Raskir hat geschrieben:Sehr schade. Das Spiel scheint dir ja generell zu gefallen. Aber ich kann es dir nicht vorwerfen. Geduld bei Videospielen mitzubringen fällt mir auch manchmal schwer. Nicht immer, denke bei dem Spiel wird es mir nicht schwer fallen. genau wie bei richtig guten Stealth Spielen, da warte ich manchmal 10 Minuten ehe ich was versuche. Aber ich kann das absolut nachvollziehen. Ich habe es leider immer noch nicht gespielt (ich warte immer noch darauf, dass ich es endlich bekomme, wenn ich es bis morgen nicht habe ist es mir aber egal, dann hol ich es mir am Freitag) aber ich denke, hier geht es sogar noch etwas weiter. Dass man, anders als in Stealth games, gezwungen ist Geduld mitzubringen weil es sonst schlicht nicht weitergeht. Man gibt also sozusagen nicht selber das Tempo vor. Wie gesagt, ich habs noch nicht gespielt, aber stelle es mir so vor. Und das ist sicherlich nicht für jeden Spieler was. Und das hat auch nichts mit COD Kiddies oder Gears/Uncharted Jüngern zu tun. Bei einem Spiel selber das Tempo vorzugeben, ist ein für viele Spieler wichtiges Kriterium, ob bewusst oder unterbewusst. Selbst bei einem Journey oder Everybodys gone to the Rapture kann man das oder auch bei den Vorgängern von Team ICO. Verstehe also auch nicht, warum hier einige behaupten, dass Leute die Tlg nicht mögen solche kiddies sind.
Ich finde es dennoch sehr schade, dass du, als Person die das Spiel mit 81 bewerten würde, es vielleicht nicht zu Ende spielen kannst. Und das aus verdammt guten Gründen. Ich für meinen Teil bleibe sehr gespannt und voller Vorfreude. Egal wie es wird, es wird definitiv die speziellste Videospielerfahrung sein dieses Jahr.
Ich muss da nochmal was zu sagen, weil ich den Punkt mit der Geduld recht interessant finde.
Denn tatsächlich gibt es auch bei mir Spiele, bei denen ich mich für meine nahezu grenzenlose Geduld schon fast selbst bewundere. Das ist insbesondere bei rundenbasierten Spielen der Fall (nicht nur Xcom & Co, sondern auch RPGs wie zum Beispiel Divinity:OS), bei denen es mir theoretisch nichts ausmachen würde, selbst für einen einzigen Zug der Truppe stundenlang eine Taktik auszuarbeiten. Wie gesagt, theoretisch, man braucht natürlich nicht so lang.
Von daher ist es schon recht seltsam, dass es mir bei TLG so rein gar nicht gelingen möchte.
Denke aber, dass du auf jedenfall schon das ein oder andere Richtige dazu gesagt hast.
Leon-x hat geschrieben:Aber schön dass es das Game jetzt gibt trotz seiner Mängel.
Sehe ich auch so.