4Players: Spiele des Jahres 2009 (Wii)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: wii we

Beitrag von Armoran »

LUKSI hat geschrieben:PGA10 in der Top3 :roll:

Wirklich nice diese konsole
Warum nicht ? PGA ist die derzeit beste Golf Simulation die du für Geld kaufen kannst und ist damit objektiv gesehen eines der besten Spiele des Jahres... wo ist also das Problem ?

Asooo stimmt ja, ist ja gar kein plut, und was kein plut hat ist ein toofes Spiel und so garnicht erwachsen, nicht wahr ? *gähn*
/edit: aber ich geb dir eine Chance, gib mir ein Argument warum es für dich nicht in die Liste gehört ?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ich finde es immer wieder lustig, wie hier Leute, die offenbar zu wenig Aufmerksamkeit kriegen, meinen sie müssten hier erzählen wie froh sie doch wären ihre Wii vor X Jahren verkauft zu haben und wie fail die Konsole ist und und und. Merkt ihr irgendwann vielleicht mal wie armselig und dumm dieses Internet gehate ist? Es interessiert keine Sau wie scheiße ihr die Wii oder sonstwas findet. Lasst die Leute, die damit Spaß haben doch einfach damit Spaß haben. Warum darf ich mit meiner Konsole keinen Spaß haben? Absoluter Blödsinn. Es ist doch jedem selbst überlassen welche Konsole die beste für ihn ist. Ich sage doch auch nicht, dass ich fast alle 360 Spiele auch auf meinem PC sogar teilweise besser spielen kann. Weil es Niemanden interessiert.

B2T:

Geht denke ich in Ordnung. Wobei auf Platz 3 man ruhig hätte LKS, Muramasa oder Mad World platzieren könnte.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Silver hat geschrieben:Ich finde es immer wieder lustig, wie hier Leute, die offenbar zu wenig Aufmerksamkeit kriegen, meinen sie müssten hier erzählen wie froh sie doch wären ihre Wii vor X Jahren verkauft zu haben und wie fail die Konsole ist und und und. Merkt ihr irgendwann vielleicht mal wie armselig und dumm dieses Internet gehate ist? Es interessiert keine Sau wie scheiße ihr die Wii oder sonstwas findet. Lasst die Leute, die damit Spaß haben doch einfach damit Spaß haben. Warum darf ich mit meiner Konsole keinen Spaß haben? Absoluter Blödsinn. Es ist doch jedem selbst überlassen welche Konsole die beste für ihn ist. Ich sage doch auch nicht, dass ich fast alle 360 Spiele auch auf meinem PC sogar teilweise besser spielen kann. Weil es Niemanden interessiert.

B2T:

Geht denke ich in Ordnung. Wobei auf Platz 3 man ruhig hätte LKS, Muramasa oder Mad World platzieren könnte.
Es gehören nun mal immer Pro und Kontra Stimmen dazu.
Niemand verurteilt dich, nur weil du Spaß mit der Wii hast, aber man wird ja auch noch sagen dürfen, wenn man selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich hatte auch mal eine Wii, aber für mich war sie nichts und das werden ich und andere hier ja wohl auch sagen dürfen. :wink:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

GermanIdiot hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Ich finde es immer wieder lustig, wie hier Leute, die offenbar zu wenig Aufmerksamkeit kriegen, meinen sie müssten hier erzählen wie froh sie doch wären ihre Wii vor X Jahren verkauft zu haben und wie fail die Konsole ist und und und. Merkt ihr irgendwann vielleicht mal wie armselig und dumm dieses Internet gehate ist? Es interessiert keine Sau wie scheiße ihr die Wii oder sonstwas findet. Lasst die Leute, die damit Spaß haben doch einfach damit Spaß haben. Warum darf ich mit meiner Konsole keinen Spaß haben? Absoluter Blödsinn. Es ist doch jedem selbst überlassen welche Konsole die beste für ihn ist. Ich sage doch auch nicht, dass ich fast alle 360 Spiele auch auf meinem PC sogar teilweise besser spielen kann. Weil es Niemanden interessiert.

B2T:

Niemand verurteilt dich, nur weil du Spaß mit der Wii hast, aber man wird ja auch noch sagen dürfen, wenn man selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich hatte auch mal eine Wii, aber für mich war sie nichts und das werden ich und andere hier ja wohl auch sagen dürfen. :wink:
Das ist ja auch gar kein Problem. Nur wenn denn solche Sachen wie: ,,Auf der Wii gibts nur scheiße ich bin froh das ich diese fail konsole los bin''

Sind das für mich keine sachlichen beurteilungen.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Silver hat geschrieben:
GermanIdiot hat geschrieben:

B2T:

Das ist ja auch gar kein Problem. Nur wenn denn solche Sachen wie: ,,Auf der Wii gibts nur scheiße ich bin froh das ich diese fail konsole los bin''

Sind das für mich keine sachlichen beurteilungen.
Stimmt!
Und dass es auch auf der Wii Top-Titel gibt, steht ganz außer Frage.
Aber ein Golfspiel auf Platz 3 ist schon bezeichnend. :wink:
Ist natürlich alles Geschmackssache.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

1. New Super Mario Bros. Wii
2. MadWorld / Little King's Story / Muramasa
3. Dead Space Extraction

Tiger Woods ist ein tolles Spiel, keine Frage. Dead Space Ex auch. Aber NSMBWii ist dann am Ende doch deutlich besser als Dead Space und gehört somit auf Platz 1, zumal es einen viel höheren Wiederspielwert hat ;-)
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Achso hat 4Players die Weisheit mit den Löffel gefressen? Das ist deren Meinung und viele andere sehen auf Platz 3 einen anderen Titel.
Wenns ums bashen geht steht man plötzlich voll hinter deren Meinung gell?

Für mich persönlich kann ich die ganze Top 3 nicht unterschreiben. Mario kam für mich zu spät als das ich 2009 noch viel Spaß damit haben kann. Sind halt nicht mehr viele Tage bis ins nächste Jahr ;o
Dead Space auf 1? Auch gewagt.

Von der Spieldauer und dem Spaß gesehen hätte ich Little Kings Story noch ein Platz aufs Treppchen gegeben. Und Spiele-Collection des Jahres: "Metroid Prime Trilogy"
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Re: wii we

Beitrag von paulisurfer »

Armoran hat geschrieben:
LUKSI hat geschrieben:PGA10 in der Top3 :roll:

Wirklich nice diese konsole
Warum nicht ? PGA ist die derzeit beste Golf Simulation die du für Geld kaufen kannst und ist damit objektiv gesehen eines der besten Spiele des Jahres... wo ist also das Problem ?

Asooo stimmt ja, ist ja gar kein plut, und was kein plut hat ist ein toofes Spiel und so garnicht erwachsen, nicht wahr ? *gähn*
/edit: aber ich geb dir eine Chance, gib mir ein Argument warum es für dich nicht in die Liste gehört ?
großzügig von dir anderen ein chance zu geben :lol: sorry konnte es mir nicht verkneifen.ich denke mal er hat nichts gegen das spiel einzuwenden...es ging ihm wahrscheinlich eher darum das auf einer konsole von nintendo,die einst mit der liebe zur innovation prahlten,ein charakteristischerer (gibts dieses wort?sieht komisch aus^^) titel den platz des besten spiel des jahres einnehmen sollte.sicher,tiger woods kann auch nichts dafür,aber die leute von nintendo sollten sich mal etwas mehr ins zeug legen
von der ps3,pc oder der 360 wird ja auch kein game wie NHL oder so das spiel des jahres
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

konsole von nintendo,die einst mit der liebe zur innovation prahlten,ein charakteristischerer (gibts dieses wort?sieht komisch aus^^) titel den platz des besten spiel des jahres einnehmen sollte
???

Tiger Woods 10 ist einer der innovativsten und charakteristischsten Wii-Titel überhaupt - das ist mit keiner anderen Konsole so umsetzbar.

Ich hätte die Kritik bei anderen Spielen verstanden, aber das ist wirklich mal ein Titel, der die Stärken der Wii ausspielt.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben:wer tiger woods gespielt hat der weiss weshalb es auf platz 3 steht.
ich möchte wetten dass alle die so abwertend geurteilt haben bis jetzt das spiel niemals selbst gespielt haben. höchstens mal was gehört von der mutter deren cousine von der der bruder dessen säugling der mal was gelabert hat weil er zu doof für die steuerung war. nur weil es jährlich erscheint ist es noch lange nicht schlecht. tiger woods ist (in meinen augen) das einzige spieleupdate von ea das sich dieses jahr wirklich mal verbessert hat.
Ich weiß, was du meinst und wahrscheinlich ist das auch bei vielen der Fall, aber ich persönlich habe es gespielt.
Ein Zugeständnis muss man dem Spiel machen: Die Steuerung verschafft ein gutes Golf-Feeling, aber das wars dann auch schon.
Mehr als Golfen kann man da nicht. Keine aufwendige Story, keine tollen Charaktere, kein innovatives Gameplay an sich (Steuerung schon).
Daher gehört es i.m.o. nicht in eine Top 3 Liste.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Super Wario hat geschrieben:1. New Super Mario Bros. Wii
2. MadWorld / Little King's Story / Muramasa
3. Dead Space Extraction

Tiger Woods ist ein tolles Spiel, keine Frage. Dead Space Ex auch. Aber NSMBWii ist dann am Ende doch deutlich besser als Dead Space und gehört somit auf Platz 1, zumal es einen viel höheren Wiederspielwert hat ;-)
/Sign.
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Habt ihr Tiger Woods mal gespielt? Das ist kein Casualgame, sondern die beste Golfsimulation, die man jenseits des echten Platzes bekommt.

Als ob Sportspiele keine ernsthaften Titel sein würden.

Tut mir echt Leid um die Konsole, dass so viele Leute so wenig Ahnung haben.

Spielt mal PES 2010 und Tiger Woods 10 und dann sagt nochmal, ob es irgendwo auf der PS3 oder so bessere Simulationen als diese beiden gibt.
quadraxis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quadraxis »

Warum nicht die Trilogy?
Nur weil es die SPiele schon mal in ähnlicher Form irgendwann gab...größtenteils auf ner anderen Konsole?
Trotzdessen kann es ja wohl ein Spiel des Jahres sein...Genau wie bei den Weihnachtsempfehlungen von 4Players, da fehlte es auch schon...getreu dem Motto:´´Ah, die Spiele gabs ja vorn paar Jahren aufm Cube...also kein Grund die Trilogy hier in irgendeiner Form bei den Weihnachtsempfehlungen zu erwähnen.´´

Es gibt genug, die die Spiele noch nie besaßen, für die ist es ja wohl ein SPiel, welches man sich zu Wihnachten besorgen kann...
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Re: muhaha

Beitrag von RobSince88 »

Nebulah666 hat geschrieben:Haha, Tiger Woods auf Platz 3. Kann man da eigentlich auch seine Frau spielen? Mit dem Wii-Controler, Heckscheiben zertrümmern?
=D=D=D=D=D :D :D ;D

Zu geil.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Watchful_Eye hat geschrieben:
konsole von nintendo,die einst mit der liebe zur innovation prahlten,ein charakteristischerer (gibts dieses wort?sieht komisch aus^^) titel den platz des besten spiel des jahres einnehmen sollte
???

Tiger Woods 10 ist einer der innovativsten und charakteristischsten Wii-Titel überhaupt - das ist mit keiner anderen Konsole so umsetzbar.

Ich hätte die Kritik bei anderen Spielen verstanden, aber das ist wirklich mal ein Titel, der die Stärken der Wii ausspielt.
golf für die wii find ich wirklich alles andere als innovativ...versteh mich nicht falsch,ich hab absolut garnichts gegen dieses spiel.bestes stortspiel 2009 (für die wii) mag ja passen,aber das drittbeste spiel 2009...das ist jetz als negativpunkt für nintendo gemeint.aber unter charakteristisch im bezug zu nintendo versteh ich auch was ganz anderes