StarCraft II: Wings of Liberty

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Ihr beide geht davon aus, dass das Spiel keine solche Bedeutung (für (RTS-)Spielerschaft, bzw für 4players, welches sich damit mehr leser erhofft) hat, ich und andere hier schon. Es auch eher irrelevant was wir denken, die Leute die sich die Infos nicht X-verschiedene Quellen holen wollen, werden es lesen.
So lang es genug Leute lesen hat sich für 4P gelohnt.

Letztenendes geht nur darum, wieviele leute diese Infos tatsächlich in Anspruch nehmen.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Eine sehr ökonomische Sichtweise, jedoch mit einem gewaltigen Haken. Der Unterschied zwischen Bildzeitung und der Zeit ist der Anspruch. Beide haben eine gewaltige Leserschaft/Zielkundschaft. Sind wir doch mal ehrlich der großteil von uns ist hier weil sich 4p eben doch gehörig vom Einheitsbrei der Spielemags unterscheidet und zwar positiv. Bei diesem Bericht ist aber in meinen Augen der eigene Qualitätsstandart zugunsten von Boheimacherei, ohne ernsthaft neue Information zu liefern gestrichen worden. Wenn 4p die Bildzeitung verkörpern würde, würde ich mich hier nicht aufhalten. Ich bevorzuge schlicht den Anspruch der Zeit und in diesem Falle muss ich leider sagen dass ich den bei diesem einen speziellen Bericht doch sehr vermisse.

Da kann man sich jetzt drüber streiten ob es gut ist auf low budget Niveau "Kunden" zu fangen, oder ob es sinnvoller ist das Niveau zu halten, interessante Informationen zu liefern (wohlmöglich welche die andere nicht bereit halten) und vielleicht durch dieses Plus an Information mehr "Kunden" zu bekommen.. Ich bevorzuge letzteres. Und sorry, da bringt mich auch dein Argument nicht von ab, wenn dem so wäre wär ich sicherlich auch begeisterter Frauentauschgucker...

Nachtrag: Es wär ja alles schön und gut, 36 Seiten voll mit Information. Aber nichts, wirklich garnichts davon hat auch nur Ansatzweise Nährwert für Leute die sich mit dem Spiel schon ein bisschen befasst haben. Ich meine, klar wenn ich ein Spiel schon durch hab brauch ich keinen Test mehr zu lesen aber in dem Fall geht es um ein nicht veröffentlichtes Spiel. Schade dass ich auf 36 Seiten keine, für mich interessante Information finde. Wohingegen bei 12 Bildern aus der Bilderserie doch das ein oder andere Informative auftaucht... Ich denke hier liegt einfach ein Missverhältnis vor, auch Menschen die das Spiel noch nicht einmal gespielt haben interessieren sich bestimmt für brauchbaren Background den sie nach Release direkt verarbeiten können. Blizzardspiele kennt nun wirklich jeder 2. Zocker schon lange bevor das Spiel überhaupt ein Releasedatum ist... Es bedarf also in meinen Augen keiner Grundsatzerklärungen mehr.

Aber alles in allem ist das auch nur meine persönliche Meinung und die musst du natürlich nicht vertreten.

Also nix für ungut :)
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

Eurebel hat geschrieben:Also ich will nix wissen, ich las mich Überaschen in allen dingen.Morgen kommt das Spiel.Amazon schick schon ab..
täusch dich da mal nich mein guter. amazon mag es vielleicht verschicken aber schau dir doch bitte mal auf folgendes bild an bevor du dich eventuell morgen zu tode ärgerst, ich würde mit dir fühlen und ich hab mich schon geärgert -.- :

Bild

viele grüße
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung!

Beitrag von Boesor »

Nbass hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Alles eine frage des leserinteresses. Und das dürfte bei Starcraft 2 außerordentlich hoch sein, also rechtfertigt sich auch eine umfangreiche Berichterstattung.
Ach komm, der interessierte Leser informiert sich über diese Anhäufung von bekannten und wirklich gut verbreiteten Fakten doch schon wirklich selbst, das kann er überall.
Und verrückterweise hat 4P ein Interesse daran, dass er sich nicht "überall" informiert, sondern hier.
Ist doch nicht so weit hergeholt, weiß ehrlich gesagt gar nicht was es da zu diskutieren gibt.
Oder müssen wir jetzt aufrollen wovon diese Seite lebt?

Edith: Ohne Witz, für dich verkörpert 4P das Äquivalent zur ZEIT?
Eine Seite die pro Monat 1 Mio Leser hat kann leider nicht so arbeiten wie du es gerne hättest, da brauchst du eine Nischenseite.
wisky_55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wisky_55 »

Mindflare hat geschrieben:

...

@wisky_55:
Es ist ein herausragendes Spiel und zudem Nachfolger des erfolgreichsten RTS überhaupt. Da darf man dem Titel schon Aufmerksamkeit schenken. Umso härter fällt die Wertung aus, wenn SC2 in irgendeinem Bereich enttäuschen sollte!
ahhh...so hab ich das auch verstanden aber musste halt erstmal einen auf blöd tun :wink:

also das mit starcraft 2 verstehe ich schon aber ich kann mich bspw. nicht daran erinnern, dass fallout 3 so angepriesen bzw. so ein mega test darüber gebracht wurde.

wie auch immer...das game wird auf jeden fall in meinen besitz übergehen :twisted:
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

@Nbass

Allerdings sind die Infos ja, nur weil du sie nicht nutzt(en) (kannst/willst), da du sie schon kennst, keine schlechten bzw. schlecht aufbereiteten Informationen und dass, es meiner Meinung nach mit ziemlicher Sicherheit Nachfrage danach gibt.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

paradised hat geschrieben:
Eurebel hat geschrieben: Bild
Hab die gleiche Meldung. Vor dem 27. geht wohl nix.
Ist doch schön wieviel Rechte man bei seiner erworbenen Software hat.
johndoe974405
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974405 »

paradised hat geschrieben: Bild
Genau das Bild hab ich auch gerade vor der Nase gehabt (natürlich mit deutschem Text) :evil:

Jetzt schickt Amazon schon einmal früher raus und ich kann das nicht spielen.....ganz großes Kino :x
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Ich hab meine CE hier auch schon liegen ... muss mich zwingen nicht das Making Of einzulegen .. da sind alle Ingame-Cinematics drauf.

Btw bei dem USB STick ist der Rahmen aus Metal, nur die schiebe Schiene und *Display sind Plastik.
johndoe974405
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974405 »

ElGrmpel hat geschrieben:Ich hab meine CE hier auch schon liegen ... muss mich zwingen nicht das Making Of einzulegen .. da sind alle Ingame-Cinematics drauf.

Btw bei dem USB STick ist der Rahmen aus Metal, nur die schiebe Schiene und *Display sind Plastik.
Was sind denn "Postive" Bewertungen? Erklär mal :D
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Joergslover hat geschrieben:
ElGrmpel hat geschrieben:Ich hab meine CE hier auch schon liegen ... muss mich zwingen nicht das Making Of einzulegen .. da sind alle Ingame-Cinematics drauf.

Was sind denn "Postive" Bewertungen? Erklär mal :D
Das ist Offtopic :) -> Flofmarktabteilung
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

Joergslover hat geschrieben:
Genau das Bild hab ich auch gerade vor der Nase gehabt (natürlich mit deutschem Text) :evil:

Jetzt schickt Amazon schon einmal früher raus und ich kann das nicht spielen.....ganz großes Kino :x
wieso is meins auf englisch? das check ich ja jetz erst oO ?!?!?!?!?!?!?!?!
hoffentlich kann ich das irgendwie auf deutsch stellen, sonst gehts zurück...
Nbass
Persönliche Nachricht:

Re: Werbung!

Beitrag von Nbass »

Boesor hat geschrieben: Edith: Ohne Witz, für dich verkörpert 4P das Äquivalent zur ZEIT?
Eine Seite die pro Monat 1 Mio Leser hat kann leider nicht so arbeiten wie du es gerne hättest, da brauchst du eine Nischenseite.
Metaphorisch... Nich mehr und nich weniger, klar ist 4p nicht das Äquivalent zur Zeit. In meinen Augen nur Anspruchsvoller als viele andere Spielemags....

Ich leg das Thema jetzt ad Akta :)
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Rokko78 hat geschrieben:Hab die gleiche Meldung. Vor dem 27. geht wohl nix.
Du hast das Recht erworben, das Spiel ab dem Releasetag spielen zu dürfen.

Exakt das bekommst du auch - wo ist das Problem?
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Joergslover hat geschrieben: Jetzt schickt Amazon schon einmal früher raus und ich kann das nicht spielen.....ganz großes Kino :x
Rokko78 hat geschrieben: Hab die gleiche Meldung. Vor dem 27. geht wohl nix.

Sagt mal ihr habt doch nicht wirklich geglaubt dass Blizz euch das durchgehen lässt bei einem Spiel dass übers BNet aktiviert werden muss?

Zum Thema Rechte and der erworbenen Software. Du hast die gleichen Rechte wie alle andern, ab 27.02. spielen.

Ich weiß nich Jungs aber ich finde das mehr als Fair, so hat keiner einen Vorteil und die Spiele können trotzdem alle mehr als rechtzeitig versendet werden...