Prime 3, Red Steel, MoH 2, Der Pate, Call of Duty V....
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

AEV-Fan hat geschrieben:Gibts eigtl. für die Wii (bis auf Wii Sports :roll: ) einen Titel, der wirklich gut ist und der die Steuerung (das Einzige, was die Konsole abhebt) nutzt?

ich zogg Mario Kart und SSBB immer mit meinen GameCube Controller.^^
Aber bei Zelda und Metroid geht das Zielen durch sensorsteueung viel besser und leichter
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Abendländer hat geschrieben:

Metroid Prime 3, Red Steel, MoH 2, Der Pate, Call of Duty V....
Ok, du nennst also Shooter. Dazu muss ich widerum sagen, dass mir das Zielen per Remote (ob es überhaupt so toll ist, sei dahingestellt) nie im Leben die enormen Grafik-/Sound-/Spielschwächen der Games aufwiegen kann.

Es kann doch nicht sein, dass die Wii-Steuerung also lediglich bei Shootern eine neue Komponente mit einbringt und alle anderen Games mit Retro-Optik auf einem Controller spielbar wären?!
snk21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snk21 »

Ihr seid alle so arm :lol:

Statt sich Tag für Tag auf 4Players die volle Dröhnung fachlicher Unkompetenz seitens der Redakteure zu geben, solltet ihr euch lieber mal auf ein paar anderen, besseren Seiten über die aktuellen Spiele informieren oder besser noch: sie selber ausgiebig testen! Dass 4Players bei allen Spieleplattformen keine Ahnung hat, sollte doch jedem schon längst mal aufgefallen sein.

Nichts geht über sachliche und ehrliche Erfahrungen anderer Spieler und noch weniger über den eigenen Eindruck. Wenn man sich ausschließlich über die im Tagesfrust entstandenen Spieletests von 4Players informiert, kann es sehr leicht passieren, dass man dem Hype um den Einheitsmüll großer Spieleentwickler verfällt und dabei über echte Spieleperlen hinwegsieht.

Wii Music ist sicherlich kein Hit, aber einigen wenigen, die sich in ihrer Freizeit selber viel mit Musik beschäftigen und nicht nur alle Paltten von Bushido und anderen Arschgeburten im Regal stehen haben, werden ihren Spaß an solch einem Spiel haben. Und genau für diese Menschen ist dieses Spiel auch gedacht. Nur weil es von Shigeru Miyamoto entworfen worden ist, muss es doch nicht die ganze breite Masse von Rollenspiel-Freaks und Shooter-Kellerkindern begeistern.

Ich hab Spaß an dem Spiel und noch mehr zusammen mit meinen Freunden. Und wenn es mir dann mal zu langweilig wird, gehe ich einfach auf 4Players.de und kann mich über die ausgekotzten Texte verschiedener Redakteure sowie den dämlichen Kommentaren der dahinterstehenden 4Players-Community belustigen.

Für heute habe ich aber genug gelacht und verabschiede mich recht herzlich.

Tschö!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

snk21 hat geschrieben:Ihr seid alle so arm :lol:

Statt sich Tag für Tag auf 4Players die volle Dröhnung fachlicher Unkompetenz seitens der Redakteure zu geben, solltet ihr euch lieber mal auf ein paar anderen, besseren Seiten über die aktuellen Spiele informieren oder besser noch: sie selber ausgiebig testen! Dass 4Players bei allen Spieleplattformen keine Ahnung hat, sollte doch jedem schon längst mal aufgefallen sein.

Nichts geht über sachliche und ehrliche Erfahrungen anderer Spieler und noch weniger über den eigenen Eindruck. Wenn man sich ausschließlich über die im Tagesfrust entstandenen Spieletests von 4Players informiert, kann es sehr leicht passieren, dass man dem Hype um den Einheitsmüll großer Spieleentwickler verfällt und dabei über echte Spieleperlen hinwegsieht.

Wii Music ist sicherlich kein Hit, aber einigen wenigen, die sich in ihrer Freizeit selber viel mit Musik beschäftigen und nicht nur alle Paltten von Bushido und anderen Arschgeburten im Regal stehen haben, werden ihren Spaß an solch einem Spiel haben. Und genau für diese Menschen ist dieses Spiel auch gedacht. Nur weil es von Shigeru Miyamoto entworfen worden ist, muss es doch nicht die ganze breite Masse von Rollenspiel-Freaks und Shooter-Kellerkindern begeistern.

Ich hab Spaß an dem Spiel und noch mehr zusammen mit meinen Freunden. Und wenn es mir dann mal zu langweilig wird, gehe ich einfach auf 4Players.de und kann mich über die ausgekotzten Texte verschiedener Redakteure sowie den dämlichen Kommentaren der dahinterstehenden 4Players-Community belustigen.

Für heute habe ich aber genug gelacht und verabschiede mich recht herzlich.

Tschö!
Tschö!^^
Yune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yune »

AEV-Fan hat geschrieben: Ok, du nennst also Shooter. Dazu muss ich widerum sagen, dass mir das Zielen per Remote (ob es überhaupt so toll ist, sei dahingestellt) nie im Leben die enormen Grafik-/Sound-/Spielschwächen der Games aufwiegen kann.
Da wären noch Disaster (nicht nur die Shooter-Elemente) und Exite Truck. Außerdem ist der Wii-Controller viel komfortabler als die anderen und hat noch viel mehr potential. Dass die Wiimote eine Revolution war, wird sich spätestens bei der nächsten Generation zeigen. Die Wii ist nicht unbedingt besser als die PS3 und die 360, aber sie sorgt für Innovationen ohne die, die Videospielindustrie nicht lange leben würde und das allein ist ein Grund die Wii (und Nindendo) zu respektieren.
Zuletzt geändert von Yune am 18.11.2008 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Hunk hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
Odins son Thor hat geschrieben: Hauptsache im Store angeboten ^^
hab mir genau dasselbe gedacht..................
Das ist doch sicherlich das übrig gebliebene Testmuster, oder?
made my day :lach:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

4P|Michael hat geschrieben:@Jin

Videos werden wohl morgen kommen :)
sweeeeet 8)
Aleste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleste »

mxxsxs
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

@ snk21

Wie schön, dass wir doch bei so vielen Communities und Spielemagazinen die freie Wahl haben. Wenn es dir hier doch dermaßen gegen den Strich geht, warum machst du dir dann bitte die Mühe dich hier anzumelden und uns klar zu machen, dass du mit Meinungen anderer nicht klar kommst?

Wie dem auch sei, da du offensichtlich gerne persönlich wirst und beleidigst, gibt es von mir zu deinem ersten Beitrag ein herzliches Willkommen samt Verwarnung.

Tschö! ;)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

PhobosOne hat geschrieben:Natürlich ist das ein Totschlagargument. Ich rede auch von mir und meiner Meinung...(Wie es der Tester übrigend auch tat). Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, da ich dass noch nicht erlebt habe. Wenn ichs gespielt habe und anderer Meinung bin, lass ich es dich wissen.
Gut dann sind wir uns einig das dieser Test völlig Utopisch ist.
Aber über das Mittelmaß dürfte das Spiel halt einfach nicht rauskommen.
Das es völliger Schrott ist glaube ich auch einfach nicht.

Bin mal auf deine Meinung gespannt den ich werde leider nicht die gelegenheit haben es anzuspielen.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Bash. Nintendo bash. Miyamoto bash! Nintendo & Miyamoto bash! Wii bash!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Super Wario hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich hab nix gegen Casual Games....Im Gegenteil. Die einzige Kacke ist doch, dass mittlerweile nurnoch jedes fünfte Spiel auf Wii und DS ein richtiges Spiel ist.

Und ohne Scheiß...de Blob und Disaster sind war gute Spiele, aber im Vergleich zu den Spielen die es für PS3, 360 und PSP gibt ist das murks! Einzig die Nintendotitel sind fantastisch...der rest ist durchschnittskost mit Grafik von vor 8 Jahren!
Du bezeichnest de Blob als Mist? So ein Spiel würdest du NIEMALS auf PS3, 360 oder PSP finden. Die Wii lebt von ihren Steuerungsmöglichkeiten. PS3 und 360 sind daher eher für Sport- und Actionspiele bekannt, weil man keine Bewegungssteuerung braucht, da das Prinzip für diese Art von Games renommiert ist und einfach einfacher als ein Rumgefichtel vor dem Bildschirm. Und wenn du die Wii wegen schlechterer Grafik als Murks bezeichnest, dann hast du den Sinn der Wii nicht ganz verstanden.
Klar spielen viele Leute lieber 360, ich habe auch eine und würde auch nie auf die Idee kommen, mir beispielsweise Need for Speed oder Madden für die Wii zu holen.

Also ernsthaft....Nintendo hätte genau so gut einen neuen Controller für den Gamecube rausbringen können!

Und de Blob ist nicht wirklich mist....ich spiels immer wieder mal bei nem Kumpel, aber wenn es auf der Wii mehr gute Spiele gäbe würde sich kaum einer dafür interessieren!
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

Also ich werd's mir auch nicht kaufen, ebensowenig wie die anderen Musikspiele wie Guitar Hero oder RockBand. Zur Bewertung: Ich denke dass bei diesem "Spiel" die Bewertungen weit auseinander gehen werden. Für mich ist das eigentlich auch kein Spiel sondern eher eine Art Musikprogramm. So wie Dr. Kawashima ein Programm und kein Spiel ist. In der ComputerBildSpiele hat das "Spiel" z.B. die Note Gut (1,59) bekommen. Meiner Meinung nach zu viel, aber daran sieht man, dass es bei diesem Spiel wohl keine richtige Bewertung geben wird.