Condemned 2: Bloodshot

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

@Evil Nobody: Ich hatte während dem ganzen Spiel keine Probleme, müsste also an der Box liegen.

@DarkRaziel76: Wieder das alte von Lied von Kosten und Nutzen. Es kommt keine Version im deutschsprachigen Raum raus (keine AT-Version) dementsprechend sieht sich SEGA auch nicht genötigt Úntertitel zu machen. Im Grunde Schwachsinn, aber naja...
michael666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michael666 »

ich brauche nochmal hilfe bitte ich bin jetzt in dem aufzug wo man die kabel wohl verbinen muß kann mir bitte jemand helfen die reihenfolge vielen dnak schonmal
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Nutze dafür bitte die 'Spieletipps' Sektion der Webseite. Du kannst über den Butten auf der linken Seite der 4Players-Webseite darauf zugreifen.

Dort werden deine Fragen schneller beantwortet, und du spammst nicht den Thread voll :wink:
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

@ schwedenschredder: Ganz deiner Meinung. Das werden wohl die Gründe sein, was den zweiten Teil so blutleer erscheinen lässt. Wie gesagt, es gab nur zwei Szenen, die an die Atmo von Ersten herankamen. Die durchaus geniale Sache mit dem beinahe fotorealistischen Bär und die sich bewegende Küchenchefin, die ja doch nur von einen dieser kleinen Bastarde "necrophiliert" wurde. :lol:
Meine Briefbombe an die Entwickler ist jedenfalls schon im Kasten,...obwohl, vielleicht wird der Dritte ja wieder gruselig, bei der DMC Reihe gabs ja auch mal so einen Ausrutscher, tragisch ist nur, dass C2 von der Presse so hochgelobt wird, sodass sich die Entwickler wohl noch bestätigt fühlen.

AN 4PLAYERS: Hier sind sich doch alle einer Meinung! Wie konntet ihr dem Spiel 91% und dem Vorgänger nur 84, oder so, verpassen? Ihr hättet vielleicht mal die Atmo vergleichen sollen, dann hättet ihr euch die Wetung bestimm überlegt.
Mannmannmann, wegen sowas kommen in letzter Zeit einfach keine guten Spiele mehr raus, weil sackweiße Lohrbeeren für nichts verteilt werden!
Auch 4players scheint dieser Krankheit nach und nach zu erliegen. WARUM NUR :cry:

Edit: Dafür gibts aber englische Untertitel. :wink:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

michael666 hat geschrieben:ich brauche nochmal hilfe bitte ich bin jetzt in dem aufzug wo man die kabel wohl verbinen muß kann mir bitte jemand helfen die reihenfolge vielen dnak schonmal
ist ein dummes trial & error Rätsel, aber ich glaub es war 1. striped, 2. , thick, 3. bare

@DarkRaziel76: Wieder das alte von Lied von Kosten und Nutzen. Es kommt keine Version im deutschsprachigen Raum raus (keine AT-Version) dementsprechend sieht sich SEGA auch nicht genötigt Úntertitel zu machen. Im Grunde Schwachsinn, aber naja...
Wir sind was das angeht sowieso ziemlich verwöhnt in Deutschland. :roll:
Es gibt soviele Länder in denen Spiele grundsätzlich nie übersetzt werden
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Scipione hat geschrieben:
michael666 hat geschrieben:ich brauche nochmal hilfe bitte ich bin jetzt in dem aufzug wo man die kabel wohl verbinen muß kann mir bitte jemand helfen die reihenfolge vielen dnak schonmal
ist ein dummes trial & error Rätsel, aber ich glaub es war 1. striped, 2. , thick, 3. bare
War im Grunde kein Trial and Error, auf der gegenüberliegenden Wand ist die richtige Verkabelung zu sehen, Problem war nur zu erkennen ob es jetzt bare oder white war.

War auch wieder so ein Rätsel bei dem man nur die Augen aufmachen musste, aber unseren Michael scheint das ja zu überfordern...
michael666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michael666 »

ja ja ihr habt gut lachen ich habe das schon gesehen auf der anderen seite nur mit den farben kam ich nicht zurecht sorry
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Macht nichts, du bist trotzdem unser Forengenie. :wink:
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

R@mpage hat geschrieben:
Wie konntet ihr dem Spiel 91% und dem Vorgänger nur 84, oder so, verpassen? Ihr hättet vielleicht mal die Atmo vergleichen sollen, dann hättet ihr euch die Wetung bestimm überlegt.
Hallo erstmal,
der Vorgänger hatte seinerzeit eine richtig gute Atmo, stimme ich voll und ganz zu, krankte dafür aber an anderen Kleinigkeiten. Und die 91% hier sind auch keine reine Atmo-Wertung. Dazu gleich mehr...

R@mpage hat geschrieben:Mannmannmann, wegen sowas kommen in letzter Zeit einfach keine guten Spiele mehr raus, weil sackweiße Lohrbeeren für nichts verteilt werden!
Auch 4players scheint dieser Krankheit nach und nach zu erliegen. WARUM NUR :cry:
Janee, is klar. Weil wir mit Awards um uns schmeißen (dafür sind wir ja auch bekannt ;)), kommen keine "guten" Spiele mehr raus? 8O
Das tut weh... :wink:
Dass würde ja bedeuten, dass wir direkt verantwortlich für Spiele wie Eva C.A.S.H. usw. sind... 8O

Im Ernst: IMO liegt das Problem eher in der Erwartungshaltung und daran, wie C2 erzählt wird und dass einige davon enttäuscht wurden.
Ich war auch als Tester für den ersten Teil verantwortlich und ich stimme vollkommen zu, dass die Bedrohung durch die große damalige Unbekannte und auch die Verzerrung von Bewusstsein und Realität größer war.

Das hat für C2 allerdings, und hier gehen die Meinungen auseinander, keinerlei Wertungsbedeutung gehabt.
Für mich war die Erzählweise in diesem Fall wichtiger als die Story. Der Ansatz, Ethan und seine Probleme in den Mittelpunkt zu stellen, hat mich erzählerisch überzeugt.
Dazu kommt, dass in meiner Wahrnehmung durchaus (vor allem mit aufgebohrtem Subwoofer und im abgedunkelten Zimmer) eine bedrohliche Stimmung aufkommt, die unter dem Strich vielleicht nicht das Niveau des Vorgängers erreicht, aber dennoch packt - extrem.

Klar: Wenn man erwartet, dass das Gefühl der Hilflosigkeit und der Unwissenheit aus dem ersten Teil hier fortgesetzt und gesteigert wird, wird man enttäuscht.
Aber mich hat die Erzählweise und vor allem das Erzähltempo mit all seinen Variationen gepackt wie schon lange kein Spiel mehr.

Die Qualität der Story ist streitbar, das Ende ist wie auch im Testtext erwähnt, schwach. Doch unter dem Strich gefällt mir der Ansatz, sich (teilweise so weit es geht) vom ersten Teil zu entfernen, ohne dass man vollkommen den Bezug verliert.
Der Wechsel von der beinahe passiven Beobachterperspektive, in die Ethan als "Unwissender" in C1 gedrängt wurde, in die wider Willen aktiv handelnde in C2 war für mich schlüssig.

Es ist wie immer mit Subjektivität: Es gefällt mehr oder weniger. Mich hat C2 gepackt wie schon lange kein Spiel mehr (Ok: Dann bin ich auf meine alten Tage leichter zu erschrecken als in meiner Jugend ;)). Und obwohl ich im Rahmen des Tests (sowie der Vorschau) das Game bereits einige Male durch habe, sitze ich gerade wieder dran - und finds immer noch cool.

Sicherlich gibt es Meinungen (und die sind auch alle legitim), die sagen: "C2 ist Dreck", "C2 hat mit zehn zugedrückten Augen nicht mehr als 82% verdient", "C2? Geh wech. Scheiße Gewaltspiel, 60% sind noch zu viel", "Ich würde 71% geben".
Das ist gut.
Meinungsvielfalt ist gut.

In diesem Sinne,
bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Ich kann dem Test eigentlich nur zustimmen! Teil 2 ist klasse. Ich Persönlich finde sogar den ersten Teil extrem lahm gegenüber Teil 2 denn allein die Athmo gefällt mir hier besser.

Nur die ewige dauernörgelei von manchen Usern nerft langsam...

4Players ist schrott weilüberall Werbung ist.
4Players ist schrott weil das Game ne 90er Wertung hat ich aber lieber Barbie spiele.
Ea und alle ihre Games sind sowieso immer verarsche aber jeder kauft die komischerweiße (Warum wohl...)
Ubi Soft verarscht auch Gott und die Welt nur weil die PC Fassung später erscheint

und und und. Hier sollten einige mal ihr verhalten überdenken inklusive dieser angriffe auf die 4Players Tester/Redakteure.

Tja, wie ich immer sage, im Netz reißen sie alle das Maul auf weil sie Annonym sind aber im real Life sind es meist 14Jährige die genau das gegenteil zu dem machen wo sie hier groß rumstänkern...traurig...
BIG RUHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG RUHL »

ich hab ma ne frage !!!! kann man das game jetzt schon erwerben ????
ich weiß das als release der 28 angegeben ist, aber bei gamesonly z.b. wir es angeboten mit sofort lieferbar !!! wem soll ich denn jetzt glauben schenken ?? habe nämlich keine lust bei gamesonly.at für fast 80 € (mit versandkosten) zu bestellen und dann noch bis zum 28 zu warten !!! danke für die antwort im voraus !!!
BIG RUHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG RUHL »

also ps3 version mein ich jetzt !!!
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

@ Big ruhl ps3 version kommt am 31.03. ....08 :^^: also laut www.okaysoft.de
und wenn ich das jetz hier so richtig verstanden hab gibds weder auf 360 noch auf ps3 deutsche untertitel? ...DRECK! aber nich so wild mit meinem hauptschulenglisch ises zwar nich so weit her aber ich denke dann man die wichtigen sachen schon mitbekommt..oder?! 8O
Aber egal ich freu mich auf jedenfall wien schnitzel!! :banane:
S0werCr0wd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S0werCr0wd »

Werde ich mir dieses Spiel nun irgendwo bestellen müssen, oder kann ich einfach in meinen Gameshop des Vertrauens gehen und es mir kaufen? :)
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

91 % bei nem spiel wo immer die gleichen gegner kommen ^^ omg son kack da spar ich mir lieber die 60 euro und kauf mir gta