Soweit es mir möglich ist, will ich deine Fragen schnell beantworten:Darkwhite hat geschrieben:Wow! Hört sich sehr gut an.
Ich habe aber immer noch so meine Bedenken, SH3 und 4 waren ja ziemlich verbuggte Kisten (SH3 wurde auch nie vollständig in Ordnung gebracht). Nur VII- Boote? Keine IX mehr? Und nur bis 43? Das hört sich fast schon nach DLC oder Addon an! Keine Invasionsflotte, kein harter U-Bootkrieg, das ist schon ein großes Minus.
Was mich noch interessiert: Ist es auch möglich, frei in der Gegend rumzuschippern? Oder bekommt man nur Aufträge an Land mit festem Zielquadrant und dort definitiv kreuzendem Konvoi?
Wie sieht es überhaupt mit verschiedenen Aufgaben aus, Minenlegen, Beobachten, Spione absetzen, etc?
Was ist mit der Schwierigkeit, war da was feststellbar beim ersten Anspielen? Ist die KI wieder allsehend oder wieder strohdoof (wie SH3, je nach Patchstand). Und was ist mit Funksprüchen und Füllfunk, der vom Kriegsverlauf erzählt? Sprich Athmosphäre schafft?
Irgendwas davon schon erkennbar?
1. Man kann durchaus auch frei herumfahren, und bekommt genug zu tun
2. Es gibt keine speziellen Zielquadranten im herkömmlichen Sinne mehr, eher grobe Zielgebiete. Und sowohl auf dem Weg dorthin, als auch dort selbst gibt es eigentlich genug "Futter", es sieht zumindest so aus, als würden endlose, langweilige Suchschleifen der Vergangenheit angehören
3. Die aus Teil 1 und 3 bekannten Sondereinsätze haben wohl erneut nicht den Weg ins Spiel gefunden.
4. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich wie immer in der Serie über die Realitätseinstellungen konfigurieren, das funktioniert recht gut.
5. Die KI macht einen soliden Eindruck, weder blind, noch allsehend...sie agiert eben in direkter Abhängigkeit vom erwähnten Erfassungsradius
6. Was Füllfunk und Funk ganz Allgemein angeht, muss ich dich entäuschen, da herrschte in der Vorabversion leider ziemliche Funkstille.