Bambi0815 hat geschrieben:Masterrace klingt für mich immer so rassistisch. Klingt immer sehr Beleidigend. Aber das ist glaube ich auch Sinn des Wortes, wenn es jemand benutzt.
das lustige daran ist ja noch, das man sich als konsolero selbst als "minderwertige rasse" darstellt, wenn man solche aussagen trifft . besonders clever ist das nicht.
Jetzt macht doch nicht mehr aus solchen kindischen Ausdrücken (ja ich sage es, obwohl ich es selber benutzt habe) als sie sind. :wink:
Bonzenkinder, Konsolenkiddis usw., ist dann natürlich politisch korrekter???
Und Masterrace? Naja, da die PC Fans sich selbst gerne als die Creme de la Creme der Gamingcommunity betrachten, finde ich solche Ausdrücke irgendwie lustig .
Leute, es geht um Videospiele, nicht um wichtige Dinge des Lebens.
Die ganze Diskussion ist doch so was für die Füsse.
Ich habe TR schon auf der 3 gezockt, war sowieso mein persönliches goty 13, jetzt die Disc verklopft und für die 4 nochmal geholt. Es sieht einfach verdammt gut aus und macht Laune, für den, dem halt das Genre liegt. Dann kommt diese Disc auch wieder auf den Markt, ein drittes Mal durchspielen muss nun wirklich nicht sein, so halten sich die Kosten sehr in Grenzen. Ist doch ganz simpel, oder?
Die endlose Diskussion PC-Konsole könnte hier endlich mal aufhören. Der eine mag´s halt so, der andere so.
Und auch bei PS4 vs. Xbone sprechen ja bekanntlich net nur irgendwelche Framerates Bände, muss man irgendwie dann auch nicht mehr thematisieren. Wer nicht unbedingt die Exklusives von Horst braucht, für den ist die Entscheidung ja wohl klar und komme mir jetzt bloss keiner mit MP3 und 3d Filmen. Wir sind hier ja wohl in einem Zocker Forum.
Genau....
und hätten die eine Wii U-Version gebracht die hätte dann beide Konsolen und einen popeligen PC in den Schatten gestellt der das 4fache einer Konsole kostet..
onaccdesaster hat geschrieben:Genau....
und hätten die eine Wii U-Version gebracht die hätte dann beide Konsolen und einen popeligen PC in den Schatten gestellt der das 4fache einer Konsole kostet..
hahahahah
Immer wieder lustig!
Du must das so sehen. Du kaufst einen PC ja sagen wir mal 1200 Euro (viel Geld, aber man daddelt damit ja auch nicht nur) ...dann hast du davon ordentlich was. Mehr Power als eine Playse4 oder XBoxOne jemals von Träumen könnte.
Ich tat das Kaufen eines 1200 Euro PCs schon vor 4 Jahren.
Nun dieser Rechner ist heute noch besser als eine Playse4 oder XboxOne.
Nun ja wenn man aber wieder aktuelle PC spiele in abnormaler Quallität spielen möchte, dann kauft man halt für 250 Euro eine neue Grafikkarte und man hat wieder 6 Jahre was davon.
Zudem zieht man Konsolen dann um Parallel-Welten ab.
Newbie126 hat geschrieben:
Sagt einer dreist, der erst seit knapp einem Jahr registriert ist und in dieser Zeit immerhin schon knapp 500 Internetweisheiten durch das Forum geschickt hat!
Eindeutig eindimensionales Geltungsbedürfnis, weils im "RealLife" nur auf die Nüsse gibt!?
Ulala, da beweist einer mal wieder vortrefflich, wieso er schon länger auf meiner Igno steht und nur noch ab und zu in Zitaten auftaucht. Niedlich
Ist der ein Sensibelchen, ne beleidigte Leberwurst, einer, mit dem am Ende keiner mehr spielen wollte.....
theoretisch könnte ich hier jetzt alles hinschreiben.... steh ja auch auf ignore bei ihm, ne!!!
Mal schauen, ob was zurückkommt.... bin dann mal weg..Ciao, ihr lieben Leser!.. und lauer in der Ecke....
Newbie126 hat geschrieben:
Sagt einer dreist, der erst seit knapp einem Jahr registriert ist und in dieser Zeit immerhin schon knapp 500 Internetweisheiten durch das Forum geschickt hat!
Eindeutig eindimensionales Geltungsbedürfnis, weils im "RealLife" nur auf die Nüsse gibt!?
Ulala, da beweist einer mal wieder vortrefflich, wieso er schon länger auf meiner Igno steht und nur noch ab und zu in Zitaten auftaucht. Niedlich
Ist der ein Sensibelchen, ne beleidigte Leberwurst, einer, mit dem am Ende keiner mehr spielen wollte.....
theoretisch könnte ich hier jetzt alles hinschreiben.... steh ja auch auf ignore bei ihm, ne!!!
Mal schauen, ob was zurückkommt.... bin dann mal weg..Ciao, ihr lieben Leser!.. und lauer in der Ecke....
onaccdesaster hat geschrieben:Genau....
hahahahah
Immer wieder lustig!
Du must das so sehen. Du kaufst einen PC ja sagen wir mal 1200 Euro (viel Geld, aber man daddelt damit ja auch nicht nur) ...dann hast du davon ordentlich was. Mehr Power als eine Playse4 oder XBoxOne jemals von Träumen könnte.
Ich tat das Kaufen eines 1200 Euro PCs schon vor 4 Jahren.
Nun dieser Rechner ist heute noch besser als eine Playse4 oder XboxOne.
Nun ja wenn man aber wieder aktuelle PC spiele in abnormaler Quallität spielen möchte, dann kauft man halt für 250 Euro eine neue Grafikkarte und man hat wieder 6 Jahre was davon.
Zudem zieht man Konsolen dann um Parallel-Welten ab.
Ich finde ganz so einfach ist das nicht. Ich habe mir vor über 5 Jahren einen PC gekauft mit einem DucoCore, 6GB Ram und einer ATI 4870 für 800 Mücken damals. So einfach mal eine Grafikkarte kaufen wie die 280X die mir gefällt geht nicht da mein Board kein PCIExpress 3.0 unterstützt und meine Rams auch noch DDR 2 sind also müsste ein neuer her.
Eine PS4 und eine XOne zieht meinen PC locker ab also spielt das Geld eine Rolle und da sind die Konsolen sehr wohl eine gute Alternative wenn es ums Spielen geht. Klar kann man viel mehr machen mit dem PC aber dafür kostet er auch einiges mehr.
Ich persönlich habe schon immer an PC und Konsole gezockt und mir gefallen beide Systeme obwohl mir heute die Konsolen besser gefallen da man größtenteils dort noch seine Spiele Account und DRM-Frei spielen kann
Man braucht nur solche Games auf Konsolen mit dem PC zu Vergleichen: Tomb Raider auf den Konsolen DRM-Frei aber auf PC Steam-Zwang. Deswegen habe ich auch eine Wii U kein einziges Spiel dort hat irgendeinen Zwang
onaccdesaster hat geschrieben:Man braucht nur solche Games auf Konsolen mit dem PC zu Vergleichen: Tomb Raider auf den Konsolen DRM-Frei aber auf PC Steam-Zwang. Deswegen habe ich auch eine Wii U kein einziges Spiel dort hat irgendeinen Zwang
Was nur ins Gewicht fällt, wenn man seine Spiele regelmäßig (bzw überhaupt) verkauft. Und ich würde mal so weit gehen und sagen: ein richtiger Gamer sammelt die eher anstatt sie zu verkaufen...
onaccdesaster hat geschrieben:Man braucht nur solche Games auf Konsolen mit dem PC zu Vergleichen: Tomb Raider auf den Konsolen DRM-Frei aber auf PC Steam-Zwang. Deswegen habe ich auch eine Wii U kein einziges Spiel dort hat irgendeinen Zwang
Was nur ins Gewicht fällt, wenn man seine Spiele regelmäßig (bzw überhaupt) verkauft. Und ich würde mal so weit gehen und sagen: ein richtiger Gamer sammelt die eher anstatt sie zu verkaufen...
Stimmt nicht ganz. Ich zocke seit 26 Jahren an PC und Konsole und habe erst einmal ein Spiel verkauft und das war Tekken 6 da ich es grottenschlecht fand. Ich habe auf dem Speicher ein Paket voll an Spielen mit alten Spielen vom Amiga jedoch mag ich auch heute Steam nicht oder irgendeinen Account und Online-Zwang. Ich bestehe darauf für das was ich zahle das ich es verleihen, verschenken und verkaufen kann. Ob es jemand macht es zu Verkaufen bleibt jedem selbst Überlassen aber wie man liest machen das noch einige auf Konsole und das schadet überhaupt keinem Entwickler, Publisher!
Stimmt nicht ganz. Ich zocke seit 26 Jahren an PC und Konsole und habe erst einmal ein Spiel verkauft und das war Tekken 6 da ich es grottenschlecht fand. Ich habe auf dem Speicher ein Paket voll an Spielen mit alten Spielen vom Amiga jedoch mag ich auch heute Steam nicht oder irgendeinen Account und Online-Zwang. Ich bestehe darauf für das was ich zahle das ich es verleihen, verschenken und verkaufen kann. Ob es jemand macht es zu Verkaufen bleibt jedem selbst Überlassen aber wie man liest machen das noch einige auf Konsole und das schadet überhaupt keinem Entwickler, Publisher!
Ich find es immer noch absolut lächerlich, dass der Kopierschutz, das DRM, bei Gears of War auf PC abgelaufen ist und sich das Spiel nicht mehr starten ließ.
Mit Games for Windows Life haben einige Spiele ein Fragezeichen, ob sie nach dem Abschalten der Server noch funktionieren.
Man macht sich heute abhängig von solchen Portalen wie Steam, Uplay, Battle.net und Origin. Man kann auch sagen wen nder Strom ausfällt dann läuft garnichts aber das wär übertrieben
Das Schlimme daran ist das Steam und wie sie alle heißen heute die Server abschalten könnten und die Zocker sehen nur den Windows oder Linux-Screen. Das kann mir nicht passieren auch wenn dieser Fall vielleicht nie eintritt aber es braucht ja nurmal das INET wegsein und dann ist Feierabend mit Zocken wo man auch schon beim Release von Anno 2070 und Diablo 3 gelesen hatte.
Ich mag diesen Zwang nicht und das wird auch weiterhin so sein.
Diablo 3 wurde von Blizzard so ausgelegt. Mag ich auch nicht, aber wer es spielen will, muss in den sauren Apfel beißen. Blizzard betrachtet es nicht mehr als Singleplayer. :/ Da ist dieser Onlinekram unnötig. Und er funktioniert sehr oft.....nicht. Nicht zu Release.
Ich denke nicht, dass Steam in absehbarer Zeit abgeschaltet wird. Aber ich versuche es auch zu meiden, wenn es möglich ist. Ich mag aber generell lieber physische Datenträger im Regal stehen haben. :/
Oh das dachte ich auch mal.
Ich wollte mich von vielen materiellen dingen frei machen und wollte auch meine spiele verschenken.
Abei ist mir aufgefallen 80% aller meiner spiele die ich im laden gekauft habe und als box habe sind drm gebunden. Und das warn ne menge waren alle drm gebunden. Ich kann sie eigentlich nur wegschmeissen.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 02.02.2014 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
onaccdesaster hat geschrieben:
Ich finde ganz so einfach ist das nicht. Ich habe mir vor über 5 Jahren einen PC gekauft mit einem DucoCore, 6GB Ram und einer ATI 4870 für 800 Mücken damals. So einfach mal eine Grafikkarte kaufen wie die 280X die mir gefällt geht nicht da mein Board kein PCIExpress 3.0 unterstützt und meine Rams auch noch DDR 2 sind also müsste ein neuer her.
Ja Konsolen haben ein gutes P/L Verhältnis wenn es um Videospiele geht...
Ich will jetzt keine Diskussion darum vom Zaun brechen.
Eigentlich wollte ich nur sagen, das PCIe 3.0 abwärtskompatibel ist. Du kannst eine 3.0 Karte problemlos auf einem 2.0 Mainboard betreiben. Die Speichermenge von 6GB ist auch mehr als ausreichend. Man müsste nur noch auf einen 4 Kerner hochrüsten und du hättest aktuell keinerlei Probleme. In deinem Fall wäre ein Mittelklasse Bloomfield (i7-940/950 - LGA1366) ein gute Wahl, die kann man für günstig Geld bei Ebay schießen.
Ein neues Mainboard kostet im übrigen unter 50€ und sollte preislich nicht das Problem darstellen. Allerdings zieht das natürlich DDR3 und eine neue CPU nach sich.