...sonst muss das magische Wort UNDUB wieder zum Einsatz kommen, Fans holen sich eh die US-Fassung damit sie nicht die deutschen Subs ertragen müssen.Hab aber auch gehört das die US-PS2-Version 2 DIscs hat wegen den beiden Sprachen.SaberSnake hat geschrieben:...und aus japanischer Sichtweise eine gar nicht so schlechte. Nahezu alle japanischen Dating-Sims arbeiten mit "Stillbilder", da es sich meist um kleine Studios hält, deren Ziel eher in der Vermittlung eines Beziehungschaos steht, als in imposanten Szenen. Man wollte eben die Tradition beibehalten.
Sakura Wars war damals revolutionär, da es Strategie und Dating-Sim verband. Auch heute gibt es in Japan noch viele Anhänger, die sich immer noch die alten Teile auf Segas Konsolen reinziehen.
Eine wichtige Frage noch: ist die Sprachausgabe auch auf japanisch - wie bei Fragile - einstellbar? Falls nicht, kann ich mir persönlich keinen Kauf der deutschen Version mit kindlicher englischer Sprachausgabe vorstellen. Mir ist dies bereits bei Fragile stark negativ aufgefallen, bei dem im japanischen teilweise heftige Kraftausdrücke vorkamen, die deutschen Untertitel diese allerdings mehr als nur entschärft haben (sinnentfremdung)
P.S. Die einzig mir bekannte Dating-Sim - allerdings ab 18 - die ohne Standbilder auskommt, ist die "School Days"-Reihe, zu der es auch einen Anime gibt. Spieler ohne japanisch Kenntnisse werden allerdings wohl nur in den Genuss der verschienen Endings auf Youtube kommen
Ich persönlich freue mich das es ENDLICH ein Sakura Wars in den Westen geschafft hat, auch mit 3 jahren Verspätung.
Ich hab Teil 3 und 4 auf dem DC gezockt und hätte mich mehr über Teil 3 gefreut (bessere Sequenzen und Musik). Der 4te war Hammermäßig von der Show, Teil 5 ist Wilder Westen-mäßig, nicht ganz mein ding,
Gab auch ein Action-Game dazu XD