The Order: 1886 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Vorschau
Wenn ich bedenke, was für Möglichkeiten ein solches Szenario hergeben würde und dann wird auf Nummer sicher gegangen, etwas zu entwickeln was auf jeden Fall profitabel ist und mit ziemlicher Sicherheit auch am Ende gut verkaufen wird - sprich der Entwickler bekommt auch noch das Feedback, dass so etwas gewollt wird....und gleichzeitig wirklich großartige Spiele wie Bayonetta2 kaum Beachtung finden....traurig.
Wenn ich mich zurückerrinere was mir damals für Spielperlen geboten wurden, vom Amiga, SNES, Dreamcast, PS1/2..........da bestand nicht der Großteil aus langweiligen Fortsetzungen...sondern zu der Zeit wurde noch viel ausprobiert und das war auch gut so.
Heute hat vermutlich jeder große Publisher Angst ein Risiko einzugehen, warum auch, die Verkaufszahlen geben Ihnen recht. Wirkliche Innovationen findet man höchstens bei Crowdfounding Projekten oder Spielen die nicht so immense Kosten verursachen. Empfinde den aktuellen Trend bei AAA Titeln genauso öde, wie bei den aktuellen Kinofilmen....trotzdem werden damit noch Milliarden verdient. Nach dem X-ten Marvel CGI gedöns, muss einem doch langweilig werden? Fehlen Alternativen? Ist der Konsument so schlicht? Sind die Möglichkeiten unserer "Fantasie" erschöpft?
Edit: Entdecke gerade diverse Rechtschreibfehler, aber da ich vom Ipad aus tippe bin ich zu faul diese zu korrigieren...
Wenn ich mich zurückerrinere was mir damals für Spielperlen geboten wurden, vom Amiga, SNES, Dreamcast, PS1/2..........da bestand nicht der Großteil aus langweiligen Fortsetzungen...sondern zu der Zeit wurde noch viel ausprobiert und das war auch gut so.
Heute hat vermutlich jeder große Publisher Angst ein Risiko einzugehen, warum auch, die Verkaufszahlen geben Ihnen recht. Wirkliche Innovationen findet man höchstens bei Crowdfounding Projekten oder Spielen die nicht so immense Kosten verursachen. Empfinde den aktuellen Trend bei AAA Titeln genauso öde, wie bei den aktuellen Kinofilmen....trotzdem werden damit noch Milliarden verdient. Nach dem X-ten Marvel CGI gedöns, muss einem doch langweilig werden? Fehlen Alternativen? Ist der Konsument so schlicht? Sind die Möglichkeiten unserer "Fantasie" erschöpft?
Edit: Entdecke gerade diverse Rechtschreibfehler, aber da ich vom Ipad aus tippe bin ich zu faul diese zu korrigieren...
-
- Persönliche Nachricht:
Ja.Danyo2014 hat geschrieben:Sind die Möglichkeiten unserer "Fantasie" erschöpft?
Jede Geschichte ist bereits erzählt worden. Jedes Spiel gespielt. Alles ist nur eine Variante von etwas bereits Dagewesenem.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, solide Begründung. Weil DU mit dem Gunplay nicht klarkommst und dir das Pacing nicht zusagt ist das Spiel ne Gurke. Komisch das die Mehrheit der Gamer und auch die Presse komplett anders sehen.sourcOr hat geschrieben:Ich hab Gears of War gespielt und fands klasse. Ich hab Uncharted 1 gespielt und fands grottig. Ich hab Uncharted 2 gespielt und fands OK. Da wirds ja wohl Unterschiede geben und nur weil das Spiel demselben Genre angehört, macht es nicht automatisch alles richtig. Das Gameplay in Uncharted 1 funktioniert erstens nicht zufriedenstellend (Deckung beziehen) und wird durch gähnend langweiliges Pacing unnötig strapaziert. Das Schießen ist auch nicht befriedigend, fertig ist die Gurke.kay19 hat geschrieben:Da würd mich deine Begründung für die Aussage mal brennend interessieren.Bedameister hat geschrieben:So ne Gameplay-Gurke wie Uncharted..
Ansonsten find ich es immer geil, wie immer alle rumheulen, weil es so linear bzw straightforward ist und nur ein simpler Deckungsshooter...
RAD hat es nie als etwas anderes dargestellt. Genau das, was das Spiel jetzt ist, wollten sie machen. Das ist doch nun schon ewig bekannt. Ich für meinen Teil hab ab und zu Bock auf so ein Game. Jedes Genre hat irgendwo seine Daseinsberechtigung.
Also hört doch bitte auf zu weinen, weil das Spiel nicht ist, was es gar nicht sein will oder nicht so ist(Innovativ, mehr Bewegungsfreiheit), wie ihr es gern hättet. Dann muss man Spiele aus nem anderen Genre nehmen.
Wichtig ist das jetzt die Story stimmt ,das es gute,glaubwürdige Charaktere gibt und das das Shootergameplay solide ist. Diese Faktoren zählen für mich bei dieser Art von Spiel und nicht das ich zwischen 6786 unterschiedlichen Wegen wählen oder riesige Areale erkunden kann.
Aber bei 4players scheint ja nur noch die Innovativ Schiene zu zählen. Das sogenannte NextGen Gameplay, wo ich bis heute auf eine Definition warte...
Ich verstehe die Kritik an der Freiheit auch nicht komplett, zumal die besten Vertreter dieses Genres das kaum besser lösen. Die Freiheit entsteht dort eher durch geschicktes offeneres Gestalten der Shootouts, sodass das Wort "Taktik" auch mal benutzt werden darf. Davon hat man jetzt aber auch nichts gesehen in den Gameplayvideos. Sie haben sich auf das absolut langweiligste beschränkt, das sie finden konnten.
Ich habe ebenfalls Gears 1 und 2 ebenfalls gezockt, noch vor UC.
Gears 1 war ein Meisterwerk mit geilem MP. Der zweite war dann einfach nur noch langweilig, da das Spiel schlicht null Abwechslung bietet, ein lachhafte Story und langweilige Charactere hat.
Mit Ausnahme des Gunplays, sieht es nämlich absolut kein Land gegen Uncharted.
Hier war der erste Teil noch der schwächste mit seinen endlosen Gegnerwellen. Der 2er war hier das Meisterwerk. Solides Gameplay, phänomänale Grafik, sehr gutes Storytelling und tolle Charaktere.
Gerade in diesem Genre reicht es meiner Meinung nach, wenn das Gameplay solide und spassig ist. Bei einem Strategiespiel bspw steht das Gameplay weit über allem anderen und die Grafik spielt bspw eine untergeordnete Rolle.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Für MICH ist es eine Gurke aus den genannten Gründen. Und wenn das Gameplay spaßig ist, sind wir doch schon am Ziel angelangt. Uncharted 1 war das für mich nicht und das hier sieht auch eher dröge aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei The Last of Us war große Euphorie, dass das Spiel eine tolle Handlung hatte, da war die Deckungsspielmechanik egal, obwohl alles daran wirklich saudoof war.
Aber bei The Order wird das gleich mal als Manko angesehen. Sehr schön, 4p, sehr schön.
Aber bei The Order wird das gleich mal als Manko angesehen. Sehr schön, 4p, sehr schön.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nanimonai hat geschrieben:Ja.Danyo2014 hat geschrieben:Sind die Möglichkeiten unserer "Fantasie" erschöpft?
Jede Geschichte ist bereits erzählt worden. Jedes Spiel gespielt. Alles ist nur eine Variante von etwas bereits Dagewesenem.
Eine verdammt Fantasielose Antwort. Ein Paradebeispiel dafür was für eine beschränkte Sichtweise bei manchen Vorherrscht. Die Frage ist klar mit Nein zu beantworten.

The Order wird übrigens zu 100% der kommende Sony Flop werden. Interaktive Kiddy Filmchen waren schon in der Last Gen Steinzeit Gaming und jetzt erst recht

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hach KATTA... kennst du denn die Story schon? Warst du bei Ready At Dawn und hast den Script gelesen?
Und was die Verkaufszahlen betrifft, ist deine Ansicht einfach falsch. Gerade die seichten "Script-Spielchen" haben sie verkauft wie warme Semmeln.
Und was die Verkaufszahlen betrifft, ist deine Ansicht einfach falsch. Gerade die seichten "Script-Spielchen" haben sie verkauft wie warme Semmeln.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist ne neue ip, und das erste größere, eigenständige projekt von ready at dawn, ist doch okay wenns nicht direkt das überspiel wird. jetzt habense ne feine ps4 engine gefrickelt und können darauf für einen nachfolger oder ein anderes projekt aufbauen.
neue ip's braucht das land, alleine dafür ist the order schon gut genug.
greetingz
neue ip's braucht das land, alleine dafür ist the order schon gut genug.
greetingz
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hätte ich schreiben sollen spielerischer Flop . Alle 5 sec ein Scriptfilmchen ist einfach ein Gameplay Verständniss aus der Steinzeit. Und wen interessieren schon die anderen seichten Script-filmchen -Spielchen die man an einem Tag durch hat und am nächsten schon wieder vergessenadventureFAN hat geschrieben:Hach KATTA... kennst du denn die Story schon? Warst du bei Ready At Dawn und hast den Script gelesen?

Und The Steinzeit Order wird auch ein finanzieller Flop werden.

Momentan ist die ``Spieldauer ``bei 6 bis 8 Std . Wobei die eigentliche Spielzeit allerhöchstens 3 std beträgt, der Rest sind Scriptfilmchen. Oberschnarch würde ich sagen

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn du mit "Steinzeit", die Anfänge der Videospiele meinst, dann waren die doch eigentlich weitaus komplexer oder nicht? ;D
Ich weiß ich schreibe da gegen eine Wand bei dir, aber akzeptier doch einfach mal, das auch solche Spiele eine Existenzberechtigung haben.
Und das mit dem finanziellen Flop wollen wir erstmal sehen, ich glaube eher an das Gegenteil.
Zumal die Exklusivtitel auf der PS4 ja gerade noch recht rat sind ;D
Ich weiß ich schreibe da gegen eine Wand bei dir, aber akzeptier doch einfach mal, das auch solche Spiele eine Existenzberechtigung haben.
Und das mit dem finanziellen Flop wollen wir erstmal sehen, ich glaube eher an das Gegenteil.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
$adventureFAN hat geschrieben:Naja, wenn du mit "Steinzeit", die Anfänge der Videospiele meinst, dann waren die doch eigentlich weitaus komplexer oder nicht? ;D
Deine Argumentation ist nur noch defensiv und noch schnarchiger als das`` Game`` The Steinzeit Order . Welche Konsum Spackos willste damit hinter die Fichte führen . :wink: Genauso gut könntest du schreiben ``Scheisse stinkt nun mal, und trotzdem hat Scheisse seine Existensberechtigung`` und man könnte ja sagen ,er hat recht.

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Oh entschuldige, nein natürlich! Solche Spiele sollten vom Antlitz der Erde vernichtet werden!
Sowas darf nicht exisiteren. Sowas verdirbt die Reinheit der Menschen!
Nur nocht komplexe, intelligente und innovative Spiele dürfen entwickelt werden!
Nur nocht komplexe, intelligente und innovative Spiele dürfen entwickelt werden!
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Indirekt gibste mir also recht , das es ein Scheiss fades Game ist . Und das es auch weiterhin so ``Spielbare`` Schlaftabl gibt musst du sie natürlich kaufen. Am besten kaufste gleich 10 stück davon. Etwas anderes gibt deine Argumentation leider nicht her.adventureFAN hat geschrieben:Oh entschuldige, nein natürlich! Solche Spiele sollten vom Antlitz der Erde vernichtet werden!

PS Aber muss es gerade diese Schlaftabl von Game sein? Es gibt doch schon so viel von dieser lahmarschigen Art. Und die werden dir praktisch für lau hinterhergeworfen und dieses Game wird spätestens 2 Wochen nach veröffentlichung zum halben Preis geben und in einem halben jahr für ein PSN Abo umsonst

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe NUR solche Schlaftabl-Spiele =]
Wegen mir kannst du überhaupt meckern, weil ich solche Spiele supporte. Muahahaha!
Deine Existenz wäre also ohne mich total sinnlos. Denk mal drüber nach!
Wegen mir kannst du überhaupt meckern, weil ich solche Spiele supporte. Muahahaha!
Deine Existenz wäre also ohne mich total sinnlos. Denk mal drüber nach!
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist der Wahnsinn , du bestraft dich also selber um mir ein Existens zu ermöglichen. Ein perverses Gedanken konstrukt inkl Wunschvorstellungen der seltsamen Art mein lieber Schlaftabl adventureFAN