das Spiel hab ich mir schon vor einem Monat vorbestellt!
Ich bin ein großer Fan von Picross und dürfte dort schon einige hundert Stunden investiert haben, bin aber noch immer nicht durch (etwa85 Prozent)
kann es kaum erwarten, DAS hier in die Finger zu bekommen!
Für so was hab ich mir den DS gekauft. Professor Layton, Picross und andere Knobelspielchen. Das ist die Domäne des DS!
...ich kann die Wertungen hier wirklich nicht mehr ganz ernst nehmen! Ein Drakensang 2 kriegt Kellerwertung von 75%, ME2 schneidet kaum besser ab, ein Puzzlespiel kriegt 90% (habe ich zwar nicht gespielt, zugegeben) und Heavy Rain, ein sicher spannender und sehr gut umgesetzter interaktiver Film - aber nicht sehr innovativ - kriegt satte 93%!
Hier gehts wirklich nicht mehr darum Spieler zu informieren sondern einfach etwas gegen den Strom zu schwimmen. Ich sage nicht, man muss immer der Meinung wie die Mehrheit sein aber die Begründungen & Fazits sind zuweilen schon an den Haaren herbeigerissen...wirklich haarsträubend. Wenn ich mir z.B. die Spieler-Reaktionen zu einem ME2 anschaue z.B. auf dem grössten Online-Gameshop der Schweiz (www.wog.ch) so entspricht das nicht annähernd dem 4Players-Test...oder wir Schweizer haben ein anderes Spielverständnis als die Deutschen? Wobei...Drakensang ist ja ein typisch deutsches Rollenspiel und wirklich sehr gut...das mag man hier ja auch nicht...naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen
Sorry, du checkst offenbar nicht das es verschiedene Genres geben kann.
Ein Picross wird als Puzzlespiel bewertet. Wenn es für ein Puzzlespiel außergewöhnlich gut ist, werden hohe Wertungen gezückt.
Drakensang wird für sein Genre bewertet und wenn es dort mittelmäßig ist bzw. nur "gut" wird das eben so bewertet.
Für solche seltsamen Kritikpunkte muss noch nicht einmal das "4players wir sind subjektiv" Argument rauskramen
Wulgaru hat geschrieben:Sorry, du checkst offenbar nicht das es verschiedene Genres geben kann.
Ein Picross wird als Puzzlespiel bewertet. Wenn es für ein Puzzlespiel außergewöhnlich gut ist, werden hohe Wertungen gezückt.
Drakensang wird für sein Genre bewertet und wenn es dort mittelmäßig ist bzw. nur "gut" wird das eben so bewertet.
Für solche seltsamen Kritikpunkte muss noch nicht einmal das "4players wir sind subjektiv" Argument rauskramen
Ich muss gerade noch über das "Heavy Rain nicht sonderlich innovativ " lächeln.
Wulgaru hat geschrieben:Sorry, du checkst offenbar nicht das es verschiedene Genres geben kann.
Ein Picross wird als Puzzlespiel bewertet. Wenn es für ein Puzzlespiel außergewöhnlich gut ist, werden hohe Wertungen gezückt.
Drakensang wird für sein Genre bewertet und wenn es dort mittelmäßig ist bzw. nur "gut" wird das eben so bewertet.
Für solche seltsamen Kritikpunkte muss noch nicht einmal das "4players wir sind subjektiv" Argument rauskramen
Ich muss gerade noch über das "Heavy Rain nicht sonderlich innovativ " lächeln.
So, was ist da innovativ? Ein paar Knöpfe im richtigen Augenblick drücken? Ich rede nicht von der Umsetzung und Inszenierung der Geschicht, die ist top aber sonst ist es ziemlich harmlose Kost. Athmosphärisch ist Heavy Rain wirklich 1A und kriegt von mir ohne Umschweife knapp 90%.
Wulgaru hat geschrieben:Sorry, du checkst offenbar nicht das es verschiedene Genres geben kann.
Ein Picross wird als Puzzlespiel bewertet. Wenn es für ein Puzzlespiel außergewöhnlich gut ist, werden hohe Wertungen gezückt.
Drakensang wird für sein Genre bewertet und wenn es dort mittelmäßig ist bzw. nur "gut" wird das eben so bewertet.
Für solche seltsamen Kritikpunkte muss noch nicht einmal das "4players wir sind subjektiv" Argument rauskramen
Da muss ich Dir eigentlich ausnahmslos recht geben!
Wulgaru hat geschrieben:Sorry, du checkst offenbar nicht das es verschiedene Genres geben kann.
Ein Picross wird als Puzzlespiel bewertet. Wenn es für ein Puzzlespiel außergewöhnlich gut ist, werden hohe Wertungen gezückt.
Drakensang wird für sein Genre bewertet und wenn es dort mittelmäßig ist bzw. nur "gut" wird das eben so bewertet.
Für solche seltsamen Kritikpunkte muss noch nicht einmal das "4players wir sind subjektiv" Argument rauskramen
Ich muss gerade noch über das "Heavy Rain nicht sonderlich innovativ " lächeln.
So, was ist da innovativ? Ein paar Knöpfe im richtigen Augenblick drücken? Ich rede nicht von der Umsetzung und Inszenierung der Geschicht, die ist top aber sonst ist es ziemlich harmlose Kost. Athmosphärisch ist Heavy Rain wirklich 1A und kriegt von mir ohne Umschweife knapp 90%.
Was genau machst du denn anders in innovativen Spielen? Klar sind Quicktimeevents nichts neues, aber das komplette Gameplay daraus auszulegen in der Form eben schon. Und somit hat es eben schon was innovatives.