Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die genannten Spiele sind wegen der cineastisch gut umgesetzten CGI-Trailer auf den Platzierungen gelandet und NICHT wegen den Spielszenen. Hätten die Shooter (und Deus Ex ist nun mal kein klassischer Shooter, sonst wäre der Survival-Anteil nach wie vor nicht derart hoch) ebenfalls gute CGI-Trailer vorweisen können, wären sie auch auf den vorderen Plätzen.Arkune hat geschrieben:Ihr setzt alle auf den selben Platz weil ihr sagt „more of the same“ und gleichzeitig wählt ihr SW:TFU2 und SW:TOR sowie AC:BH und DA2 in eure Top 10, alles Spiele die den Anschein machen nach dem gleichen Prinzip zu funktionieren.
E3 2010 (Die besten Trailer)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hank Loose
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Äpfel mit Birnen? - Ich denke nicht. Geh mal etwas zurück, so ein oder zwei Jahre. CGI-Trailer zu SW:TOR zur E3 2009 und CGI-Trailer um ersten Teil von SW:TFU zur E3 07 und 08.
Michael Bay und Jerry Bruckheimer hätten sie nicht besser hinbekommen (wobei nach den neuen SW George Lucas selbst auch so ein Kandidat wäre).
CGI kann jeder. Absolut jeder mit genug Geld kann einen fucking awesome CGI-Trailer herstellen, sei das Spiel noch so scheiße. Das zu loben und über den eh schon euphemistischen Ingame-Trailern einzuordnen ist doch wohl eine äußerst oberflächliche Einstellung.
P.S.: Und gut das du Deus Ex HR schon gespielt hast.
Michael Bay und Jerry Bruckheimer hätten sie nicht besser hinbekommen (wobei nach den neuen SW George Lucas selbst auch so ein Kandidat wäre).
CGI kann jeder. Absolut jeder mit genug Geld kann einen fucking awesome CGI-Trailer herstellen, sei das Spiel noch so scheiße. Das zu loben und über den eh schon euphemistischen Ingame-Trailern einzuordnen ist doch wohl eine äußerst oberflächliche Einstellung.
P.S.: Und gut das du Deus Ex HR schon gespielt hast.
-
- Persönliche Nachricht:
- Garrett
- Persönliche Nachricht:
Deus Ex:
Emotional hat mich da aber schon gar nichts mitgerissen.... Nicht mal für die ohnehin niedrig anzusetzenden Gametrailers, was das Niveau anbelangt, außergewöhnlich. Schlicht und einfach "anspruchslose Popkornunterhaltung".
Technisch nicht wirklich schlecht, aber innhaltlich wirklich schwach. Stereotype Charaktere (der gute, alte Oberbösewicht), austauschbare, unnötig brutale Szenen...Ein Trailer, der uns in nur wenigen Minuten immersiv in eine andere Welt hinein saugt, der uns nicht nur aufgrund des Dargestellten aus den Socken haut, sondern uns wirklich emotional berührt.
Emotional hat mich da aber schon gar nichts mitgerissen.... Nicht mal für die ohnehin niedrig anzusetzenden Gametrailers, was das Niveau anbelangt, außergewöhnlich. Schlicht und einfach "anspruchslose Popkornunterhaltung".
- Hank Loose
- Persönliche Nachricht:
Wir haben in unserer Liste beides: CG-Trailer und Spielszenen. Na klar hast du Recht: Mit genügend Kohle kann jeder ein externes Studio mit einem CG-Trailer beauftragen. Aber du kannst die ja auch nicht komplett ignorieren. Wenn du über die grundsätzlichen Tops und Flops diskutieren willst, dann poste doch bitte im Forum der TOP 10-Spiele und nicht hier. Oder poste deine eigene Top 10-Liste. Ich finde es ohnehin mühseelig, über Top 10-Listen zu diskutieren, weil da jeder eine andere Vorstellung und Reihenfolge hat. Deswegen poste ich hier auch nichts mehr ...Arkune hat geschrieben:Äpfel mit Birnen? - Ich denke nicht. Geh mal etwas zurück, so ein oder zwei Jahre. CGI-Trailer zu SW:TOR zur E3 2009 und CGI-Trailer um ersten Teil von SW:TFU zur E3 07 und 08.
CGI kann jeder. Absolut jeder mit genug Geld kann einen fucking awesome CGI-Trailer herstellen, sei das Spiel noch so scheiße.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum kann ich sie nicht ignorieren? - Klar kann ich so eine schamlose Marketinglüge ignorieren oder gar strafen, alles besser als andersherum. Und mir ging es auch darum das ihr der CG-Lüge scheinbar nachweint. Wir sollten froh sein das die Publisher/Entwickler davon absehen und uns das eigentliche Spiel zeigen.
Was habe ich gekotzt als SE einen CGI-Screenshot nach dem anderen zu FFXIII in der Famitsu rausgehauen hat aber es schlussendlich ziemlich lange dauerte bis man das tatsächliche Spiel mal endlich zu Gesicht bekommen hat.
Ich habe keine richtig Top10, zumindest nicht mit Reihenfolge. Aber meine Top-Trailer würden wohl aus Portal 2, Test Drive Unlimited 2, Hunted: The Demons Forge, XCOM, The Witcher 2, Metal Gear Solid: Rising, Devils Third, Trine 2, Dead Space 2 und Enslaved bestehen. Die zeigen alle zumindest Ingame-Grafik/Sequenzen und Gameplay.
Ihr seid ja nicht die einzigen, brauch ich nur z.B. zur PC Games rüber schauen Platz 1 bis 4 und 6 aus 10 ihrer Trailer-Top 10? Alles pure CGI-Movies. Marketingopfer per se für mich.
Was habe ich gekotzt als SE einen CGI-Screenshot nach dem anderen zu FFXIII in der Famitsu rausgehauen hat aber es schlussendlich ziemlich lange dauerte bis man das tatsächliche Spiel mal endlich zu Gesicht bekommen hat.
Ich habe keine richtig Top10, zumindest nicht mit Reihenfolge. Aber meine Top-Trailer würden wohl aus Portal 2, Test Drive Unlimited 2, Hunted: The Demons Forge, XCOM, The Witcher 2, Metal Gear Solid: Rising, Devils Third, Trine 2, Dead Space 2 und Enslaved bestehen. Die zeigen alle zumindest Ingame-Grafik/Sequenzen und Gameplay.
Ihr seid ja nicht die einzigen, brauch ich nur z.B. zur PC Games rüber schauen Platz 1 bis 4 und 6 aus 10 ihrer Trailer-Top 10? Alles pure CGI-Movies. Marketingopfer per se für mich.