TheInfamousBoss hat geschrieben:Statisch, öde, dumme KI, keine Atmosphäre. Wenn das das beste Actionspiel des Jahres ist, dann war das ein grauenhaftes Jahr für Actionfans.
2009 war ein extrem schwaches Action- und vor allen Dingen Shooterjahr und diese Top 3 spiegeln die dieses Jahr nicht vorhandene Qualität perfekt wider.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:2009 war ein extrem schwaches Action- und vor allen Dingen Shooterjahr und diese Top 3 spiegeln die dieses Jahr nicht vorhandene Qualität perfekt wider.
In welchem Genre war 2009 den nicht ziemlich schwach??
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:2009 war ein extrem schwaches Action- und vor allen Dingen Shooterjahr und diese Top 3 spiegeln die dieses Jahr nicht vorhandene Qualität perfekt wider.
WRPGs, Strategie, Adventure und eigentlich auch Action-Adventure.
WRPGs, Strategie, Adventure und eigentlich auch Action-Adventure.
WRPGs: Dragon Age .... weit hinten vielleicht ein Risen? aber sonst?
Strategie: Meiner Meinung nach die grösste Entäuschung, ein völlig überhyptes Empire macht nicht die ganze Sparte gut. Ausserdem kein einziges gutes Lan Spiel ....
Adventure: OK, kann sein.
Action-Adventure: Auch ok.
Modern warefare aufm 2. platz
das ding war so mieß fürn pc
Resi 5 aufm PC war sehr schön besonders mit der 3d unterstützung
aber mir gefällt der militärlook des spiels nicht so sehr, trotzdem hats spaß geamacht naja und dead space extraction ich war noch nie ein fan von rail shootern
Oh man RE auf Platz eins ich finde das Spiel ja so dermaßen mies die Bewegungen des Protagonisten geht ja mal gar nicht Hinzukommt das es ja eigentlich gar kein RE mehr ist. Ich werds nie verstehen warum dieses Spiel so Traumwertungen bekommt
Mit Dragon Age, Venetiva,Risen und vielleicht noch Divinity 2 hatte man vier ordentliche bis gute Spiele bei den WRPGs, das ist schon ne Menge Holz.
Bei den Strategiespielen hatte man ein Anno, das neue Kings Quest und ein Sims 3 (das vielen Leuten Spaß macht) kann man auch dazu zählen. Da gab es also schon was. War zwar jetzt kein Überjahr, aber dennoch bei weitem nicht so mies, wie das, was in der Actionkategorie geboten wurde.
Das Spielejahr 2009 war allgemein recht unauffällig, aber in der Kategorie Action war es richtig schlecht.
Wenn DS:E hier den dritten Platz macht, dann war der Rest aber ganz schön schlecht.
Das Spiel ist gut, ich habe es ja auch, aber so gut definitiv nicht.
Resident Evil 5 ist für mich auch wirklich eine sehr große Überraschung!
Das "In-Deckung-gehen" war überflüssig und ganz schlecht/statisch dargestellt! Man hatte kaum Bewegungsfreiheit, konnte nicht blind schießen etc.
In Killzone 2 jagte ein Höhepunkt den anderen, weil überall Gegner waren und diese mit ihren Sprüchen extrem zur Atmosphäre beigetragen haben! Ich brauche keine Afrikaner die wild rum gestikulieren und oft in die falsche Richtung laufen (!), ich brauche intelligente, furchterregende, wirklichkeitsgeträue Gegner, die sich atmosphärisch verhalten! Kurz: Ich brauche kein Resident Evil 5, ich brauche ein Killzone 2!
Naja, Resident Evil 5 hat in dem Punkt meiner Meinung nach versagt, in dem ein Actionspiel stimmen muss: Der KI!
Grafik: Super
Sound: Fänomenal
Spielzeit: Ordentlich
Story: Sehr gut
Steuerung: Geht so
KI: oftmals strohdoof!
weder dead space noch resi 5 gehören aufs treppchen das sind keine action-spiele bzw die action in beiden titeln ist mittelmäßig (was daran liegt dass es sich um survival-horror spiele handelt)
4 players ist echt ein witz -.-
Und ich muss auch sagen, dass Resident Evil 4 mehr Panik und Action bot, als Resident Evil 5!
Beide Spiele sind sehr gut, aber die vergleiche mit RE4 verliert RE5 ALLE!
Dorfjagd am Anfang: RE4 mit geileren Gegnern, hier schon schneller Kettensägentyp und kein langsamer Riese wie bei RE5
Erste Parasitenbegegnung: RE5 mit weitläufigem Areal und Partnerin. RE4 auf engem Areal mit kaum Fluchtmöglichkeit
El Gigante-Kampf: RE4 hat diesen sehr spannend inszeniert...Bei RE5 monotones, stupides Geballer von Standgeschütz aus...-.-
Bosskämpfe: RE4 mit Krauser, Bitores Mendez, U3 und und und...Mehr muss ich ja wohl nicht sagen, oder?^^
RE5 hat als einzigst WIRKLICH guten Boss eigentlich nur den zweiten Kampf gegen diese Uroboros-Viecher, wo man mit dem Flammenwerfer kämpfen kann/muss.
dazu könnte man noch sagen dass selbst wenn man ds und resi5 als action spiele zählt zumindest resi5 eher enttäuschend war allein schon diese statische ,undynamsiche steuerung echt grotten da gibt es echt dutzende titel die den ersten platz eher verdient hätten als resi 5
Oh 4Players hat sich grad ein ganz großes + bei mir verdient
Um Platz 1 und 2 könnt ihr euch kloppen, ist mir egal. Aber DS:E wurde schon in den Verkäufen viel zu wenig geehrt, umso mehr freut es mich das es hier den verdienten Platz aufm Treppchen bekommt.
Ich habs grade vorige Woche mit einem Freund auf unmöglich im Dunkeln auf nem 42er TV mit Surround Anlage gespielt und es ist infach toll. Das Spiel macht einfach alles richtig. Und jeder der DS gespielt und geliebt hat, rate ich dringend mal über den "Ich hasse die Wii aus Prinzip" Schatten zu springen und sich das Teil zumindest mal anzuschauen. Die wenigsten werden es bereuen. Es ist eine andere, aber mindest genauso packende Erfahrung wie der HD Teil. Und alleine wenn man sich für die Story interessiert, sollte man es gespielt haben. Und die Comics sind auch sehr geil gemacht. Probierts mal... das hat nicht mit HotD zu tun