Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Splinter Cell 1 - Mann, was waren das für Tage!
Schleichen ohne Ende, manchmal sogar ohne töten zu dürfen. Ich denke da nur an das CIA-Hauptquartier. Nachts, dunkle Gänge, überall Kameras...Splinter Cell 2 und 3 habe ich zwar nie gespielt, aber die sollen auch gut gewesen sein - immerhin waren es Schleichspiele. Bei dem vierten Teil gingen die Meinungen schon auseinander, aber wenn ich dieses Preview hier lese, freue ich mich für MGS: Es hat keine wirkliche Konkurrenz mehr für mich (auch wenn es so oder so schon immer besser war als Spiel). ;)
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Ich bin geschockt und zu tiefst entteuscht... erst die komplette Abstimmung auf die Masse bei der, wieso auch immer nur die Action und Quicktimeevents bevorzugt werden (sogar im Koop sieht das jetzt so aus). Und dann... ich kann es nicht glauben: 1 v 1 mit Computer - Verbündeten/ Gegnern ? Was soll der Mist? Ich will wieder einen gescheiten Versus Modus wie er früher einmal war (SC Chaos Theory) nur diesmal min. 3 gegen 3. Blöden Ubi-a-löcher haben alles kaputt gemacht.
Hylax
Persönliche Nachricht:

Re: skeptisch

Beitrag von Hylax »

34er hat geschrieben:bin immernoch skeptisch, was sc5 betrifft... hab überhaupt keine vorfreude auf das spiel :( und ich bin großer sc fan
Das gleiche hier. Hab hier Teil 4 noch unangerührt rumliegen. Nach dem herausragenden Chaos Theory trau ich mich einfach nicht an was schlechteres ran. Und naja...

Conviction wird sicher nicht besser.

Denn inhaltlich verbessert sich da gar nichts, jedenfalls wurde diesbezüglich noch nix angekündigt.

Und das neue Gameplay brauch ich nicht. Das sollten sie bei Jack Bauer in nem 24 Game oder in nem Bourne Spiel einbauen, bei SC ist es jedenfalls fehl am Platz.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

SC 4 war zumindest auf der damaligen Next Gen ne totale Katastrophe, das hat eigentlich nur auf den Current Gen und der Wii Spaß gemacht wegen besserer Story und weil Stealth noch im Vordergrund stand. SC 5 werd ich nicht mal mit dem Arsch angucken!
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Meine anfängliche Vorfreude hat scih schon längst in Luft aufgelöst :?
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Ganz ehrlich, ich versteh' euch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Conviction trotz allem ein Stealth-Game bleibt, vielleicht ein bißchen direkter als die Vorgänger.

Und das, was man sieht, ist doch vielversprechend, ein bißchen was neues, aber auch ein bißchen was altes dabei. Besser als Double Agent wird es allemal, schon allein weil jetzt auch das ursprüngliche Studio daran arbeitet, und die haben ja bis einschließlich Chaos Theory echte Perlen abgeliefert, was Splinter Cell angeht.

Ich jedenfalls freu mich total drauf und bin schon total gespannt auf den COOP-Modus.
Dr. Seltsam
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Ein sinkender Stern

Beitrag von Dr. Seltsam »

Weg vom Schleichen hin zur Action? Keine Helligkeitsstufen mehr? Klingt schon mal unheimlich "casual". Ubisoft schmeißt nach und nach einfach sämtliche prinzipien über Bord die Splinter Cell originell und einzigartig gemacht haben, damit das Spiel ja nicht zu anspruchsvoll für die kleinen Konsolenkiddies ist. Selbst Double Agent war mir schon zu simpel.
Splinter Cell - Chaos Theory ist und bleibt der beste Teil der Reihe.

Mittlerweile hab ich bei Ubisoft garkeine Hoffnung mehr, Assassins Creed, Far Cry 2, Prince Of Persia 2008, Assassins Creed 2, allesamt unheimlich gehyped, allesamt unheimlich repetitiv, langweilig und enttäuschend.

Es ist eine Schande.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich freue mich schon total auf das neue Splinter Cell.
Was ich bisher gesehen und gelesen habe, gefällt mir super. :D
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Ein sinkender Stern

Beitrag von Erynhir »

Dr. Seltsam hat geschrieben:Weg vom Schleichen hin zur Action? Keine Helligkeitsstufen mehr? Klingt schon mal unheimlich "casual". Ubisoft schmeißt nach und nach einfach sämtliche prinzipien über Bord die Splinter Cell originell und einzigartig gemacht haben, damit das Spiel ja nicht zu anspruchsvoll für die kleinen Konsolenkiddies ist. [...]
Splinter Cell (1, 2 und 3) kamen auch für Xbox, Gamecube und PS2 raus. Das hat nichts mit "Konsolenkiddies" zu tun, sondern schlichtweg mit dem heutigen...hm, ich nenn es mal Zeitgeist.
Aber mir gefällt die Richtung, die Splinter Cell seit Double Agent einschlägt auch nicht.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Ein sinkender Stern

Beitrag von Asmilis »

Erynhir hat geschrieben:
Dr. Seltsam hat geschrieben:Weg vom Schleichen hin zur Action? Keine Helligkeitsstufen mehr? Klingt schon mal unheimlich "casual". Ubisoft schmeißt nach und nach einfach sämtliche prinzipien über Bord die Splinter Cell originell und einzigartig gemacht haben, damit das Spiel ja nicht zu anspruchsvoll für die kleinen Konsolenkiddies ist. [...]
Splinter Cell (1, 2 und 3) kamen auch für Xbox, Gamecube und PS2 raus. Das hat nichts mit "Konsolenkiddies" zu tun, sondern schlichtweg mit dem heutigen...hm, ich nenn es mal Zeitgeist.
Aber mir gefällt die Richtung, die Splinter Cell seit Double Agent einschlägt auch nicht.
Geb dir vollkommen recht, die leute sollten mal aufhören sich wie lemminge zu benehmen und gegen die "konsolengeneration" zu hetzen. Ich sehe schweiss und Blut wenn ich an die geschichte der Konsolen denke mit Spielen wie Mega Man, Contra, MEtal Slug, Battletoads, Ikaruga, Ninja Gaiden und eine meiner liebsten Spieleserien aller Zeiten: Bionic Commando. Die härtesten Games die ich gespielt habe waren auf den Konsolen oder für Konsolen entwickelt und dann später für den Pc portiert.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Freue mich tierisch auf das Teil.
1, 2 und 3 waren Genial. Double Agent war gut, mehr nicht.

Bin optimistisch und denke das Conviction sehr geil werden wird. :oops:
-AR-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -AR- »

also bin auch sehr skeptisch...
ich hoffe die bauen da noch viel mehr stealth ein, das hat die serie doch immer ausgemacht!
ich weiß noch wie ich damals den ersten teil gespielt hab und ich war fasziniert... garret ließ grüßen ;D
es wäre wirklich schade wenn die kanadier uns hier jetz ein actionspiel vor die nase werfen und dann splinter cell drauf schreiben nur weil sam dabei is -.-

was anderes:
es kommt doch für den pc??
ich dachte es hieße x-box-exlusiv? ich hatte die hoffnung schon aufgegeben und das spiel abgeschrieben und jetz les ich x-box UND pc?!?!!

klärt mich auf :D
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

es ist ein titel exclusiv für microsoft platformen, also auch pc.
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Nach Double Agent hab ich schon iwie meine Zweifel...Teil 1 bis 3 hab ich richtig verschlungen ( vor allem Chaos Theory hat es mir am meisten angetan ), die Spiele waren manchmal doch recht knackig und man musste seine Aktionen gut planen...ich warte auf die ersten Tests zu Conviction und dann schaue ich ob es sich auszahlt meine Box mal wieder rauszuholen :wink:
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Also ich denke man wird zu der Action nicht gezwungen!
man kann warscheinlich die kämpfe auch umgehen und "leiser" und weniger töten