
Portal 2
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- Levi
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Ich glaube das war eher so zu verstehen das,wenn portal 2 mit der Story von Half Life verknüpft wird, er Half Life spielen müsste um Portal 2 vollständig zu verstehen.Pyoro-2 hat geschrieben:Warum sollte ich an dich denken? Mein Wohlergehen ist klar wichtiger als das aller anderen
Na, ernsthaft - was hast denn in Portal verpasst? Die Anspielung an Black Mesa? UuuhWenn überhaupt, hast dadurch ja mehr erfahren, nicht irgendwas verpasst
Hab Portal erst vor kurzem gespielt und war eines der wenigen Spiele die mich in letzter Zeit begeistert konnten. Habe kurz darauf auch Half Life 2 gespielt und fand das nicht so pralle

Warum rasten so viele eigentlich auf den Companion Cube aus?Klar ist nen skurriler witziger Einfall aber DER bringer fand ich den jetzt nicht. Kam ja auch nur kurz in Portal vor oder hab ich was verpasst?
- Bedameister
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Ich kam wunderbar zurecht, hab Portal auf dem PC und auf der 360 gespielt. Beide Steuerungen haben mir gefallen.catweazel hat geschrieben:hatte eigentlich noch jemand probleme mit der steuerung der xbox version von partal 1? bei den späteren rätseln hatte ich enorme schwierigkeiten schnell genug zu zielen, wo es ja auf die reaktionszeit ankam. egal was ich mit den stick-geschwindigkeiten gemacht hab, nichts ging. ^^
Beim wievielten Mal? Portal war kurz, aber unter einer Stunde auf Anhieb? Sicher nicht...MØnd©LØud hat geschrieben:das es ein vollpreis titel wird ist schade denn ich glaub nicht das die spielzeit recht länger wird als in der eins,denn für die hab ich grade mal 45 min gebraucht war ziemlich enttäuschend
Portal 2 wird toll. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

- DSFreak
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Solche Leute könntem einem ja eh nur Leid tun. Und das meine ich ernsthaft. Hätte ich tatsächlich 45min gebraucht... Ich spiele doch Rätselspiele um auch mal 20min davor zu hocken und keine Ahnung zu haben. Portal ist zwar nicht schwer, bei Braid hab ich mir um einiges schwerer getan (Winterbottom fand ich, den Reviews zum trotz, fast so leicht wie Portal), aber ein paar mal überlegen musste ich trotzdem.Erynhir hat geschrieben:Beim wievielten Mal? Portal war kurz, aber unter einer Stunde auf Anhieb? Sicher nicht...MØnd©LØud hat geschrieben:das es ein vollpreis titel wird ist schade denn ich glaub nicht das die spielzeit recht länger wird als in der eins,denn für die hab ich grade mal 45 min gebraucht war ziemlich enttäuschend
Zu HL: Wenns eh egal ist, ob man die Seitenhiebe versteht, ist ja gut. Aber auch des wär woscht. Meine heißerwartetsten Spiele:
1. Portal 2 (Auch wenns ned superyhpergenial wird)
2. Alan Wake (Auch wenns dreckig wird^^)
- catweazel
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mhh, ich muss das heut nochmal antesten. irgendwie bin ich grad heiß drauf.Erynhir hat geschrieben:Ich kam wunderbar zurecht, hab Portal auf dem PC und auf der 360 gespielt. Beide Steuerungen haben mir gefallen.catweazel hat geschrieben:hatte eigentlich noch jemand probleme mit der steuerung der xbox version von partal 1? bei den späteren rätseln hatte ich enorme schwierigkeiten schnell genug zu zielen, wo es ja auf die reaktionszeit ankam. egal was ich mit den stick-geschwindigkeiten gemacht hab, nichts ging. ^^
also ich denke, dass sie es länger machen werden als teil 1.Erynhir hat geschrieben:Beim wievielten Mal? Portal war kurz, aber unter einer Stunde auf Anhieb? Sicher nicht...MØnd©LØud hat geschrieben:das es ein vollpreis titel wird ist schade denn ich glaub nicht das die spielzeit recht länger wird als in der eins,denn für die hab ich grade mal 45 min gebraucht war ziemlich enttäuschend
Portal 2 wird toll. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass es den gleichen umfang bzw einen marginal größeren haben wird, wenn portal 2 hier als eigenständiger titel entwickelt wird und nicht mehr als teil eines "paketes."
aber wer weiß

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naja, da es ein vollpreistitel wird kann man ja grad drauf schließen dass es (um einiges) länger wird als der vorgänger, oder?MØnd©LØud hat geschrieben:das es ein vollpreis titel wird ist schade denn ich glaub nicht das die spielzeit recht länger wird als in der eins,denn für die hab ich grade mal 45 min gebraucht war ziemlich enttäuschend
Sie haben ja selbst gesagt dass portal1 eher sowas wie ein experiment war (TF2 u. EP2 wären für mich z.B. auch grund genug gewesen mir die orange box zuzulegen).
Aber zu den 45 min.:
Naja kann schon sein dass du schnell warst, aber was mich dann noch ewig lang gefesselt hat waren die ganzen herausforderungen!
die waren echt knifflig und ich glaub mit denen hab ich mehr zeit verbracht als mit der "kampagne" an sich (vor allem die "wenigsten portale"-herausforderungen. die sind auch noch für normalsterbliche zu schaffen

es ist ein würfel mit nem herz drauf. mehr muss man glaub ich nicht sagen... :wink:Kassiber hat geschrieben:Warum rasten so viele eigentlich auf den Companion Cube aus?Klar ist nen skurriler witziger Einfall aber DER bringer fand ich den jetzt nicht. Kam ja auch nur kurz in Portal vor oder hab ich was verpasst?
- KingDingeLing87
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Ja, finde ich auch. Die Portal-Idee ist genial, das Spiel ist super, aber Still alive und den Cube so hochzuhypen (siehe Knut und Spiderschwein) ist vielleicht beim Song berechtigt, aber nerven tut mich so was auch immer. Dann doch lieber 100 mal das clevere Spielkonzept loben.Kassiber hat geschrieben:
Warum rasten so viele eigentlich auf den Companion Cube aus?Klar ist nen skurriler witziger Einfall aber DER bringer fand ich den jetzt nicht. Kam ja auch nur kurz in Portal vor oder hab ich was verpasst?
Argumentieren könnte man nur so, dass die Portal Gun auf der einen Seite für den Rätselaspekt steht und Still alive und der Cube für den Charme des Spiels, der ja ebenso einen beträchtlichen Teil des Reizes von Portal ausmacht. Und Hauptsache, das GAme verkauft sich gut^^.