Super Smash Bros. Brawl

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Pallaz hat geschrieben:
Rocky_Balboa hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich. Sind wir nicht auch ein bisschen selbst Schuld? Gut, der Test ist wirklich nicht gerade der Hammer und zu kurz geraten ist er auch. Noch dazu haben sich ein paar Fehler eingeschlichen. Aber wir sind doch diejenigen die rumheulen wenn der Test später kommt. Dann kommt der Test sogar früher als geplant und zufrieden sind wir immernoch nicht. Es wurde sogar extra ein Thread aufgemacht in dem gefragt wurde wann da Spiel nun getestet wird. Wir sind schließlich diejenigen die mehr oder weniger drauf bestanden haben das der Test so Früh kommt. Und jetzt les ich hier, das manche sogar nen neuen Test wollen.
achso. und wenn man den test nun früher anlegt darf er an qualität verlieren? wasn das für ne logik

Nein darf er natürlich eigentlich nicht! Aber wie auch in dem besagten Thread steht, hat Paul sich die Finger wund geschrieben und vllt das Ein oer Andere ganz einfach vergessen. Das ist doch kein Weltuntergang und wird wirklich ein wenig aufgebauscht. Wir kaufen uns das Spiel doch sowieso. Wäre der test so mager ausgefalllen, hätte aber 94% bekommen hätte sich kaum jemand beschwert. :wink:
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Rene.... hat Folgendes geschrieben:
Was diskutieren wir eigentlich hier noch?
Das game ist 100% und bastar

komm geh mit puppen spielen und lass die erwachsenen diskutieren!
Oh soll ich jetzt Angst kriegen? O.o

Du merkst selber noch nicht mal, wie kindisch du dich gerade mit dem Satz aufführst!
clekuehl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clekuehl »

Mr. Malf hat geschrieben:die sind uns gar keine rechenschaft schuldig^^

schliesslich machen die das für umsonst^^
das seh ich anders. ich möchte nich wissen, was hier pro quartal an werbeeinnahmen umgesetzt wird. ich habe keine genauen infos dazu gefunden, aber z.B. hier kann man sich nen groben überblick darüber verschaffen:

http://www.xplus-web.de/2006/06/12/inte ... chrumpfen/

bitte beachten, dass es sich hierbei um quartalsangaben handelt, also das is schon recht krass..

und wenn 4players daran geld verdient, dass wir hier täglich hunderte bildschirmseiten werbung konsumieren (bei dieser gelegenheit möchte ich gleich mal erwähnen, dass 4players die mit abstand am stärksten mit werbung überfrachtete internetseite ist, die ich kenne) dann betrachte ich mich ehrlich gesagt auch als kunde und kunde ist nunmal könig, so siehts aus.
4P|T@xtchef hat geschrieben: Gehören diejenigen, die hier jammern auch zu denen, die sich nicht über eine Gold-Medaille bei Olympia, sondern nur über den Weltrekord freuen würden?
naja, zwischen 88% und weltrekord liegt ein schon ein ziemlich weiter weg. außerdem gibts bei olympia keine platinmedaillle, also hinkt der vergleich
4P|T@xtchef hat geschrieben: Eines muss aber wirklichen allen klar sein, die hier tatsächlich die Nerven haben über 88% zu jammern: Der Fan war schon immer ein Weichei, wenn es um seine Lieblinge ging. Er ist eben nicht nur Anhänger, Bewunderer und Lobhudler, sondern auch eine Heulsuse, die vor lauter Tränen den Blick für Verhältnismäßigkeit verliert
lol,.. zum thema verhältnismäßigkeit könnte ich auf was schreiben. z.B. ist es überhaupt nicht verhältnismäßig wegen den im roten kasten an den haaren herbeigezogenen angeführten 3 kritikpunkten das spiel um mehr als 10% runterzustufen. zumal die punkte mit der grafik und der musik wirklich albern sind.
4P|T@xtchef hat geschrieben: Zweitens: Ich sag dir lieber nicht, was ich SSBB geben würde. Obwohl - warum eigentlich nicht? Dann kommt die Diskussion vielleicht mal auf ein bodenständigeres Niveau. Meine Wertung würde maximal bei runden 80% liegen.
80%? viel zu viel.. ich würd maximal 50% geben. bei dem minimum an umfang und spielspaß.. das nintendo überhaupt wagt, solche spiele zu verkaufen, wirklich ne frechheit.. *hust* ironie
JamalAnal hat geschrieben: na sicher, diese gigantische schwarzen nervenden Mega-Werbeeinbeldungen decken gerade mal die Serverkosten. Ist mir schon klar, dass man nicht reich dardurch wird....
jo, wie schon oben geschrieben, dass bezweifle ich doch sehr..

also ich vermute, dass hier des öfteren bewusst provokative bewertungen vergeben werden, um die userzahl in dem forum anzukurbeln. wenn man sich die anzahl der kommentare in diesem threat anguckt, scheint diese strategie ja sogar aufzugehen. also bei ner 90%+ bewertung wären hier mit sicherheit nicht 12 seiten diskussion zu stande gekommen. und wenn ich bedenke, wie viel zeit ich hier geopfert hab um die ganze diskussion mitzuverfolgen..

ich finds auf alle fälle schade, dass das spiel nicht die bewertung erhält, die es eigentlich verdient. es handelt sich hier wirklich in hinblick auf umfang, spielspaß und langzeitmotivation um ein ausnahmespiel. da sind 88% einfach unangemessen. können noch so viele leute kommen und sagen dass 88% doch gut ist, es ist und bleibt in meinen augen zu wenig..
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Dennoch empfinde ich die Kritikpunkte als diletantisch - entschuldigung. Harte Bewertung findeich völig in Ordnung aber wenn bei einem sehr Actionreichen und naturgemäß aufgrund der vielen Aktionen unübersichtlichen Spiel dies als EINZIGER spielerischer Minuspunkt ansteht frage ich mich, was das soll. Ich meine so gesehen empfinde ich aj sämtliche Tests bis dato als falsch. Mir fällt insbesondere auf, dass Rennspiele zu wenig Abwechslung bieten weil man immer nur Rennen fährt...gilt auch für alle anderen Genres *g* Grafik & Sound die für Wii Verhältnisse sehr sehr nett aussehen bei stabilen 60fps zu kritisieren ist nebenbei bemerkt auch sehr fragwürdig.
Eric!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eric! »

KleinerMrDerb hat geschrieben:YEAH

Wieder ein gutes aber innovationsloses und Technisch veraltetest Nintendo Spiel

Wer hätte das gedacht.

Hoffentlich kommt der innovationslose Schmand endlich nach Deutschlad meine Wii is schon schwarz vor lauter Staub.

wie wahr....

p.s.: es gab schon längere diskusionen bei weit niedrigerer wertung, arme fanboys :x
clekuehl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clekuehl »

kindra2004 hat geschrieben:Ich wiederhole mich nochmal:
Es geht nicht um die Wertung! Die ist absolut egal!
Es geht um den mageren Test!
du meinst es geht DIR nicht um die wertung. ;)

ich finde die wertung schon sehr wichtig.. ich möchte mal behaupten, dass 50% aller leute sich hier nur die wertung angucken und das review garnicht durchlesen. und wenn man eine bewertung auf einer skala von 0 bis 100 vornimmt, muss das schon irgendwie nachvollziehbar sein, wie man auf den wert von 88 punkten/prozent kommt. das ist hier aber nunmal nicht der fall. und diesen "nur mäßige technik"-kritikpunkt.. ich krieg da immer ne kriese, wenn ich das lese. ich meine selbst die stark zusammenkomprimierten ingameszenen im video-bereich wiederlegen diesen kritikpunkt. allein die ganzen hintergrundanimationen und die zerstörbaren levelstrukturen. außerdem sind die figurendetails auf durchaus ansehnlichem niveau ich möchte nur auf den vergleich zwischen melee und brawl hinweisen, der hier schon gepostet wurde. dann die zwischensequenzen die auf kinoniveau sind... wie kann man es da wagen von mäßiger technik zu sprechen???
ich meine man muss die grafik ja nich als pluspunkt zählen. aber wenn man es als minuspunkt schreibt, bedeutet das für mich, dass die grafik beim spielen als negativ auffällt. sorry, aber das möchte ich mal arg anzweifeln..

und wenn man als pluspunkte angibt: "gigantischer spielspaß" "bemerkenswerte taktische tiefe" und "sehr gute figurenbalance", dann kann man nicht auf der contra-seite von "sehr chaotischer spielverlauf" sprechen. ist das spiel jetz gut ausbalanciert mit taktischen aspekten und hohem spielspaß oder ist es chaotisch???? sowas ist für mich inakzeptabel. wie ich schon meinte. für mich sind die kritikpunkte an den haaren herbeigezogen um irgendwie eine wertung unter 90% zu rechtfertigen.

edit:
@opa: jo.. lustiger einwand :)
Jinada7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jinada7 »

ich möchte jetzt keinem ans bein pissen ,aber ich finde das der punkt dem chaotischen spielverlauf schon nachvollziebar ist....ich mein 1gegen 1 is ja nix,aber wenn man mit 4 leuten spielt und dann noch mit items und im hintergrund des levels passiert auchnoch was ist es manchmal schon etwas hektisch

achso und weis vill noch jmd wann das spiel zu uns nach europa kommt?
After-Eight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After-Eight »

Mr.majong hat geschrieben: achso und weis vill noch jmd wann das spiel zu uns nach europa kommt?
Auf einer Nintendoseite stand einmal 6.6.08, doch dies wurde gelöscht und überall steht offiziell nur noch 2008.
Ich schätze aber mal auf den Sommer denn dort sind die Verkäufe ja meistens sehr mager ohne große Feste und mit Brawl würde man die Wii sicher noch ankurbeln können
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Yo und die Gerüchte das SSBB im Herbst erscheint, sind auch nicht wahr-
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Mr. Malf hat geschrieben:klingt mir so als wollte man unbedingt als erstes deutsches online magazin nen importtest machen
Korrekt. Wie ich schon erwähnt habe, wollen sie einfach nur Aufmerksamkeit um die Besucherzahl auf ihrer Seite anzukurbeln. Man muss sich ja nur mal die Durchschnittswertungen auf Gamerankings angucken und man weiß mit was für einem Spiel man es wirklich zu tun hat. :roll:

Ich kritisiere sowohl Test als auch Bewertung. Ich meine das sind so lächerliche 2 Kritikpunkte und dann 12% abgezogen? Einfach nicht nachvollziehbar...
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Ich meine das sind so lächerliche 2 Kritikpunkte und dann 12% abgezogen? Einfach nicht nachvollziehbar...
du bist ziemlich naiv

auch ohne die kritikpunkte würde es nie 100% bekommen ,weil das spiel es einfach nicht verdient hat. Man könnte noch viel mehr Kritikpunkte schreiben aber dann geht es um den Grundsatz(z.B. das Spiel ist in 2D-Sicht, keine Story usw.).

100% heißt dass das Spiel perfekt ist und jeden der das genre mag komplett zufrieden stellen wird. Dem ist aber nicht so.

Man kann außerdem nicht Kritikpunkte in %-Punkte um rechnen.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

langsam wird das ganze hier sehr sehr lächerlich

jetzt verdienen sich die 4p-leute also ne goldene nase
und aus profitgier werden schlechte reviews geschrieben
um die besucherzahlen in die höhe zu treiben damit ordentlich die kasse klingelt

aaahhhjjjaa
so wird es sein :roll: :roll: :roll:
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

MaSerDM hat geschrieben:
Ich meine das sind so lächerliche 2 Kritikpunkte und dann 12% abgezogen? Einfach nicht nachvollziehbar...
DIe PC-Action tut das.. ;)
spliffb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

langsam wird das ganze hier sehr sehr lächerlich

jetzt verdienen sich die 4p-leute also ne goldene nase
und aus profitgier werden schlechte reviews geschrieben
um die besucherzahlen in die höhe zu treiben damit ordentlich die kasse klingelt

aaahhhjjjaa
so wird es sein Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Davon abgesehen finde ich es trotzdem merkwürdig, daß Jörg in seiner Stellungnahme nicht auf die von einigen Usern aufgezeigten offensichtlichen Mängel im Review eingegangen ist, noch der eigentliche Tester Paul Stellung bezogen hat.
Wenn ein Review falsche Fakten enthält, gehören diese meiner Ansicht nach korrigiert und ich halte es für äußerst wünschenswert und positiv, wenn aus der Community Fehler aufgezeigt werden, da so die für den Redakteur einfache Möglichkeit besteht, die Artikel weiter zu perfektionieren und Fehler zu beseitigen, was letztlich doch auch die Qualität von 4Players positiv beeinflußt.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

MaSerDM hat geschrieben:
du bist ziemlich naiv

auch ohne die kritikpunkte würde es nie 100% bekommen ,weil das spiel es einfach nicht verdient hat. Man könnte noch viel mehr Kritikpunkte schreiben aber dann geht es um den Grundsatz(z.B. das Spiel ist in 2D-Sicht, keine Story usw.).

100% heißt dass das Spiel perfekt ist und jeden der das genre mag komplett zufrieden stellen wird. Dem ist aber nicht so.

Jungchen hast du das SPiel schon gespielt? Nein? Ich weiß sogar, dass du es nicht getan hast, denn sonst würdest du nicht solche falschen Äußerungen von dir geben. Es hat ne Story. Desweiteren haben es Beat'm'Ups ansich, dass sie in 2D sind. Tekken, Dead or Alive, Soul Calibur usw. sind ebenfalls 2D.
Ehrlich gesagt denke ich schon, dass das Spiel jeden der Beat'm'Ups mag (und nichts gegen Nintendo hat) komplett zufriedenstellt. :wink: