Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

ich weis garnicht warum alle so meckern zwecks GTA4 auf dem PC ich habe mir GTA4 via Steam gekauft (für 7,99) und auf meinem 3 Jahre! alten Laptop läuft es einwandfrei :-) und ich werde mir die Add-on auch erst als Steam-Deal kaufen. War ausserdem eh klar das es so um die 90% werden. ^^

Edit: Ich besitze kein Alienware bzw. Dell Laptop...
Audi_A5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Audi_A5 »

lol nervige steuerung, und die INSTERLATION????
alos mal ehct, nix gegen 4players, ich bin gern auf eure seite, aber dieser test sollte mal ganz drigen neu gemacht werden.. und zwar unabhängig von konsole und pc!
Doc___H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc___H »

Was mich wirklich stört und mMn deutlich an der Glaubwürdigkeit kratzt, ist eben die Diskrepanz zwischen den bisherigen Aussagen von 4Players (siehe die schon erwähnte Kolumne zur Nicht-Wertung von DRM-Systemen, etc.) und dann einem solchen Test, in dem die diversen Schikanen VOR dem eigentlichen Spiel ja doch gewertet werden.

Damit tut sich die Redaktion keinen Gefallen. Also, bitte fahrt EINE Linie und die dann aber auch konsequent.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Test ist völlig daneben

Beitrag von King Rosi »

Mizzy hat geschrieben:Ich hatte einen objektiven Test erwartet, statt dessen müllen Sie den mit ihrer eigenen Meinung.
ähh, wenn du was anderes erwartest, bist du bei 4P generell schonmal an der falschen adresse.

also halte dich mal ein bischen zurück und zeige respekt, auch wenn der test wirklich nicht das gelbe vom ei ist.
Julius82
Persönliche Nachricht:

Mein Senf

Beitrag von Julius82 »

Also erstmal.. Objektivität gibt es sowieso nicht, nirgends! Das ist ne Konstruktion. Die meisten meinen mit Objektiv hier die gekauften Wertungen in Magazinen, die könnt ihr euch ja gerne kaufen!

Die Kritik an der Gängelung der Pc Version durch 4P ist völlig berechtigt. Man muss trennen zwischen einem Kopierschutz der mich einschränkt und anderen Funktionen und Eigenschaften die nerven.
Ich finde beides sollte einen gewissen Einfluss auf die Wertung haben.

Erst seit kurzem habe ich mir einen neuen hochgerüsteten PC gegönnt und trotzdem GTA ELC für die PS3 gekauft. GTA ist für die Couch besser geeignet und ein Gamepad eben zu bevorzugen. Zudem GTA leider auf keinem Pc super flüssig läuft, wie auf der Konsole auch.
Es ist Geschmackssache! Beim neuen Battlefield hab ich den PC gewählt z.B. .
Systemkriege braucht jedoch keiner und wer der PC Version abspricht schwer zu nerven, der ist glasklar ein "Fanboy".

.. so und jetzt muss ich leider weg, Bill will das ich das Heroin verkaufen gehe *räusper* 8)
Loetnard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loetnard »

habs mir heute beim roten laden für 30 flocken gekauft
hab ca 4 std tlad gezockt und es rockt einfach!!!
wunderbares game (:
Jefferson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jefferson »

Solidussnake hat geschrieben:Nö kein DTS, hab ich ne andere PS3 Fassung, wenn ich Dolby Digital ausschalte gibts nur Stereo/Kopfhörer zu auswahl..... Naja dann muss ich wohl halt mit 5.1 Spielen, *rolleyes*
War auch nur so eine vermutung von mir da dieser "Trick" so bei FF13 gefuntzt hat...
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Hmmm ... glaubt Ihr, dass die 2 Prozent wegen der Installationsorgie fehlen ??? Wie wäre es, dass die einfach wegen der weniger guten Steuerung fehlen ??? Natürlich könnte man jetzt sagen "XBox360 Gamepad dran und alles wie auf der Xbox", aber das kann bei einem PC ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein, oder ???
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Sind denn die Multiplayer-Modi der beiden Spiele miteinander kompatibel? Nirgends liest man etwas davon. Für mich wäre das ein Kaufkriterium.
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Da sieht man mal wieder das jeder andere Maßstäbe setzt. Ich gebe zu die schnellste Installation war es nicht gerade aber im Vergleich zu anderen derzeitig erhältlichen Spielen (z.B. Bad Company 2) hat es bei mir nicht länger gedauert. Der Vorteil war eh das ich GTA4 installiert hatte was auch gleich gut so war denn somit wurde meine komplette Tastenbelegung übernommen. In dem Zusammenhang kann ich auch den Punkt der unpräzisen Tastatursteuerung nicht verstehen weils für mich einfach super paßt weil es halt genau so ist wie bei GTA4. Alles in allem kann ich für mich sagen das EFLC nahtlos an das Hauptspiel anschließt und mich somit ebenso begeistert. Naja wenigstens wurden die Kritikpunkte auch schon bei GTA4 angeprangert also ist man da wenigstens dem System treu. Im Grunde ist EFLC ja eigentlich nur zwei neue Stories im bekannten Spiel - da bin ich mal gespannt was mir geboten wird (hab erst 3 Stunden gezockt) denn eigentlich dürften die abgezogenen Prozente ja nur durch die Story begründet werden da der technische Teil mit dem Hauptspiel identisch sein müßte der ja immerhin 92% bekam (ansonsten wäre da in meinen Augen was faul).

Ich finde übrigens auch das man nicht einmal einen Test machen kann der mit dem Spielstart beginnt und im nächsten Spiel wird explizit im Fazit eine nervige Installation angeprangert die man nur einmal über sich ergehen lassen muss im Gegensatz zu gewissen Kopierschutzmechanismen denen man dauerhaft ausgesetzt ist (zumal man mitlerweile den SC nicht mehr brauch).

PS: im Grunde wäre mir der Test hier egal und es könnten 50% da stehen - das wichtige ist das mir das Spiel gefällt und da geb ich einen Dreck auf andere Bewertungen
Mindflare
Persönliche Nachricht:

-.-

Beitrag von Mindflare »

PallaZ hat geschrieben:
nervend ausufernde Installation (PC)
eindeutig: fail!

heißt eure philosophie nicht: das spiel beginnt erst ab dem "press start" und der rest sei euch egal? wie DRM, online-aktivierung, isntallation usw?
Das interessiert mich momentan auch mehr, als der eigentliche Test!
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Re: Test ist völlig daneben

Beitrag von ThePlake0815 »

Schade... Zum Release von EoLC auf PS3 hätt ich gerne mehr, als einen Technik-Check gelesen... :(

Aber kommt ja bald RDR :D
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 17.04.2010 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
TEBEOH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TEBEOH »

ich könnte jetzt sagen das mich auch interessiert wie das nu gehandhabt wird mit dem was vor dem starmenü kommt, aber das haben andere schon zu genüge gemacht

und zum thema Steuerung will ich keine diskussion lostreten womit sich shooter besser steuern lassen (weil ja eh klar ist das das maus+tasta ist)
aber die helisteuerung war bei gta doch noch nie gelungen (oder noch schlimmer: die Flugzeuge in san andreas) aber wenn nicht alle Finger an der Hnad zu gunsten von Daumen und Zeigefinger verkümmert sind geht das doch ganz locker von der Hand
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Tja, dieser Artikel zeigt, was bei 4P im Argen liegt und die hier teils zu findenden bemerkenswerten Glanzlichter des deutschen Spielejournalismus leider zu oft verdeckt.

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen habe ich die leise Vermutung, dass zwar ein Kapitän mit Namen Jörg einen guten Kurs vorgibt, aber unter Deck sein Einfluss eher begrenzt ist. Um das Bild weiter zu spinnen: Ohne eine Mannschaft die fluppt kann die bisher von außerordentlich gutem Wind verwöhnte Reise von 4P durch die Wogen des Internets schnell Schiffbruch erleiden.
j-d-s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j-d-s »

Seid ihr blöd oder was? Von wegen schlechte PC-Steuerung. Nur weil ihr dreckigen Konsolenfanboys nur mitm Gamepad zocken könnt, heißt das nicht, dass die PC-Steuerung schlecht wäre!