Die Siedler 7

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Muhkuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Muhkuh »

Meine Eltern spielen seit Jahren Siedler 4. Alles andere spielen sie nicht, vor allem nicht das Zeug, das nach Siedler 4 kam.

Gerade der Wuselfaktor den Siedler 3 & 4 ausmachen, fehlt in den nachfolgenden komplett.

3D schön und gut, aber das, was Siedler ausmacht, ist sicher nicht 3D.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Wenn ich "siedeln" will, spiele ich den 2. Teil. Alle folgenden Teile sind imho überflüssig.
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

3 war mein lieblingsteil...liegt vielelicht daran das ich damit eingestiegen bin...aber mein gott...hab ich viel zeit damit verbracht und mann war ich stolz als ich die kampagne geschafft hatte die wirklich in meinen augen sehr schwer war!
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Warum sieht das aus wie WoW (Comicstyle)?
Naja, wirkt auf mich nicht so prickelnd ...
TripleM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TripleM »

Ja ich bin auch noch skeptisch. Allerdings hört sich das für mich langsam aber sicher immer besser an.
Die Wirtschaft hat ja trotz dem Punkte-System nicht den kürzeren gezogen, und es scheint ja ein recht gutes Spiel zu werden.
Ich freue mich langsam schon darauf.
Hoffe nur das mein PC es packt...
Snookie88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snookie88 »

Naja, das klingt doch gar nicht so schlecht.
Allein das Siegpunktesystem macht mir als "Aufbaunatur"noch etwas Sorgen.

Aber besser als Siedler 5 und 6 sollte es denoch werden. Denn diese Teile haben ja nun Mal gar nicht in die Siedler Reihe gepasst!
D3ADend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D3ADend »

Also ich bin eher gespannt afu das Spiel . Die alten Siedler waren echt gut . Am meisten spielte ich Siedler 3 und 4 . Und wenn man 7 Sieht kommen Erinnerungen hoch=)
apm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apm »

der 2. teil + remake is immernoch mein liebling ^^
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ja, die ganzen Experimente waren ein Witz. Und die Schwierigkeit des letzten genauso. Was ich will ist ein classic Siedler (S1+S2+Remake) mit 50x mehr Gebäuden und Möglichkeiten, wo man sich richtige Taktiken überlegen kann anstatt immer das selbe zu tun.
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Ich frag mich, wieso hier alle so auf diesen Teil schimpfen und ein Remake von Siedler 2 fordern. Es ist doch so, dass auch immer mal wieder ein klassisches Siedler rausgebracht wird. Erst war es dieses Remake "Siedler - die neue Generation" (oder so ähnlich) und dann kam nach einem "neuen" Siedler 6 wieder ein klassisches "Aufbruch der Kulturen". Da habe ich zwar nur die Kampagne gespielt, fand das aber ziemlich gut (hätte mich nur ein paar Nerven weniger gekostet, wenn ich die Order hätte geben können, das Werkzeugmacher-Haus als nächstes zu besetzen!). Da gab es einige Neuerungen (Kampfsystem, weniger Werkzeuge, stärkere Völkerdiffernzierung), war aber das alte Siedler-Feeling.

Wahrscheinlich kommt doch nach diesem Siedler 7 in einem Jahr wieder ein Klassik raus, und jeder ist zufrieden. Dann muss man auch nicht auf den Hersteller schimpfen, wenn er mal ein "modernes" Siedler rausbringt.
Gadarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gadarin »

Bin sehr gespannt auf den Titel da ich sowohl Aufstieg eines Königreiches als auch die Erweiterung gezockt habe und sie super geil fand ;) natürlich kann kein neues Siedler an das gute alter Siedler 2 ran aber mit 3 D-Grafik und schöneren Landschaften punktet das neue Spiel jetz schon, finde es aber schade das anscheinend wieder zurück zu mehr Comic Grafik gegangen wird fand doch den Stil von Aufstieg eines Königreiches viel besser
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

The Bth Dimension hat geschrieben:Warum sieht das aus wie WoW (Comicstyle)?
Weil das die Siedler ist?
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Ich muss sagen, mir gefällt das Konzept von der "Haus mit 3 Arbeitsplätzen" - Mechanik... Jedoch bin ich sehr skeptisch, was das Lagersystem angeht... Also nur ein Träger pro Lagerhaus??? Bin mal gespannt... Die letzten 2 Seiten muss ich leider überspringen, bei den Spielmodi will ich mich überraschen lassen... Aber die neuen Waren und -kreisläufe klingen gut...

Auch wenn's kein Siedler 3 - Next Generation wird, bin ich trotzdem heiss auf das Spiel... ^^
UberSoldat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UberSoldat »

Hm es hat Potenzial..
Aber da es Ubisoft ist, ist der Satz wohl das Todesurteil.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Kastrator hat geschrieben:den Titel gibt's noch? die anderen Teile müssen ja scheinbar von irgendwem gekauft worden sein...oh man.
Öhm, warum auch nicht, waren doch ordentliche Spiele!
Gaz1990 hat geschrieben:Bähh Ubisoft, ich hoffe die haben was gelernt...
Dein Kommentar strotzt vor Intelligenz und deine Sig schreit zum Himmel ...

Ist dir denn gar nichts peinlich?
The Bth Dimension hat geschrieben:Warum sieht das aus wie WoW (Comicstyle)?
Viele wären froh wenn WoW so aussehen würde. Und den "Comicstyle" hat WoW sicher nicht erfunden...und ganz davon ab sah Siedler schon immer so aus :roll:

Zum Spiel sag ich auch noch was:
Gefällt mir sehr gut und ich freu mich drauf, hoffe es kommt nicht zur selben Zeit wie Anno Venedig, dann kann ich mich wieder nicht entscheiden was ich zuerst spielen soll...