4Players: Spiele des Jahres 2010 (Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ReD_BuLL88 hat geschrieben:
sationso hat geschrieben:wie ich euch alle auslache mit eurem kindischen konsolen vergleich.
kommt zurück ins realife.
wie kann man so bessen sein ehhh hahaahahaha.
Man du bist aber cool,boah ey voll fett man!

Das ist ein Forum,wo man sich eben über solche Themen unterhält,wenns dir nicht passt oben rechts ist ein rotes Kreuzchen einfach draufdrücken und all deine Sorgen und Probleme lösen sich in Luft auf :wink: :lol:
ja sorry red bull wo er recht hat hat er recht, was manche leute hier rumheulen weil nich ihre lieblingskonsole vertreten ist, ist echt lächerlich.

was müssen des einfach für nerds sein

aber nochmal zu den GoTY, auf umso mehr internationalen gamerseiten ich mich umschaue, desto krasser fällt mir auf wie 4players heavy rain seit release hyped! bei manch französischer oder amerikanischer seite wird das game nicht mal für eine gute story gekrönt! das ist doch echt merkwürdig... ich hab es mal bei einer bilderserie schon angedeutet und alles darauf verwettet das 4players heavy rain auf platz 1 setzt so ists auch gekommen. kompromisslos in jeder kategorie und unangefochten.
Kr0n0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

Heavy Rain, eins der wenigen aus der Spiel des Jahres Fraktion, das völlig an mir vorbeigegangen ist.
Gut das Starcraft dabei ist, es war auch meine Wahl und hätte auch locker Platz 1 verdient.
ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

Letztes Jahr war es Uncharted und dieses Jahr halt Heavy Rain..

aber naja es ist eben eine subjektive Einschätzung der 4players Crew und als solche sollte man das auch ansehen und nicht irgentwelche Verschwörungen oder gar Bestechungen hinein interpretieren ;)
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ReD_BuLL88 hat geschrieben:Letztes Jahr war es Uncharted und dieses Jahr halt Heavy Rain..

aber naja es ist eben eine subjektive Einschätzung der 4players Crew und als solche sollte man das auch ansehen und nicht irgentwelche Verschwörungen oder gar Bestechungen hinein interpretieren ;)
ich hoff du meinst jetz nich mich?
ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

DoubleR88 hat geschrieben: ich hoff du meinst jetz nich mich?
Nö,wie kommst du darauf?
Das war allgemein gemeint.
Zuletzt geändert von ReD_BuLL88 am 30.12.2010 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Daywalker1310
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daywalker1310 »

psyemi hat geschrieben:
Duschkopf. hat geschrieben:
nottooldforgames hat geschrieben: Habe 3 Enden an diesem Wochenende erspielt und auf dem Weg zum 4 war mir langweilig!
Skandal! :lach:

welches spiel kann man sonst 3 mal hintereinander durchspielen bevor es langweilig wird :lol:
Is was dran, allerdings sind andere Spiele in der Regel nicht so kurz, dass man sie an nem Wochenende 3 mal durchspielen kann.
Das sagt schon wieder einiges über das hier ernannte " Spiel des Jahres ", aber ich will mich nicht wieder aufregen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

RDR, das meiner Meinung nach beste Spiel aller Zeiten, ist nicht mal dabei... Unfassbar. :D
Und als PS3-Besitzer hab ich Heavy Rain nicht mal ausprobiert. Das "Spiel" interessiert mich gar nicht. ^^ Wenn ich bestimmte Tasten drücken will, dann lade ich Quicktime-Events in anderen Stellen immer wieder von neuem, und wenn ich einen guten Film sehen will, dann schmeiß ich eine meiner DVDs rein - aber sowas wie Heavy Rain ist für mich kein Spiel, das kann ich auch sagen, ohne es gespielt zu haben.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Daywalker1310 hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
Duschkopf. hat geschrieben: Skandal! :lach:

welches spiel kann man sonst 3 mal hintereinander durchspielen bevor es langweilig wird :lol:
Is was dran, allerdings sind andere Spiele in der Regel nicht so kurz, dass man sie an nem Wochenende 3 mal durchspielen kann.
Das sagt schon wieder einiges über das hier ernannte " Spiel des Jahres ", aber ich will mich nicht wieder aufregen.
naja würde sagen das du die meisten spiele wenn sie intensiv spielst an einem wochenende dreimal durch bekommst.. :D heavy rain war von der spielzeit durchschnitt ;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

TheInfamousBoss hat geschrieben:RDR, das meiner Meinung nach beste Spiel aller Zeiten, ist nicht mal dabei... Unfassbar. :D
Und als PS3-Besitzer hab ich Heavy Rain nicht mal ausprobiert. Das "Spiel" interessiert mich gar nicht. ^^ Wenn ich bestimmte Tasten drücken will, dann lade ich Quicktime-Events in anderen Stellen immer wieder von neuem, und wenn ich einen guten Film sehen will, dann schmeiß ich eine meiner DVDs rein - aber sowas wie Heavy Rain ist für mich kein Spiel, das kann ich auch sagen, ohne es gespielt zu haben.
höhö und wenn ich irgendwelche tiere häuten will gehe ich auf die straße, kratz n Igel runter und häute den höhö, mein fresse, liest du dir den mist auch mal durch bevor du auf "absenden" klickst? -.-

kein schwein will bei Heavy Rain irgendwelche tasten drücken, sondern der Story folgen, aber es stimmt schon, es gehört ein gewisser Grad an Intelligenz um HR zu mögen (heisst nicht, dass alle die HR nicht mögen dumm sind! wollte ich nur mal klar stellen )

ButterKnecht hat geschrieben:
nicok hat geschrieben:heavy rain als "spiel" zu bezeichnen find ich schon ne frechheit..quick-time-event mist..mehr ist das nicht,aber was anderes hab ich auch nicht erwartet...als obs sonst keine anderen spiele gegeben hätte dieses jahr
depp! Warum ist es automatisch schlecht bloß weil es kein "Spiel" ist!?!?! Es soll hauptsächlich Spaß machen! Mein Gott ihr alle mit eurem Schubladendenken! Und überhaupt... hast du das Spiel überhaupt schon gespielt!? Ich jedenfallss nicht und deswegen mecker ich auch nicht darüber.
welche Mistkröte hat überhaupt festgelegt, dass man auf Konsolen nur "echte spiele" zocken sollte... es gibt zich unterschiedliche arten von Games, jetzt kommt HR und macht halt etwas anderes ganz besonders richtig und des passt den ganzen Halo und CoD kiddies nicht :roll:
wurden P&C Adventures früher auch so verabscheut? die fand ich totlangweilig, nichtsdestotrotz gehören DoT oder MI zu den besten Spielen aller zeiten...
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von johndoe730744 »

Mr. Malf hat geschrieben:völlig zu unrecht
Man willst du jetzt jedes Forum wo HR vor kommt zuspamen! Anscheinend nicht zu unrecht, weil es bei mehreren Kategorien abgesahnt hat! Oder willst du sagen das du der Gott aller Spieler bist und nur du recht hast!? und wie wärs mal mit einer richtigen und guten Begründung!?
4P gibt eine Begründung über mehrere Seiten, nach der er es verständlich ist warum es gut ist und du kannst nicht mal 2 vernünftige Sätze bilden!!!!!
ich habe das schon viel zu oft begründet...die story ist einfach dumm...sie hat definitiv zu viele logiklücken

bis zu dem zeitpunkt wo man rausfindet wer der origami killer ist dachte ich das ich definitiv einen meilenstein spiele...aber nachdem ich wusste wer das war konnte ich nur noch den kopf schütteln...an der stelle war das "drehbuch" einfach total mist
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Game&Watch »

Mr. Malf hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:völlig zu unrecht
Man willst du jetzt jedes Forum wo HR vor kommt zuspamen! Anscheinend nicht zu unrecht, weil es bei mehreren Kategorien abgesahnt hat! Oder willst du sagen das du der Gott aller Spieler bist und nur du recht hast!? und wie wärs mal mit einer richtigen und guten Begründung!?
4P gibt eine Begründung über mehrere Seiten, nach der er es verständlich ist warum es gut ist und du kannst nicht mal 2 vernünftige Sätze bilden!!!!!
ich habe das schon viel zu oft begründet...die story ist einfach dumm...sie hat definitiv zu viele logiklücken

bis zu dem zeitpunkt wo man rausfindet wer der origami killer ist dachte ich das ich definitiv einen meilenstein spiele...aber nachdem ich wusste wer das war konnte ich nur noch den kopf schütteln...an der stelle war das "drehbuch" einfach total mist
Ganz meine Rede. Die Story is ebenfalls der Grund warum ich Heavy Rain mal so überhaupt nicht mag. Nicht die Spielmechanik und so, die find ich sogar sehr interessant. Aber ein Spiel das so einen immens großen Fokus auf Story hat, kann sich solche Story-Lücken einfach nicht leisten. Und dann noch so viele...

Deswegen find ichs auch völlig unverständlich, warum gerade HR den Story-Sonderpreis bekommen hat...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

silverarrow hat geschrieben:es gehört ein gewisser Grad an Intelligenz um HR zu mögen
Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt? Das ist etwa so als würde man behaupten, es braucht ein Literaturstudium für die Halo-Romane. Ich mag HR ja, aber das ist mal wieder ausgemachter Blödsinn. Selbst der letzte Depp würde die Story verstehen... bis auf die Plotholes, aber da nützt einem nicht mal ein abgeschlossenes Literatur-Studium oder ein Abschluss auf der Filmakademie. Denn diese Logiklöcher kann man nicht verstehen. Aber wie man auf die Idee kommt, ne simple Krimigeschichte zu mögen würde Intelligenz voraussetzen ist mir echt nen Rätsel.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Heavy Rain als Spiel des Jahres kann ich nicht nachvollziehen. Ein in Spielgrafik animierter Film, dessen einziger spielerischer Teil aus unzähligen Quicktime-Events besteht. Das war jedenfalls gar nichts für mich. Jedenfalls fällt es für mich nicht in die Kategorie Videospiel.
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Demon Soul hat sich somit über zwei Jahre gehalten und die meisten Preise von 4Players eingeheimst.....
Aber mit Recht ist ein teuflisch anderes Spiel mal wieder, erinnert einen an Green Beret....

Mit Heay Rain hatte ich so zu kämpfen, die Story und Dramatik waren exzellent aber die Quick time events waren irgendwie störend. Als Zuschauer hat man das Spiel bestimmt anders war genommen, aber ich konnte das Geschehen gar nicht richtig einfangen, da ich immer die nächsten Befehle im Auge hatte.

Star Craft hat es verdient, da man das Rad nicht immer neu erfinden muss. Die alte Spielmechanik richtig in Szene gesetzt erwartet einem ein grosses Spiel.
Sgt.Kabukiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Kabukiman »

Howdie hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:es gehört ein gewisser Grad an Intelligenz um HR zu mögen
Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt? Das ist etwa so als würde man behaupten, es braucht ein Literaturstudium für die Halo-Romane. Ich mag HR ja, aber das ist mal wieder ausgemachter Blödsinn. Selbst der letzte Depp würde die Story verstehen... bis auf die Plotholes, aber da nützt einem nicht mal ein abgeschlossenes Literatur-Studium oder ein Abschluss auf der Filmakademie. Denn diese Logiklöcher kann man nicht verstehen. Aber wie man auf die Idee kommt, ne simple Krimigeschichte zu mögen würde Intelligenz voraussetzen ist mir echt nen Rätsel.
Glaub mir, an der Filmaka gibts noch schlimmeres... ;)
Ich frag mich allerdings die ganze Zeit, was die Redaktion mit "dramaturgische Zeichen setzen" meint?

Wirft das Spiel die klassische Dreiakt-Struktur durcheinander?
Bietet das Spiel eine völlig neue "Heldenreise"?

Unter Blinden ist der Einäugige König. Deshalb Glückwunsch an HR.