Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

KOK hat geschrieben:Gerade bei Spielen wie Q3 und UT, wo es anders als bei CS:S zum Beispiel, Aiming allein nicht ausreicht, sondern es auch auf Movement ankommt und das koordiniert mit Map-Control und Aiming.
Willst du damit sagen, dass Movement, Map-Kenntnisse, Teamverständnis, und -kommunikation, etc. bei CS bzw. CSS keine ähnlich große Rolle spielen, wie das Aiming? Ich hoffe nicht.

Bzgl. Maus vs. Pad stimme ich dir zu. Bei gleichen Rahmenbedingungen, hat der PC-Spieler definitiv einen Geschwindigkeits- und Präzisionsvorteil. Und jedem, der etwas anderes behauptet, fehlt entweder Erfahrung, Skill, oder Objektivität.

Welches Eingabegerät man jedoch bevorzugt, ist natürlich Geschmackssache.

Ich selbst würde nie auf die Idee kommen, einen Ego-Shooter auf einer Konsole zu spielen.
MonsterHuntertri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MonsterHuntertri »

Rickenbacker hat geschrieben:Als ob ein unfähiger Spieler allein mit einer dicken Maus alles wegfegen würde.
Zockt lieber mal Quake 3, das Spiel ist eine einzige Chancengleichheit, weil einzig und allein die Fähigkeiten des Spielers zählen und keine Perks, Upgrades oder Ausrüstung.
oder halo 3 gibts auch keine perks usw.
Sinan_95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinan_95 »

Meinermeinung nach finde ich
KILLZONE3 am besten! (Spielspass 8,7/10 - Online Multiplayer 7,6/10)
danach Crysis 2 (Spielspass 8,5/10 Online Multiplayer 6,5/10)
und danach Homefront (Singleplayer 8,2/10 Online Multiplayer 4,3/10)
Hab alle 3 Durchgezockt - vom Singleplayer alle Top! ;D
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ist die Umgebung in der PC Version zertörbar?

Also in Teil 1 auf dem PC konnte man ja massig Bäume zerstören etc.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

So, habe mir jetzt auch mal Crysis 2 gegönnt.

Mir gefällt Crysis 2 vom Setting her viel besser als Crysis 1. Mir verging irgendwie die Lust auf dieser behinderten Insel herumzulaufen und von 3243253465546 Km von nem Kanonenboot abgeschossen zu werden. Auch generell gabs da nichts zu erkunden und jedesmal ging bei mir die Motivation flöten.

New York finde ich viel ansprechender und mir ist es auch ziemlich egal, dass es keine frei begehbare Welt mehr gibt. Passt schon.

Grafisch gesehen finde ich Crysis 2 wirklich sehr, sehr gut. Die Spielmechanik mit dem Nanosuit macht eine Menge Spaß und läuft auch sehr flüßig ab.
Es gibt aber ein paar Sachen die mich ziemlich stören:

- die Gegner halten zu viel aus.

Ich hau nem Gegner eine kleine Salve in Brust und Gesicht und der lebt immer noch. Dann dreh ich mich nochmal hin und hau nochmal ne Salve rein aus ca. 3 Meter. Dann will mir Crysis 2 erzählen, dass der immer noch lebt. Ist klar.
Generell muss man immer wieder auf sich aufrappelnde Gegner ballern, was auf die dauer einfach viel zu nervig ist.

- Gegner haben Röntgensicht

bei mir ist es so, dass wenn ich geduckt hinter einem Hindernis bin, diese Vollhonks mich aus irgendeinem Grund doch sehen und auf mich schießen.
Desweiteren haben die Teleskopaugen und sehen mich aus abermals 161653168435 Km, durch Bäume, Büsche, Hecken, etc und schießen auf mich.
Das ist einfahc nur ärgerlich

- KI-Aussetzer

wenn die KI nicht gerade nicht draufgehen will oder mich aus ner Mörderdistanz abschießt, läuft die auch mal gerne stumpf auf einen zu oder reagiert nicht darauf, wenn 3 Meter daneben, leicht verdeckt, jemand erschossen wird.

Leider nehmen mir diese Punkte waaaahnsinnig viel vom Spielspaß.
Ich mein, ich geh da geduckt irgendwo lang und werd dann von IRGENDWO beschossen. Wenn ich dann in die Richtung sehe, woher die Schüsse kommen, seh ich da nur Baumgedöns und kann den Gegner nicht erkennen (er mich aber, ist klar) und das ist einfach ärgerlich.

Ich glaube einfach, dass es Crytek nie lernt an solchen Sachen zu arbeiten. Bei Far Cry und Crysis 1 ist es ja genau das gleiche...
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Aläx hat geschrieben:So, habe mir jetzt auch mal Crysis 2 gegönnt.

Mir gefällt Crysis 2 vom Setting her viel besser als Crysis 1. Mir verging irgendwie die Lust auf dieser behinderten Insel herumzulaufen und von 3243253465546 Km von nem Kanonenboot abgeschossen zu werden. Auch generell gabs da nichts zu erkunden und jedesmal ging bei mir die Motivation flöten.

New York finde ich viel ansprechender und mir ist es auch ziemlich egal, dass es keine frei begehbare Welt mehr gibt. Passt schon.

Grafisch gesehen finde ich Crysis 2 wirklich sehr, sehr gut. Die Spielmechanik mit dem Nanosuit macht eine Menge Spaß und läuft auch sehr flüßig ab.
Es gibt aber ein paar Sachen die mich ziemlich stören:

- die Gegner halten zu viel aus.

Ich hau nem Gegner eine kleine Salve in Brust und Gesicht und der lebt immer noch. Dann dreh ich mich nochmal hin und hau nochmal ne Salve rein aus ca. 3 Meter. Dann will mir Crysis 2 erzählen, dass der immer noch lebt. Ist klar.
Generell muss man immer wieder auf sich aufrappelnde Gegner ballern, was auf die dauer einfach viel zu nervig ist.

- Gegner haben Röntgensicht

bei mir ist es so, dass wenn ich geduckt hinter einem Hindernis bin, diese Vollhonks mich aus irgendeinem Grund doch sehen und auf mich schießen.
Desweiteren haben die Teleskopaugen und sehen mich aus abermals 161653168435 Km, durch Bäume, Büsche, Hecken, etc und schießen auf mich.
Das ist einfahc nur ärgerlich

- KI-Aussetzer

wenn die KI nicht gerade nicht draufgehen will oder mich aus ner Mörderdistanz abschießt, läuft die auch mal gerne stumpf auf einen zu oder reagiert nicht darauf, wenn 3 Meter daneben, leicht verdeckt, jemand erschossen wird.

Leider nehmen mir diese Punkte waaaahnsinnig viel vom Spielspaß.
Ich mein, ich geh da geduckt irgendwo lang und werd dann von IRGENDWO beschossen. Wenn ich dann in die Richtung sehe, woher die Schüsse kommen, seh ich da nur Baumgedöns und kann den Gegner nicht erkennen (er mich aber, ist klar) und das ist einfach ärgerlich.

Ich glaube einfach, dass es Crytek nie lernt an solchen Sachen zu arbeiten. Bei Far Cry und Crysis 1 ist es ja genau das gleiche...
-Gegner halten zuviel aus
Ich weiß ja noch nicht wie weit du schon im Spiel bist aber das die Gegner zuviel aushalten täuscht am anfang. Die haben halt diesen super tollen Kampfanzug an deshalb machst du nur richtig schaden wenn du sie ins gesicht triffst. 2 Gut gezielte Schüsse und sie sind K.O. (im normalen schwierigkeitsgrad). Damit kannst du sogar die großen dicken Aliens die später vermehrt kommen schnell töten, mit der Sniper erstmal den gesichtsschutz weg schiessen und dann noch einen drauf und auch der ist geschichte.

-Gegner haben Röntgensicht
Ohja! das hat mich auch gestört, das war bei Teil 1 wesentlich besser. Aber auch nur manchmal, das eine mal kann ich mich hinter einer Mini Mülltone verstecken und sie sehen mich nicht das nächste mal lösen sie Alarm aus wenn ich hinter einer dicken Mauer stehe. Das versteckspiel das im 1. Teil soviel Spaß gemacht hatt hab ich daher fast komplett gelassen und bin nur noch mit der Waffe in der Hand durch die Levels gelaufen

-Ki der Gegner
Auch so ein Punkt der mich sehr gestört hat. Da laufen die Gegner stur an einem vorbei um hinter einem Container in stellung zu gehen und um einen bestimmten Punkt auf der Karte zu beschiesen. Das ich aber schon lange gar nicht mehr da stehe fällt den Gegner nicht auf. Auch das manche Gegner überaugen haben und die anderen Blind sind. Bei manchen läuft man vorbei und es scheint sie nicht zu stören, andere erkennen einen noch Obwohl sie am anderen Ende der Map sind(etwas überspitzt ausgedrückt).
Das drückt den Spiel Spaß schon enorm

Diese Punkte waren aber bei far cry und crysis 1 besser. Far Cry hatte auch seine KI aussetzer aber nicht so krass wie crysis 2 und beim 1. Crysis fand ich die KI bis auf ein paar seltene aussetzer sehr gelungen. Ich hätte ja kein Problem damit wenn alle halbe Stunde mal ein Gegner was unlogisches macht aber alle par minuten ist das schon nervig. Viellleicht liegt es ja daran das dass Crytech Team so stark gewachsen ist, viele neue Gesichter die mitmischen. Nur so kann ich mir das erklären
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Gut, dann siehst du es ja genau so wie ich.

Allerdings kann es nicht sein, dass ein Gegner, der mich nicht sieht, einen Kopfschuss nicht aushält, dagegen Gegner, die mich sehen, 2 aushalten.
Das die einen Helm aufhaben kann schon sein, aber dann dürfte der nicht alamierte Gegner auch 2 Kopfschüsse brauchen.

Auch im ersten Teil fand ich es besonders nervig, dass wenn ich jemandem in die Brust schieße (nicht gepanzerte Koreaner), der einfach weiterrennt und trotzdem PERFEKT weiterschießt und mich trifft.

Genauso verhält es sich bei Crysis 2. Die Gegner treffen immer mit einer so krassen Genauigkeit, obwohl noch andere Objekte etc im Weg sind.

Das ist einfach nur frustrierend. Naja, sonst ist ja alles ganz okay bei dem Spiel. Es macht auch Spaß und ist verdammt schön anzusehen, diese aber leicht vermeidbaren Punkte drücken doch ziemlich stark auf die Spielspaßbremse.