Wii U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Es freut mich immer wieder wenn nintendo neue konsolen ankündigt. Es wird ständig auf der Technik rumgehackt und genau die ist es doch die nintendo ausmacht. Oder bezieht sich technik neuerdings nur auf die grafik? Der controller an sich ist doch ein gutes stück technik oder liege ich da falsch? das war bei der Wii ein schritt nach vorne, beim 3ds bezogen auf den bildschirm auch und wird bei WiiU wohl nicht anders sein. Meines erachtens nach hab ich nicht viel davon ständig dieselben spiele in einem neuen gewand zu sehen...was das spieleerlebnis grösstenteils ausmacht ist doch die steuerung und genau diesen weg beschreitet nintendo. Da macht sich jemand gedanken bringt innovationen am laufenden band anstatt immer wieder die gleiche leier abzuspielen nur "technisch" verbessert...Metroid Prime 1+2 bspw. auf gamecube schon meilensteine..auf wii nahezu gleiche grafik nur neue steuerung dennoch hat es den beiden Primeteilen nochmals ein dickes Plus verschafft von der gesamten art des spielens..Danke Nintendo und weiter so...
- DM1664
- Persönliche Nachricht:
Wie lange soll die Laufzeit der 10 PS3 sein? So um die 10 Jahre laut Hersteller?ToterDodo hat geschrieben:Ich glaube der nächste Grafiksprung von PS3/Xbox360 zu PS4/Xbox720 wird nicht annährend so deutlich sichtbar ausfallen wie von PS2 auf PS3.
Je länger desto besser. Kein Bock alle 3 - 4 Jahre auf eine neue Konsole umsteigen zu müssen um aktuelle Spiele zocken zu können, nur damit Sony, Microsoft und Co. jedesmal Mio. für die Konsolen abstauben können ohne dass da ein richtiger Fortschritt zu erkennen ist.
Sollen die erst einmal das maximale der Konsolen rausholen bevor sie eine neue rausbringen. Bisher habe ich das leider nur bei wenigen Spielen erkennen können. Viele PS2 Spiele sehen leider noch immer besser aus als das was heutzutage angeboten wird und das spricht nicht gerade für die Entwickler.
Man darf allerdings nicht vergessen, dass je "hochwertiger" ein Spiel ist, desto teurer wird der ganze Spaß (meistens). Viele Spiele haben Budgets wie kleine Hollywood Produktionen und das können sich halt viele nicht mehr leisten.
Jetzt kann man sich zwar streiten: lieber Klasse statt Masse? Ja und Nein: Ja weil jeder natürlich "gute" Titel will; Nein weil viele kleinere aber evtl. talentierte Entwickler auf der Strecke bleiben.
Aber ich schweife ab

Fakt ist: lieber mal noch die heutige Konsolen-Generation noch ein wenig länger beibehalten und somit den kleineren Entwicklern die Chance geben auch hier ihre Werke zu präsentieren anstatt hüh-hott gleich auf's nächste Niveau zu springen und somit alle Budget-Vorstellungen zu sprengen.
Sonst könnten uns ja weitere Titel à la Demon's Souls entgehen. (Ja ja, ich weiß, sooo klein und grad neu ist der Entwickler auch nicht....aber wer hat schon von denen gehört?)
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
das ding sieht aus wie ein gameboy-ipad mit knöpfen.
da hätten sie gleich einen aufgepeppten 3ds nehmen sollen. aber was interessiert mich nintendo, bin ja eh ein eingefleischter sony-fanatiker - sozusagen die konkurrenz zu den kinderspielzeugen. nintendo wird für immer für kinder bleiben (nicht böse gemeint), ich meine hallo, wer kauft sich für knapp 300 flocken eine wii die nichtmal im ansatz hd kann im gegensatz zu box und playsi ? nee, nein, so ein schrott kommt mir nicht mehr ins haus! hoch lebe der game boy colour, das waren noch zeiten, als man auf dem pausenhof pokemons tauschte
unvergessen, aber für mehr ist nintendo halt nicht! EDIT: hoch lebe sony 
da hätten sie gleich einen aufgepeppten 3ds nehmen sollen. aber was interessiert mich nintendo, bin ja eh ein eingefleischter sony-fanatiker - sozusagen die konkurrenz zu den kinderspielzeugen. nintendo wird für immer für kinder bleiben (nicht böse gemeint), ich meine hallo, wer kauft sich für knapp 300 flocken eine wii die nichtmal im ansatz hd kann im gegensatz zu box und playsi ? nee, nein, so ein schrott kommt mir nicht mehr ins haus! hoch lebe der game boy colour, das waren noch zeiten, als man auf dem pausenhof pokemons tauschte

Zuletzt geändert von speedie² am 19.06.2011 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
joa bleib du bei deinem Fuchtel-Killzone 3speedie² hat geschrieben:das ding sieht aus wie ein gameboy-ipad mit knöpfen.
da hätten sie gleich einen aufgepeppten 3ds nehmen sollen. aber was interessiert mich nintendo, bin ja eh ein eingefleischter sony-fanatiker - sozusagen die konkurrenz zu den kinderspielzeugen. nintendo wird für immer für kinder bleiben (nicht böse gemeint), ich meine hallo, wer kauft sich für knapp 300 flocken eine wii die nichtmal im ansatz hd kann im gegensatz zu box und playsi ? nee, nein, so ein schrott kommt mir nicht mehr ins haus! hoch lebe der game boy colour, das waren noch zeiten, als man auf dem pausenhof pokemons tauschteunvergessen, aber für mehr ist nintendo halt nicht! seht es ein, ihr casualisten! es lebe der core-gamer

- speedie²
- Persönliche Nachricht:
nee, kz3 zock ich nicht. allgemein mag ich weder kinceticus noch movemania(ich liebe wortspielchengreenelve hat geschrieben:joa bleib du bei deinem Fuchtel-Killzone 3speedie² hat geschrieben:das ding sieht aus wie ein gameboy-ipad mit knöpfen.
da hätten sie gleich einen aufgepeppten 3ds nehmen sollen. aber was interessiert mich nintendo, bin ja eh ein eingefleischter sony-fanatiker - sozusagen die konkurrenz zu den kinderspielzeugen. nintendo wird für immer für kinder bleiben (nicht böse gemeint), ich meine hallo, wer kauft sich für knapp 300 flocken eine wii die nichtmal im ansatz hd kann im gegensatz zu box und playsi ? nee, nein, so ein schrott kommt mir nicht mehr ins haus! hoch lebe der game boy colour, das waren noch zeiten, als man auf dem pausenhof pokemons tauschteunvergessen, aber für mehr ist nintendo halt nicht! seht es ein, ihr casualisten! es lebe der core-gamer

- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
speedie² hat geschrieben:das ding sieht aus wie ein gameboy-ipad mit knöpfen.
da hätten sie gleich einen aufgepeppten 3ds nehmen sollen. aber was interessiert mich nintendo, bin ja eh ein eingefleischter sony-fanatiker - sozusagen die konkurrenz zu den kinderspielzeugen. nintendo wird für immer für kinder bleiben (nicht böse gemeint), ich meine hallo, wer kauft sich für knapp 300 flocken eine wii die nichtmal im ansatz hd kann im gegensatz zu box und playsi ? nee, nein, so ein schrott kommt mir nicht mehr ins haus! hoch lebe der game boy colour, das waren noch zeiten, als man auf dem pausenhof pokemons tauschteunvergessen, aber für mehr ist nintendo halt nicht! EDIT: hoch lebe sony

- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Als absoluter Mariokart -Fan seit dem SNES ,merke ich seit einigen Tagen wie sehr ich dieses Spiel vermisse(insbes.Double Dash!) und wie gerne ich es mal wieder zocken würde.
Ein wirklich schmerzendes Verlangen!
Also wenn auf der Wii U ein Mariokart erscheinen wird,wovon man denke ich ausgehen kann,und man es erstmals in Full-HD und online spielen kann,ja,dann ist mir alles andere egal(auch wenn es kein 2tes DD sein wird),dann muss!die Konsole einfach ins Haus.
Gott ,hatten wir einen Spass damals mit DD.
Bei keinem! anderen Spiel wechselten sich Lachflashs mit Pippi in den Augen und fluchen so schnell ab wie bei MM.
Ein wirklich schmerzendes Verlangen!
Also wenn auf der Wii U ein Mariokart erscheinen wird,wovon man denke ich ausgehen kann,und man es erstmals in Full-HD und online spielen kann,ja,dann ist mir alles andere egal(auch wenn es kein 2tes DD sein wird),dann muss!die Konsole einfach ins Haus.
Gott ,hatten wir einen Spass damals mit DD.
Bei keinem! anderen Spiel wechselten sich Lachflashs mit Pippi in den Augen und fluchen so schnell ab wie bei MM.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
gibt ja noch den classic controller........ der aber bei 90% der spiele nicht unterstützt wird, selbst von nintendo nichtHeadshotPunk hat geschrieben:Die Buttonanordnung des Pads gefällt mir auf den ersten Blick nicht so wirklich. Knöpfe unterm Stick? Das kann nicht gut gehen, kommt man bestimmt öfters mal aus versehen mit dem Handballen drauf.
Erstes Fazit: SchwachsinnsPad, nix für "Core-Zocker"
Aber lass mich gerne noch positiv Überraschen.

hab mir damals zum glück 2 gekauft um mim kumpel mario bros wii zusammen durchzuspielen , was dann glücklicherweis aber nich ging und wir wie letzten homofürsten die fernbedienung in querform benutzen durften ....... zum glück hab ich keinen waffenschein

- Kintip
- Persönliche Nachricht:
eigentlich blöd auf sowas zu antworten, aber..ich meine hallo, wer kauft sich für knapp 300 flocken eine wii die nichtmal im ansatz hd kann im gegensatz zu box und playsi ?
...z.B. jemand, der erkannt hat, dass die Combo Wii + PC mehr Abwechslung und Vergnügen bereitet als playsi und xbox?
Schliesse ich mein Pad an den PC und den wiederum an den TV an, hab ich das ultimative HD-Konsolenfeeling (+ alle PC-benefits), mit Ausnahme der exklusiv-titel natürlich.
und zum PC bietet die Wii nun mal den größeren Kontrast, wer eine möglichst große Vielfalt besonderer Titel sucht, kommt um die Wii eigentlich nicht herum.
Einziger wirklicher Nachteil der Wii ist die fehlende Grafikleistung. Und das wird mit der WiiU behoben. Nintendos Spiele in HD, da sollte jedem Gamer das Herz aufgehen

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
War nicht Call of Duty 4 schon HD mit 1900*1600 Auflösung? HD ist doch mittlerweile sowas von Out, Ultra HD ist das einzig wahre für echte Games
http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_High ... Television

http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_High ... Television
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde den CC vor allem in der Pro-Version auch sehr cool, aber ausgerechnet für ein 2d-Jump´n Run brauch man ihn doch wirklich net....aber vielleicht doch...keine Ahnung beim NES und SNES hat sich ja eigentlich nie jemand beschwert. :wink:Hardtarget hat geschrieben: hab mir damals zum glück 2 gekauft um mim kumpel mario bros wii zusammen durchzuspielen , was dann glücklicherweis aber nich ging und wir wie letzten homofürsten die fernbedienung in querform benutzen durften ....... zum glück hab ich keinen waffenschein!!!!!
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
A) greenelve, bisschen wenig für ne gute Monitorauflösung, oder? http://www.golem.de/1106/84339.html
B) Hardtarget, dass NSMBWII den Lagesensor nutzt ist Dir aufgefallen? (Gebe Dir aber recht - gerade bei DEM Spiel hätte sich der CC angeboten!)
C) tastaturr, wie soll Nintendo denn sonst Geld verdienen? Willst Du, dass die verhungern müssen, Du unsensibler Klotz? (Will sagen: Jupp, Frechheit, die paar Cent für eine LAN Buchse zu sparen.)
B) Hardtarget, dass NSMBWII den Lagesensor nutzt ist Dir aufgefallen? (Gebe Dir aber recht - gerade bei DEM Spiel hätte sich der CC angeboten!)
C) tastaturr, wie soll Nintendo denn sonst Geld verdienen? Willst Du, dass die verhungern müssen, Du unsensibler Klotz? (Will sagen: Jupp, Frechheit, die paar Cent für eine LAN Buchse zu sparen.)
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Was? Dein Link hat 4.096 x 2.160 Pixeln; Meiner kommt auf 7.680 × 4.320 Pixel.Sir Richfield hat geschrieben:A) greenelve, bisschen wenig für ne gute Monitorauflösung, oder? http://www.golem.de/1106/84339.html
Das Call of Duty Beispiel war doch nur, um zu zeigen seit wann es "HD"Auflösung gibt..
Irgendwie versteh ich deinen Einwurf grad nich