Batman: Arkham Origins - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von A.Hopper »

Oh prima!
"Endlich ist es vorbei!" und dann 80% geben?
Ist da jemand mit dem Gesicht auf der Tastatur eingepennt?
darthslug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darthslug »

Habe mittlerweile knapp 6 Stunden gespielt und werde jetzt erst einmal auf ein paar Patches warten, auch wenn ich unglaublich gerne wieder in Gotham unterwegs wäre. Dennoch zerstören mir die Fehler im Moment größtenteils den Spaß. Die geringen Grafikfehler sind dabei nicht einmal ein Problem, aber das Batman plötzlich im Flug anfängt sich im Kreis zu drehen und dabei scheinbar auf der Stelle schwebt (oder nur sehr langsam vorankommt), oder der recht selten normal funktionierende Greifhaken nerven mich schon sehr. Während ich in Arkham City flüssig durch die Stadt fliegen konnte und fast jedes Haus zum weiteren katapultieren mit meinem Greifhaken verwendet werden konnte, erscheint es mir so, dass der Greifhaken nur sporadisch funktionieren will. Da bin ich 100m in der Luft und vielleicht 10m von der nächsten Kante entfernt, kann sie aber nicht greifen. Stehe ich aber ganz am Boden vor dem selben Hochhaus, funktioniert der Greifhaken plötzlich wieder.
Trotzdem... das Spiel ist endlich an dem Punkt angekommen, wo ich wieder weitermachen will. Ich will Anarky-Symbole aufspüren, will die kleinen Riddler Rätsel lösen und möchte meine Widersacher fertigmachen. Aber leider nicht so wie es im Moment ist.
Gut das ich nur knapp 20€ für die Vorbestellerversion bezahlt habe^^
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ja, ich würde auch gerne all die Dinge tun, wenn das Spiel nicht alle 10 Minuten auf der 360 einfrieren würde..
Das passiert allerdings auch erst irgendwie, seit ich mit der Story durch bin. Vorher war nix. Lief alles einwandfrei bis eben zu dem Zeitpunkt..

Offensichtlich denkt das Spiel auch "Endlich ist es vorbei" und will dann einfach nicht mehr.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Mr. Malf hat geschrieben:hab es endlich auch angefangen...bin kurz vor dem GCPD

finde es super...die atmosphäre ist wieder da...der unendliche geiel spielfluss ist wieder da...die welt ist super

die story und deren inszenierung sind wie in den vorgängern der bisherige schwachpunkt...aber da soll ja noch was kommen

bin begeistert bisher

grossartig finde ich auch den sprecher von batman...der klingt tatsächlich wie ein junger kevin konroy...unfassbar

find ich net, oder besser gesagt, die Stories sind auch nicht schlechter als in den Filmen. Und bei den Comics schwankt die Qualität auch ziemlich stark.

aber Inszenierung? Holy Shhh.... vermutlich wird nie jemand mehr Batman sein als in diesen Spielen :D

Allein wenn man schon oben auf nem Dach steht, regungslos, während das Cape im Wind flattert, und auf diese total verkorkste, korrupte Welt von Gotham in der Nacht blickt, das ist schon Batman Atmosphäre over 9000 :Häschen:

dazu die ganzen typischen comic-haften over-the-top Charaktere, die badass Jäger-Sequenzen und und und

dabei bin ich nichtmals der grösste Batman oder generell DC Fan :Blauesauge:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Die Buginess des Spiel macht mir langsam echt Sorgen. Mein Bruder hat vorhin gezockt, war bei nem Riddlerturm, konnte den wegen eines Bugs nicht beenden, haben wir uns nix dabei gedacht. Dann hat er die Mainstory beendet, ist wieder in den Screen wo man die Spielstände auswählen kann und da stand dann auch das sein Spielstand kaputt ist und er ihn löschen soll. Hat er mit Humor genommen, aber ich finde es schon ein bisschen krass sowas zu übersehen bevor man ein Game auf den Markt bringt.
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

Sevulon hat geschrieben:Ja, ich würde auch gerne all die Dinge tun, wenn das Spiel nicht alle 10 Minuten auf der 360 einfrieren würde..
Das passiert allerdings auch erst irgendwie, seit ich mit der Story durch bin. Vorher war nix. Lief alles einwandfrei bis eben zu dem Zeitpunkt..

Offensichtlich denkt das Spiel auch "Endlich ist es vorbei" und will dann einfach nicht mehr.
:lol: :lol:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

find ich net, oder besser gesagt, die Stories sind auch nicht schlechter als in den Filmen. Und bei den Comics schwankt die Qualität auch ziemlich stark.

aber Inszenierung? Holy Shhh.... vermutlich wird nie jemand mehr Batman sein als in diesen Spielen :D

Allein wenn man schon oben auf nem Dach steht, regungslos, während das Cape im Wind flattert, und auf diese total verkorkste, korrupte Welt von Gotham in der Nacht blickt, das ist schon Batman Atmosphäre over 9000 :Häschen:
so sehr ich die spiele mag...aber doch die storys sind leider schlechter als in batman filmen

und mit inszenierung meinte ich eher die wischensequenzen...die wirken leider immer noch etwas panne

habe gerade den twist in der story mit erlebt und muss leider sagen das er mir auch nicht gefällt
das spiel macht sehr viel spaß aber der storytwist gefällt mir nicht
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Also die Story in AC fand ich schon ziemlich cool. Aber AO hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen. Flacht doch sehr ab im Vergleich zum Vorgänger.
SonKratos - Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonKratos - Z »

Ich hab mir mal die Kommentare der ersten 5 seiten durchgelesen und kan so ziemlich kaum was nachvollziehen. Hier beschweren sich einige, Kritisieren und vergleichen was das Zeug hält.

Zu aller erstmal!
1.Bevor ihr Urteilt solltet ihr selbst hand dran lege.
2.Eventuell mal durchzocken.
3.Wissen worauf ihr euch einlässt.

Ich meine wenn ich schon lese das die Story schlechter sein soll, obwohl genau das Gegenteil der fall ist, frage ich mich ob einige auch wirklich Arkham city gespielt haben. Origins bietet viel mehr Überraschungen und ist wesentlich Athmosphärischer von der Präsentation her.

Desweiteren schreibt einer das ihm die Darstellung von Black Mask nicht gefällt, leute spielt es und ihr werdet merken weshalb und wieso? Grade die sache mit seiner Synchronstimme hat seine guten gründe.
Und warum Bane in City oder Asylum vieel cooler war verstehe ich ebenfalls nicht. In den beiden Vorgänger war er ein aufgepumpter Venom Junkie ohne hirn und Verstand. Hier ist er ein schlauer tacktischer und Brutaler Wiedersacher.

Desweiteren ist die Synchro um einiges Besser, Die Original Sprecher aus der TDK filmen sind hier vertreten. Thorman, Wolf und Nathan! Und auch die anderen Assassinen etc. Haben allesamt professionelle Sprecher. Alles hat sich verbessert, auch wenn die Neuerungen bisschen ausbleiben, so ist es doch im Kern ein Perfekter feinschliff zum Vorgänger.

Ps: sry für schreibfehler.
SonKratos - Z
Persönliche Nachricht:

Ich hab mir mal die Kommentare der ersten 5 seiten durchgelesen und kan so ziemlich kaum was nachvollziehen. Hier beschweren sich einige, Kritisieren und vergleichen was das Zeug hält.

Zu aller erstmal!
1.Bevor ihr Urteilt solltet ihr selbst hand dran lege.
2.Eventuell mal durchzocken.
3.Wissen worauf ihr euch einlässt.

Ich meine wenn ich schon lese das die Story schlechter sein soll, obwohl genau das Gegenteil der fall ist, frage ich mich ob einige auch wirklich Arkham city gespielt haben. Origins bietet viel mehr Überraschungen und ist wesentlich Athmosphärischer von der Präsentation her.

Desweiteren schreibt einer das ihm die Darstellung von Black Mask nicht gefällt, leute spielt es und ihr werdet merken weshalb und wieso? Grade die sache mit seiner Synchronstimme hat seine guten gründe.
Und warum Bane in City oder Asylum vieel cooler war verstehe ich ebenfalls nicht. In den beiden Vorgänger war er ein aufgepumpter Venom Junkie ohne hirn und Verstand. Hier ist er ein schlauer tacktischer und Brutaler Wiedersacher.

Desweiteren ist die Synchro um einiges Besser, Die Original Sprecher aus der TDK filmen sind hier vertreten. Thorman, Wolf und Nathan! Und auch die anderen Assassinen etc. Haben allesamt professionelle Sprecher. Alles hat sich verbessert, auch wenn die Neuerungen bisschen ausbleiben, so ist es doch im Kern ein Perfekter feinschliff zum Vorgänger.

Ps: sry für schreibfehler.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Vielleicht sollte man die Story für den nächsten Teil von Grant Morrison schreiben lassen. Da wären die Chancen hoch das am Ende kein Schwein mehr durchblickt was eigentlich los ist. :lol:

Nee, Scott Snyder wäre meine erste Wahl. Der schwarze Spiegel und Die Eulen Saga waren super. Aber bei seinem Joker würden das Game evtl. in die 18er Gefilde abdriften...

Und wer findet allen ernstes den Bane Sprecher aus dem Nolan Film gut? Der hat die Figur zur Lachnummer gemacht, das halbe Kino hat damals gegrölt... :roll:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Und wer findet allen ernstes den Bane Sprecher aus dem Nolan Film gut? Der hat die Figur zur Lachnummer gemacht, das halbe Kino hat damals gegrölt... :roll:
ich

ich liebe ihn...aber nur im originalton...auf deutsch ist er wirklich ne lachnummer

der Storytwist und der antagonist stören mich trotzdem...das trübt für mich ein sonst sehr gutes spiel....bin aber auch erst bei der steelmill...vllt kommt da noch was
SonKratos - Z
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben:Vielleicht sollte man die Story für den nächsten Teil von Grant Morrison schreiben lassen. Da wären die Chancen hoch das am Ende kein Schwein mehr durchblickt was eigentlich los ist. :lol:

Nee, Scott Snyder wäre meine erste Wahl. Der schwarze Spiegel und Die Eulen Saga waren super. Aber bei seinem Joker würden das Game evtl. in die 18er Gefilde abdriften...

Und wer findet allen ernstes den Bane Sprecher aus dem Nolan Film gut? Der hat die Figur zur Lachnummer gemacht, das halbe Kino hat damals gegrölt... :roll:
Bei Grant Morrison gebe ich dir recht;)

Aber ich bin eher dafür das die Entwickler das in die Hand nehmen, sind alles riesen Batman fans und kriegen das mindestens genauso gut hin. Arkham Origins hatte jedenfalls 2-3 Twists die ich nicht hab kommen sehen.

Aber wieso die Der Sprecher von Tom Hardy nicht gefällt oder nemen wir mal Bane in Origins versteh ich nicht. Da steckt Bosheit dahinter, etwas von einem Manipulativen Genie etc. Und Grade bei Origins spricht er ganz normal und die stimme an sich ist wohl eines der genialsten In Deutschland.

Es war eher so das sich der Sprecher versucht hat an die Englische ranzukommen. War halt ein fehler, auf seine art klappts doch am besten.

Lg
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Nee, dieses komische Gejaule und diese hohen Töne in der Stimme (Als würden sich zwei Katzen paaren) sorgen dafür das sich mir die Fußnägel hochrollen. Klingt einfach nur schrecklich. Und die englische war nicht viel besser. South Park hat sich nicht umsonst drüber lustig gemacht, klingt hier wie dort einfach nur furchtbar.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich fand Tom Hardys Bane-Stimme auch sehr genial. Sowohl im englischen Original wie auch in der Synchro. Klang richtig nach coolen Evil Mastermind. Arrogant und Weltverachtend. Hab ich gefeiert.

Und wann hat sich South Park darüber lustig gemacht? In der Folge in der alle Banemasken trugen war das ja nur nachmachen und kein drüber lustig machen. .