Sehr gute Wahl!!
Das Spielkonzept von Portal 2 (und natürlich Portal 1) ist innovativ, die technische Umsetzung einwandfrei, das Design schlüssig, ebenso die Story. Der Nachfolger ist nicht aufgewärmt, sondern aufgewertet und macht zudem noch jede Menge Spaß.
Ich halte die Wahl absolut für gerechtfertigt.
4Players: Spiele des Jahres 2011 - Spiel des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Spiel des Jahres
Damit hatte ich bei meinen zwei Durchgängen nie Probleme, ganz egal, wie gut meine Mitspieler waren. Man muss die Gegner ja nicht verkloppen, sondern kann meistens auch auf sie draufhüpfen, was ohnehin besser ist (mMn). Ich empfand das als sehr gut gelöstBedlam hat geschrieben:Ich finde RO auch ziemlich genial, aber es hat einige Kritikpunkte. Z.b. vertragen sich die Beat em Up-Mechaniken nicht mit vielen Spielern gleichzeitig auf dem Bildschirm. Schon zu zweit schlägt man sich oft unabsichtlich gegenseitig. Zudem ist es für diese Art Spiel imo einen Tick zu schwer ... ich selbst habe damit kein Problem, aber die Leute, mit denen ich es gern zocken würde (Casual-Spieler). Macht ja dann den Leuten auch wenig Spaß, wenn sie die meisste Zeit nur als Blase rumfliegen.Wario 4 President hat geschrieben:Mein persönliches Spiel des Jahres ist Rayman Origins. Weil es das, was ein jedes Spiel machen muss, perfektioniert: Es unterhält sehr gut, sehr lange, ist schnell verstanden und hat einfach seinen eigenen Stil. Es ist keine Kopie, hat keine Bugs und braucht keine zwei Stunden, um in Fahrt zu kommen. Man legt es ein und kann sofort starten und Spaß haben, egal ob alleine oder mit bis zu drei Freunden. Ich bin als Liebhaber der alten Rayman-Spiele einfach begeistert. Schade, dass es bei keiner Kategorie Erwähnung gefunden hat, Rayman Origins hätte es echt verdient.

- Kuzan
- Persönliche Nachricht:
Das scheinbar keinem aufgefallen ist das es Portal sein MUSS!
Immerhin hat es die beste Wertung bekommen und was wäre unpassender wie ein schlechter bewertetes Spiel als besser da zu stellen?
Da würde ja 4P gegen ihre eigene Wertung schießen :wink:
Immerhin hat es die beste Wertung bekommen und was wäre unpassender wie ein schlechter bewertetes Spiel als besser da zu stellen?
Da würde ja 4P gegen ihre eigene Wertung schießen :wink:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nee eben nicht. Die Wertung spielt bei diesen Wahlen nur eine sehr untergeordnete Rolle (das ein Titel mit weniger als 80% GptY wird werden wir wohl nicht erleben). Schau dir mal die GotY's der letzten Jahre an. Du wirst oft genug ein Spiel finden das 4P besser bewertet hat als das jeweilige GotY. Mal ein Beispiel: MGS4 wurde mit 90% 4P GotY, während GTA4 im selben Jahr kam und mit 94% bewertet wurde.
Es gab dazu sogar letztes oder vorletztes Jahr mal ein Statement von 4P. Weil sich "so einige" User hier darüber ereiferten das nicht das Spiel mit der höchsten Wertung GotY geworden ist.
Es gab dazu sogar letztes oder vorletztes Jahr mal ein Statement von 4P. Weil sich "so einige" User hier darüber ereiferten das nicht das Spiel mit der höchsten Wertung GotY geworden ist.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Außerdem hat DS dieselbe Wertung wie Portal 2. 

- Kefka
- Persönliche Nachricht:
Xris hat geschrieben:Nee eben nicht. Die Wertung spielt bei diesen Wahlen nur eine sehr untergeordnete Rolle (das ein Titel mit weniger als 80% GptY wird werden wir wohl nicht erleben). Schau dir mal die GotY's der letzten Jahre an. Du wirst oft genug ein Spiel finden das 4P besser bewertet hat als das jeweilige GotY. Mal ein Beispiel: MGS4 wurde mit 90% 4P GotY, während GTA4 im selben Jahr kam und mit 94% bewertet wurde.
GTA 4 war aber auch ziemlich überbewertet.
-
- Persönliche Nachricht:
MY TOP 20 BEST GAMES OF THE YEAR 2011
1 Skyrim
2 Batman arkham city
3 Portal2
4 Battlefield 3
5 Uncharted 3 / Gers of war 3
6 The legend of zelda
7 Fifa12
8 Dark souls
9 Dead space 2
10 Forza 4
11 Deus ex human revolution
12 MW3
13 Assassin's creed revelations
14 Crysis 2
15 Minecraft
16 La noir
17 Anno 2070
18 The wicher 2
19 Saints row 3
20 killzone 3
1 Skyrim
2 Batman arkham city
3 Portal2
4 Battlefield 3
6 The legend of zelda
7 Fifa12
8 Dark souls
9 Dead space 2
10 Forza 4
12 MW3
14 Crysis 2
15 Minecraft
16 La noir
17 Anno 2070
18 The wicher 2
19 Saints row 3
20 killzone 3
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Pack die Liste des Schreckens weg. Wir sind hier nicht bei Harry Potter.hawan hat geschrieben:MY TOP 20 BEST GAMES OF THE YEAR 2011
1 Skyrim
2 Batman arkham city
3 Portal2
4 Battlefield 3
6 The legend of zelda
7 Fifa12
8 Dark souls
9 Dead space 2
10 Forza 4
12 MW3
14 Crysis 2
15 Minecraft
16 La noir
17 Anno 2070
18 The wicher 2
19 Saints row 3
20 killzone 3
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
@Fuerst Was hast denn? Da sind doch ein paar nette Spielchen bei, obwohl ich die Hälfte davon wohl auch nicht gespielt hab.
-
- Persönliche Nachricht:
Da ich mittlerweile einen 3D-fähigen Fernseher besitze, bewerte ich Spiele jetzt zusätzlich nach ihrer 3D-Tauglichkeit. Viele Titel machen in 3D keine gute Figur. Es ist scheinbar ein Punkt auf der ToDo-Liste der Entwickler und wird lieblos abgearbeitet. Somit postuliere ich jetzt die fehlende Kategorie "Bestes 3D Spiel".
Mein SIeger ist "Crysis 2".
Mein SIeger ist "Crysis 2".
-
- Persönliche Nachricht:
meine Liste xD
Platz 1: Uncharted 3
Platz 2: teilen sich DiRT 3 und F1 2011
Platz 4: FIFA 12
jop, das war alles was ich dieses Jahr gespielt habe
hab ich meinem geringen Budget und dem Online Pass von Spielen wie zB BF3 zu verdanken, die ich sonst aus der Videothek ausgeliehen hätte, aber nur für die Solo Kampagne wollt ich mir nichts ausleihen
Platz 1: Uncharted 3
Platz 2: teilen sich DiRT 3 und F1 2011
Platz 4: FIFA 12
jop, das war alles was ich dieses Jahr gespielt habe

hab ich meinem geringen Budget und dem Online Pass von Spielen wie zB BF3 zu verdanken, die ich sonst aus der Videothek ausgeliehen hätte, aber nur für die Solo Kampagne wollt ich mir nichts ausleihen