Kann ich nur unterstreichen, Dead Space: Extraction war mein einziges Wii-Spiel dieses Jahr.Lord Lanze hat geschrieben:Für mich war die Wii 2009 die Enttäuschung des Jahres....Es gab nicht einen Titel der mich reizte oder den ich unbedingt haben musste. Meine X Box glühte dafür....
2010 wird sich das hoffentlich ändern.
4Players: Spiele des Jahres 2009 (Enttäuschung des Jahres)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
und enttäuschung das jahres naja PSP go hab ich seit der bekannt machung links liegen gelassen,da sie für mich zu wenig positive veränderungen bietet als das ein hardware upgrade von meiner psp 2004 modell lohnen würde
naja DSi ware hat mich nicht interessiert da ich eh noch den alten hab wegen gameboy und gameboy advance spielen, bestes beispiel was ich heute immer noch gerne spiele Golden Sun 1,2 die göttlichen sonic teile auf dem advance usw.
naja und von den .....-Simulatoren hab ich eh nie oder nicht viel erwartet
naja DSi ware hat mich nicht interessiert da ich eh noch den alten hab wegen gameboy und gameboy advance spielen, bestes beispiel was ich heute immer noch gerne spiele Golden Sun 1,2 die göttlichen sonic teile auf dem advance usw.
naja und von den .....-Simulatoren hab ich eh nie oder nicht viel erwartet
-
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Naja aber dafür hat man neben exklusives andere hochkarätige Spiele nächstes Jahr parat ,die IMO das ganze Line-up der Wii zerfetzen .Crewmate hat geschrieben:Nintendo braucht man auf Wii nicht.Asmilis hat geschrieben:Das mit der Wii versteh ich nicht ganz. Wenn man vergleicht wieviele Spiele Microsoft oder Sony auf ihren Konsolen rausgebracht hat steht die Wii doch eigentlich sehr gut da.
Die 3rd Parties wie Sega, EA, THQ und Rising Star
haben sich besser gemacht, als die 4players Reviews vermuten lassen.
Und das war immer so, auch auf dem Gamecube ließ Nintendo bitten.
Aber wir alle kaufen uns eine Nintendo-konsole nur für ZeldaMetroidMario, hmm?
(Genauso wie eine xbox für Halo, Forza bzw Playstation für GoW und GT)
Mfg
E1 : Sry...Doppelpost...
Zuletzt geändert von YoungStar-94 am 21.12.2009 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sry Doppelpost..
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
- lozer
- Persönliche Nachricht:
wer es noch nicht gemerkt hat.xLUIGIx hat geschrieben:resident evil 5
Auch in dieser Kategorie geht es weniger um Spiele sondern um Hardware oder Konsolen.
Naja ich denke Sony hat sich dieses Jahr enorm auf die PS3 konzentriert und somit den Rest vernachlässigt.
Ich persönlich habe noch nie eine PSP gehabt oder damit gespielt. Halte ich für relativ sinnlos...
von daher kann ich da nicht groß mitreden.
Zu Nintendo: War klar. Es gab zu wenige Spitzentitel dieses Jahr die reizen
-
- Persönliche Nachricht:
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, darüber lässt sich schon vortrefflich streiten und es ist wie immer eine Geschmackssache. Wenn man aber versucht, einen weitgehend objektiven Maßstab anzulegen, könnte man Metascores verwenden. Und dort hat die Xbox ja doch schon besser abgeschnitten.Asmilis hat geschrieben:Das mit der Wii versteh ich nicht ganz. Wenn man vergleicht wieviele Spiele Microsoft oder Sony auf ihren Konsolen rausgebracht hat steht die Wii doch eigentlich sehr gut da.
Aber wichtiger für mich ist der Platz 1, die Sony PSP Go. Und der Versuch, gleichzeitig einerseits den Vertriebskanal komplett zu übernehmen (und die Preise dort zu diktieren) sowie andererseits eine völlig überteuerte Hardware zu verkaufen, war scheinbar selbst für die größten Fans zu viel. Und ich freue mich riesig über den Misserfolg! Es zeigt sich, dass wir Konsumenten doch noch mündig sind und uns nicht alles vorgesetzt werden kann.
PS: Nicht falsch verstehen, ich hab eine PSP, aber eben keine Go!
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Das sind keine First Party Games, die wurden nicht von Microsoft oder im directen Auftrag von Microsoft entwickelt, und es gibt auch Wiiware und Virtual Console auf Nintendo.deioma hat geschrieben:Du warst wohl noch nie aufm Xbox live arcarde Marktplatz oder?Asmilis hat geschrieben:Das mit der Wii versteh ich nicht ganz. Wenn man vergleicht wieviele Spiele Microsoft oder Sony auf ihren Konsolen rausgebracht hat steht die Wii doch eigentlich sehr gut da.
Ich fand dieses Jahr eigentlich sehr gut, es kammen viele gute 2d jump n runs und andere sidescroller, und endlich mal gute 3rd party spiele und mir hat vor allem Wii Motion Plus sehr gut gefallen. Ich finde das Jahr war nicht so schlecht wie es geredet wurde und ich hatte viel Spaß mit meiner Wii. Und den Druck auf Nintendo versteh ich absolut nicht. Wenn mehr als ein Mario pro Jahr herauskommt wird gemeckert das die Marke ausgeschlachtet wird, und wenn man sich die Nintendokonsolen anschaut sind 1 bis 2 Zeldas und Metroids doch normal und bei einem ist Nummer 2 schon angekündigt und beim anderen ist eigentlich klar das es auch nächstes Jahr kommen wird. Und dann haben die noch ihren Handheld um den sie sich kümmern. Ich versteh wirklich nicht was von Nintendo erwartet wird.Xephirr hat geschrieben: Trotzdem ist die Wii einnfach vollkommen vernachlässigt.
Was auch daran liegt, dass sich kein Spiel gut verkauft bis auf die von Nintendo. Und selbst da war es dieses Jahr recht lau... einbischen NPC(New Play Control) hier, eine Prise VC da und dann noch das wie ich finde mäßige NSMB.
Fakt ist einfach das es bei der Wii dramatischer ist wenn keine 1st Party Spiele rauskommen.
Naja mal schaun ob SH was wird.(ja ich weiß das kommt nicht von N)
-
- Persönliche Nachricht:
Den ersten Platz kann ich sehr gut nachvollziehen. Die PSPgo ist eine einzige Fehlkonzeption und floppt vollkommen zurecht.
Den zweiten Platz kann ich zum Teil nachvollziehen. DSiWare finde ich derzeit auch sehr enttäuschend. Da muss mehr her. Was die Unterstützung der Wii durch Nintendo angeht, kann ich die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Die ist in diesem Jahr genauso gut wie die Unterstützung der PS3 durch Sony und bei weitem besser als die Unterstützung der Xbox 360 durch Microsoft. Dieses Jahr hat Nintendo Punch-out, Another Code: R, WiiSports Resort, Metroid Prime: Trilogy, WiiFit Plus und New Super Mario Bros gebracht. Dazu kamen die New-Play-Control-Spiele (über die man geteilter Meinung sein kann) und ein paar 3rd-Party-Spiele, die man hierzulande vertrieben hat. Alles in allen also eine ordentliche Anzahl an Spielen, mehr kamen ach nicht von Sony für die PS3. Eine "sträfliche Vernachlässigung" kann ich also nicht erkennen. Wenn es so wäre, müsse jeder Hersteller seine eigene Konsole vernachlässigen.
Platz 3 kann ich so ein bisschen nachvollziehen, auch wenn es da sicherlich andere, bessere Kandidaten gäbe.
Den zweiten Platz kann ich zum Teil nachvollziehen. DSiWare finde ich derzeit auch sehr enttäuschend. Da muss mehr her. Was die Unterstützung der Wii durch Nintendo angeht, kann ich die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Die ist in diesem Jahr genauso gut wie die Unterstützung der PS3 durch Sony und bei weitem besser als die Unterstützung der Xbox 360 durch Microsoft. Dieses Jahr hat Nintendo Punch-out, Another Code: R, WiiSports Resort, Metroid Prime: Trilogy, WiiFit Plus und New Super Mario Bros gebracht. Dazu kamen die New-Play-Control-Spiele (über die man geteilter Meinung sein kann) und ein paar 3rd-Party-Spiele, die man hierzulande vertrieben hat. Alles in allen also eine ordentliche Anzahl an Spielen, mehr kamen ach nicht von Sony für die PS3. Eine "sträfliche Vernachlässigung" kann ich also nicht erkennen. Wenn es so wäre, müsse jeder Hersteller seine eigene Konsole vernachlässigen.
Platz 3 kann ich so ein bisschen nachvollziehen, auch wenn es da sicherlich andere, bessere Kandidaten gäbe.

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich widerspreche dir hier wie immer :wink: und sage das man Nintendo sehr wohl braucht und zwar aus zwei Gründen:Crewmate hat geschrieben:Nintendo braucht man auf Wii nicht.Asmilis hat geschrieben:Das mit der Wii versteh ich nicht ganz. Wenn man vergleicht wieviele Spiele Microsoft oder Sony auf ihren Konsolen rausgebracht hat steht die Wii doch eigentlich sehr gut da.
Die 3rd Parties wie Sega, EA, THQ und Rising Star
haben sich besser gemacht, als die 4players Reviews vermuten lassen.
Und das war immer so, auch auf dem Gamecube ließ Nintendo bitten.
Aber wir alle kaufen uns eine Nintendo-konsole nur für ZeldaMetroidMario, hmm?
(Genauso wie eine xbox für Halo, Forza bzw Playstation für GoW und GT)
a) Und das ist in der Sache eigentlich keine Argument ist aber bei solchen Rückblicken dann wichtig: Was meinst du wie Nintendo nächstes Jahr bewertet wird, wenn sie Metroid, Mario und Zelda auf den Markt schmeißen? Das ist dann wieder der Entwickler des Jahres. Auf diese Spiele wird man gucken und nicht auf Fragile Dreams, Tales of Grace oder Monster Hunter.
b)Abgesehen mal von Wii-Sports/Fit usw. ist alles was Nintendo auf den Markt schmeißt hochklassig, daher gibt es keinerlei Grund sie schlecht zu reden. Wer eine Wii nur wegen Nintendo kauft, tut dies nicht ohne Grund, denn die Spiele sind toll.