The Witcher 2: Assassin of Kings

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Athrides
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athrides »

mr archer hat geschrieben:Achtung alle,

Breaking News:

http://www.pcgames.de/The-Witcher-2-Ass ... ls-825507/

Und wo ein Patch ist, da kommen auch noch ein paar mehr hinterher ...
man kann ja sagen was man über den Witcher sagen was man will, aber nicht
geht über CDPR, die lieben ihre projekte, da kommt noch viel mehr, die sind
kritikfähig....

gruß
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Athrides hat geschrieben: man kann ja sagen was man über den Witcher sagen was man will, aber nicht
geht über CDPR, die lieben ihre projekte, da kommt noch viel mehr, die sind
kritikfähig....
Ähm nein, egal wie sehr ich CDPR und Philosophie mag, "Patchen" ist ihre Pflicht und setze ich heutzutage vorraus... vorallem wenn es um ein RPG geht.

Und da die Tastenbelegung sichtbar hinzufügen nun wirklich keine große Sache ist, ist das auch kein Problem diese beim geplanten Bugfixing (das wichtiger ist) gleich mitzuliefern...
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Eliteknight hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben: Zum Thema überladen: wenn dich mehr als 2 Fähigkeiten/Möglichkeiten überfordern, dass ist das eher nicht der Fehler des Spiels, wenn du verstehst...
Ich rede hier nicht von Fähigkeiten!
Ich rede von dem Tragegewichtlimit!!!!
50% davon sind schon durch die eigene Rüstung belegt, der rest durch irgendwelche Materialien.
Man kann nun immer alles verkaufen, dann kannste auch nie mehr was Herstellen oder man sortiert alles immer einzeln aus, was massig Zeit kostet, aufgrund des scheiß Inventarsystems!
Was den nachteil hat, dass man eben nach 5 Mobs und paar Erzen etc wieder voll ist, und man wieder nur LANGSAM laufen kann!
Im Spiel steht der Spielspaß im Fordergrund, und nicht ein scheiß Loot-/Inventarsystem, womit man 1/3 der Spielzeit verbringt....
Ich lach mich kaputt. Erklär mir, warum du Materialien für 20 Schwerter mit dir rumschleppen musst? Braucht du alle 10 Meter 'ne neue Hose.

Ich gebe dir 'nen Tipp: Eventuell ist dir aufgefallen, dass die Materialien recht häufig vorkommen und man sie unter anderem auch einfach beim Händler kaufen kann (und auch verkaufen *gasp). Gesammelte Pflanzen für Tränke, von denen man eventuell einen Vorrat braucht wiegen im übrigen nichts.

Materialien für Bomben/Fallen wiegen mehr als die fertige Bombe/Falle. Man könnte also auch einfach direkt einen Vorrat craften. Aber um darauf zu kommen müsste man in das grausame Inventar und 5 Minuten nachdenken. Das ist definitiv zuviel verlangt!!! Abwerten den Rotz.
Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cadenadelreino »

Och komm ein Punkt mehr hätte es auch getan...Nehmen wir mal "immer wieder sporadische Abstürze " weg weil das ein individuelles Problem ist (Mit meinem PC wäre dieser Punkt zb nicht aufgetaucht) ...Und noch "einige Klonwachen"...man kann beim BESTEN WILLEN nicht erwarten dass alle Wachen verschieden aussehen! Im Gegensatz zu anderen Spielen gibt es doch recht viele verschiedene Modelle...

"aber keinen Gegner manuell so fixieren kann, dass er ihn bei fester Kamera umrundet " also bei mir geht das auf ALT ...(wobei ich das auch erst recht spät bemerkt habe) oder ist die Funktion nicht gut genug?
ocramus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ocramus »

Breaking News:

Steuerung ist schlecht?? NEIN!! Geralt ist halt alt geworden. Und ziemlich lediert sieht er mittlerweile auch aus. (Monster, Kneipenschlägereien, viele Frauen ergo Geschlechtskrankheiten, sowie Alkohol und seine wunderlichen Drogen). Das Macht die ganze Sache doch autentischer.

Quelle: PC Games (rowoss) :D
C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

4Players Test für Fable 3 (360): 85%
4Players Test für The Witcher 2: 84%

Ja nee, ist klar!
Schon einige Test`s von diesem ominösen Herrn Luibl gelesen, u.a. auch den von Mass Effect 2 und ehrlich jetzt mal!

Was bezweckt Herr Luibl mit solchen Test-Ergebnissen?
Karte nicht beschriftbar? Enormer Hardware-Hunger?
Ja nee, ist klar!

Ständig jammert der Herr das es keine "guten Rollenspiele" mehr gibt, das sie z.b. zu einfach sind usw.
Ja nee, ist auch klar!

Mir kommt langsam aber sicher der Verdacht das der Herr L. grundsätzlich zu niedrig wertet.
Kann mir denken warum er das tut, aber mal ehrlich Herr L., wird das nicht irgendwann langweilig?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Howdie hat geschrieben:@Kaje: Ist dir eventuell in den Sinn gekommen, dass die Entwickler es einfach blöd finden, wenn der Spieler als Packesel rumrennt. Ist eine Designentscheidung. Die gefällt einem oder nicht. Aber das hat nicht mit Multiplatt zu tun. Außer man will es unbedingt. Da es aber nicht viele negative Stimmen hier im Forum zu dem Thema gibt und es nicht mal in der Negativliste zum Test auftaucht, musst du zugeben, dass es wohl einfach nur dein Empfinden ist und diese Multiplatt Getue wirklich einfach nur platt ist.
Das "Multiplatt-Getue" bezieht sich auf grobklotzige, schlechte Interface-Designs und nicht darauf, ob sich der Entwickler für ein Gewichtslimit oder eben keines entscheidet.

Bzw. wenn man schon ein Gewichtslimit einführt UND das Spiel einen mit dreissig Milliarden Items überschüttet, dann wäre es keine schlechte Idee die daraus zwangsläufig folgende, intensive Beschäftigung mit dem Inventar so bequem wie nur möglich zu gestalten, oder nicht?
ChaosPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

In dem Fall stimme ich zaphoods Meinung mit anderer Wortwahl zu. Mir ist etwas kreativeres, bzw. etwas außerhalb der Retortenspiele-Norm sehr viel lieber, als ein Call of Duty Rollenspiel. Auf dem Markt haben komplexe Rollenspiele das Problem, dass sie sehr viel arbeitsintensiver, sprich teurer, sind aber weniger einspielen als Fortsetzung eines beliebigen Shooters.

Ich denke bei Spielen, die etwas versuchen und in Teilen scheitern (Brink, TW2, Resi 4) ist man kritischer, weil man grundsätzlich aufmerksamer beim Spielen ist. Es ist nicht der gleiche Einheitsbrei, den man gewohnt ist und kennt. Negative Merkmale wiegen schwerer, weil das Spiel sowieso aneckt. Im Fall von Jörg, der auf gute Spiele glaube ich mehr hofft, als die meisten anderen in diesem Teil des Internets, werden unweigerlich hoffnungen enttäuscht.

Alles im allem sind Wertungen und Reviews nur Momentaufnahmen einer subjektiven Meinung. Wenn mehr schlechte Spiele rauskommen, hätte The Witcher vielleicht mehr verdient. Wenn DA2 gut gewesen wäre, hätte Witcher vielleicht noch weniger Prozente bekommen. Man weiß es nicht.

Alles in allem finde ich aber, dass bei Entwicklern "Mut" belohnt werden sollte. Denn ihn gibt es kaum noch.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

ocramus hat geschrieben:

Breaking News:

Steuerung ist schlecht?? NEIN!! Geralt ist halt alt geworden. Und ziemlich lediert sieht er mittlerweile auch aus. (Monster, Kneipenschlägereien, viele Frauen ergo Geschlechtskrankheiten, sowie Alkohol und seine wunderlichen Drogen). Das Macht die ganze Sache doch autentischer.

Quelle: PC Games (rowoss) :D
Geralt ist afaik immun gegen Krankheiten
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Wertung wirklich sehr hart, wahrscheinlich wird L.A. Noire auch nur Gut bekommen
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Kajetan hat geschrieben:Bzw. wenn man schon ein Gewichtslimit einführt UND das Spiel einen mit dreissig Milliarden Items überschüttet, dann wäre es keine schlechte Idee die daraus zwangsläufig folgende, intensive Beschäftigung mit dem Inventar so bequem wie nur möglich zu gestalten, oder nicht?
Klar, aber da wir es beide noch nicht gespielt haben (in meinem Fall erst morgen) können wir nur spekulieren. Und da erscheint mir die Meinung eines Users, der sich beschwert eher unwichtig. Zumal ich diese Mängel noch nirgendwo anders gehört habe. Also verlasse ich mich auf mein Gefühl und das sagt: So schlimm wirds nicht sein, sonst würden es alle blöd finden. ;)
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Was ist an dem Game mutig?????.....die QTE?..... grübel grübel........ :wink:
Saith*Masu*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saith*Masu* »

C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:4Players Test für Fable 3 (360): 85%
4Players Test für The Witcher 2: 84%

Ja nee, ist klar!
Schon einige Test`s von diesem ominösen Herrn Luibl gelesen, u.a. auch den von Mass Effect 2 und ehrlich jetzt mal!

Was bezweckt Herr Luibl mit solchen Test-Ergebnissen?
Karte nicht beschriftbar? Enormer Hardware-Hunger?
Ja nee, ist klar!

Ständig jammert der Herr das es keine "guten Rollenspiele" mehr gibt, das sie z.b. zu einfach sind usw.
Ja nee, ist auch klar!

Mir kommt langsam aber sicher der Verdacht das der Herr L. grundsätzlich zu niedrig wertet.
Kann mir denken warum er das tut, aber mal ehrlich Herr L., wird das nicht irgendwann langweilig?
Ich muss sagen ich würde dem Spiel auch nicht mehr geben, als dass was der Jörg da beschreibt. Für viele ists halt:
-Titten geil
-Derbe Sprüche: Genau mein Niveau
-Fette Grafik: Reicht schon
(Habe eh den Standart, also nach dem Niveau GTX 50200 mit Crossfire und allem möglichem Müll.)...ich bin eh der coolste!
Manchmal kommt man sich vor es geht manchen nur darum ihr megafettes System auszulasten damit sie glücklich sind.
Für mich muss ein RPG viele Faktoren beeinhalten, die hier teilweise nicht gedeckt wurden. Klar ist es ein "The Witcher", nach einem Vorgänger - Game haben wir da auch so ne Art Genre draus gemacht....jaja. Wat für ein Geschwätz! Ein the Witcher darf keine "Open World" haben, dass wäre ja kein the Witcher mehr usw...ja und ohne Bugs wäre es dann halt auch kein "oho The Witcher" mehr....oh man ich kann so nen Kack halt auch nicht immer hören.
Nun gut!
Ich brauche nicht mit so manchen RPGS vergleichen, weil Spiele auch einen individuellen Touch haben und haben können. The Witcher hat diesen und das ist auch okay so. Viele mögen diese Art von:
Ey: Tot allen Schwesterfickern.....
manche eben nicht!
Meine Meinung ist, dass das Spiel noch 6 Monate mehr gut getan hätte, sie offen hätten sagen sollen, dass das Spiel auch für Konsolen raus kommt und nicht auf diesen Scheinheiligen Möchtegern Gutmenschen Entwicklertrip gesetzt hätten, alla "we made our thoughts and put our love in every single placed rock" dazu sage ich nur:
Ja nee is kla....
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Howdie hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Bzw. wenn man schon ein Gewichtslimit einführt UND das Spiel einen mit dreissig Milliarden Items überschüttet, dann wäre es keine schlechte Idee die daraus zwangsläufig folgende, intensive Beschäftigung mit dem Inventar so bequem wie nur möglich zu gestalten, oder nicht?
Klar, aber da wir es beide noch nicht gespielt haben (in meinem Fall erst morgen) können wir nur spekulieren. Und da erscheint mir die Meinung eines Users, der sich beschwert eher unwichtig. Zumal ich diese Mängel noch nirgendwo anders gehört habe. Also verlasse ich mich auf mein Gefühl und das sagt: So schlimm wirds nicht sein, sonst würden es alle blöd finden. ;)
Dem Interface ist die Konsolenzukunft deutlich anzumerken (alles sehr klobig, scrollende Beschreibungstexte :? ). Schön und komfortabel geht anders. Mir ging es hier nur um das Tragelimit, welches mit minimalem Aufwand nie überschritten wird.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Graues Auge: Mir ging es auch primär um das Gewichtslimit. Für alles andere muss ich es selber spielen um es beurteilen zu können. Im Gegensatz zu Bruchstein fische ich nämlich nicht gerne im Trüben.