Kinect vs. Move
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Jetzt habe ich mir die Amazonuserwertungen durchgelesen und war schockiert.
Einige Beiträge MÜSSEN gekauft worden sein.
Als Beispiel:
lostodyssey schreibt:
Und es funktioniert einwandfrei..es gibt minimalste lags die aber überhaupt nicht auffallen..
denn hier hat man keinen dildo in der hand wie bei sony...
A. Sauer:
1. Es funktioniert. UND WIE !!
ich finde, dass es sehr genau arbeitet.
Keine Porbleme mit Lags oder großer Verzögerung.
60% der Kommentare sind so geschrieben, das wirkt mehr als nur lächerlich.
Die einzigen Kommentare die die doch manchmal eklatante Verzögerung, den riesigen Platzbedarf und die Grobmotorik anprangern sind die Kommentare zwischen 3 und 1 Stern...
Einige Beiträge MÜSSEN gekauft worden sein.
Als Beispiel:
lostodyssey schreibt:
Und es funktioniert einwandfrei..es gibt minimalste lags die aber überhaupt nicht auffallen..
denn hier hat man keinen dildo in der hand wie bei sony...
A. Sauer:
1. Es funktioniert. UND WIE !!
ich finde, dass es sehr genau arbeitet.
Keine Porbleme mit Lags oder großer Verzögerung.
60% der Kommentare sind so geschrieben, das wirkt mehr als nur lächerlich.
Die einzigen Kommentare die die doch manchmal eklatante Verzögerung, den riesigen Platzbedarf und die Grobmotorik anprangern sind die Kommentare zwischen 3 und 1 Stern...
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Oh ja und wer sind wohl diese Leute die MS Produkten 1-2 Sterne geben? In 90% der Fälle PS3 Fanboys (man muss sich ja nur an die 360 Slim erinnern, wo es am Anfang nur massenhaft 1er hagelte von PS3'lern die ihre PS3 verteidigt haben, na immerhin wurde der Großteil davon gelöscht).
Aber ist natürlich klar, dass du diesen Beiträgen eher dein Gehört schenkst.
EDIT:
Gerade mal die 1er und 2er Bewertung durchgelesen. Die Leute besitzen Kinect nicht einmal, was diese Rezensionen natürlich gleich bedeutend glaubwürdiger macht. Allein wenn man den Namen "Z101" liest, sollten eh jegliche Alarmglocken läuten.
Aber ist natürlich klar, dass du diesen Beiträgen eher dein Gehört schenkst.
EDIT:
Gerade mal die 1er und 2er Bewertung durchgelesen. Die Leute besitzen Kinect nicht einmal, was diese Rezensionen natürlich gleich bedeutend glaubwürdiger macht. Allein wenn man den Namen "Z101" liest, sollten eh jegliche Alarmglocken läuten.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Bei Amazon ist es schon in den letzten Jahren zur Seuche geworden, dass massenhaft 1-2 Sternbewertungen zu Produkten abgegeben werde, ohne das diese User das Produkt besitzten. Das ist leider zum Fakt geworden...
Leider stützen sich solche User dann noch mit diesen "hilfreich" Bewertungen.
So ist Amazon bei Produkten die einen Hype haben (oft Games, Musik, DVDs, Konsolen) nichtmehr zu einer neutralen Informationquelle via Review geworden.
Peace.
So ist Amazon bei Produkten die einen Hype haben (oft Games, Musik, DVDs, Konsolen) nichtmehr zu einer neutralen Informationquelle via Review geworden.
Peace.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Vino
- Persönliche Nachricht:
finde ich eigentlich nicht, vorausgesetzt es gibt genügend Bewertungen. Die "5-Sterne-Fanboy-Bewertungen" sind genauso abwegig wie die "1-Sterne-Hater-Bewertungen" - aber je mehr mitmachen, desto realistischer wird der Schnitt, imho :wink:DARK-THREAT hat geschrieben:Bei Amazon ist es schon in den letzten Jahren zur Seuche geworden, dass massenhaft 1-2 Sternbewertungen zu Produkten abgegeben werde, ohne das diese User das Produkt besitzten. Das ist leider zum Fakt geworden...
So ist Amazon bei Produkten die einen Hype haben (oft Games, Musik, DVDs, Konsolen) nichtmehr zu einer neuralen Informationquelle via Review geworden.
Peace.
btw: lange nicht mehr in einem Thread soviele Fanboys gelesen! Ernsthaft! Was sich hier teils schön geredet wird... da gruselt's mich (auf angenehme, voyeuristische weise

EDIT: @Paranoia Agent da war ich wohl etwas zu spät ^^
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch in Amazon beide Bewertungen angesprochen. Also 5-er und 1-er. Also bitte mich nicht als 5-Sterne-Fanboy-Bewerter einstufen, sollte man an meinen Rezensionen (gleicher Nick) erkennen, dass ich recht neutral bewerte. Aber eben nicht voreingenommen.
Man könnte meinen, dass bei Amazon, je mehr mitmachen ein besserer, bzw realistischer Schnitt herrauskommt. Das habe ich leider bei vielen Produkten eher nicht gesehen, da sogar Wertungen kommen wie "ich kauf es nicht, siehe die vielen 1* Bewertungen", die auch ein Stern vergeben.
Und soetwas vestößt zwar gegen die dort geltenen Regeln, aber es wird nichtsmehr unternommen.
Bei PC-Games gibt es oft nurnoch Protestwertungen gegen Kopierschutze oder Publisher (oft EA). Also von diesen sogar abgesprochenen Wertungen halte ich garnichts.
Peace.
Man könnte meinen, dass bei Amazon, je mehr mitmachen ein besserer, bzw realistischer Schnitt herrauskommt. Das habe ich leider bei vielen Produkten eher nicht gesehen, da sogar Wertungen kommen wie "ich kauf es nicht, siehe die vielen 1* Bewertungen", die auch ein Stern vergeben.
Und soetwas vestößt zwar gegen die dort geltenen Regeln, aber es wird nichtsmehr unternommen.
Bei PC-Games gibt es oft nurnoch Protestwertungen gegen Kopierschutze oder Publisher (oft EA). Also von diesen sogar abgesprochenen Wertungen halte ich garnichts.
Peace.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wäre nämlich echt ein Vorteil für MS oder Sony wenn man mit einem wirklichen AAA Titel für Kinect oder Move glänzen könnte. Bis jetzt hat man ja noch nix gehört. Mal kucken was die Zukunft bringt
Wie gesagt, LBP2 und KZ3. Bei letzterem zweifle ich allerdings daran das Fuchteln besser sein wird als die Eingabe per Controller. Sind natürlich beide auch mit Contoller möglich.
Einen direkten Vergleich (welches der beiden Gerät präziser ist) würde man bekommen, falls sich Disney entscheidet Epic Mickey auf PS3 und 360 zu porten.
dass leute die hauptsächlich an maus und tastatur sitzen und hauptsächlich rts/mmorpgs zocken zur zielgruppe gehören.
naja wieder was gelernt.
Das du mich grade indirekt in meiner Argumentation bestätigt hast, ist dir klar?
Zuletzt geändert von Xris am 11.11.2010 20:14, insgesamt 4-mal geändert.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Wundert mich auch immer wieder bei jedem Test.isaak-imanuel hat geschrieben:[...]
btw: lange nicht mehr in einem Thread soviele Fanboys gelesen! Ernsthaft! Was sich hier teils schön geredet wird... da gruselt's mich (auf angenehme, voyeuristische weise)
Ich würde sogar meinen Hintern darauf verwetten, wären das derzeitige Kinect-Startaufgebot (incl. das der Dritthersteller) als XBLA oder gewöhnliche Vollversionen mit Padsteuerung erschienen und ebenso durchwachsen bewertet worden, niemand hätte sich ansatzweise ähnlich für so einen "Ausfall" in die Bresche geworfen und ihn bis auf´s Fanblut verteidigt. :wink:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wer hat euch die Meinung so eingeimpft, dass bei Shootern gefuchtelt wird???Xchris hat geschrieben: Wie gesagt, LBP2 und KZ3. Bei letzterem zweifle ich allerdings daran das Fuchteln besser sein wird als die Eingabe per Controller. Sind natürlich beide auch mit Contoller möglich.
Man zeigt angenehm ruhig (wenn man will die mote bzw. Move auf den Oberschenkeln liegend) auf den Bildschirm, wie wenn man so einen Laser-Pointer hat, den Lehrer manchmal haben oder die es als Schlüsselanhänger gibt.
Nix mit fuchteln!! Zumindest auf der Wii nicht aber ich schätze das wird bei Killzone genauso umgesetzt.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Naja, es wird wohl eher die Hardware an sich verteidigt, die ja eben funktioniert (und nicht der Reinfall ist, wie von vielen kinectlosen Gegnern gerne behauptet wird). Das die bisherigen Titel inhaltlich nicht viel hergeben, streitet wohl kaum jemand ab. Was natürlich nicht bedeuted, dass sie keinen Spaß machen können (ob auch auf Dauer wird sich zeigen).Homer-Sapiens hat geschrieben:Wundert mich auch immer wieder bei jedem Test.isaak-imanuel hat geschrieben:[...]
btw: lange nicht mehr in einem Thread soviele Fanboys gelesen! Ernsthaft! Was sich hier teils schön geredet wird... da gruselt's mich (auf angenehme, voyeuristische weise)
Ich würde sogar meinen Hintern darauf verwetten, wären das derzeitige Kinect-Startaufgebot (incl. das der Dritthersteller) als XBLA oder gewöhnliche Vollversionen mit Padsteuerung erschienen und ebenso durchwachsen bewertet worden, niemand hätte sich ansatzweise ähnlich für so einen "Ausfall" in die Bresche geworfen und ihn bis auf´s Fanblut verteidigt. :wink:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@Paranoia Agent
Ich nenns einfach Fuchtelsteuerung. Ich hab zwar selber keine WII, aber meine Freundin hat eine und ich hab mir die guten Titel (wovon ich einige wie bspw. Metroid, sogar selber gekauft habe) natürlich nicht entgehen lassen. Bei KZ3 must du bedenken das es in erster Linie für den Controller konzipiert ist, da hier die eigentliche Zielgruppe einen Controller als Eingabegrät nutzen wird. Und geal wie mans dreht und wendet, sowohl auf PS3 als auch auf der WII wird die Fuchtelsteuerung durch leichte Eingabeverzögerung geplagt. Besonders im MP gegen Controller stelle ich mir das nicht so prickelnd vor.
Ich nenns einfach Fuchtelsteuerung. Ich hab zwar selber keine WII, aber meine Freundin hat eine und ich hab mir die guten Titel (wovon ich einige wie bspw. Metroid, sogar selber gekauft habe) natürlich nicht entgehen lassen. Bei KZ3 must du bedenken das es in erster Linie für den Controller konzipiert ist, da hier die eigentliche Zielgruppe einen Controller als Eingabegrät nutzen wird. Und geal wie mans dreht und wendet, sowohl auf PS3 als auch auf der WII wird die Fuchtelsteuerung durch leichte Eingabeverzögerung geplagt. Besonders im MP gegen Controller stelle ich mir das nicht so prickelnd vor.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
ich merk eine kleine Verzögerung bei einigen Spielen, ja (Schwertschwingen bei Red Steel 2 usw.) aber die Ego-Shooter pointer Variante ist imho verzögerungsfrei (also im unbemerkbaren Bereich).Xchris hat geschrieben:@Paranoia Agent
Kommt natürlich etwas auf die Entwickler drauf an, aber wenn sie das gut machen haben die am Pad sicher keinen Vorteil, weil du am Analogstick ja den Weg zum Punkt auf den man schießen will gehen musst. das geht mit Zeigen schneller.
Goldeneye wirbt ja auch mit der Controllersteuerung (wie beim N64 Teil) aber die Pointersteuerung funktioniert anscheinend tadellos.
Wenn Sony es bei dem AAA-Exklusiv Titel KZ3 verbockt Move perfekt einzubinden ist ihnen eh nicht mehr zu helfen.
Ich habe große Hoffnungen in das Spiel, weil ich denke dass es die Meinung von hunderttausenden selbsternannten Core-Gamern bzgl. der Steuerung ändern könnte.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Die Hardware wird also hauptsächlich aufgrund von zukünftigen Möglichkeiten verteidigt?Lord_Zero_00 hat geschrieben: Naja, es wird wohl eher die Hardware an sich verteidigt, die ja eben funktioniert (und nicht der Reinfall ist, wie von vielen kinectlosen Gegnern gerne behauptet wird). Das die bisherigen Titel inhaltlich nicht viel hergeben, streitet wohl kaum jemand ab. Was natürlich nicht bedeuted, dass sie keinen Spaß machen können (ob auch auf Dauer wird sich zeigen).

Beurteilen kann man so ein Ding doch nur nach dem was tatsächlich zur Verfügung steht, nicht (wie schon erwähnt) weil der Grundgedanke auf dem Papier irre toll war (DEM würden wahrscheinlich auch viele Sony-Freunde zustimmen!) und irgendwann in ferner Zukunft irgendwer irgendwas mit irgendwem irgendwie......
Das WAS derzeit zur Verfügung steht ist (nüchtern betrachtet würde da auch fast jeder MS-Hardcorefan zustimmen) relativ belangloser Krempel welcher, zumindest für den "gewöhnlichen" Zocker der sich auf Seiten wie diesen rumtreibt, meist nichtmal der Rede wert ist. Deshalb meine Meinung oben, als "normale" Titel wären die bei gleicher Bewertung in der Masse an 08/15ern untergegangen ohne tumultartige Tumulte auszulösen. :wink:
Wenn man den "Zukunftsbonus" mal eine Weile ausblendet, was gibt es derzeit also TATSÄCHLICH (für die vielen Hardcorezocker hier!) bis auf´s Blut zu verteidigen?
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Hab ich darüber ein Wort verloren und warum redest du schon wieder von den Titeln? Mein Beitrag hatte eine ganz andere Aussage.Homer-Sapiens hat geschrieben:Die Hardware wird also hauptsächlich aufgrund von zukünftigen Möglichkeiten verteidigt?![]()
Beurteilen kann man so ein Ding doch nur nach dem was tatsächlich zur Verfügung steht, nicht (wie schon erwähnt) weil der Grundgedanke auf dem Papier irre toll war (DEM würden wahrscheinlich auch viele Sony-Freunde zustimmen!) und irgendwann in ferner Zukunft irgendwer irgendwas mit irgendwem irgendwie......
Das WAS derzeit zur Verfügung steht ist (nüchtern betrachtet würde da auch fast jeder MS-Hardcorefan zustimmen) relativ belangloser Krempel welcher, zumindest für den "gewöhnlichen" Zocker der sich auf Seiten wie diesen rumtreibt, meist nichtmal der Rede wert ist. Deshalb meine Meinung oben, als "normale" Titel wären die bei gleicher Bewertung in der Masse an 08/15ern untergegangen ohne tumultartige Tumulte auszulösen. :wink:
Wenn man den "Zukunftsbonus" mal eine Weile ausblendet, was gibt es derzeit also TATSÄCHLICH (für die vielen Hardcorezocker hier!) bis auf´s Blut zu verteidigen?