Portal 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

das es ein vollpreis titel wird ist schade denn ich glaub nicht das die spielzeit recht länger wird als in der eins,denn für die hab ich grade mal 45 min gebraucht war ziemlich enttäuschend :?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MØnd©LØud hat geschrieben:das es ein vollpreis titel wird ist schade denn ich glaub nicht das die spielzeit recht länger wird als in der eins,denn für die hab ich grade mal 45 min gebraucht war ziemlich enttäuschend :?
das war dann aber nen speedrun und nicht das erste mal ...
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Pyoro-2 hat geschrieben:Warum sollte ich an dich denken? Mein Wohlergehen ist klar wichtiger als das aller anderen ;)

Na, ernsthaft - was hast denn in Portal verpasst? Die Anspielung an Black Mesa? Uuuh ;) Wenn überhaupt, hast dadurch ja mehr erfahren, nicht irgendwas verpasst ;)
Ich glaube das war eher so zu verstehen das,wenn portal 2 mit der Story von Half Life verknüpft wird, er Half Life spielen müsste um Portal 2 vollständig zu verstehen.

Hab Portal erst vor kurzem gespielt und war eines der wenigen Spiele die mich in letzter Zeit begeistert konnten. Habe kurz darauf auch Half Life 2 gespielt und fand das nicht so pralle :(.Bin allerdings auch kein Shooter Freund.

Warum rasten so viele eigentlich auf den Companion Cube aus?Klar ist nen skurriler witziger Einfall aber DER bringer fand ich den jetzt nicht. Kam ja auch nur kurz in Portal vor oder hab ich was verpasst?
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Für ein Vollpreisspiel müssen die im Gegensatz zu Portal 1 aber noch einiges an Content drauflegen. Portal1 war schon cool aber echt viel zu kurz
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hm also ich weiß nicht ob mich Portal 2 als Vollpreistitel überzeugen kann. Ich fand Portal in der Orange Box schon echt gut aber mir waren die HL²Haupttitel wichtiger und ich hab Protal nur so nebenbei gespielt. Es war mehr so eine Spielerei als ein wirkliches Spiel
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

COOP :anbet:
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Hmm ich freu mich wirklich drauf, auch wenn ich find, dass sie mal langsam mit Epi 3 anrückn könn. Half Life 2 gehört zu meinen Lieblingsspielen und gerade Epi 2 hat noch einen draufgepackt. Und nu sitz ich hier, mit diesem verfluchten Cliffhanger von Epi 2 und viel Langeweile >.<
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

catweazel hat geschrieben:hatte eigentlich noch jemand probleme mit der steuerung der xbox version von partal 1? bei den späteren rätseln hatte ich enorme schwierigkeiten schnell genug zu zielen, wo es ja auf die reaktionszeit ankam. egal was ich mit den stick-geschwindigkeiten gemacht hab, nichts ging. ^^
Ich kam wunderbar zurecht, hab Portal auf dem PC und auf der 360 gespielt. Beide Steuerungen haben mir gefallen.
MØnd©LØud hat geschrieben:das es ein vollpreis titel wird ist schade denn ich glaub nicht das die spielzeit recht länger wird als in der eins,denn für die hab ich grade mal 45 min gebraucht war ziemlich enttäuschend :?
Beim wievielten Mal? Portal war kurz, aber unter einer Stunde auf Anhieb? Sicher nicht...

Portal 2 wird toll. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :ugly:
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Erynhir hat geschrieben:
Beim wievielten Mal? Portal war kurz, aber unter einer Stunde auf Anhieb? Sicher nicht...
Solche Leute könntem einem ja eh nur Leid tun. Und das meine ich ernsthaft. Hätte ich tatsächlich 45min gebraucht... Ich spiele doch Rätselspiele um auch mal 20min davor zu hocken und keine Ahnung zu haben. Portal ist zwar nicht schwer, bei Braid hab ich mir um einiges schwerer getan (Winterbottom fand ich, den Reviews zum trotz, fast so leicht wie Portal), aber ein paar mal überlegen musste ich trotzdem.

Zu HL: Wenns eh egal ist, ob man die Seitenhiebe versteht, ist ja gut. Aber auch des wär woscht. Meine heißerwartetsten Spiele:

1. Portal 2 (Auch wenns ned superyhpergenial wird)
2. Alan Wake (Auch wenns dreckig wird^^)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Erynhir hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:hatte eigentlich noch jemand probleme mit der steuerung der xbox version von partal 1? bei den späteren rätseln hatte ich enorme schwierigkeiten schnell genug zu zielen, wo es ja auf die reaktionszeit ankam. egal was ich mit den stick-geschwindigkeiten gemacht hab, nichts ging. ^^
Ich kam wunderbar zurecht, hab Portal auf dem PC und auf der 360 gespielt. Beide Steuerungen haben mir gefallen.
mhh, ich muss das heut nochmal antesten. irgendwie bin ich grad heiß drauf.
Erynhir hat geschrieben:

Portal 2 wird toll. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :ugly:
also ich denke, dass sie es länger machen werden als teil 1.

ich kann mir nicht vorstellen, dass es den gleichen umfang bzw einen marginal größeren haben wird, wenn portal 2 hier als eigenständiger titel entwickelt wird und nicht mehr als teil eines "paketes."
aber wer weiß :o
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

mehr optische abwechslung? das klingt irgendwie schon wieder so nach nem künstlich "aufgehübschten" spiel. das klinisch-kühle machte (für mich) einen nicht unerheblichen reiz bei teil 1 aus.
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

naja, da es ein vollpreistitel wird kann man ja grad drauf schließen dass es (um einiges) länger wird als der vorgänger, oder?
Sie haben ja selbst gesagt dass portal1 eher sowas wie ein experiment war (TF2 u. EP2 wären für mich z.B. auch grund genug gewesen mir die orange box zuzulegen).
Aber zu den 45 min.:
Naja kann schon sein dass du schnell warst, aber was mich dann noch ewig lang gefesselt hat waren die ganzen herausforderungen!
die waren echt knifflig und ich glaub mit denen hab ich mehr zeit verbracht als mit der "kampagne" an sich (vor allem die "wenigsten portale"-herausforderungen. die sind auch noch für normalsterbliche zu schaffen :D)
Kassiber hat geschrieben:Warum rasten so viele eigentlich auf den Companion Cube aus?Klar ist nen skurriler witziger Einfall aber DER bringer fand ich den jetzt nicht. Kam ja auch nur kurz in Portal vor oder hab ich was verpasst?
es ist ein würfel mit nem herz drauf. mehr muss man glaub ich nicht sagen... :wink:
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich fand und finde Portal einfach nur super. :D
Freue mich auf den zweiten Teil.
Veganer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veganer »

Viele Stunden vor dem Bildschirm einprogrammiert :D
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Kassiber hat geschrieben:
Warum rasten so viele eigentlich auf den Companion Cube aus?Klar ist nen skurriler witziger Einfall aber DER bringer fand ich den jetzt nicht. Kam ja auch nur kurz in Portal vor oder hab ich was verpasst?
Ja, finde ich auch. Die Portal-Idee ist genial, das Spiel ist super, aber Still alive und den Cube so hochzuhypen (siehe Knut und Spiderschwein) ist vielleicht beim Song berechtigt, aber nerven tut mich so was auch immer. Dann doch lieber 100 mal das clevere Spielkonzept loben.

Argumentieren könnte man nur so, dass die Portal Gun auf der einen Seite für den Rätselaspekt steht und Still alive und der Cube für den Charme des Spiels, der ja ebenso einen beträchtlichen Teil des Reizes von Portal ausmacht. Und Hauptsache, das GAme verkauft sich gut^^.