Palm Pre

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

psyemi hat geschrieben:hmm.. seltsam, ich macht ein special über das palm pre und am selben tag noch ein gewinnspiel dazu...
hat da wer ein scheckbuch gezückt? :evil:
Aber klar doch. Genau genommen war es aber kein Scheckbuch, sondern ein Rezeptblock, mit dem dir ein Kilo Verstand verschrieben werden sollte.
Ernsthaft: Gratulation zum bescheuertsten Beitrag des Monats! :roll:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

4P|Smul hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:hmm.. seltsam, ich macht ein special über das palm pre und am selben tag noch ein gewinnspiel dazu...
Aber klar doch. Genau genommen war es aber kein Scheckbuch, sondern ein Rezeptblock, mit dem dir ein Kilo Verstand verschrieben werden sollte.
So bescheuert ist der Gedanke nun auch nicht. Natürlich liegt bei einem eher negativ gefärbten Special der Gedanke der Käuflichkeit nicht wirklich nahe.

Die Frage nach der Motivation muss aber erlaubt sein. Habt ihr zwei Palms bekommen? Eines zum Testen und eines zum Verlosen? Dann schreibt das doch in einen Satz am Anfang und gut ist. Transparenz bildet Vertrauen! :)
Acidem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acidem »

der neue ds mit nem slot für ne simkarte...das wärs doch mal...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Mindflare hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:
So bescheuert ist der Gedanke nun auch nicht. Natürlich liegt bei einem eher negativ gefärbten Special der Gedanke der Käuflichkeit nicht wirklich nahe.

Die Frage nach der Motivation muss aber erlaubt sein. Habt ihr zwei Palms bekommen? Eines zum Testen und eines zum Verlosen? Dann schreibt das doch in einen Satz am Anfang und gut ist. Transparenz bildet Vertrauen! :)
naja wirklich negativ war das special ja nicht und wenn es kein verriss ist was es nicht war ist es immer noch werbung ;)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

psyemi hat geschrieben:naja wirklich negativ war das special ja nicht und wenn es kein verriss ist was es nicht war ist es immer noch werbung ;)
Das Special vermittelt aber das Bild einer ehrlichen bewertung. Kritikpunkte sind klar genannt, besonderheiten hervorgehoben.

Zudem finde ich es unverschämt, den Autoren gleich unehrliche Absichten zu unterstellen. Man sollte die Meldungen kritisch betrachten, für solche Vorwürfe aber auch ein bisschen mehr Belege haben, als ein zeitgleiches Gewinnspiel.

Transparenz seitens der Redaktion würde die Geschichte noch weiter vereinfachen.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Ich konnte das Palm Pre ein paar wochen lang testen und ich fands ganz okay, sprach mich aba nicht so richtig an. Schick ist es ja aba diese tastatur ist ja wohl eher auf mager models ausgelegt als auf menschen mit "normalen" fingern (konnte nur mit mit den fingernägeln tippen :wink: ), na gut, ist vielleicht ne gewöhnungssache. Die menüs fand ich auch nicht so gut, viele punkte waren sehr versteckt und ich fands sie mehr durch glück raus (irgendwo aufm bildschirm rumdrücken). Was ich auch nicht okay fand, war das dauernde online sein des dings, hat mir ne ordentliche handyrechnung beschert :x (Kann man das eigentlich abstellen?) Die bedienung war dagegen super, allein dieses wegschnippen der geöffneten programme war echt clever gemacht, auch der apps-katalog war mit einigen lustigen sachen gefüllt. Habs nach dem testen zurück geschickt und bin seit knapp einer woche besitzer eines HTC Desire und ich muss eins sagen, DAS TEIL IST BOMBE! :verliebt:
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

infinity1985 hat geschrieben: Das ist ein Smartphone was dem iPhone das Wasser reichen kann ! Es hat ein viel besseres Display (AMOLED sag ich nur)
Der Amoled Bildschirm schaut wirklich nen tick besser aus allerdings hat das handy kein Multitouch was für mich Privat schon ein riesen nachteil ist und ich nicht mehr missen möchte
infinity1985 hat geschrieben: und hat ordentlich Power unter der Haube (dagegen ist iPhone und Palm Pre nen Witz). Auch wenn jetzt manche denken das ein Symbian OS nichts taugt, der irrt gewaltig. Hier muss man nicht erst sein Handy "Jailbraken" um etwas anständiges zu installieren oder zu zocken ! Einfach drauf auf das gute Stück und gut ist !
Was die Power angeht kann ich nichts zu sagen das mit dem Jailbreaken stimmt schon allerdings dauert das mitlerweile maximal 2minuten :) ausserdem gibt es fürs Iphone 2000x mehr Apps und wenn man gerade darauf wert legt kommt man nur kaum ums Iphone drum herum
infinity1985 hat geschrieben: Ich hab z.B. die DOS-Box mit Warcraft 1, Dune 2 und SimCity am laufen. Dann läuft ohne Probleme Warcraft 2 !!! auf dem Gerät und was auch absolut genial ist, ScummVM mit Day of the Tentacle oder allen Monkey Island Teilen. :lol:
Feine sache hab ich allerdings auch auf dem Iphone :)
infinity1985 hat geschrieben: Und egal was jetzt einige iPhone-Fanboys sagen werden, ich lach nur drüber ! Denn ich muss mein Smartphone nicht jeden Tag an die Steckdose stecken um es mit Strom zu füttern ! :twisted:
Ich auch nicht :) ausser wenn ich mal wieder den ganzen tag Plants vs Zombies gespielt hab und das ist auf dem Samsung nicht anders :P
infinity1985 hat geschrieben: Und ein kleiner Tip am Rande. Wer nochmehr aus dem Gerät herausholen möche, sollte sich die Custom-Firmware von HyperX installieren, da kann jedes iPhone einpacken !
Ist ja quasi der selbe aufwand wie Jailbraiken um das maximum rauszuholen :P

Ja ich habe ein Iphone und mein kumpel das Samsung

bzw will ich das Samsung nicht schlecht reden :) ist ein Super Handy vorallem mit einer super guten Kamera und ist bereits für relativ wenig geld erhältlich allerdings und gerade wegen der masse an apps gefällt mir das Iphone besser
infinity1985 hat geschrieben: Over and out ! ^^
^this

bzw das Palm Pre ist ganz ok aber die Tastatur ist einfach nur nervig... flipp da immer bei aus
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

4P|Smul hat geschrieben:
Da wird ne Verwarnung fällig ^^

ne mal im Ernst liebes 4P Team - find das schon frech so nen lesenden Kunden anzugehen. Daumen runter.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Mindflare hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:

Moin,

mal unabhängig davon, dass du wohl nie einen Bericht mit der Einleitung »Blabla hat uns ein Testgerät und ein Verlosungsexemplar zur Verfügung gestellt« finden wirst, haben wir in der Tat zwei Geräte bekommen - eines zum Test (das ich auch zurückschicken musste), eines zur Verlosung. Und was soll daran ungewöhnlich sein? Wir haben zu sehr vielen aktuellen Spielen zeitgleich oder zumindest zeitnah Verlosungen laufen. Aktuell z.B. God of War 3, und das hat auch noch eine verdammt hohe Wertung bekommen - sind wir da jedes mal geschmiert? Oder ist das einfach ein nichts, aber auch gar nichts mit der redaktionellen Arbeit zu tun habender Leserservice, auf den wir zukünftig wohl verzichten sollten, wenn er uns derartige Vorwürfe einbringt?

@Opa: Lies dir nochmal psyemis Ausgangsposting durch und überleg dir dann bitte nochmal genau, was du da gerade geschrieben hast.

Cheers
infinity1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von infinity1985 »

XCyron hat geschrieben:Ja ich habe ein Iphone und mein kumpel das Samsung

bzw will ich das Samsung nicht schlecht reden :) ist ein Super Handy vorallem mit einer super guten Kamera und ist bereits für relativ wenig geld erhältlich allerdings und gerade wegen der masse an apps gefällt mir das Iphone besser
Wie das eben so ist, alles hat seine Vor- und Nachteile. Wer gerne spielt, ist mit dem iPhone sicherlich ganz gut bedient, aber es ist halt noch lange nicht so "offen" wie andere Smartphones. (z.B. wurde auf dem Samsung schon Doom und Quake 3 zum laufen gebracht oder Windows 95 installiert.. klar, braucht auch keiner, aber nett ist es schon wenn man sieht was so ein kleines Teil alles kann). Und auch für das S60-OS gibt es massigst Spiele, sind zwar nicht alle so ausgereift oder sagen wir zu 100% an die Touch-Oberfläche angepasst, aber die Auswahl ist dennoch groß.

Ich bin jedenfalls super zufrieden mit dem Teil, auch ohne Multitouch und App-Store (dafür hab ich den Ovi-Store *hust*). Vielleicht würde ich das iPhone auch hochjubeln wenn ich mir das vor 3 Monaten anstatt des Samsungs geholt hätte, aber warum immer dem Mainstream hinterher schwimmen ? :D
chlorfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chlorfrei »

Schön das Die Marke hier ein wenig gepusht wird.
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

4P|Smul hat geschrieben:Wir haben zu sehr vielen aktuellen Spielen zeitgleich oder zumindest zeitnah Verlosungen laufen. Aktuell z.B. God of War 3, und das hat auch noch eine verdammt hohe Wertung bekommen - sind wir da jedes mal geschmiert? Oder ist das einfach ein nichts, aber auch gar nichts mit der redaktionellen Arbeit zu tun habender Leserservice, auf den wir zukünftig wohl verzichten sollten, wenn er uns derartige Vorwürfe einbringt?
Naja das sind aber grad etwas Äpfel und Birnen.

1. Es ist ja nicht verwunderlich, wenn er ihr ein aktuelles Spiel testet. Das ist ja quasi euer Job.
2. Es ist auch wenig verwunderlich, dass ihr für ein solches Spiel ein Gewinnspiel habt, denn ist ist ja kein Gehemnis, dass die Publisher zur Veröffentlichung mit sowas an die entsprechenden Magazine heran treten um ihr Produkt zu promoten.

Es ist allerdings dann schon etwas verwunderlich, wenn ihr einen Bericht + "Zusammenarbeits"-Gewinnspiel über ein Handy bringt, dass a) in der Mobilfunkwelt nahezu obsolet ist und b) 6 Monate auf dem Buckel hat.

Wie dem auch sei, ich persönlich unterstelle euch da nichts böses, aber zumindest die Frage nach sowas darf ja mal erlaubt sein und es kann nicht sein, dass gerade du, als leitender Mitarbeiter einer Redaktion, immer gleich dein Flammenschwert auspackst, anstatt den Sachverhalt mal in normalem Ton zu erläutern. Du arbeitest hier! Meine Kunden pimmeln auch immer rum, aber ich kann es mir trotzdem nicht erlauben in der Kommunikation aus meiner profesionellen Rolle auszubrechen. Das hatte ich vor einiger Zeit schonmal kritisiert und ich hatte den Eidnruck, dass zumindest Jörg da schon etwas relaxter geworden ist.

Was diesen Service anbelangt: Ich find die Idee genrell absolut begrüßenswert, deshalb hier ein Vorschlag zur Güte: Knüpft euch mal was valideres vor. Soll heißen: Android. Google Nexus One, HTC Desire, Motorolla Milestone. Mein Nexus One z.B. hat 1Ghz und 800er Auflösung. Da will man sich mit sowas wie 500mhz und 400irgendwas Resolution gar nicht mehr beschäftigen. ;)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Lurijen hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:Wir haben zu sehr vielen aktuellen Spielen zeitgleich oder zumindest zeitnah Verlosungen laufen. Aktuell z.B. God of War 3, und das hat auch noch eine verdammt hohe Wertung bekommen - sind wir da jedes mal geschmiert? Oder ist das einfach ein nichts, aber auch gar nichts mit der redaktionellen Arbeit zu tun habender Leserservice, auf den wir zukünftig wohl verzichten sollten, wenn er uns derartige Vorwürfe einbringt?
Naja das sind aber grad etwas Äpfel und Birnen.

1. Es ist ja nicht verwunderlich, wenn er ihr ein aktuelles Spiel testet. Das ist ja quasi euer Job.
2. Es ist auch wenig verwunderlich, dass ihr für ein solches Spiel ein Gewinnspiel habt, denn ist ist ja kein Gehemnis, dass die Publisher zur Veröffentlichung mit sowas an die entsprechenden Magazine heran treten um ihr Produkt zu promoten.

Es ist allerdings dann schon etwas verwunderlich, wenn ihr einen Bericht + "Zusammenarbeits"-Gewinnspiel über ein Handy bringt, dass a) in der Mobilfunkwelt nahezu obsolet ist und b) 6 Monate auf dem Buckel hat.

Wie dem auch sei, ich persönlich unterstelle euch da nichts böses, aber zumindest die Frage nach sowas darf ja mal erlaubt sein und es kann nicht sein, dass gerade du, als leitender Mitarbeiter einer Redaktion, immer gleich dein Flammenschwert auspackst, anstatt den Sachverhalt mal in normalem Ton zu erläutern. Du arbeitest hier! Meine Kunden pimmeln auch immer rum, aber ich kann es mir trotzdem nicht erlauben in der Kommunikation aus meiner profesionellen Rolle auszubrechen. Das hatte ich vor einiger Zeit schonmal kritisiert und ich hatte den Eidnruck, dass zumindest Jörg da schon etwas relaxter geworden ist.

Was diesen Service anbelangt: Ich find die Idee genrell absolut begrüßenswert, deshalb hier ein Vorschlag zur Güte: Knüpft euch mal was valideres vor. Soll heißen: Android. Google Nexus One, HTC Desire, Motorolla Milestone. Mein Nexus One z.B. hat 1Ghz und 800er Auflösung. Da will man sich mit sowas wie 500mhz und 400irgendwas Resolution gar nicht mehr beschäftigen. ;)
Genau das meinte ich!

Bei Spielen wird ja nahezu die ganze Marktpalette getestet, hier nur ein isoliertes Produkt, das sein Release schon weit hinter sich hat. Da halte ich es für legitim, nach dem "Warum" zu fragen. Die Antwort hier in dem Thread lässt 4players doch nicht vor den Usern schlechter darstehen. Inwiefern sich kostenlose "Werbung" für das Unternehmen rechnet, müsst ihr selbst kalkulieren. Solange sich der Test nicht wie ein Pressetext liest, habe ich mit sowas keine Probleme.
Ongrui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ongrui »

Witzig, wie man die Unterschiede zwischen einem jugendlich geprägtem Publikum (wie bei 4Players) und einem reiferen Publikum (wie bei zB nexave) sehen kann.
Klar: spieletechnisch kann das Pre keinem iPhone anstinken und die Masse an Apps ist auch äußerst überschaubar.
Doch für jemanden, der das Telefon nicht nur zum simsen und angeben nutzt hat es einfach ein paar Vorteile die nicht von der Hand zu weisen sind.
Die Exchange Synchronisierung ist ein Traum - da lach ich jeden iPhone, Android und was weiß ich User aus - besser wirds dann wahrscheinlich erst Windows Phone 7 machen.
Die Notifications am untern Bildschirmrand sind großartig - unaufdringlich und man kann weiterarbeiten ohne irgendwas schließen zu müssen.

Ich will hier nicht Fanboy spielen, sondern nur mal aufzeigen das Telefone auch abseits von Spielen und Furzapps genutzt werden ;)
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Mhh, mir sagen diese ganzen Handys mit Touchscreen + Tastatur nicht zu..
Deswegen werde ich mir nächste Woche das HTC HD2 holen, mal gucken wie gut htc windows mobile versteckt hat. Ansonsten wirds vllt. das hier schon angesprochene Samsung i8910 HD.