Drakensang: Am Fluss der Zeit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ulul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

Addi-Addo hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Wow, hier wird man jetzt also schon zurechtgewiesen, wenn man es schade findet, dass der Tester nicht so viel spaß mit dem Spiel hat/hatte, wie man selbst (hat/hatte/haben wird).
Hauptsache man kann einem anderen was auf die Mütze geben.
etwas schade finden=jemandem eins auf die Mütze geben ... alles klar :roll:
Er meinte die, die dich zurechtweisen. (ist also auf deiner Seite) :wink:
Hardtbeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtbeat »

Addi-Addo hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Wow, hier wird man jetzt also schon zurechtgewiesen, wenn man es schade findet, dass der Tester nicht so viel spaß mit dem Spiel hat/hatte, wie man selbst (hat/hatte/haben wird).
Hauptsache man kann einem anderen was auf die Mütze geben.
etwas schade finden=jemandem eins auf die Mütze geben ... alles klar :roll:
Ich glaube, das war eher für als gegen dich.

Edit: Zu spät... :)
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Ganz ehrlich wenn ich den test lese frage ich mich wie ein Dragon Age ne 85% bekommen konnte!
Mochte den ersten nicht wirklich aber der zweite Drakensang Teil macht einiges besser und is meiner meinung nach bis auf die interaktion mit den Partymembern Dragon Age überlegen!
Schönere/bessere Quests, (viel) bessere Atmosphäre, und Hauptstory find ich auch interessanter als den 08/15 Brei von DA
Zuletzt geändert von Rixas am 26.02.2010 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe958484
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe958484 »

uups :oops: dann hab ich das absolut falsch verstanden, sry Billie_the_man !!!
Inoa
Persönliche Nachricht:

Drakensang - Am Fluss der Zeit - Test

Beitrag von Inoa »

Toll, dass euer Test endlich online ist!

Aber schade, dass gleich im ersten Abschnitt ein Fehler steckt:
Die Ausbildung in Nadoreth läuft anders, je nachdem ob man am Kai als Kämpfer oder Magier anlandet. Zwar ist die Einführung dieselbe, aber ab der ersten Stadt wird's getrennt. Als Krieger läuft man Streife bei der Stadtwache und als angehender Zauberer bekommt man seine Aufgaben von einem seltsamen Kerl gestellt, der in einem Turm außerhalb der Mauern haust, wo hölzerne Besen ein Eigenleben führen.
...zumindest verkürzt: es gibt insgesamt vier verschiedene Ausbildungswege!
Neben Magier und Krieger noch einen für Schurken und einen für "Naturburschen" (Elfen, Geoden).

;)

Aber ihr seid nicht allein, eure Kollegen von Gamestar haben bereits denselben Fehler gemacht. :lol:
Ulul
Persönliche Nachricht:

Re: Drakensang - Am Fluss der Zeit - Test

Beitrag von Ulul »

Inoa hat geschrieben: Aber ihr seid nicht allein, eure Kollegen von Gamestar haben bereits denselben Fehler gemacht. :lol:
Oho, arbeitet da etwa Frau Hegemann für die Gamestar? :?
TeufelsAdvokat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeufelsAdvokat »

Sabrehawk hat geschrieben:Und was BG angeht .das Spiel ist dermassen ÜBERHYPED...da gibts soviel NERVTÖTENDES in der spielmechanik...(z.b furchtbare Schlauchlevels, ewiges gerenne, keine mounts, blah blah, völlig imba AE zauber usw usw),
das will keiner laut sagen...ist ein gutes Spiel aber noch lange nicht der Burner wie immer behauptet wird. An Morrowind und Konsorten kommts vom Umfang auch nicht ran. MassEffect 2 ist genauso overhyped und im Endeffekt ein Spielerlebniss...wo man sich manchmal fragt..."ja und das wars jetzt???".
Mounts? Imba AE Zauber? Hört sich an wie die Kritik eines 15 Jährigen der leider nicht versteht warum so viele Leute BG2 als Maßstab nehmen. So ist das nun mal. Ich mag die Filme aus den vor 80ern größtenteils auch nicht, auch wenn sie als Meisterwerke gelten. Auf BG2 einhacken brauchst du also nicht, weil das Spiel einfach nichts mit deiner WoW-Generation zu tun hat.

Zu DS: Teil 1 wurde zurecht mit 73 bewertet (auch wenn der Test damals nicht als Paradebeispiel des Journalismus galt). Ob Teil 2 soviel besser ist, wage ich zu bezweifeln. 75 ist bestimmt in Ordnung.

Aber nun weiter mit unseren Fanboyspiel: Haut den Bodo :D
kristheb
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players? was soll das

Beitrag von kristheb »

LinkinParkky hat geschrieben: -Die Lippensynchro ist fast immer genau
-Die Mimik ist gut nachvollziehbar
na ja, fast immer genau und mimik darüber kann man sicher streiten.
Inoa
Persönliche Nachricht:

Re: Drakensang - Am Fluss der Zeit - Test

Beitrag von Inoa »

Ulul hat geschrieben:
Inoa hat geschrieben: Aber ihr seid nicht allein, eure Kollegen von Gamestar haben bereits denselben Fehler gemacht. :lol:
Oho, arbeitet da etwa Frau Hegemann für die Gamestar? :?
Na, wenn dann ist eher Bodo der Zweitaccount von Frau Hegemann, da der entsprechende Gamestar-Test zuerst da war. ;-)
LevaFresel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevaFresel »

Für mich sehe ich das Spiel bei 81%. Ich lege einen starken Fokus auf gute Story und Quests. Genau dort hat das Spiel scheinbar am meisten zugelegt.

Aber was sind schon Zahlen ;)

Wem es gefällt: kaufen und viel Spaß haben
Wem es nicht gefällt: nicht kaufen und dem nächsten Zock widmen.

Ich gehöre zur ersteren Gruppe. Teil 1 fand ich sehr gut und Teil 2 macht es nur besser.
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Was wollt ihr Alle mit der Gamestar...? So schrottig wie der Inhalt der GS, so sinnlos sind die Vergleiche mit eben dieser...!
johndoe958484
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe958484 »

LevaFresel hat geschrieben:Für mich sehe ich das Spiel bei 81%. Ich lege einen starken Fokus auf gute Story und Quests. Genau dort hat das Spiel scheinbar am meisten zugelegt.

Aber was sind schon Zahlen ;)

Wem es gefällt: kaufen und viel Spaß haben
Wem es nicht gefällt: nicht kaufen und dem nächsten Zock widmen.

Ich gehöre zur ersteren Gruppe. Teil 1 fand ich sehr gut und Teil 2 macht es nur besser.
... sprichst mir aus er Seele ;)
Rodd-Y
Persönliche Nachricht:

Drakensang II

Beitrag von Rodd-Y »

Also ich bin DSA Pen&Paper-Spieler und habe mich schon auf den ersten Teil gestürzt und wurde enttäuscht. Habe nun die Demo angepsielt und muss sagen auch dieses Mal ist das nichts Tolles.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass sich das DSA System nicht für ein virtuelles Spiel eignet, alleine diese begrenzte Anzahl Waffen schmälert das Sammelfieber enorm.

Meine Meinung: Lieber beim klassichen P&P bleiben und andere gute RPGs aufm Rechner zocken...
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Addi-Addo hat geschrieben:uups :oops: dann hab ich das absolut falsch verstanden, sry Billie_the_man !!!

Schon okay :wink: , wollte dich nicht in Verlgenheit bringen.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Sammelfieber?! Ich habe DSA eigentlich nie wegen den Waffen und dem Sammeln gespielt :) Hast du mal die alten DSA Teile gezockt? Alsi ich fand das ganze immer recht unterhaltsam.