Metal Gear Solid: Peace Walker

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

Taktische_Zerstückelung hat geschrieben:ich lach mich weg das ist nur noch son abgehobener japaner dreck.
warscheinlcih is die story wieder der letzte scheiß auf erden
lasst snake doch endlich sterben!!!
Für so einen Scheiss den du hier verzapfst gehörst du gesperrt!
Blood Diamond
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blood Diamond »

Taktische_Zerstückelung hat geschrieben:ich lach mich weg das ist nur noch son abgehobener japaner dreck.
Welch geistreicher Kommentar. :lol:
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

The Big-Boss hat geschrieben:
Finde aber er hat recht. Genug is genug^^ man muss nich immer alles bis aufs letzte auslutschen. aber naja so is das halt heut zutage.
Blood Diamond
Persönliche Nachricht:

KaisaOne hat geschrieben:
The Big-Boss hat geschrieben:
Finde aber er hat recht. Genug is genug^^ man muss nich immer alles bis aufs letzte auslutschen. aber naja so is das halt heut zutage.
Naja, das ist Ansichtssache. Als Fan der Serie freut es mich natürlich das noch Prequels erscheinen. :wink:
Du hast aber vom Prinzip her recht. ^^
Son of The Boss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Son of The Boss »

ich lach mich weg das ist nur noch son abgehobener japaner dreck.
Warum Snake ??
In Peace Walker spielt Big Boss und nicht Solid Snake.
Solid Snake´s Geschichte ist mit MGS 4 beendet.
Big Boss´s Geschichte hingegen wird weiter erzählt.
Immerhin liegen zwischen MGS 3/MPO und MG gut 20 Jahre.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Son of The Boss hat geschrieben:
ich lach mich weg das ist nur noch son abgehobener japaner dreck.
Warum Snake ??
In Peace Walker spielt Big Boss und nicht Solid Snake.
Solid Snake´s Geschichte ist mit MGS 4 beendet.
Big Boss´s Geschichte hingegen wird weiter erzählt.
Immerhin liegen zwischen MGS 3/MPO und MG gut 20 Jahre.
Big Boss ist doch Naked Snake, von daher kannste ihn auch Snake nennen :wink:

Ansonsten ist da wirklich noch Luft nach oben, ihn endlich sterben wollen zu lassen zeugt dann doch von Verwechslung!
n!cker
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von n!cker »

Oberdepp hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben:
AngelJdF hat geschrieben: Ich frag mich auch was das soll. Nach Portable Ops muss man jetzt mit Peace Walker die Story nochmals künstlich strecken. MGS4 war ein zu perfekter Abschluss, man sollte es dabei belassen oder max. ein Sequel von MG1 oder 2 machen.
Das einzig sinnvolle was man noch hätte machen können wäre ein Prequel zu MGS, und zwar remakes von den beiden 2D spielen.

Aber heut zu tage wird alles bis auf letzte ausgelutscht bis es scheitert
Ähm, Peace Walker ist ein Prequel zu MGS (und ein Sequel zu MGS3)... Was wollt ihr? Hier wird die Story nicht künstlich in die Länge gezogen, sondern es wird noch unverbrauchter Stoff verarbeitet. Die MGS-Saga ist mit dem vierten Teil abgeschlossen
Glaubst du wirklich dass Hideo Kojima schon die ganze Story fertig hatte bevor er Metal Gear rausgebracht hat? Der Kerl lässt sich einfach immer nur günstige Storys einfallen, in der er ein paar Hintertürchen offenlässt um die Story später weiterknüpfen zu können(verschiedene Charaktere, Dinge die in der Vergangenheit passiert sind, Orte, Erlebnisse... alles nie komplett erklärt). Und die Sache mit den Klonen war der Geniestreich par excellence. Egal wie viele unterschiedliche MGSs noch kommen, man wird immer irgendwie mit dem Gesicht von Snake konfrontiert, und wird diesen, ziemlich sicher, auch immer spielen können. Wenn er wollen würde, könnte er Snake auch in den Irakkrieg schicken, oder ihn im zweiten Weltkrieg kämpfen lassen.

so und nun zu dem in-die-länge-ziehen-thema:
KLAR wird die story künstlich in die Länge gezogen! Man kann eine Geschichte doch nicht nur in die Länge ziehen, wenn man sie weitererzählt, sondern auch dadurch, dass man eigentlich "unwichtige", für das Verständnis der Geschichte unnötige Details ausschmückt.
Und nichts anderes macht Kojima. Er nimmt in MGS 1 kurz angeschnittene Themen und "zieht sie in die Länge". Dann strickt er in die neuen Geschichten wieder kleine Details und irgendwann schmückt er auch diese wieder aus, füllt sie mit nem Snake-Klon und fertig ist MGS Teil XY.
Das beste Beispiel für solche Fortsetzungen ist Resident Evil. Entweder sind es die gleichen Orte, Personen, oder Ereignisse die einfach nur aus ner anderen Sicht, füher, oder später erzählt werden.
Und das gleiche wird auch mit MGS passieren, was nicht unbedingt heisst, dass es schlechter werden wird (wobei... Lightgunshooter.. würg). Trotzdem ist es ein unnötiges in die Länge ziehen einer eigentlich nach MGS 1 abgeschlossenen Geschichte.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

das einzige was ich lächerlich fand war die ganze nanomaschinengeschichte. ich glaub kojima hate kb mehr und hat einfach ALLES mit nanomaschinene erklärt. Vamp, fortune usw usf.
erutan02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von erutan02 »

Chiquito17 hat geschrieben:die Handlung spielt nach portable ops und nicht nach mgs3.
Nein Tut sie nicht ! Sie Spielt nach MGS3 Richtiger Fan müsste es wissen ! Es wurde sogar von Kojima Selbst auf der Gamescom Gesagt ! Ich war Selbst vor ort !
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

echt biste dir sicher? afaik spielt das doch nach der entführung oder? war die entführung überhaupt bei portable ops oder bei ac!d, steh grad aufm schlauch?

EDIT: @oberdepp bei portable ops spielste auch big boss ;)
Zuletzt geändert von LILShady am 24.01.2010 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ìn der Vorschau steht doch Naked Snake und Naked Snake ist Big Boss. Wie schwer ist das denn zu verstehen?
Blood Diamond
Persönliche Nachricht:

erutan02 hat geschrieben:
Chiquito17 hat geschrieben:die Handlung spielt nach portable ops und nicht nach mgs3.
Nein Tut sie nicht ! Sie Spielt nach MGS3 Richtiger Fan müsste es wissen ! Es wurde sogar von Kojima Selbst auf der Gamescom Gesagt ! Ich war Selbst vor ort !
Nein, er hat schon Recht. Die Handlung von MGS: Peace Walker ist nach MGS: Portable Ops angesiedelt. MGS 3 (1964) - MGS: Portable Ops (1970) - MGS: Peace Walker (1974). Das sollte doch ein "richtiger Fan" wissen. :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nicht die Hoffnung aufgeben, New super mario Bros. Wii bekam in der Vorschau nur ein befriedigend. Und Metal Gear hat auf dem Handheld noch keine Erfahrung.^^
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Ich hab leider keine PSP mehr. Ich würde es gerne zocken :cry:

Schon Portable Ops hat Laune gemacht.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Also ich bin erst mit MGS 3 eingestiegen und war damals hin und weg. Ich glaube auch das Hideo K. selbst nicht mehr genau weiß was er an Story erzählen soll. Zudem war ich dann von Teil 4 endtäuscht weil ich schon nach knapp 20 std. durch war. Für Teil 3 bin ich ca. 48 std ! durch den Dreck gekrochen. Na ja, für ie PSP hole ich mir diesen Teil aber auch.