F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Frage An 4Players

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Habt ihr auch sonst Kontakt zu Codemasters? Weil ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, der sich zb. einen möglichen motorschaden im rennen wünscht oder wenn der motor überhitzt, man früher schalten soll und net so schnell fahren soll. oder dass man einen kommentator hat (falls der teamchef und die mechaniker nicht genug reden). UND ICH WILL UNBEDINGT N SAFETY CAR -.- Das wurde schon in vielen f1 teilen bemängelt und codemasters interessiert net ma. gibt es eigentlich ne karriere mit dem eigenen fahrer (Wie zb in F1 Championship Edit)? Kurz. könnt ihr ne allgemeine umfrage machen? was die fans wollen (könnt ja erst vorschläge annehmen und dann eine umfrage mit den besten posts machen und die an codmasters schicken;))
tml
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tml »

Na bin gespannt ob das wirklich gut ist.
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

Sieht ja ziemlich gut aus,hoff das es besser sein wird als für die Wii und PSP.
Mart1nz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mart1nz »

Zum Split-Screen, aus dem Codemasters Forum:

Split Screen – Some of you will have noticed this is not present in any recent Codemasters racing titles. Early on we established the huge amount of resources this feature would consume and, after weighing against our need to move the series in an original direction, made the tough decision that F1 2010 would not be the project to return Split Screen. We have included an interesting local multiplayer mode in its place and an extensive online multiplayer mode.

edit:

Es gibt auch schon ein Video zum Spiel im Netz, müsst nur etwas suchen.
Zuletzt geändert von Mart1nz am 17.03.2010 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

TipTop, das klingt wunderbar. Der Titel ist so gut wie gekauft.
Ladevorgang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ladevorgang »

:anbet:

endlich wieder Formel 1!!! :sabber: :sabber: :sabber:

und dann mit splitscreen... das wäre das Paradis!!!!
ich spiele immer noch das 2006er auf der PS3^^
und jetzt endlich wieder!!!!!!
jaaaaa!!!
^^
Mart1nz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mart1nz »

Meiner Meinung nach kann Codemasters das angepeilte Ziel, das beste F1 Spiel aller Zeiten zu machen, ohne Split-Screen schon grundsätzlich nicht erreichen.
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Re: Formel 1 2010

Beitrag von PunkRockGuy »

Xartsadrak hat geschrieben:Codemaster, ich liebe euch :anbet:

Bis heute spiele ich Grand Prix 3 auf meinem PC und Formel 1 2006 war auch das letzte F1-Spiel für die PS2.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf das Game, einzig die Tatsache, das es keine technischen Defekts geben soll, finde ich persönlich ein wenig unglücklich, denn das gehört für mich zur Formel 1 nun einmal dazu.
Hier hätte ich die Lösung aus Grand Prix 3 (auch wenn das Spiel nicht von Codemaster ist), nämlich technische Defekts optional ein-/ausstellbar zu machen, besser gefunden.

Aber abwarten und Tee trinken, ich freue mich jedenfalls und warte gespannt auf neue Meldungen, Screenshots oder Berichte :)
dann kann ich dir nur raten endlich Grand Priix 4 zu holen. kostet inzwischen nichtmal mehr 10€ und bin als GP3 fan auch sehr zufrieden damit :wink:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Endlich mal wieder ein F1 Spiel hab zwer eins auf der PSP aber das ist ziemlich mies ( wie eigentlich fast alle Spiele)
bunteblume
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bunteblume »

WAS KEIN SAFTY CAR?!?!??! OMG Oo

Dann kann es schon gar nich mehr realistisch sein. DAS GEHÖRT IN EIN REALISTISCHES F1 GAME REIN. Das gab es schon bei F199. SCHADE Codemasters das wird wohl nix
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

bunteblume hat geschrieben:WAS KEIN SAFTY CAR?!?!??! OMG Oo

Dann kann es schon gar nich mehr realistisch sein. DAS GEHÖRT IN EIN REALISTISCHES F1 GAME REIN. Das gab es schon bei F199. SCHADE Codemasters das wird wohl nix
ist und bleibt arcade.... schon die letzten f1 games waren lachhaft, zb: keine menschen-seele in der box, kein SC, Keine richtigen strafen, man wird für Vergehen für 10 sek. auf 50 kmh runtergebremst oder so... völliger quatsch... ich verstehe das nicht, es wird immer unrealistischer, SC, motorschäden, strafen gabs bei den PS1 Formula one spielen doch sogar, wieso wurde das alles abgeschafft? und die Ki wurde von spiel zu spiel auch immer schlimmer & dümmer....
Technische Defekte, die z.B. Sebastian Vettel beim Auftaktrennen im Bahrain am letzten Wochenende ausgebremst haben, soll es im Spiel dagegen genau so wenig geben wie Safety-Car-Phasen.
warum auch immer...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Was ich daran nicht verstehe ist Folgendes: Man nehme Fifa oder PES. Die machen also ein Fußballspiel und "ahmen" den realen Fußball so real wie möglich nach. Es gibt Linienrichter, die Regeln werden 1 zu 1 umgesetzt.

Nun macht man ein F1 Game und macht sich die Regeln wie man gerne will. Was soll das denn?
Auf den ersten Blick war ich zufrieden wegen der tollen Grafik und den coolen Gimmicks, aber das Regeln nicht umgesetzt werden finde ich wiederum mist.
Aber abwarten was letztendlich bei rauskommt.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

silverarrow hat geschrieben:
ist und bleibt arcade.... schon die letzten f1 games waren lachhaft, zb: keine menschen-seele in der box, kein SC, Keine richtigen strafen, man wird für Vergehen für 10 sek. auf 50 kmh runtergebremst oder so... völliger quatsch... ich verstehe das nicht, es wird immer unrealistischer, SC, motorschäden, strafen gabs bei den PS1 Formula one spielen doch sogar, wieso wurde das alles abgeschafft? und die Ki wurde von spiel zu spiel auch immer schlimmer & dümmer.....
Jepp das ist wahr.
Warum begreifen die Leute nicht das es genug Arcaderacer gibt und man gerade bei Formel 1 gerne auf komplette Originalität achtet.
Sonst kann ich auch mit denn Poliphonys durch GT heizen.

Man waren das noch zeiten mit F1 99 auf der PSone wo man immer mit rechnen musste das es einen denn Motor weghaut oder zähe rennen dank SC -_-

MFG
Jowy
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das erste dev diary sieht aber schon klasse aus ;) Ich freu mich drauf. Sicher wird's keine Simu, aber wohl zumindest mehr als DiRT2 und GRiD.
Wetter, normaler Schaden und Boxenstops sind auf jedenfall schonmal drin, das reicht schonmal um "gut" zu sein ;) Ob's dann "sehr gut" wird, mal abwarten.
Nick Mondo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick Mondo »

Super, Formel 1 endlich wieder auf dem PC.

Nur leider hatte ich bisher bei jedem Codemasters Rennspiel (Dirt 1, Dirt 2, GRID) irgendwelche Probleme, meißtens mit der Grafik... Und wahrscheinlich benötigt man wieder GfWl oder so ein Quatsch.