Fable III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Das Startseitenbild erinnert mich auf den ersten Blick eher an Star Wars als an Fable 8O
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Auf Fable 3 freu ich mich schon sehr.
Scheint ja viele sinnvolle Verbesserungen zu geben, die das ohnehin schon tolle Spielprinzip von Fable noch mals gehörig erweitern und runder machen.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

4utzz hat geschrieben:Der Hund war immer dann schlimm, wenn das Spiel sich nicht entscheiden konnte ob man durch ihn durchgehen konnte oder nicht

Mit dem Zeit-Zauber konnte man ja nicht nur die Zeit verändern, sondern sich auch mehr oder weniger teleportieren. Wenn der Hund aber zwischen dir und dem Ziel stand, bist du manchmal am Hund hängen geblieben.

Bin ja mal gespannt wie das Spiel wird. Fable 1 fand ich großartig, obwohl da schon viele Versprechen nicht eingelöst wurden. Fable 2 fand ich schon am Anfang komisch, die Steuerung war eher ne Verschlimmbesserung und die Story war praktisch kaum vorhanden. Es war wie Kill Bill. Bill aka Lucien hat dich erschossen. Jetzt metzelst du dich durch die Welt um Rache zu nehmen.

Das Drumherum, das warum und wieso, das spielte alles keine Rolle für das Spiel.

Fable 2 war übrigens das erste der zwei Xbox 360 Spiele die ich wieder verkauft habe.
Das mit dem Hund und der Zeit ist mir gar nicht aufgefallen^^ Aber ich habe meistens auch blos Inferno als Zauber benutzt und den Rest ignoriert. (Das Magiesystem von Fable 2 war die größte Schwäche meiner Meinung nach. Fable 1 war da zumindest 100 mal besser)

Aber ganz so schlimm fand ich die Story von Fable 2 nicht. Zumindest fand ich sie besser als im 1. Teil mit dem Pseudo Bösewicht. Blos soetwas wie die Heldengilde hat mir gefehlt (wo man richtig ausgebildet wird). Diese Nomaden in Teil 2 wo man aufgewachsen ist haben ja im Spiel absolut keine Rolle mehr gespielt. Nach dem Motto:
"Ich habe meine ganze Kindheit hier verbracht und alles von euch gelernt, aber ihr geht mir alle am Arsch vorbei und ich werde euch den Rest meines Lebens nicht mehr besuchen. Höchstens, um euer Dorf aufzukaufen und teuer zu vermieten."
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Die sollen mal lieber aufhören Fable als Rollenspiel zu bezeichnen. 1 und 2 waren Action-Adventures mit ein paar RPG-Anleihen.
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

MisterFlames hat geschrieben: "Ich habe meine ganze Kindheit hier verbracht und alles von euch gelernt, aber ihr geht mir alle am Arsch vorbei und ich werde euch den Rest meines Lebens nicht mehr besuchen. Höchstens, um euer Dorf aufzukaufen und teuer zu vermieten."
Was ich dann auch tat ;D

Und du hast Recht, das Magiesystem in Teil 1 war um Längen besser.

Erst mal wegen der Steuerung.

Dann weil es eine Manaleiste gab.

Auswirkungen wie gut oder böse man ist auf den Manaverbrauch bestimmter Zauber.

Und es gab viel viel mehr Zauber. In Fable 2 gibts ja irgendwie nichtmal halb soviele, und die die es gibt sind irgendwie gleich. Bei Teil 1 gabs noch nen Unterschied in der Art wie der Feuerzauber und der Blitzzauber funktionierten, in Teil 2 sind die irgendwie einfach gleich, nur einmal in rot und einmal in blau und eins macht mehr Schaden.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Nach der absoluten Enttäuschung des zweiten Teils bin ich eigentlich gar nicht sicher, ob ich diesem Spiel eine Chance geben soll. Zum Vollpreis auf keinen Fall. Nach allem bisher gesehenen und gehörten, riecht das stark nach Fable 2.1 statt Fable 3.
Und von der Spielmechanik abgesehen, hätte man durchaus auch mal eine halbwegs zeitgemäße grafische Präsentation verwirklichen können. Moderne Cellshading-Engines haben gezeigt, dass auch "fantasievolle" Stile technisch ansprechend umsetzbar sind.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Für PC? Hey cool, wieder kein Grund sich ne XBox zuzulegen.
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

Erynhir hat geschrieben:Auf Fable 3 freu ich mich schon sehr.
Scheint ja viele sinnvolle Verbesserungen zu geben, die das ohnehin schon tolle Spielprinzip von Fable noch mals gehörig erweitern und runder machen.
Mir hat teil 2 viel spass gemacht und das warscheinlich weil ich es als actionspiel sah mit rpg elementen und ich freu mich rießig auf teil 3 wenns einem net passt muss man hier net über das herziehen
Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

Ich fand den ersten teil wirklich gut. Ich weiß noch als ich damals die Disk in meine Alte Xbox rein gepackt hatte und von der Optik und Spielwelt regelrecht fasziniert war. Grandios!

Vom Zweiten teil war ich dann eher ernüchtert, es wollte bei mir einfach kein Langzeitspaß aufkommen, wahrscheinlich war es für mich einfach zu wenig RPG. Deswegen setze ich nicht allzu viel Erwartung in den dritten Teil, besonders da es Optisch nicht gerade berauschend ausschaut... oder kommen nur mir die Bilder so grobkörnig vor? Von einem Microsoft eigenen Studio erwarte ich einfach mehr! davon mal abgesehen werde ich es mir wahrscheinlich dennoch kaufen. Im großen und ganzen waren doch eigentlich alle teile recht unterhaltsam ;) *jaja, ich widerspreche mir selbst n kleinen wenig*
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Gimme gimme gimme gimme gimme!

Ich freu mich schon so auf das Spiel. Aber wenn Kinect nicht von anfang an unterstützt wird, leg ichs mir für den Rechenknecht zu :D
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Also ich fand Fable 2 besser als Teil 1. Hatte ne art Zelda erwartet. Ist dann zwar nicht ganz so gut aber geht ziemlich in diese Richtung. Ein Action-Adventure halt. Ich freu mich auf Fable 3.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Wario hat geschrieben:Das Startseitenbild erinnert mich auf den ersten Blick eher an Star Wars als an Fable 8O
Ging mir genauso. Als die Seite lud, dachte ich mir zuerst: "Was? Schon wieder ein "Clone Wars"-Spiel?" ;) :D

Ich bin eher skeptisch was das Spiel angeht. Als ich mir hier so durchgelesen habe, was von dem Spiel erwartet wird und dann die Liste mit den Neuerungen kam, fühlte ich mich schon ein wenig an die Zeit vor Fable 1 erinnert. Was da alles versprochen wurde . . . habe neulich nochmal eine Liste mit Features gesehen, die es geben sollte . . . :D

Und als Molyneux neulich auch noch gesagt hat, dass das meiner Meinung nach maue Fable 2 übereilt gewesen wäre (wo er Fable 3 doch noch viel schneller hinterher schiebt ;)) war es für mich schon fast vorbei. Ansehen werde ich mir das Spiel, aber ich bezweifle, dass ich jemals Geld dafür ausgeben und es mir holen werde.

Mal sehen, was kommt.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Ich habe die Teile 1 und 2 gespielt und war von beiden Spielen begeistert. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich nicht so eine riesige Erwartungshaltung gehabt habe.
Beide Spiele hatten ihren Reiz und werden von mir immer noch gern gespielt.

Teil 3 hab ich mir in der Special Edition bereits vorbestellt und ich freu mich drauf. Sollten die ganzen Versprechungen eingehalten werden kann es eigentlich nur nahezu perfekt werden.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

xionlloyd hat geschrieben: Und als Molyneux neulich auch noch gesagt hat, dass das meiner Meinung nach maue Fable 2 übereilt gewesen wäre (wo er Fable 3 doch noch viel schneller hinterher schiebt ;))
Fable 2 kam im Oktober 2008 raus. Das ist jetzt bald 2 Jahre raus. Eine ordentliche Entwicklungszeit für Fable 3, zumal jetzt die Engine schon bereit stand.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Klingt schon alles recht nett und sinnvolle Verbesserungen scheinen sie ja auch vorgenommen zu haben. Die optische Veränderung des Helden in Fable II fand ich ja persönlich etwas misslungen, die rein böse u. rein gute Form sah imho extrem lächerlich aus. Ich brauch nicht unbedingt Teufelshörner und rote Linien überall am Körper -.-' Aber scheinbar haben sie sich darüber ja Gedanken gemacht. Schwieriger soll es auch werden, was schonmal erfreulich ist. Ich brauch nicht immer Spiele vom Kaliber NG oder Demon's Souls, aber so ein kleines bisschen Nervenkitzel sollte schon dabei sein.
Leider gibts bisher aber immer noch kein Statement zu Bossgegnern, denn wenn mir eins in Teil 2 wirklich gefehlt hat, dann die.
Ob man Fable jetzt als RPG oder Action-Adventure bezeichnet (wobei ich zu zweiterem tendiere) ist dafür auch recht unerheblich. Die Endgegner sind bei diesen Genres einfach das Salz in der Suppe, der Moment in denen uns Spielern im Idealfall die Kinnlade herunterklappt. Bin mal gespannt was in der Richtung noch an Infos durchsickert.