Metro 2033

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Es gibt spiele da sollte man auf wertungen scheißen und Metro is aus meiner sicht eins davon. ;) Selbst wen der titel noch versagen sollte (kann ja sein) und nur 60-70% kriegt landet er auf jedenfall in meiner sammlung.^^
whoohoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von whoohoo »

das buch ist eines der besten die ich ich je gelesen habe und wenn das spiel nur halb so gut wird kauf ich es mir sofort
Force_of_shadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Force_of_shadow »

Was für ein Zufall...Gerade bin ich mit dem Buch fertig geworden. Einfach nur klasse....Wenn das Spiel so wird wie das Buch...
scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Wenn das Spiel seiner Buchvorlage treu bleibt, dann wird es genial! Der Trailer schaut ja schon mal vielversprechend aus, auch wenn der natürlich nur die besten Seiten des Spiels beleuchtet.
Legion
Persönliche Nachricht:

Buch treue

Beitrag von Legion »

Super! ich warte schon auf das Spiel seit ich das Buch ausgelesen habe.

Aber was ich bis jetzt gehört habe scheint sich das Spiel wenig an die Buchvorlage halten. Ich hoffe das ist alles so düster, wie im Buch!
Glaube aber nicht das die Stationen nur in diesem roten Notfalllicht gehalten sind! Sähe blöde aus!

Ist eigentlich schon etwas über die Spielzeit bekannt? Gibt es nur einen Hauptquest oder auch Nebenquests?
ludalex vip
Persönliche Nachricht:

Metro 2033

Beitrag von ludalex vip »

Auch wenns im Test nur eine geringe Wertung bekommt wirds gekauft !
War echt fasziniert vom Buch und hoffe, dass sich das Spiel sehr ans Buch hält.
Chrisu31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrisu31 »

Lese grade das Buch, habs mir gekauft als ich von Metro gehört habe!
Wenn es annähernd so gut wird wie das Buch ist, bin ich schon zufrieden!
Hab mir auch eben die Spezial Edition von Metro vorbestellt :wink:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Das die Gegner einen nicht hören wenn man Schalldämpfer benutzt und nicht wie bei Stalker etc. Ohren wie ein Luchs haben reicht mir schon total.

Stalker hatte iwi keinen roten Faden und gerade die KI die einen dauernd bemerkt hatte haben genervt.
Mal schaun
Faxenmacher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Faxenmacher »

Freu mich drauf! Tolle Atmo, schön düster und die NPC sind ja mal Hammer real! Cool :D
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Chrisu31 hat geschrieben:Lese grade das Buch, habs mir gekauft als ich von Metro gehört habe!
Wenn es annähernd so gut wird wie das Buch ist, bin ich schon zufrieden!
Hab mir auch eben die Spezial Edition von Metro vorbestellt :wink:
So ging es mir auch. Als ich die ersten Informationen über das Spiel gelesen habe, mußte ich mich nach dem Buch umschauen. Habe bis jetzt nur die ersten 200 Seiten gelesen, aber mir schon Metro 2034 gekauft. Und das Spiel wird wohl auch in mein Regal wandern.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

ziegenbock hat geschrieben: So ging es mir auch. Als ich die ersten Informationen über das Spiel gelesen habe, mußte ich mich nach dem Buch umschauen. Habe bis jetzt nur die ersten 200 Seiten gelesen, aber mir schon Metro 2034 gekauft. Und das Spiel wird wohl auch in mein Regal wandern.
Leider ist Metro 2034 deutlich schlechter als der erste Teil.

Nun, zum Spiel, ich bin immer noch unschlüssig. Mich stört es schon, dass die Geschichte so verwurschtelt wurde und im Prinzip nichts mehr mit dem Buch zu tun hat. Bin immer noch der Meinung, etwas eigenständiges wäre besser.
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Klingt doch alles sehr gut. Als Kenner des Romans freut es mich natürlich, dass alles getreu des Romans erzählt wird, und auch Cutscenes aus der Ich-Perspektive präsentiert werden. Wird gekauft.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Erynhir hat geschrieben:
ziegenbock hat geschrieben: So ging es mir auch. Als ich die ersten Informationen über das Spiel gelesen habe, mußte ich mich nach dem Buch umschauen. Habe bis jetzt nur die ersten 200 Seiten gelesen, aber mir schon Metro 2034 gekauft. Und das Spiel wird wohl auch in mein Regal wandern.
Leider ist Metro 2034 deutlich schlechter als der erste Teil.

Nun, zum Spiel, ich bin immer noch unschlüssig. Mich stört es schon, dass die Geschichte so verwurschtelt wurde und im Prinzip nichts mehr mit dem Buch zu tun hat. Bin immer noch der Meinung, etwas eigenständiges wäre besser.

2034 war nicht nur deutlich schlechter , es war grauenhaft, am ende hab ich mich gefragt wie man ein so toll kreiertes szenarion so verhunzen kann...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Lege Artis hat geschrieben: 2034 war nicht nur deutlich schlechter , es war grauenhaft, am ende hab ich mich gefragt wie man ein so toll kreiertes szenarion so verhunzen kann...
Ich muss gestehen, mir fehlen noch ca. 150 Seiten. Konnte mich bisher nicht überwinden es durchzulesen.
Ich versteh es aber nicht, warum da so eine riesige Kluft zwischen Metro 2033 und Metro 2034 ist.

Vielleicht wurde der zweite Teil "outgesourct". :ugly:
Jedenfalls schwache Leistung von Glukhovsky.
Ninja
Persönliche Nachricht:

Hammer Game

Beitrag von Ninja »

Ich werde es mir auf jeden Fall sofort kaufen!!
Lese gerade das Buch dazu, ist genau mein Ding
Erinert irgendwie an S.T.A.L.K.E.R :wink: