Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thunderbolt1200
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thunderbolt1200 »

Jedes FF hatte seinen eigenen sehr geilen Style aber FF 13 hat sich irgendetwas aus allen FF teiln zusammengeschustert und ich hab das gefühl alles schonmal gesehen zu haben. schade
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

thunderbolt1200 hat geschrieben:Jedes FF hatte seinen eigenen sehr geilen Style aber FF 13 hat sich irgendetwas aus allen FF teiln zusammengeschustert und ich hab das gefühl alles schonmal gesehen zu haben. schade
Wieso schade? Eine Art Best-of Final Fantasy macht das Spiel ja nicht gleich schlecht. Das einzige was mich stört, die Esper können zu Fahrzeugen werden. Ich mein was wird man denn noch machen? Eine Waffe, die sprechen kann?^^
|EisDrachen|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |EisDrachen| »

Independance hat geschrieben: ...Eine Waffe, die sprechen kann?^^
:lach:
das wäre genial :lol:
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Die Umgebungsgrafik ist grottig! Schlechte Texturen und leere Gegenden ohne Details. Charaktere hingegen sind sehr gut, Effekte auch. Bin trotzdem enttäuscht darüber, aber komischer Weise sieht FF14 um einiges besser aus.. *hust*
Team|WoD-TheCrowing
Persönliche Nachricht:

Mag sein

Beitrag von Team|WoD-TheCrowing »

Ich freue mich tierisch auf den Teil! Mein erstes FF seit FF X-2! Werde es mir holen!

Jetzt erst recht, nachdem ich das Video angeguckt habe, denn von der Grafik her sieht es nu mal wie Final Fantasy aus und da ging es schon immer mehr um die Story, das Kampfsystem und um die Welt des Protagonisten als um die Grafik!

Zu mal es mich von der Art der Aufmachung an FF VIII erinnert und das ist mein Lieblingsteil der Serie schlechthin.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Re: Spielgrafik!!!!

Beitrag von S3bish »

PS3-theBest hat geschrieben:Das ist niemals Spielgrafik,die Bilder sehen einfach zu Genial aus.Habe Final Fantasy immer gehasst,wegen den ezenden zufallskämpfen und den vorgegebenen Kameraperspektiven.Wenn das Spielegrafik ist fress ich eine kaputte Ratte mit Fell.MFG
Hast du mal Final Fantasy X gespielt? Die Zwischensequenzen hat damals niemand der PS2 zugetraut. Die Grafik ist durchaus realistisch für FF.

Wenn die die Story annähernd so gut wird, wie bei FFX oder VIII dann wuhuuu
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

|EisDrachen| hat geschrieben:
Klingt nach World of Warcraft... :3
Sakaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sakaku »

Linden hat geschrieben:
|EisDrachen| hat geschrieben:
Klingt nach World of Warcraft... :3
Eher nach Tales of Destiny :3
Agito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agito »

Das ganze spiel enttäuscht auf ganzer Linie:
Linear wie ein Seil, schlechte story, gesperrte und automatisch ausgewählte party member, keine levels, auto battle reicht aus um zu gewinnen (nur 8 items einsetzbar im kampf insgesamt!), nach dem kampf komplette heilung, keine sichtbaren shops, keine möglichkeit wieder zurück in besuchte Bereiche zu gehen, USW

Das so etwas mit Final Fantasy geschehen würde hätte ich (und warscheinlich auch viele andere Fans) nicht gedacht, es hat sich entwickelt zu einem "den verkaufen wir nomma du!" (der name verkaufts) Spiel geworden.
Manche haben bestimmt ne andere meinung beispielsweise "ist doch nicht so schlimm!" , ist auch ok.
Aber wenn ich ein FF spiele, dabei 10km über ein leeres feld laufe, mich am ende der strecke eine zwischensequenz mit überlänge erwartet, danach ich den Boss besiege nur durch drücken von X im auto-battle, NUR um genau das gleiche system wieder und wieder zu machen, dann versteh ich nicht was daran ein FF sein soll?

lest selbst auf dieser seite und anderen (selbst Famitsu, japanisches spiele magazin, gab diesem spiel eine schlechte Note)

http://www.sankakucomplex.com/2009/12/2 ... tasy-xiii/

und seht mal hier wie die map aussieht
http://img4.sankakustatic.com/wp-conten ... earity.jpg

Eins von ein paar anderen Bugs:
http://www.sankakucomplex.com/2010/01/0 ... uncovered/
Alle fans sind enttäuscht und ich selbst auch.
Ein Film daraus zu machen wäre besser als eine kombination aus movie-battle-dungeon-movie-battle-dungeon system.

Ich werde es mir NICHT MEHR Kaufen!
Zuletzt geändert von Agito am 07.01.2010 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
Riesix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riesix »

Das wird 100 pro das beste Final Fantasy seit dem 7. Teil
mit super Grafik ^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@ Agito: hast du FF selbst ? Dann würd ich noch nichts sagen, klar wirkt alles auf den ersten Blick negativ, aber wart doch einfach mal ab ;). Die meisten die enttäuscht sind, dachten sie würde das beste Spiel der Welt erwarten, hab ich manchmal das Gefühl.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Agito hat geschrieben:Das ganze spiel enttäuscht auf ganzer Linie
Naja, die meiste von dir genannte Kritik ist simple Geschmackssache und gab es schon in anderen FF Teilen, allerdings hat sich es dort alles andere als negativ ausgewirkt...
Linear wie ein Seil
- Freut mich, Linear bedeutet man hat sich zu 100% darauf konzentriert das Spiel laufen zu lassen und nicht mit halbgaren Möchtegernfreiheiten irgendwie die Pace rausgenommen...Siehe FF10, hier war das Lineare sogar ein Muss für die Story und deren Präsentation, welche mit Freiheit nicht funktioniert hätten...
schlechte story
- Storys sind immer Geschmackssache, den einen gefallen sie und den anderen wiederum nicht... Auch hier FF10 als Beispiel: objektiv mit die beste Storypräsentation die es in Spielen bisher gegeben hat, aber trotzdem gibt es einige die sagen es ist die schlechteste die sie kennen ;)
gesperrte und automatisch ausgewählte party member
- Auch das ist Spielübergreifend nicht neu... ich meine wenn es mal ein anderes Beispiel sein soll dann nennen wir mal "Dragon Age" was auch bestimmte Partymember vorwählt, da sie für "diesen" bestimmten Storyabschnitt wichtig waren.
Klingt nach Präsentationsketten, das kann man sogar positiv sehen...
keine levels
- Ist auch nicht so als ob FF diesen Schritt zum ersten mal geht... FF10 auch hier als Beispiel.
auto battle reicht aus um zu gewinnen (nur 8 items einsetzbar im kampf insgesamt!)
- Kann ich nicht sagen wie es ist, da ich es noch nicht gespielt habe... allerdings höre ich zum ersten Mal davon das das Spiel zu einfach sein soll... egal... den Punkt lassen wir einfach mal stehen.
nach dem kampf komplette heilung
- Sehe nicht das Problem dahinter ?
Klar ist Healthmanagement in diversen Spielen interessant, aber ein MUSS ? Nicht wirklich...
keine sichtbaren shops
- Weiß ich nicht was du meinst...
Aber nehmen wir an es sind nur NPCs die irgendwo rumstehen und dir bei Auswahl die Handelsliste zeigen, dann ist das für mich kein Problem was das SPIEL beeinflusst...
keine möglichkeit wieder zurück in besuchte Bereiche zu gehen
- Auch das ist nicht neues... als bestes Beispiel kann man hier wohl wieder FF10 nennen wo diese Tatsache für den Storyverlauf eine entscheidene Bedeutung hatte.
Manche haben bestimmt ne andere meinung beispielsweise "ist doch nicht so schlimm!" , ist auch ok.
Aber wenn ich ein FF spiele, dabei 10km über ein leeres feld laufe, mich am ende der strecke eine zwischensequenz mit überlänge erwartet, danach ich den Boss besiege nur durch drücken von X im auto-battle, NUR um genau das gleiche system wieder und wieder zu machen, dann versteh ich nicht was daran ein FF sein soll?
- BISHER klingt es für mich wie FF10, und da das mein Lieblingsteil ist habe ich da keine Probleme mit ;)
Ich MAG Cutszenes, und wenn sie 10 Minuten lang sind... hey, warum nicht, dann wird wenigstens viel Wert auf die Präsentation gelegt. ("Interaktive Filme" sind allerdings Geschmackssache, gebe ich zu)
Was die Schwierigkeit angeht kann ich wie gesagt nichts zu sagen.
lest selbst auf dieser seite und anderen (selbst Famitsu, japanisches spiele magazin, gab diesem spiel eine schlechte Note)
- 39 von 40 = schlechte Note ?
[...]Ich werde es mir NICHT MEHR Kaufen!
Dein gutes Recht... aber wenn du das nächste mal irgendwo dagegen flamest dann bring deine Argumente "spezifischer" und nicht so allgemein heraus, sonst bietet das Leuten wie mir nur Angriffsfläche um deine Argumentation mit simplen Beispielen zu zerlegen ;)

----------------------------------------------------------------

Viele müssen erstmal VERSTEHEN was manche Japano RPGs machen, dann würde man villeicht merken das eben fehlende Freiheiten oder ähnliches nicht soo tragisch sind wie man ihnen anhängen will... oder man würde nicht mehr kritiseren das sie wie "Filme" rüberkommen, denn schließlich ist das genau das was sie wollen :roll:

Ich erklärs mal so:
So etwas wie Dragon Age: DU bist der Hauptcharacter, DU leitest DEINE Party, und DU bestimmst wie sich DEINE Welt verändern kann/soll, DU schreibst die Geschichte !
Viele Japano RPGS: Du bist der ZUSCHAUER, du BEOBACHTEST die Party und die Party hat NICHTS mit dir zu tun, die Welt verändert sich durch IHR zutun, die Geschichte ist bereits GESCHRIEBEN !

Man soll sich nicht mit jemandem identifizieren oder selbst entscheiden was man macht, du bist nur der Zuschauer der diese Charactere auf ihrer Reise begleitet und sollst mit ihnen das Erlebte fühlen... aber du bist in der Party nicht existent...
Warum ich das jetzt nochmal sage ist, da sich viele Kritik bei JRPGs eben auf diese Punkte bezieht, und wenn man alles mal aus eben der "gewollten" Sichtweise sieht fallen viele kritikpunkte plötzlich in sich zusammen ;)
DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

Hahahahahaha Agito hat das Spiel nicht mal gespielt und glaubt das Spiel in und auswendig zu kennen! Oh man dann kauf es halt nicht mir doch scheiss egal ich hols mir am 9. März nehme extra dafür Urlaub und werde es genießen.
Einstein hatte schon recht mit seinen Aussagen!
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

DonCorleone87 hat geschrieben:Hahahahahaha Agito hat das Spiel nicht mal gespielt und glaubt das Spiel in und auswendig zu kennen! Oh man dann kauf es halt nicht mir doch scheiss egal ich hols mir am 9. März nehme extra dafür Urlaub und werde es genießen.
Einstein hatte schon recht mit seinen Aussagen!
Meinst du: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht sicher."

:D :D
Crow_1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow_1981 »

Armoran hat geschrieben:
Linear wie ein Seil
- Freut mich, Linear bedeutet man hat sich zu 100% darauf konzentriert das Spiel laufen zu lassen und nicht mit halbgaren Möchtegernfreiheiten irgendwie die Pace rausgenommen...Siehe FF10, hier war das Lineare sogar ein Muss für die Story und deren Präsentation, welche mit Freiheit nicht funktioniert hätten...
Seh ich genauso. Ich weiß nicht, warum linear = schlecht bedeuten soll. In vielen JRPGs wie den FF-Teilen folgt man eben strikt der haupthandlung, ohne großartig Nebenquests zu besuchen... und kommt dennoch auf eine zufriedenstellend lange Spielzeit. Das eine ist eben so, das andere so. Es gibt Leute, die stehen auf Ferrari, und eben jene, die Porsche bevorzugen. Es soll sogar Leute geben, die beides fahren würden.

In einigen Beispielen ist es vom Plot manchmal nicht unbedingt logisch, sich mit Nebenquests zu beschäftigen. Da fällt mir sogar mein absolutes Lieblingsspiel Mass Effect ein: "Saren ist kurz davor die Röhre zu finden, wir müssen ihm folgen, sonst sind wir alle tot! ... Hey, aber vorher würd ich gern noch dem besoffenen Junkie auf der Citadel helfen, sich seines Drogenproblems zu entledigen!" ... Ja neee, is klar.