Sniper: Ghost Warrior

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

Vollkommen gerechtfertigte Kritikpunkte, dennoch wäre in meinen Augen locker eine 73 drin gewesen.
Die 63 gehen zwar im Prinzip klar, aber es gibt viele Spiele, die weniger Spaß machen und mehr Punkte bekommen haben...

Aber ich will gar nicht über das x/x-punkte-system reden , hier gabs ja schonmal ne ausführliche Kolumne oder Bericht darüber, was man eigentlich von dieser Darstellung der Qualität hält.

Wer aber sagt, dass dieses Spiel totaler Rotz ist, der geht das ganze falsch an.
Ich kauf mir ja auch kein Operation Flashpoint und mecker über das Spiel, weil ich nicht rushen kann wie ein Wahnsinniger.
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Hab mir mal die Demo gezogen, kann sein das man sich weder hinlegen noch hinknien kann????
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

Nichts für ungut,aber was stellt ihr euch unter einen realistischen Schalldämpfer vor? Wie der Name scho sagt,vermindert der SD normalerweise nur die Schallemission. Weiterhin zu hören sind aber die mechanischen Geräusche, die je nach Gewehr zw. 90 und 120dB liegen. Das ist ein Geräuschpegel der immer noch zw. einen Presslufthammer(1m neben den Ohr) und einen 100m entfernten Kampfjet liegt.
Klar ist die Ortung in einen Dschungel nicht allzu einfach,aber der SD ändert,wenn wir scho vom Realismus sprechen wollen, eigentlich nicht viel.
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

Hab schon befürchtet,dass es so endet.Aber als 10 Euro Titel taugt es alle mal.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Was ist eigentlich aus den anderen Versionen geworden?
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

carbo hat geschrieben:Hab mir mal die Demo gezogen, kann sein das man sich weder hinlegen noch hinknien kann????
In der Kampagne kannst du dich lang machen, im Multiplayer aber nur in die Hocke gehen.
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Ist immer schwierig, wenn Spiele schon im Vorfeld mit Realismus prallen und dann (wie ich hier einigen Meldungen und meiner eigenen Erwartung entnehme) aber doch sehr unlogisch sind. Das erinnert mich an Far Cry 2, selbes Spiel. Die Rede war voher von Steahlt und Anschleichen bei Nacht, Planung, leises Ausschalten mit dem Messer und eben diese ganzen Geschichten. Gott sei Dank bin ich da von Natur aus skeptisch und habs mir nur ausgeliehen.. Das war ja der Horror...Gegner, die ständig neu spawnen, durch dichtestes Gewächs durchsehen und feuern (und treffen!) aber dann nicht reagieren, wenn man direkt vor ihnen steht und lauter so ne Grütze.

Mal ehrlich, Realismus zählt für mich zu den größten Ansprüchen, die man an ein Spiel stellen kann. Ich denke, nur sehr wenig ist so schwierig, wie einen Mittelweg aus Spielspaß und Realismus zu finden und diesen dann auch noch zu animieren. Ich denke, dass ist auch der Grund, warum die meisten Entwickler scheitern - zu große Ansprüche/Vorhaben, zu wenig Zeit und zu viel Gerede im Vorfeld (!!).
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Wertung und Test hin oder her, mir egal. Hab eh nicht viel erwartet.

Aber bitte, bei welchem Spiel, ist das nicht so, dass Gegner sofort auf dich holzen und treffen, wenn du auf sie schießt? Mir fällt spontan keins ein, wo Büsche, Bäume, Felsen, MAUERN, die NPCs daran hindern dich zu treffen, zumindest bei Ego-Shootern. Denn sowas hat mich schon bei sehr sehr vielen Spielen extrem aufgeregt. Ihr müsst mal Joint Operations und Delta Force spielen, da treffen dich Pixel, die locker 10 km weg sind. Lustig, wenn man mit einem Schuss ein vollbesetztes Dorf wütend macht und jede Wache dich mit ihrer AK auf gefühlte 20 km präzise trifft. :D

Keine Ahnung, aber mir fällt kein Spiel ein, wo die NPCs wirklich so intelligent/dumm sind. Wäre es der Fall, würden sich die Leute aber wahrscheinlich über zu dumme KI aufregen. ^^

Über die Effektivität eines Schalldämpfers lässt sich ja von mir aus streiten. Klingt so, als wäre das im Spiel wirklich nervig - kann ich nachvollziehen.

Ich glaube aber, an der KI muss man in Computerspielen noch gewaltig arbeiten, denn das hier Beschriebene ist meiner Ansicht nach normal.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Rawshell hat geschrieben:Nichts für ungut,aber was stellt ihr euch unter einen realistischen Schalldämpfer vor? Wie der Name scho sagt,vermindert der SD normalerweise nur die Schallemission. Weiterhin zu hören sind aber die mechanischen Geräusche, die je nach Gewehr zw. 90 und 120dB liegen. Das ist ein Geräuschpegel der immer noch zw. einen Presslufthammer(1m neben den Ohr) und einen 100m entfernten Kampfjet liegt.
Klar ist die Ortung in einen Dschungel nicht allzu einfach,aber der SD ändert,wenn wir scho vom Realismus sprechen wollen, eigentlich nicht viel.
wikipedia? ;)
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Für herzhaftes Gähnen sorgte dagegen der Online-Modus: Wer Lust hat, mit bis zu elf anderen Campern Verstecken zu spielen, darf sich an drei Modi versuchen.
Solche Leute gibt es massenhaft. In CoD 4 sind ganze Lobbys voll mit Snipern und Campern.
Tut mal nicht so, als ob diese Abart von Spieler eine Rarität sei :roll:
sloppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sloppy »

Ich meine mich zu erinnern, dass man sich bei Far Cry im Gebüsch wirklich verstecken konnte und dich die gegner nicht sofort gesehen haben es sei denn man ballert volles Rohr.
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

-Nyarlathotep- hat geschrieben:
Für herzhaftes Gähnen sorgte dagegen der Online-Modus: Wer Lust hat, mit bis zu elf anderen Campern Verstecken zu spielen, darf sich an drei Modi versuchen.
Solche Leute gibt es massenhaft. In CoD 4 sind ganze Lobbys voll mit Snipern und Campern.
Tut mal nicht so, als ob diese Abart von Spieler eine Rarität sei :roll:
er hat lediglich hingewiesen ... bitte lesen... lesen... LESEN!
Angerfist1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angerfist1986 »

Vollkommen gerechtfertigte Kritikpunkte, dennoch wäre in meinen Augen locker eine 73 drin gewesen.
Die 63 gehen zwar im Prinzip klar, aber es gibt viele Spiele, die weniger Spaß machen und mehr Punkte bekommen haben...

Ja du hast recht Bayonetta z.B. Denn das wäre noch nicht mal als 10€ Titel im Richtigen Preis Leistungs Verhältnis...

Hab mir Sniper in der Videothek geliehen und morgen wirds gekauft
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klammeraffe »

Angerfist1986 hat geschrieben:Vollkommen gerechtfertigte Kritikpunkte, dennoch wäre in meinen Augen locker eine 73 drin gewesen.

Ja du hast recht Bayonetta z.B. Denn das wäre noch nicht mal als 10€ Titel im Richtigen Preis Leistungs Verhältnis...

Hab mir Sniper in der Videothek geliehen und morgen wirds gekauft
Mit der Meinung stehst du glaub ich sehr einsam da. Bayonetta ist der Oberhammer!!!
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

hmmm warum wurd bei den ganzen anderen Pc spielen die schnellspeicherfunktion nicht kritisiert? Ich mein ist ja nun keine seltenheit. Annsonsten find ichs schade, ich werds mir wohl trozdem mindestens mal auslehen, denn ich liebe scharfschützengefechte und missionen seit Metal Gear Solid Snake eater-