4Players-Liga

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heuermeuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heuermeuer »

שִׁ hat geschrieben:Man soll euch das also glauben, weil ihr das sagt?

Ich hätt mich mehr gewundert, wenn plötzlich ein 4players Mitarbeiter auftaucht und behauptet "Klar sammeln wir Daten und verkaufen diese weiter".
Ein gesundes Misstrauen ist ratsam und im Internet nie verkehrt kann aber auch schnell in Paranoia umschlagen. Wir, also 4Players, haben schon über viele Jahre bewiesen daß wir verantwortlich mit den Daten unserer Kunden umgehen. Da darf man uns gerne trauen :wink:
N-Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N-Dee »

Tja, hauptsache Steam erkennt das Programm nicht auch als Cheat...
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolschewiki »

N-Dee hat geschrieben:Tja, hauptsache Steam erkennt das Programm nicht auch als Cheat...
Ich glaube so viel Vertrauen kann man in 4P haben, dass die sich da mit Valve kurzgeschlossen haben, sodass Insight nicht als Cheat erkannt wird ;)

Ich bin selbst ein recht paranoider Mensch und durch meine Freundin bin ich sogar an extrem paranoide Menschen gewöhnt (die ruft nicht mal ihre Mails ab in der Uni, weil sie den Informatikern, welche das System mit betreuen nicht traut).
Aber was hier einige für Panik schieben ist vll nachvollziehbar, wenn man die Vorfälle in der Presse und in der Szene mitbekommen hat.
Jedoch hat gerade 4Players durch Gewinnspiele und co sehr viele Adressen und Private Daten in ihrer Verantwortung.
Und zumindest ich kann sagen, dass ich weder per Mail, noch per Post irgendwie spam erhalte (außer die standard werbung vom Discounter ;) ) und auch nicht mit Werbeanrufen belästigt werde.

Also: Ein gesundes Misstrauen ist gut. Aber ein gesundes Vertrauen in 4P ist auch angebracht, weil sie wirklich bewiesen haben, dass sie mit unseren Daten verantwortungsvoll umgehen. Und demenstprechen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht versuchen werden Daten auszulesen, die sie nichts angehen.
4P|Marco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marco »

Ein gesundes Maß an Misstrauen im Internet sollte grundsätzlich vorhanden sein. Bedenken sollte man allerdings, dass wir mit den 4P-Gewinnspielen, dem Gameserver- und Voiceserverdienst und unserem 4P-Store schon über jahrelange Erfahrung mit sensiblen Daten verfügen und Wissen, wie man gewissenhaft den Datenschutzrichtlinien entsprechend mit Kunden- und Userdaten umgeht.

Weiterer Aspekt der Entschärfung ist die Auswahl der Spiele, da nicht in jedem Spiel die volle Verifikation und Anti-Cheat Schutz greifen muss. Paradebeispiel für Spiele in denen wirklich viel und umfangreich geprüft werden muss sind so gut wie alle PC Online-Shooter, wobei man bei PC FIFA, PES, Trackmania usw. völlig entspannt sei kann.

Bei den Konsolen ist das dann noch mal eine ganz andere Geschichte, da dort eine Verifikation nur die Echtheit der spielenden Personen möglichst sicherstellen soll ;-)
GodD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodD »

N-Dee hat geschrieben:Tja, hauptsache Steam erkennt das Programm nicht auch als Cheat...
4pl-Insight! greift so tief in das Spiel ein, das VAC & VAC2 auf dem Server deaktiviert sein MÜSSEN.
Also musst du dir keine Gedanken machen ob du einen VAC-ban ka$$ierst oder nicht ;)

Wenn du mehr über 4pl-Insight! erfahren willst, lies dir den Blog durch.

mfg

GodD
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Der Datenschutzwahn schlägt halt manchmal über die Stränge. Es ist ja gut sich darüber Gedanken zu machen, aber man sollte da schon auf dem Boden der Tatsachen bleiben. 99% der Windows-Nutzer haben neben den bekannten Programmen wie Teamspeak, Skype oder sonstige Chat-Programmen auch diverse sonstige Tools installiert. Da sind auch oft unbekannte oder seltene Programme dabei. Da kräht doch aum ein Hahn nach, wie und wohin solche Programme ihre Daten schicken. Ich glaube kaum, das es Sinn macht, ein solches Anti-Cheat-Tool mit solchen Vorwürfen zu beschmeißen.

Um die Paranoia komplett zu machen: All das installieren sich 100% der Windows-Nutzer auf dem größten Programm aller Zeiten, das Daten durch die Gegend schickt und auch nicht Rückentwickelt werden darf - Windows selbst. ;)

Gruß
Fabian
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wenn das tool serverseitig arbeitet und nicht in publik wird, dann stehen die Chancen gut dass es nicht umgangen wird.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

ich spiel seit knapp 11 jahren cs, 9 jahre seit letzter woche in der esl... habe schon so viele versprechen gehört..... ich hoffe dass es diesmal klappt mit einer cheatfreien liga.freuen würde es mich wie die sau!bins leid auf lans zu fahren um gediegen zocken zu können.allerdings is die übersicht von der 4pl liga page meiner meinung nach bestenfalls unübersichtlich.allerdings denke ich dass sich da noch bissl was tut.greetz
johndoe749751
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe749751 »

4players lebt von Usern, sollte es hier irgendeinen Datenskandal geben, dann wäre das extrem schädlich, allein deswegen wäre es sehr dumm, wenn ausgerechnet ein Onlinemagazin Daten weitergibt. ;)

Ach ja und an alle Datenschützer: Investiert doch die Hälfte der Zeit in der Ihr meckert mal darin Eure SchülerVZ-, StudiVZ-, Wer-kennt-wen-, Facebook-, Youtube-, MySpace- & weiß-Gott-noch-was-Accounts nach Daten zu durchforsten, die Ihr an anderer Stelle um jeden Preis schützen wollt aber dort bereitwillig der ganzen Welt offenbart.^^

(=