Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hoffentlich weht es neuen Wind in die RPG Sparte auf der 360.. wobei ja auch Arcania rauskommt, aber da weiß ich nicht :ugly:
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Gibt's jetzt eigentlich auch Frauen neben der Tussi auf der Verpackung in dieser "Rollenspielwelt"? Das war, zwischen den abertausenden Bugs, der unterirdischen Grafik und den Half-life Heilstationen, der größte Lacher am ersten Teil.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

@I Are Dunecat:
Meh, Du übertreibst.
Es hatte Macken, es war zu leicht, die Story schwach und die Spieltiefe deutlich geringer als bei Morrowind, aber deswegen war es trotzdem noch nicht schlecht!
Spätestens, wenn man erst einmal ein paar Mods drauf hatte, war Oblivion eigentlich ein tolles Spiel, die Gildenaufträge waren gut, die Welt riesig, die Grafik seinerzeit großartig und man konnte immernoch prima in dieser Welt versinken.
In diesem Sinne:
Mögest Du auf warmem Sand wandeln. :D
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Vaedian hat geschrieben:Gibt's jetzt eigentlich auch Frauen neben der Tussi auf der Verpackung in dieser "Rollenspielwelt"? Das war, zwischen den abertausenden Bugs, der unterirdischen Grafik und den Half-life Heilstationen, der größte Lacher am ersten Teil.

"lächerliche" frauen ist das "markenzeichen" von Reality Pump . . . ohne scheiß, überall sieht man frauen auf den cover die sexy wirken solln

KnightShift
Earth 2160
Two Worlds

Oldholo hat geschrieben: Spätestens, wenn man erst einmal ein paar Mods drauf hatte,war Oblivion eigentlich ein tolles Spiel
das stimmt, aber es ist ja eigentlich nicht die aufgabe der Community aus den Spiel was gutes zu machen.
Aber naja, mit Mods ist es wirklich "erträglich"

und was bringt einem eine grosse welt wenn die leer ist . . . klar morrowind welt war auch so gut wie leer . . . aber in morrowind war es plausibel, grössten teil einöde mit stürmen und so . . . aber bei Oblivion war herrliches grün, wo man am liebsten urlaub gemacht hätte (wären da nicht die monster/wilden tiere und oblivion tore^^)

edit: aber vllt kann ich auch einfach sagen, ich habe Morrowind als erste gespielt (das ist wirklich bei vielen nicht der fall) und es hat mich so geprägt . . . bzw war es damals was "neues" . . . bei Oblivion kannte man das dann schon.
Meine Erwartung waren wahrscheinlich einfach zu unerreichbar hoch^^
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

"Visuell hat man deutlich zugelegt und zudem die Unterschiede zwischen Konsolen- und PC-Versionen massiv verringert."

Soll wohl eher heißen: Visuell hat man darauf verzichtet den PC auszureizen um die Konsolen nicht schlecht dastehen zu lassen wie in Teil 1.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

das stimmt, aber es ist ja eigentlich nicht die aufgabe der Community aus den Spiel was gutes zu machen.
Das stimmt, aber man kann es ja trotzdem tun.
NWN2 fand ich "as it is" auch total unspektakulär. Da haben auch erst die Mods was draus gemacht, gewissermaßen aber auch Morrowind selbst (es war zwar auch ohne Mods toll, aber nicht so genial, wie es hätte sein können).
Wenn Du den Editor also zum Spiel dazuzählst, zählst Du ja quasi auch die Mods dazu. Und mit denen hab' ich lange Zeit meinen Spaß gehabt. Hab's sogar immernoch auf der Platte, nur um abends gelegentlich mal in meinem virtuellen Schloss spazieren zu gehen, durch die Gegend zu reiten oder meinen "Wiederherstellung"-Magieskill endlich auf 100 zu bringen. :D
aber bei Oblivion war herrliches grün, wo man am liebsten urlaub gemacht hätte
Stimmt, aber wieso sollte da überall was sein? Ich fand die vielen immergleichen Ayleiden-Ruinen und Festungen sogar eher langweilig und störend, da finde ich freies, aber immer wieder etwas anderes Land um Längen besser.
Den Rest machen dann Mods, wenn Du willst. :wink:
Und eben, Morrowind war genauso leer. Ob das nun Sinn macht oder nicht, ist doch zweitrangig. Wenn ich schon durch ein "Nichts" laufen/reiten/springen muss, dann doch lieber durch blühende Landschaften als durch eine karge Einöde.

Aber ich weiß, was Du meinst, ich hatte Morrowind auch direkt zum Release und Oblivion dann viel später. Meine Erwartungen wurden aber zum größten Teil erfüllt. Nur hatte ich mir die Kaiserstadt um Längen größer und prächtiger vorgestellt. Aber sonst...die Hauptquest hat mich eh nie sonderlich gereizt. :D

Nunja, wir schweifen ab..
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Der erste Teil war uninteressant aber das is jetzt schon eher was
DarkRapture Assassin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRapture Assassin »

Vaedian hat geschrieben:Gibt's jetzt eigentlich auch Frauen neben der Tussi auf der Verpackung in dieser "Rollenspielwelt"? Das war, zwischen den abertausenden Bugs, der unterirdischen Grafik und den Half-life Heilstationen, der größte Lacher am ersten Teil.
wie jetzt? es gibt keine frauen im spiel?? und ich habe das nie gemerkt??? xD :lol:

aber da vor der königsstadt gibt es doch so eine ruine, in der so ein magier mit seinem WEIBLICH lehrling irgendwas komisches tut. ha, doch eine frau im spiel :p

ich bin übrigens stolzer besitzer der (damals vorbestellten) Two Worlds Royale Edition!! jetzt bin ich besser als ihr xD :wink:
kristheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kristheb »

uff, tw2, arcania, fallout vegas. release innerhalb eines monats, das wird hart :)

ach, drakensang Phileassons Geheimnis hab ich ganz vergessen.
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Der erste Teil damals hat mich sehr enttäuscht. Es wirkte auf mich, wie die sehr frühe Beta eines MMORPGs. Das heißt aber selbstverständlich nicht, dass der zweite Teil nicht besser wird und mich nicht zu überzeugen weiß. Die atmosphärischen Bilder und Previewes die ich bereits gesehen/gelesen haben wissen, mich am Ball zu halten. Ich bin wirklich sehr gespannt auf dieses Spiel!
Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

Woah, das sieht einfach nur geil aus.

Ich fand Two Worlds richtig richtig gut, mir gefiel das Prinzip der Open World mit Bereichen, die man zwar theoretisch erreichen konnte, dort aber keine Chance hatte zu überleben.
Außerdem gab es eine quasi unendliche Sammelwut für Rüstungen, Waffen, etc... Man konnte durch Alchemie immer stärker werden, es gab kein Limit, man konnte seine Ausrüstung kombinieren, wenn sie vom selben Typ waren und hatte da auch entsprechend keine Limits.
Die Gegner waren so abwechslungsreich und cool gestaltet wie dumm , aber trotzdem hat es einfach Bock gemacht, durch die Wälder zu streifen...

Leider waren ein paar Quests verbuggt.

Ich hoffe allerdings, dass die PC- und Konsolenversion identisch sind und ich es am PC mit Gamepad spielen kann.
Hatte Two Worlds zuerst für Xbox sehr lang gespielt und mir später nochmal wegen der Grafik für PC zugelegt (hatte das 360-Spiel zwischendurch verkauft) - es ist quasi zugestaubt, ich komm einfach mit dieser für Pc typischen RPG-Steuerung gar nicht klar.
Ich geb sogar zu, dass sie im Grunde wesentlich besser ist als auf der Konsole, weil viele Knöpfe belegt werden müssen, aber ich komm damit nicht so gut klar.

Mal schaun wies wird, sieht bisher echt vielversprechend aus.
Blackmetal_Wolf_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackmetal_Wolf_666 »

I Are Dunecat hat geschrieben: edit: aber vllt kann ich auch einfach sagen, ich habe Morrowind als erste gespielt (das ist wirklich bei vielen nicht der fall) und es hat mich so geprägt . . . bzw war es damals was "neues" . . . bei Oblivion kannte man das dann schon.
Meine Erwartung waren wahrscheinlich einfach zu unerreichbar hoch^^
ich muss dir da wiedersprechen...ich habe morrowind auch zuerst gespielt und liebe es über alles als rollenspiel

aber dennoch fand ich oblivion grade wegen seiner Höllendimension auch geil

zum Topic...was ich so lese und sehe von Two Worlds sagt mir "warten und vor mich hinsabbern ob der bilder" :P
Holoklaus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holoklaus »

Ich warte lieber noch auf "Third World". Da kann man sich sogar Kindersoldaten anschaffen...
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Holoklaus hat geschrieben:Ich warte lieber noch auf "Third World". Da kann man sich sogar Kindersoldaten anschaffen...
Nicht lustig, aber das sollte es wahrscheinlich auch nicht sein.. :?
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Der Fantasy-Ausflug hätte sogar noch besser sein können, wenn die Welt nicht nur schön, sondern auch lebendig gewesen wäre; wenn die Geschichte nicht nur interessant, sondern auch ansprechend inszeniert worden wäre [...]
Um hier ein wenig in das Oblivionbashing mit einzustimmen: Wo war das bitte in Oblivion der Fall? Diese Kritikpunkte sind in beiden Spielen schlecht umgesetzt worden.

Ansonsten eine nette Vorschau die ich sogar mit dem Fazit eines "sehr gut" abgeschlossen hätte, denn wirklich viel negatives fällt mir bis dato nicht auf. Besonders gespannt bin ich auf den gefühlt hundertsten Versuch eine gute Geschichte in einer offenen Welt zu präsentieren. Ich bezweifle das dieses Ziel wirklich erreicht wird aber vielleicht wird es das Spiel was dem am nächsten kommt.