Rayman Legends - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends - Test

Beitrag von Hardtarget »

hier das einzig ware spiel für euch :
http://www.youtube.com/watch?v=xlq6GSxL-oQ
alles andere ist für pussys!
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Das sieht mir eher nach selbstgemacht aus, ne ich meinte doch richtige Spiele von richtigen Herstellern, da gibs schon einige richtig schwierige Spiele, aber mache mögen es eben richtig Bockschwer, verstehe nicht warum, denn mir steht an erster Stelle der Spielspaß, natürlich darfs auch nicht zu leicht sein, aber jedem das seine. Achja ich habe die Myst-Reihe vergessen, wer RPGs mag wird Myst lieben richtig knackige und fordernde Rätsel, besonders empfehlenswerte schwierige Rätsel in Riven, Myst 3 und Myst 4.
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Es gibt glaube ich 81 beim ersten. Man schaltet später noch ein paar "heimgesucht" level frei
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Xelyna hat geschrieben:Finde eigendlich nur ich den Soundtrack von Origins um Welten besser? Mir fehlt in dem neuen Irgendwie der Spaß und den "wahnsinn" der früher Transportiert wurde, und die besten Momente in dem Legend Soundtrack sind für mich irgendwie die wo die Alten Melodyn in den neuen verbaut sind oder die Alten Stücke Komplett gespielt werden, es ist auch der einzischte moment wo meine Mutter interessiert in mein Zimmer geschaut hat was da jetzt wieder für ein Merkwürdiges Zeug über mein Bildschirm flimmert, was für mich irgendwie schon die Bestätigung ist das der Neue Soundtrack zwar für sich super ist, aber nicht besonders genug das meine Mutter überhaupt drauf anspringt.
Nope, bist nicht der einzige.
Der Originis Soundtrack hat sich bei mir schon nach den ersten Spielminuten positiv bemerkbar gemacht, bei Legends dümpelt er bis jetzt eher so vor sich hin. Vielleicht wird es noch besser, mal schauen.

Aber was mich wirklich nervt bei Legends: Man schaltet, egal was man macht, jedes mal irgendeinen Müll frei. 1 Level abgeschlossen -> BLING BLING BLING -> irgendwelche Rubbelkarten die noch mehr freischalten, "Kuscheltiere", 100 andersfarbige Skins und noch anderes Zeug, das ich jetzt schon wieder vergessen habe, weil es so unnütz ist.
Das Game kann Spieler auch anders bei der Stange halten, es muss keine alten f2p oder Facebookminispiel-Motivations-Mechaniken übernehmen.
Es wirkt so vollgestopft, nur um es vollzustopfen, ohne einen weiteren Sinn.

Ich spiel dann mal weiter, bis jetzt gefällt mir Origins jedenfalls besser.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

M1L hat geschrieben:Aber was mich wirklich nervt bei Legends: Man schaltet, egal was man macht, jedes mal irgendeinen Müll frei. 1 Level abgeschlossen -> BLING BLING BLING -> irgendwelche Rubbelkarten die noch mehr freischalten, "Kuscheltiere", 100 andersfarbige Skins und noch anderes Zeug, das ich jetzt schon wieder vergessen habe, weil es so unnütz ist.
Das Game kann Spieler auch anders bei der Stange halten, es muss keine alten f2p oder Facebookminispiel-Motivations-Mechaniken übernehmen.
Es wirkt so vollgestopft, nur um es vollzustopfen, ohne einen weiteren Sinn.
Naja, einzig die Kuscheltiere sind nicht wirklich sinnvoll... der Rest - vor allem die Origins-Level - sind es durchaus.

Vor allem aber: Wenn du nix freischalten willst, dann laß die Rubellose einfach sein. :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Aber alles egal: Wie ich gerade eben festgestellt habe, kann es für einen Rocky-Fan wohl nix Geileres geben, als Mariachi Madness zu spielen - der Trailer hat in der Hinsicht also nicht zu viel versprochen. :D Schade nur, daß der Spaß so schnell vorbei ist! :(
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hardtarget hat geschrieben:hier das einzig ware spiel für euch :
Erinnert an die "I wanna be the guy" Spiele. :Hüpf:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Dann versuche es doch mal mit der 8 Bit Version von Mariachi Madness, kann ich nur empfehlen.
Was die Kuscheltiere anbelangt haben die einen Nutzen und zwar umso mehr man hat umso mehr Lums bekommt man als Bonus, denn die Droppen jeden Tag welche.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

greenelve hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:hier das einzig ware spiel für euch :
Erinnert an die "I wanna be the guy" Spiele. :Hüpf:
Das Lustigste ist, wie die Spielerin abgeht :lol:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Oje, ich weiß garnicht auf was ich antworten soll xD

@Masters
Die meisten deiner genannten Spiele kann ich nicht zocken, da ich keine Nintendo besitze ^^'
Und für die meisten PC-SDpiele ist mein PC zu schlecht :/

HD-Remakes (falls welche dabei waren xD) zähl ich nicht richtig, immerhin waren die eben damals schwer und sind es deshalb heut auch noch ^^

Ich find ja nicht jedes Spiel das leicht ist schlecht, ich spiel selbst einiges das kein Können erfordert.
Aber es gibt zu wenig schweres (gerade deshalb weil mir nicht jedes Genre gefällt) und es ist eben Schade das eines der Schweren eben leichter wurde :/

Also ich mag den Legends Soundtrack, aber eher deshalb weil jetzt auch ein paar Rock Dinger dabei sind (nicht nur in den Musik-Leveln) ^^
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Jetzt kann ich dich besser verstehen sorry für meine komische Art manchmal, ich habe das wirklich falsch verstanden. Sollten dir Herausforderungen liegen und du sehr gerne auch schwierigere Spiele spielen, dann kann ich dir wirklich die Myst-Reihe ab Riven empfehlen (der erste ist nur sehr schwierig lauffähig zu bekommen und hat mittlerweile eine nicht mehr ganz so schöne Optik). Für die Myst-Reihe sag ich mal zwischen Riven-Myst 4 und Myst Online reicht auch ein nicht mehr aktueller PC noch völlig aus um das vernünftig spielen zu können. Hier mal ein kleiner Überblick der gesamten Myst-Reihe: http://www.youtube.com/watch?v=J8npW85PW0s

Was Rayman Origins anbelangt habe ich mich nochmals durch die 40 Origins Level durchgeboxt und aufgrund meiner gewachsenen Erfahrung im Laufe der Zeit muss ich sagen, dass es mir tatsächlich nicht mehr ganz so schwer fällt wie damals und es kommt mir mittlerweile deutlich einfacher vor.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

ne an den Checkpoints wurde überhaupt nichts verändert.
Nachwievor nach jeder durchschrittenen Tür ist erst ein Checkpoint, geht man in einem Abschnitt hops, so muss dieser erneut erspielt werden, bis man dann durch die Tür mit dem Auge gegangen ist.
Bei eines der Endgegner hatte ich mich anfangs stark gewundert, da ich dachte dieser käme nicht in Origins vor, bis mir jemand sagte dass sei der Endboss des Speziallevels (wenn man alle 10 Zähne im Original Origins hat).
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Masters1984 hat geschrieben:Was die Kuscheltiere anbelangt haben die einen Nutzen und zwar umso mehr man hat umso mehr Lums bekommt man als Bonus, denn die Droppen jeden Tag welche.
Das ist doch nur ein weiterer Umweg. Mit den Lums selber schaltet man nämlich auch wieder nur weiteres Zeug frei.
Aber was soll's. Ich will mich da jetzt nicht zu sehr aufhängen.

Ein weiterer Punkt, der mir gameplaytechnisch nicht gefehlt:
Die Lila Lums in den Leveln, die die doppelte Anzahl wert sind. Wenn man einen aufsammelt, wird der nächste lila und so weiter, bis man alle aufgesammelt hat.
In Origins gab es die auch, aber da war es meistens etwas "besonderes", da sie nicht so oft vorkammen und sie jedes Mal durch andere Musik untermalt wurden.
In Legends gibt es sie fast nur noch. Normale, gelbe Lums sind in der Unterzahl.
Die Auswirkungen davon sind, dass das Spiel so viel langsamer dadurch wird, da man sie immer in einer bestimmten Reihenfolge aufsammeln muss. Wenn man es ausversehen verpatzt, was durchaus vorkommt -> Start -> Sequenz neu starten. Ansonsten kann man es vergessen, die Gold Trophäe nach dem Level zu bekommen.

Außerdem gibt es jetzt überhaupt keine Folgen mehr, falls man stirbt.
Legends ist ein schönes Spiel, der Soundtrack gefällt mir mittlerweile auch besser. Aber dass es Origins in jedem Punkt überlegen sein soll, stimmt mMn einfach nicht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Da die Lums später irgendwie gar nicht mehr so häufig vorkommen (20.000 Lums under the Sea heißt die Welt, aber es gibt - so mein Eindruck - nur eine Handvoll Lum-Ketten, dafür eben mehr Massenlums), geht das Nervige damit auch etwas zurück, finde ich. :)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

@Masters
ok, das guck ich mir mal an, wobei ich trotzdem gespannt bin ob es auf meinem PC läuft xD

Also ich find die neuen Lums besser O.o
Stören sie den Spielfluss? naja find ich nur so halb, den die Level in denen man auf Geschwindigkeit setzen muss, sind die Lums dementsprechend auch passend platziert
(nebenbei fand ich das "Lumkönig Einsammeln" und dann die roten in Origins ziemlich nervig)

Die Challenges spielen damit auch echt schön, da gibts manchmal eine Challenge in der man so schnell wie möglich eine gewisse Anzahl Lums sammeln soll. Wenn man da durchrusht, muss man manchmal mit Stampfern oder so abbremsen um auch den ersten Lum der Kette als erstes zu erwischen ^^

Btw: eine Sache in den Origins Leveln ist leichter, und zwar der Endboss (also des früheren Speziallevels)