Dark Souls 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

an_druid
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Vorschau

Beitrag von an_druid »

Ich werd mich doch nicht Spoilern lassen, noch nicht mal ein klizze kleines bischen..pfft.. den Eindruck muss man sich gerade bei DS schon solbst geben.
"Hindernisse" kann man nicht überwinden, obwohl man klare Sicht auf das Feld und die Feinde dahinter hat.
Wie ? was ? :x
Zuletzt geändert von an_druid am 21.02.2014 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Man kann ja über die Reihe denken was man will, aber sie hat eine unglaubliche Anziehungskraft auf geltungssüchtige Profil Neurotiker. :lol:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

hat hier irgend jemand diese Vorschau echt ernst genommen?

ich bin riesen Souls fan und war super unterhalten :lol:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mr. Malf hat geschrieben:hat hier irgend jemand diese Vorschau echt ernst genommen?
Natürlich! Jeder weiß doch, das alles was im Internet steht wahr und ernst gemeint ist !!! *UnterhosevomKopfnehm*
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordOfNosgoth »

Tyler Durden hat geschrieben: :?: Manchmal frag ich mich schon, ob die Leute das Spiel wirklich gespielt haben, wenn ich so ein Bullsh.. lese. Naja, wenn man es nach Dark Souls gespielt hat und nur einmal PvE durch, dann kann man das übersehen, wenn man nichts ausprobiert....
Nichts war so irrelevant wie die Rüstung in Demons Souls! Selbst Luck (das RES von Demons Souls) war da noch hilfreicher als die Rüstung. Schilde werden in Demons Souls auch total überbewertet, die halten im Vergleich zu Dark Souls nix ab. Wer in Demons Souls über 50% Equipment Load hat und das nicht aus Roleplay Gründen tut, der hat das Spiel nicht verstanden.

VIT-Build: Dragon, bzw. Elemental Weapons ermöglichen das, da relativ hoher Schaden ohne Scaling. Trotzdem ist reines VIT Build "not viable" da die Stamina fehlt (naja, wenn man nur zaubert relativiert sich das, aber Magie im PvE war schon immer wie cheaten in der Souls Reihe). VIT/END Builds sind in Dark Souls recht verbreitet, da sie wirklich verflucht effektiv sind.

Dark Souls 2 soll angeblich keine Waffen mehr haben, die sich nicht auf Scaling mit Stats verlassen -> ein VIT Build wird Stunden brauchen einen Boss zu Fall zu bringen, weil der so gut wie keinen Schaden machen kann.

Q&S: Vollkommen überbewertete Bosse, wenn man sich mal etwas mit denen auseinandersetzt (hab die bestimmt 500x platt gemacht) sind die eigentlich ziemlich easy. Der Trick bei beiden ist zwischen den Beinen zu bleiben und nur abzuhauen, wenn die den Arschhopser machen. Und wer lässt sich denn von so einem lahmen Blitz treffen, da brauch man ja nichtmal rollen zum ausweichen, ganz in Ruhe zur Seite gehen und gut....
Was quäkst du Flitzpiepe mich denn hier so blöd von der Seite an!? :twisted:

Ich gebe dir gleich, nur ein Mal durchgespielt. Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlch groß, dass ich Demon's Souls schon in der Asia-Version durch gespielt hatte, als du es noch nicht mal kanntest. Also ganz ruhig mit den Vorwürfen. :wink:

Selbst gesetzt dem Fall, dass du (mittlerweile) mehr Erfahrung in den Souls Spielen hast, als ich, so habe ich immer noch Platin in beiden Spielen und in DeS rund 400h und in DaS rund 200h investiert. Daher behaupte ich einfach mal, doch etwas Ahnung zu haben. 8)

Das mit der Rüstung bezog sich nicht auf möglichst viel Rüstung, sondern auf die richtige Rüstung und das hast du ja schon selber ganz toll lehrmeisterlich aufgezeigt - schön unter 50% Ladung bleiben.
Wobei selbst Anfänger, z.B. beim Flamelurker, wenn sie zum Rollen zu schlechte Reflexe haben, eben auch einfach Biorrs Rüstung + Flammenschild + Ring des Feuers + Waffe egal tragen und den Lurker so ganz einfach zu Tode tanken konnten, da so so gut wie jeder Schaden geblockt wird und der Rest wird durch die Rüstung gut kompensiert.

Nein, sag bloß, wenn man die richtige Strategie kennt, soll angeblich alles im Leben leichter sein. :Hüpf: Nichts desto Trotz bleibe ich dabei, S&O bilden die erste Auslese, ob jemand sich verskillt hat und/oder mit seinem Char anständig umgehen kann. Und damit man von der Elektroschock-Welle (nach seiner Arschattacke) vom großen Smaugh gar nicht mehr getroffen wird, musst du schon sehr weit weg gehen. Dies bezieht sich jetzt natürlich alles auf meinen damaligen ersten Durchgang. Dann reichte mir aber die Zeit kaum noch, wieder zu ihm hin zu kommen, bevor er sich erholt hatte. War ich zu nah dran, war ich auf Grund zu wenig Lebens mit einem Treffer KO.
Ansonsten hast du Recht, nah dran bleiben ist sinnvoller, als auf mittlerer Distanz vor ihren Waffen herum zu hüpfen, wenn du jedoch gegen beide alleine kämpfst, gehört auch einfach Glück dazu, nicht ununterbrochen in bedrängliche Situationen zu kommen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

TheLaughingMan hat geschrieben:Man kann ja über die Reihe denken was man will, aber sie hat eine unglaubliche Anziehungskraft auf geltungssüchtige Profil Neurotiker. :lol:
Hehehe, ja das stimmt. Ich kann nicht mitreden, weil die Spiele irgendwie nichts für mich sind, aber das Fachgesimpel und die rüde Sprache zu lesen, ist immer wieder unterhaltsam ;)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

an_druid hat geschrieben:
"Hindernisse" kann man nicht überwinden, obwohl man klare Sicht auf das Feld und die Feinde dahinter hat.
Wie ? was ? :x
War beim ersten Teil schon so. Furchtbar.
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

@Marina Cheslock:

*lach* Da hast du es dir aber auch wirklich gleich am schwersten gemacht. ^^ Ja, die Priester waren miserabel positioniert, vor allem dieser eine, welche in einer Senke über einem Stand, im ersten oder zweiten "Treppenhaus" und im Nahkampf nur über Umwege zu erreichen war.
Die ganzen DLC-Bosse waren (plötzlich?) eine ganz andere Hausnummer. Wobei ich diese Sache mit dem Schwanz abschlagen, um die Drachenwaffe zu bekommen, für den größten Mist in DaS halte! :evil: Wer hat sich den Quatsch ausgedacht? War einer der Entwickler leicht homophob oder so? Bei Kalameth wird ja auch ganz offiziell zu Koop geraten für das Schwert. Ich hatte es alleine dann nicht mehr geschafft - mir fehlte die Geduld. :oops: Aber sogar Seath erschlage ich regelmäßig an seinem blöden Schwanz. :roll:
Ja, die Gestaltung (Gegner und Kampfablauf) ist sehr gut gelungen. Einzig die Kämpfe gegen Drachen waren (für meinen Geschmack) nie sonderlich gelungen, aber diesbezüglich kenne ich noch kein Spiel, welches dies gut umsetzte. Weder Gothic 2, noch und erst recht nicht Skyrim. Kalameth war dabei aber noch der beste Kampf.
Aber wenn du gerne eine Herausforderung für DaS suchst, spiel doch einfach mal komplett als Faustkämpfer durch. :Blauesauge: Das haben wir mal versucht. Natürlich nicht die blanken Fäuste, sondern diese...du weißt schon. ^^ Dazu leichte Rüstung für die schnelle Rolle. Der Kampf gegen Artorias hat schon sehr viel Spaß gemacht, aber mehr als zwei Drittel seiner Leben habe ich ihm nicht abknüpfen können. Habe es aber auch nur zwei, drei Mal versucht, da es das Build eines Freundes war.

Ich hasse solche Kombos, weil ich einfach zu blöd / ungeschickt dafür bin. :lol: Ist auch einer der Gründe, warum ich kaum Kombo-fordernde Beat'em'ups (z.B. Tekken, Street Fighter) spiele, sondern wenn überhaupt Soul Calibur, wo es wieder mehr um gemütliches Beobachten geht und die Angriffe überwiegend aus Richtungstaste (evtl. x2) + Angriffstaste bestehen.

Trials...sehr kuhles Spiel. Habe selber an einem Abend leider kaum Hand anlegen können, sondern nur zusehen, aber war schon klasse. Die letzten Strecken waren ja mal abnormal. ^^ Aber (theoretisch) hatte man immer genug Zeit und es gab auch immer einen logischen Weg, über ein Hindernis zu kommen. DmC habe ich nur Teil 2 und 4 selber durch gespielt. Der 2er gilt ja allgemein als super einfach...ja, kann ich eigentlich zustimmen. Groß fordernd war dieser nicht, verglichen mit dem 3er zumindest. Teil 4 war...etwas fordernder, aber immer noch gut zu schaffen, den höheren Schwierigkeitsgrad habe ich aber zugegebener Maßen nicht mehr versucht, da ich keinen Spaß mehr daran hatte. Schließlich hat man das den Teil in einem Lauf ja quasi drei mal durch gespielt. Zwei Mal die komplett gleichen Welten, bis zu drei Mal die komplett gleichen Gegner...wtf!? ;)

Ja, schön, dass wir uns da so gut verstehen. Ich denke auch, im Endeffekt sind wir einer Meinung, passt also. ^^
Zuletzt geändert von LordOfNosgoth am 21.02.2014 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

The_Outlaw hat geschrieben: Nja, auch die gehen, auch, wenn bei denen der Sprung auf NG vielleicht am deutlichsten auffällt (im ersten Durchgang auf Anhieb geschafft, ab NG ein Albtraum). Starke Waffe enchanten (zB Dragon King Greataxe + Sunlight Blade), Power Within aktivieren und dann einfach so schnell es geht niederknüppeln, bevor der nächste erscheint, zwischendurch heilen und notfalls Zauber erneuern. Damit ging's auch noch auf NG5 ganz gut, auch, wenn es Glückssache ist. Wenn sie häufig ihre Energiewelle einsetzen oder nach einem greifen kann es kritischer werden.
Ich weiß selber nicht so genau, was los war. In meinem ersten Lauf - als Schaden austeilender Nahkampf-Panzer ^^ - hatte ich auch null Probleme mit denen, war richtig erstaunt und etwas enttäuscht, weil ich in Foren schon so viel von denen gehört hatte.
Aber in einem späteren Lauf (NG+ mit vorherigem bösen Ende glaube ich) hatte ich übelste Probleme mit denen.
OK, ich hatte mir fälschlicher Weise eingebildet, ich müsste sie mit nur 10 Estus Flakons besiegen, weil ich nicht vorher schon zu Pinwheel gehen wollte, aus Angst mir die Trophäe mit Kathees Covenant zu versauen. Als ich nachher genauer darüber nachdachte, stellte ich fest, dass dies Quatsch war, aber trotzdem.
Ich hatte Havels Rüstung an + sein Schild + Drachenzahn+5 + Iron Flesh + Blitzschaden für den Zahn + Verstärkung von der NSC-Hexe und habe es irgendwann nach x Versuchen und zusätzlichem Leveln dann mal ganz knapp geschafft, die zu besiegen und dies auch nur, weil ich neben den Flakons noch ein, zwei Menschlichkeit und dieses göttliche Dingsbums verwendet habe. :oops:
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Manchmal fehlt mir für die Arbeit von 4players jegliches Verständnis. *stirnrunzel* Völlig unlustige, unoriginelle Aktion.
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Baralin hat geschrieben:Manchmal fehlt mir für die Arbeit von 4players jegliches Verständnis. *stirnrunzel* Völlig unlustige, unoriginelle Aktion.
Ich denke, du siehst das etwas zu kritisch. ;)
Es gilt ein Test-Embargo einzuhalten, also schrieb der liebe Jörg halt anstatt einer lahmen News diese kleine Vorschau. Es ist halt ein kleiner Service für viele Fans, welche gespannt jeden Fetzen Neuigkeit aufsaugen und unbedingt neues erfahren wollen.
Da er aber noch keinen subjektiven Test veröffentlichen darf, seinen Lesern aber trotzdem gerne Stoff liefern würde und sich auch noch von der breiten Masse an Spiele-Magazinen abheben muss, schreibt er halt ein paar bisherige Fakten zusammen und garniert sie mit einer total übertriebenen negativen Sicht. :wink:
Wie negativ sich das ganze für ihn wirklich ausübt, darüber dürfen Anhänger und Hasser nun diskutieren und sich schon mal gedanklich noch mehr auf das Spiel einstimmen.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Weil sich hier einige ja gewundert haben warum es so viele Leute gibt, die auch gleich von Anfang an genau überlegen welchen Build sie spielen, es gibt ja auch noch die 400 Seiten Guides, die gab es auch für die ersten beiden Teile. Wenn jemand früh an eine Guide kommt, denke die die Englische Version wird zeitig zu Release verfügbar sein ist das kein Können mehr sich gleich einen OP Build da herauszusuchen.

Dazu gibts sicher auch sehr früh schon wikis und Tipps von Beta Testern Primär braucht man eigentlich nur wissen was die wichtigsten Attribute zum Aufleveln sind für den Build, und welche Waffe man mit welchen Materialien upgraden möchte (fürs Endgame).
Anesthetize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anesthetize »

Highnrich hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/spi ... ction.html

Hier schrieb man noch
Die Redakteure der Edge konnten zehn Minuten aus dem Spiel sehen und beschreiben, dass die Grafik einen großen Sprung nach vorn gemacht hätte. Dark Souls 2 sei optisch auf der Höhe von Watch_Dogs oder Star Wars 1313 und würde dynamische Beleuchtung und sehr geschmeidige Animationen bieten. Der Grafik-Qualität des veröffentlichten Trailers soll sich nur wenig vom tatsächlichen Spiel unterscheiden, heißt es.
Würde gerne mal die Version sehen die die Spielen durften :Hüpf: hat sich das Spiel so sehr verändert oder hatten die Tomaten auf den Augen? :Hüpf:
Ich bin immer noch enttäuscht, dass das Spiel in den Screenshots, Ingame-Trailern und Gameplay-Videos teilweise schlechter aussieht als Dark Souls und bis zum finalen Release werden die nicht einfach so noch die Grafik hochschrauben. Eine Next-Gen-Grafik (das wäre wohl die Grafik vom ersten Trailer) hätte ich jetzt nicht erwartet, aber ein sichtbarer Grafiksprung wäre doch drin gewesen, oder? Zumindest ist das Spiel mit Licht und Schatten, vor allem mit der Fackel, besser, die Anzünden-Animation beim Leuchtfeuer gefällt mir und die Bewegungen der Charaktere bieten mehr Abwechslung.

Alles andere ist eher mau... als beim Cursed-Trailer kurz eine Ruine und dann der Held beim Öffnen des Tores gezeigt wurde, hab ich mich echt erschrocken, dass die Texturen an den Wänden so schwach aussahen, dagegen waren die Mauern der Untoten Burg eine wahre Augenweide. Wenn man das zumindest damit entschuldigen könnte, dass das Spiel dafür konstant auf allen Systemen ruckelfrei laufen würde... aber laut der Vorschau ist nicht mal das der Fall. Naja, weniger als einen Monat noch, wir werden sehen.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Weil sich hier einige ja gewundert haben warum es so viele Leute gibt, die auch gleich von Anfang an genau überlegen welchen Build sie spielen, es gibt ja auch noch die 400 Seiten Guides, die gab es auch für die ersten beiden Teile.
ihr spielt ein Rollenspiel mit guide-tips beim ersten mal??? ja keine Überraschung erleben oder was? oh mann, da versaut man sich ja praktisch 3/4 des spiels, es ist doch gerade das selbst-entdecken der Charaktere, welt und Möglichkeiten/skills und meistern von schwächen die das genre so ausmachen, und ihr spielt nach imba-guides? wow, kein wunder dass spiele heute so sind wie sie sind.
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

nommos hat geschrieben:Weil sich hier einige ja gewundert haben warum es so viele Leute gibt, die auch gleich von Anfang an genau überlegen welchen Build sie spielen, es gibt ja auch noch die 400 Seiten Guides, die gab es auch für die ersten beiden Teile. Wenn jemand früh an eine Guide kommt, denke die die Englische Version wird zeitig zu Release verfügbar sein ist das kein Können mehr sich gleich einen OP Build da herauszusuchen.

Dazu gibts sicher auch sehr früh schon wikis und Tipps von Beta Testern Primär braucht man eigentlich nur wissen was die wichtigsten Attribute zum Aufleveln sind für den Build, und welche Waffe man mit welchen Materialien upgraden möchte (fürs Endgame).

Falls du dich damit (unter anderem) auf mich beziehst... Also der besagte Freund hat den Lauf mit dem Zweihander natürlich nicht als seinen ersten gemacht, sondern als er es schon durch hatte und einfach etwas herum probieren wollte. Dachte nicht, dass ich das extra erwähnen muss. ;)

Auch sonst halte ich diejenigen, die sich erst den Leitfaden durchlesen und dann spielen für die Minderheit. Schließlich gibt es nicht DIE beste Waffe, sondern mehrere sehr starke und dir bringt es relativ wenig, wenn du weißt, wo super Waffen sind und welche Materialien benötigt werden, du aber mit dem benötigten Build nicht klar kommst, du nicht weißt, welche Waffe dir liegt, du dir die Waffe nicht beschaffen kannst oder du trotz Ausrüstung für die einfachen Gegner nicht die richtige Herangehensweise hast.

Nebenbei hast du Recht, der DeS Strategy Guide kam kurz nach der VÖ von DeS, der DaS Guide kam zeitgleich zur VÖ und der DAS2 Guide wird wohl ebenfalls zeitgleich mit dem Spiel freigegeben. :)