Minecraft - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Test

Beitrag von IEP »

Dann brauche ich bei dir ja nur noch an das zu denken, was ich sagen wollte und antworte anstelle einer vollständigen Antwort ab jetzt nur noch mit Dingen, wie:

Okay.

Spoiler
Show
Ach ja, dein Gemecker hinsichtlich zu Skyrim kann ich zum Großteil auch immer noch nicht nachvollziehen, da du ja scheinbar fast 100 Stunden darin verbracht hast, obwohl es bei dir weg kommt wie eins der schlechtesten Spiele aller Zeiten ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Liegt auch nur daran, dass Leute lieber lesen, was sie lesen möchten, anstatt das, was da tatsächlich steht - wenn ich "Quest XY ist grottig" post, dann ist das genau so gemeint, und impliziert nicht "und der Rest des Spiels sowie deine Mutter auch." ;)
€: http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... s-V-Skyrim
Inethype #6.852 sieht das übrigens wohl ähnlich ^^

Alles klar ^^
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Es ist eher so, dass du bei jedem Beitrag in dem Thread, eine Aussage zitierst, sagst, dass etwas davon nicht gut ist
("Kein Dungeon geht über 10 Minuten" - was schonmal falsch ist) und dir dann den nächsten Beitrag rauspickst, etwas schlechtredest und bisher... hm... 2 mal was gutes gesagt hast? Ich glaube du hast von deinen eigenen Beiträgen schon keine Ahnung mehr ;)

Aber das macht nichts, ich finde dennoch, dass du einer der angenehmeren User bist, deshalb belasse ich es einfach dabei. Und überhaupt ist das hier der falsche Thread.

edit:

sorry, wir schreiben uns ja schon PNs ;)
Zuletzt geändert von IEP am 01.12.2011 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Und überhaupt ist das hier der falsche Thread.
Sehe ich auch so.
Langsam wieder zum Thema bitte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hatte iwie in Erinnerung, dass die PN Funktion zZ nicht funktioniert, aber da lag ich wohl falsch. Sorry =)
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Hm, der ganze Klötzchen- Wahn ist ein ver*bleeb*es Rätsel für mich. Ist ja ganz nett, die Experimentiererei und das Basteln, aber wird das nicht schnell langweilig, so als Endlosspiel ? Es gibt kein Spielziel, nix worauf man hinarbeiten kann, und SO hübsch ist das Gebotene eigentlich auch nicht- Sightseeing fällt also schon mal flach.
Aber wer weiss, vielleicht gibts auch hier die berüchtigten "Achievements" die momentan so in Mode sind, etwa "Staple fünfhundert geflügelte Schweine" oder "Baue eine epische Notch-Statue aus Zombie-Rotz".

Trotzdem- auch wenn ich damals meinen Lego-Baukasten geliebt habe, für mich klingt das öde. Dann lieber modden...obwohl, das is wiederum zu anstrengend.
Ich leg mich jetzt erst mal hin.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Minando ... Sightseeing fällt nicht flach :) ... du glaubst garnicht was Leute so errichten, wo man durch die Gänge läuft und sich denkt: WOW ... und das trotz extrem begrenzter Mittel :)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Der Test ist bisher verdammt gut geschrieben und macht auf jeden Fall neugierig. Mir fehlt leider die Zeit für ein solch langatmiges Spiel.
Ich brauche etwas zutun, was mir das Spiel vorgibt. Diese selbst gesteckten Ziele bei Videospielen sind nicht ganz so mein Ding - erinnert mich zu sehr an Sims. Der Vergleich mit Lego ist aber sehr zutreffend.

Irgendwo hab ich aber mal ne Online-Stadt gesehen, die einer der User aus dem Boden gestampft hat und die von andernen Spielern bevölkert werden kann. Darüber würde ich gerne noch was lesen.

Mir grauts aber schon davor eine Zahl im Fazit stehen zu sehen. Im Moment rechne ich mit einer Wertung von 93 %, wenn Ben die ersten Tage subjektiv bewertet, 85 % oder 80 % wenn er versucht objektiv zu erscheinen. Jedoch könnte jemand, der nicht in so eine Welt versinken kann, dem Spiel auch subjektive 20 % geben. Minecraft ist ein so spezieller Fall, dass ich eindeutig dafür bin die Prozent-Zahl im Fazit wegzulassen.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Für die einen eine unverständlich hohe, für andere eine unverständlich niedrige Wertung :D
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Ziemlich kurze Pro/Contraliste dafür das der Test solang ist.

85%... passen nicht so zu dem was im Fazit steht.
Hört sich eher nach "85% wenn noch mehr brauchbare Updates kommen" an.
Silvanus92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

Roggan29 hat geschrieben:Ziemlich kurze Pro/Contraliste dafür das der Test solang ist.
GENAU das dachte ich mir auch.
Ich habe ja wie viele andere auch jeden Tag hier immer reingeschnuppert und gelesen, im
Tagebuch werden soviele Pro und Kontra Punkte genannt, da hatte ich mich schon
gefragt, wie lang diese Liste wohl am Ende wird :D

Und jetzt isse mehr als mager, naja, kümmert ja keinen.
Hätte Minecraft 75% gegeben :)
Davinator130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinator130 »

Ich hätte Minecraft 90 gegeben, kein Spiel hat mich in der letzten Zeit mehr fasziniert :D Inzwischen finde ich es aber auch langweilig ^^
Silvanus92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

Davinator130 hat geschrieben:Ich hätte Minecraft 90 gegeben, kein Spiel hat mich in der letzten Zeit mehr fasziniert :D Inzwischen finde ich es aber auch langweilig ^^
Und dann gibst du 90?

Also ich denke, wenn Notch wirklich mehr Erkungungsreize erstellt hätte, und
alles was eig schon im Tagebuch bemängelt wird, dann wärs meiner Meinung nach erst 90>

Aber gut, muss ja (zum Glück) jeder selbst wissen^^
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Minando hat geschrieben:Hm, der ganze Klötzchen- Wahn ist ein ver*bleeb*es Rätsel für mich. Ist ja ganz nett, die Experimentiererei und das Basteln, aber wird das nicht schnell langweilig, so als Endlosspiel ? Es gibt kein Spielziel, nix worauf man hinarbeiten kann, und SO hübsch ist das Gebotene eigentlich auch nicht- Sightseeing fällt also schon mal flach.
Aber wer weiss, vielleicht gibts auch hier die berüchtigten "Achievements" die momentan so in Mode sind, etwa "Staple fünfhundert geflügelte Schweine" oder "Baue eine epische Notch-Statue aus Zombie-Rotz".

Trotzdem- auch wenn ich damals meinen Lego-Baukasten geliebt habe, für mich klingt das öde. Dann lieber modden...obwohl, das is wiederum zu anstrengend.
Ich leg mich jetzt erst mal hin.
Die Ziele steckt man sich selbst. Und es geht nicht nur ums Klötzchen bauen, zwar viel, aber nicht nur. :) Was man z.B. alles mit Redstone anstellen kann ist einfach fantastisch, vorallem auf nen Online Server, seine schwer gesammelten Items hinter einer so geschickten Fallen und Kombinationsschlösser Konstruktion zu verstecken, wo andere Spieler, wenn sie unbedingt dran kommen wollen, tausend Tode sterben, macht herrlich viel Spaß. :D
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Zur Wertung: Ist OK. Aber mehr als 85% auf keinen Fall.

Zu den Contra-Punkten:
1) keinerlei Einführung, keine Hilfestellungen, keine Anleitung
2) keine erzählerischen oder inszenierten Höhepunkte
3) Gegner sind sehr früh keine Gefahr mehr
1) Braucht es meiner Meinung nach gar nicht. Auch Spiele wie Dark Souls konnten gut darauf verzichten. Es ist beabsichtigt, dass sich die Spieler online über das Game austauschen.
2) Braucht es nicht. Ich hatte in der Alpha-Version schon unheimlich viel Spass. Ich habe früher auch tausende Stunden mit LEGO verbracht und meine eigenen Geschichten kreiert. Minecraft hat mir gezeigt, dass dies auch heute noch unglaublich viel Spass macht.
3) Okay Gefahr stellen sie keine dar. Aber ich hasse es, wenn auch nur ein einzelnes Klötzchen aus meinen Bauwerken gesprengt wird! :twisted: