Das könnte es auch, nur ist das eben Profitabler den kleinsten Schritt so groß wie möglich aussehen zu lassen.Ouchiewowchie hat geschrieben:Der Gedanke an sich ist nicht abwegig. Der Sprung damals bspw. von der PSX zur Xbox war heftig. Entsprechend hofft man insgeheim, dass noch einmal so ein Unterschied deutlich wird. ..Wer hier generell bei den NExtgähn (u. damit meine ich alle Systeme!) einen Megasprung erwartet, der hat doch etwas zu viel Vorstellungskraft.
Battlefield 4 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4 - Vorschau
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich zu 100% nachvollziehen.Nanimonai hat geschrieben:So paradox wie das klingt, aber das ist für mich der Grund gewesen, irgendwann vollständig auf das Konsolengaming umzusteigen.xPr0metheus hat geschrieben: Ja, ich bin auch so eine Grafik- und DetailhureIch hab mit meinem alten Prozessor trd immer möglichst hohe Grafikeinstellungen gehabt, weil ich einfach keinen Grafikmatsch ertrage.
Ich konnte es nicht ertragen, bei einem Spiel auf dem PC nur die mittleren Grafikeinstellungen haben zu können... wenn ich nicht alles auf Maximum habe, habe ich leider das Gefühl, nicht 100% des Spiels zu bekommen.
Bei einer Konsole ist das nicht so. Da habe ich immer 100%. Selbst wenn diese 100% immer noch hässlicher sind als die 70% auf dem PC.
Ich komme also mit schlechterer Grafik besser klar, wenn es keine höhere Einstellung gibt, als wenn ich mit hübscherer Grafik immer noch die Möglichkeit für noch hübschere Grafik hätte.
Das klingt vielleicht merkwürdig, ist aber für mich tatsächlich der Grund.
- The Ultimate Flash
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber wen möchtest du hier trollen? Alle Konsoleros hier im Thread, die ungefähr sowviel Ahnung von Hardware Technik haben, wie Frauen? Tschuldigung für den Kliescheehaften Vergleich, aber langsam reichts.OriginalSchlagen hat geschrieben:Lord Fana hat geschrieben:zumal die meisten pc gamer hier wohl immer vom "aufrüsten" ausgehen, und nicht vom komplettkauf eines pcs
und ne konsole kauft man sich alle 2 jahre?
meinen jetzigen pc hab ich seit 2009. 950 euro (ohne tft!) und im laufe der zeit fuer weitere 300 euro aufgeruestet (ram, graka).
Aber gut, ganz ruhig. Dann sage ich dir eben, das ich seit Anfang 2007! 540Euro für nen Rechner ausgeben habe.
Und 2011 nochmal 190 für eine 560ti Gtx, falls dir das ´überhaupt was sagt.
Mein Quadcore ist übrigens irgendwann 2006(?) rausgekommen, rennt immer noch ungetaktet auf 4x2,4ghz und bringt in Kombination meiner aktuellen Graka plus System von 2007 ALLE Titel die ich gespielt habe (BF3, Far Cry 3, Skyrim, Bioshock Infinite etc.) in Hohen bis Ultra Einstellungen (Bf3 Ultra) in 1050p (1680 x 1050) flüssig auf den Bildschirm. Nicht immer Konstant 60Fps (Far Cry 3 Ultra), aber so gut wie immer butterweiche 40 Fps, meist höher, und nie unter 30! Also wem willst du hier was vom Pferd erzählen? Das man eben für niedrige Details, 1024 x 760? 30Fps (meist sogar Einbrüche) keine High-End Hardware braucht, sondern eine PS3/Xbox360 reicht, sollte klar sein? Und ihr redet immer nur von 1000Euro Rechnern und High-End Hardware. Also ich hab noch nie wirklich High End Hardware besessen -> Siehe Sytem: zählt alles unter Mittelklasse. Achso, zudem besitze ich ein 32-bit Sytem, habe dennoch 4Gb ram, kann aber nur 3,5 nutzen. Desweiteren zieht mein Windows oft über 1 GB Ram, bleiben gerade mal 2 bis 2,5 Gb zum spielen, die aber in allen Titel so gut wie nie Ausgelastet sind (eig. immer nur 1er, und ja, da zählt natürlich noch der lachhafte 1 GB GDDR5 Speicher meiner Graka mit dazu) und ich kann alles flüssig spielen. Ei, wie geht das denn?
2011 hab ich übrigens The Witcher 2 mit einer 8800gts 320mb auf niedrigen Details aber dafür Texturendetails auf Sehr Hoch, und noch ein paar anderen Spezifischen Einstellungen flüssig in 1050p gespielt. Die Grafikkarte ist 7 Jahre alt? Älter? Keine Ahnung. Stichwort: Optimierung/Grafikmenü. Kennst du nicht? An alle hier: Es gibt weit mehr als "nur Utra, Hohe, Mittlere und Niedrige Einstellungen" Höher Aufgelöste Texturen sehen in zb. allgemein eher niedrigen Einstellungen deutlich besser aus, müssen aber weit weniger Leistung fressen als zb. hohe Schatten. Aber ich will euch nicht zusehr mit eurer angeblich teuren Hardware verunsichern. Du erinnerst mich übrigens an ne Blondine mit nem Motorschaden eines Ferraris. Und nun hör bitte auf zu labben. Deine realitätsfernen Vergleiche sind nicht zum aushalten. Das zeigt schon deine 800Ero Mediamarkt Argumentenkette.
Bei Mindfactory gibt es Hardwareteile, die je nach Anspruch zusammen rund 4-500Euro ergeben. Sowas gibts dann bei MM oder Amazon unter dem Namen "Gamer-PC" für gut und gerne 700Euro. Falls du Beweise willst, gib mir ein Zeichen, und lerne.
Achso: Zum Schluss die Frage, was hast du denn so für tolle Hardware? Und wofür nochmal die 300 Euro? Für's blondieren?
Demzufolge scheisst du sowas von dünn, aber gut. Geil dich an 8GB Ram auf. Geh auf Mindfactory und stell dir ein ein PC mit ner 760Gtx und nem Amd Fx 6300 zusammen. Wenn Festplatte und Netzteil (4-500Watt) vorhanden sind, bleibt man damit defintiv unter 400 Euro. Da ist es übrigens egal, ob die Rohleistung der PS4 besser ist, (was ich jedoch bezweifle). Keine Ahnung ob mein System unter der Rohleistung der PS4 liegt, aber ich weis, dass ich auch GTA5 in besserer Grafik genießen kann. Und kommt mir jetzt nicht wieder mit Unchartet 3 und Lost of Us auf der PS3. Ein gutes Artdesign täuscht nicht über fehlende Physik, Pappmascheekulissen und Schlauchlevels wo links und rechts nichts passiert (zudem noch in den oben genannten schlechten Auflösungen und 30Fps) hinweg. Vllt kapiert ihr endlich mal, das auch das auf einem 7 Jahre alten PC möglich ist? The Witcher 2 sah übrigens auf meinem 2007 stammenden PC mit alter Grafikkarte sehr gut aus und bedeutend besser als Teil 1, oder gewisse Uncharteds. Hört auf über Sachen zu schreiben, von denen Ihr keine Ahnung habt.EvilReaper hat geschrieben: Es ist einfach Quatsch für 600 einen ernstzunehmenden Gamer-PC zu bekommen bzw. einen zu bekommen, der Next-Gen Spiele auf maximal darstellen kann, dafür braucht mindestens einen der 1000-1500 Euro kostet, und selbst dann ist die Zukunft nicht gesichert, bisher hat hier auch niemand das Gegenteil bewiesen...
-
- Persönliche Nachricht:
Ein wenig höflicher formuliert und mit mehr Auge auf die Rechtschreibung und ich bin fast deiner Meinung. o.O
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das etwa eine indirekte Bestätigung, dass GTA V auf der PS4 erscheinen wird, da Du es ja schon gesehen hast? Juhuuuu!!The Ultimate Flash hat geschrieben:Keine Ahnung ob mein System unter der Rohleistung der PS4 liegt, aber ich weis, dass ich auch GTA5 in besserer Grafik genießen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Nanimonai hat geschrieben:Ist das etwa eine indirekte Bestätigung, dass GTA V auf der PS4 erscheinen wird, da Du es ja schon gesehen hast? Juhuuuu!!The Ultimate Flash hat geschrieben:Keine Ahnung ob mein System unter der Rohleistung der PS4 liegt, aber ich weis, dass ich auch GTA5 in besserer Grafik genießen kann.

- The Ultimate Flash
- Persönliche Nachricht:
Nanimonai hat geschrieben:Ist das etwa eine indirekte Bestätigung, dass GTA V auf der PS4 erscheinen wird, da Du es ja schon gesehen hast? Juhuuuu!!The Ultimate Flash hat geschrieben:Keine Ahnung ob mein System unter der Rohleistung der PS4 liegt, aber ich weis, dass ich auch GTA5 in besserer Grafik genießen kann.
Wird es mit Sicheit geben, oder was glaubst du? Dann nimm von mir aus Battlefield 4.

- The Ultimate Flash
- Persönliche Nachricht:
Nanimonai hat geschrieben:So paradox wie das klingt, aber das ist für mich der Grund gewesen, irgendwann vollständig auf das Konsolengaming umzusteigen.xPr0metheus hat geschrieben: Ja, ich bin auch so eine Grafik- und DetailhureIch hab mit meinem alten Prozessor trd immer möglichst hohe Grafikeinstellungen gehabt, weil ich einfach keinen Grafikmatsch ertrage.
Ich konnte es nicht ertragen, bei einem Spiel auf dem PC nur die mittleren Grafikeinstellungen haben zu können... wenn ich nicht alles auf Maximum habe, habe ich leider das Gefühl, nicht 100% des Spiels zu bekommen.
Bei einer Konsole ist das nicht so. Da habe ich immer 100%. Selbst wenn diese 100% immer noch hässlicher sind als die 70% auf dem PC.
Ich komme also mit schlechterer Grafik besser klar, wenn es keine höhere Einstellung gibt, als wenn ich mit hübscherer Grafik immer noch die Möglichkeit für noch hübschere Grafik hätte.
Btw: Das ist ja wohl mal voll ein psychisches Problem deinerseits. Zumal man meist gar keine großen Unterschiede zwischen sehr hohen und hohen Details erkennt, diese auf manche sogar störend wirken, und vorallem das Spiel gleich viel flüssiger darstellen. Das ist aber noch lange kein Grund zu behaupten man bräuchte 1000 Euro Maschinen, oder auf Konsolen würde irgendein Hexenwerk stattfinden. So ein quatsch.
-
- Persönliche Nachricht:
Klar ist das psychisch bedingt. Aber ein Problem? Nö, wieso? Ich habe ja keins damit. Du etwa?The Ultimate Flash hat geschrieben:Nanimonai hat geschrieben:So paradox wie das klingt, aber das ist für mich der Grund gewesen, irgendwann vollständig auf das Konsolengaming umzusteigen.xPr0metheus hat geschrieben: Ja, ich bin auch so eine Grafik- und DetailhureIch hab mit meinem alten Prozessor trd immer möglichst hohe Grafikeinstellungen gehabt, weil ich einfach keinen Grafikmatsch ertrage.
Btw: Das ist ja wohl mal voll ein psychisches Problem deinerseits.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nur hoffen, dass es in Bf 4 weniger sinnlose Lichteffekte, die einen unnötig blenden und nicht mehr diese komische Sicht, als würde man durch eine total dreckige Fensterscheibe gucken, geben wird. Ganz klares Beispiel dafür, dass zu viele Effekte das Spiel letztlich unnötig erschweren.The Ultimate Flash hat geschrieben:Nanimonai hat geschrieben:So paradox wie das klingt, aber das ist für mich der Grund gewesen, irgendwann vollständig auf das Konsolengaming umzusteigen.xPr0metheus hat geschrieben: Ja, ich bin auch so eine Grafik- und DetailhureIch hab mit meinem alten Prozessor trd immer möglichst hohe Grafikeinstellungen gehabt, weil ich einfach keinen Grafikmatsch ertrage.
Btw: Das ist ja wohl mal voll ein psychisches Problem deinerseits. Zumal man meist gar keine großen Unterschiede zwischen sehr hohen und hohen Details erkennt, diese auf manche sogar störend wirken, und vorallem das Spiel gleich viel flüssiger darstellen. Das ist aber noch lange kein Grund zu behaupten man bräuchte 1000 Euro Maschinen, oder auf Konsolen würde irgendein Hexenwerk stattfinden. So ein quatsch.
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast ja eine eindeutige Positionierung bezüglich PC und Konsole.The Ultimate Flash hat geschrieben:Aber hört mit diesem Optimierungsgefasel auf.
Dennoch solltest Du ein bisschen weiter über Deinen Tellerrand schauen und einfach auch erkennen, dass Optimierung auf Konsolen kein Mythos ist, sondern eine technische Realität.
Kein PC dieser Welt würde es jemals schaffen, mit einer leistungtechnisch vergleichbaren Hardware wie der PS3 ein Uncharted oder The Last of Us so darzustellen, wie es die PS3 schafft.
No fucking way.
-
- Persönliche Nachricht:
Das war ja schon immer so.xPr0metheus hat geschrieben: Ich kann nur hoffen, dass es in Bf 4 weniger sinnlose Lichteffekte, die einen unnötig blenden und nicht mehr diese komische Sicht, als würde man durch eine total dreckige Fensterscheibe gucken, geben wird. Ganz klares Beispiel dafür, dass zu viele Effekte das Spiel letztlich unnötig erschweren.
Als ich damals noch CS, Q3A und UT gespielt habe, gehörte es zum "guten Ton", alles auf Minimum zu stellen, wenn man kompetitiv spielen wollte. Ich habe diesen Schwachsinn nie mitgemacht, auch wenn ich dadurch Nachteile hatte.
- The Ultimate Flash
- Persönliche Nachricht:
Nein, keineswegs. Nur komisch. Wie du schon sagtest. 70% auf dem Rechner sehen oft immer noch besser aus als 100% auf der Konsole. Aber irgendwie versteh ich's ja doch. Auch wenn TW2 auf meiner alten Graka immer noch viel besser als der erste aussah, es waren aber vllt 40% der Einstellungsmölichkeiten ausgereizt, und ja, es hat mich trotzdem nicht zufrieden gestellt. Also hab ich investiert.Nanimonai hat geschrieben:
Klar ist das psychisch bedingt. Aber ein Problem? Nö, wieso? Ich habe ja keins damit. Du etwa?
- The Ultimate Flash
- Persönliche Nachricht:
Nanimonai hat geschrieben:Du hast ja eine eindeutige Positionierung bezüglich PC und Konsole.The Ultimate Flash hat geschrieben:Aber hört mit diesem Optimierungsgefasel auf.
Dennoch solltest Du ein bisschen weiter über Deinen Tellerrand schauen und einfach auch erkennen, dass Optimierung auf Konsolen kein Mythos ist, sondern eine technische Realität.
Kein PC dieser Welt würde es jemals schaffen, mit einer leistungtechnisch vergleichbaren Hardware wie der PS3 ein Uncharted oder The Last of Us so darzustellen, wie es die PS3 schafft.
No fucking way.
Okay, vllt nicht ganz. Aber um es anders zu sagen, und worauf ich hinaus wollte. Mein 2007er Rechner, mit Grafikkarte, der hat ja quasi Hardware von 2006 verbaut. Oder sogar noch älter? Glaub mir, er würde soetwas wie The Last of Us locker wegstecken. Die Auflösungen sind total Steinzeit, es gibt nichts was irgendwie Aufwendig daran ist. Das belegt auch gut meine TW2 Beispiel, wo es viele Optimierungsmöglichkeiten im Menü gibt. Jemand der auch nur halbwegs Ahnung hat weis, dass zb. Schatten eine ganz böse Geschichte für ältere Grafikarten sind.
Aber ja, ich hatte einen Denkfehler und ich weis worauf du hinaus willst. Mit einer 32Mb Grafikkarte, oder was auch immer in den Konsolen verbaut ist, sieht ein PC mit den gleichen Specs kein Land. Liegt mitunter natürlich auch am Betriebssystem, und das ein PC viel mehr kann, als nur spielen, das muss man auch immer sehen. Mir ging es aber eher um die Preisvergleiche. Sprich 400/500Euro Konsole gegen 400/500Euro Rechner. Und das vorallem auf die neue Gen bezogen. Da sehe ich schlicht keinen Unterschied und den PC klar im Vorteil. Vorallem dann, wenn man ein Grundgerüst schon zu hause hat. Ich bräuchte keine neue Maus/Tastatur/Netzteil/Gehäuse/Festplatte/Ram. Da geht selbt mit 300 Euro etwas. 200Graka, 80Euro CPU, 40Mainboard. Lasst halt mal die Kirche im Dorf.
Edit: Aha, die PS3 hat also ne Grafikkarte auf dem Level einer GeForce 7800 GTX 512Mb verbaut. (Wie komm ich auf 32Mb?) Da sieht das alles aber schon ganz anders aus. Das einzige, was man wirklich nicht vergleichen kann, ist, das eben der Ram nicht im Verhältnis zu einger Konsole stehen kann. Bei der Graka ist das noch legitim, aber Win 7 brauch ja schon gut 1 Gb für den PC als Systemvorraussetzung. Daher sind 2GB Ram nicht gleich 2GB Ram. Vielleicht lässt genau diesen Fakt einige vermuten, dass die neuen Konsolengen mit ihren 8Gb (egal ob unified oder nicht) zu Höchstleistungen mutieren lässt? Das Herzsstück ist und bleibt nunmal immer noch die Grafikkarte, sieht man an meinen Q6600 Quadcore, der immer noch aussreicht. Wenn die schon nur untere Mittelklasse ist, dann bleibt das auch so. Und das liegt meiner meinung auch daran, dass sich die Hardware über die letzte Konsolengeneration so stark weiterentwickelt hat, wo jeder 2. schon halb abgesprungen ist vom PC, und die Preise überaus stark gefallen sind. Klar kostet eine 680GTX immer noch an die 500 Euro? Aber wer braucht sowas? Nur Leute die jenseits von 1080p und was weis ich nicht für einen schnick schnack spielen wollen. Wobei man natürlich fairerweise sagen muss, dass man über die Jahre hinweg eine bessere Qualität erwarten kann. Während ich mit meiner Karte 2011 The Witcher durch Optimierung auf überwiegen niedrigen Details super spielen konnte, hätte ich mit einer High-End-Karte irgendwas zwischen mittleren und hohen zaubern können. Wir sind an einem Punk angelangt, wo noch nicht einmal 4GB für Spiele auch nur annähernd ausgereizt wurden, und das seit Jahren. Ist das den Konsolenentwicklern etwa entgangen? Ich hab selbst nur 3,5GB. Ich sehe es gar nicht ein aufzurüsten, auch wenn mir für 30Euro 4GB hinterhergeschmissen werden. Warum sollte ich? Und das man bald 16GB braucht liest man irgendwie auch nur von vorwiegend Konsolen-Nutzern. So. ein. Quatsch. Und genau weil wir grad in so einer Zeit leben, wo 4GB völlig ausreichen (bitte komm mir nicht mit Mods, die sind so unausgereift) sehe ich den PC was Preisleistungsverhältnis angeht, klar im Vorteil. Wenn die Konsole dann irgendwann mal 200 kostet. Gut. Aber so nicht. Aber da hat wohl jeder eine andere Sicht auf die Dinge, was auch okay ist. Ich will nichts verteufeln. Kein System. Aber es werden einfach krasse Unwahrheiten über heutige PC-Systeme gebracht, wie von OriginalSchlagen und anderen Experten, dass einem schlecht wird.
Zuletzt geändert von The Ultimate Flash am 27.08.2013 15:21, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Und genau dazu hatte ich irgendwann keine Lust mehr. Jahrzehntelang habe ich investiert, mal hier, mal da aufgerüstet... mittlerweile ist mein System so passend zusammengestellt, dass ich schlicht keine "kleine" Investition mehr tätigen kann, da ich sämtliche Flaschenhälse eliminiert habe und alles zusammen passt.The Ultimate Flash hat geschrieben: Also hab ich investiert.
Das heißt im Klartext: Neue Grafikkarte bedeutet automatisch auch neues Mainboard, neue CPU, neuer RAM.
Aber naja, mal abwarten... Wild Star reizt mich ja irgendwie doch ein bisschen, vielleicht kommt mir doch irgendwann mal ein neues System ins Haus.