Also ihr habt schon Mut eure wertung der Release Version von Empire nochmal zu7 erwähnen. Das war der größte scheis den ich mir je angetan habe als ich das zu Release gespielt habe. Schämt euch
Napoleon klingt interessanter. Die Neuerung hätte ich gerne fürs richtige Empire gehabt. Aber bei dem Support an die Community mach ich das nicht mit. Wenns mal fürn 20er gibt vllt.
Ich habe Empire: Total War leider noch nicht gespielt, deswgeen meine Frage an die, die das Spiel kritisieren. Was war daran so schlecht? Wenn man sich die ganzen Verbesserungen anschaut wirkt Napoleon: Total War zwar wie eine verbesserte Version des Vorgängers, aber war der wirklich so schlimm?
Und ist der Franzose hier jetzt ein Addon und braucht man dazu Empire: Total War oder ein vollständiges Spiel?
Kennst du das, wenn man ein Verbugtes Spiel spielt, was oft abstürzt, speichern oft nicht möglich ist, und man sich fühlt wie ein Beta-Tester?
Nein? Hättest ETW spielen sollen.
Das war daran so schlecht.
Und vorallem das wichtigste funktionierte nicht: Die Seefahrten: Also das der Gegner auch mal mit Schiffen anlandet und Einheiten absetzt. Mit England z.B. warst du uneinnehmbar, weil der Gegner nicht zu dir konnte. Und da gehts um Kolonien, die der Pc nicht einnehmen konnte.
Das wurde zwar mittlerweile halbwegs gefixt aber ich wollte das damals schon haben und nicht erst nach einem Jahr. Und wenn man sich dann auch noch die Ce-Version geholt hat fühlt mich sich ausgenommen.
Desshalb kann ich die Leute nicht verstehen, die sich das sofort beim Erscheinen des Spiels kaufen werden. Das sind noch immer die selben Entwickler und die sagten selbst das sei eine ganz neue Spielmechnik bei Napoleon. Und das wird garantiert Bugs haben.
Bugs, Abstürze und selbst mit dem aktuellsten Patch ist keine vernünftige Schlachten-Ki vorhanden. Der Witz ist: Die Entwickler geben zwar zu, daß die KI scheiße ist, werden aber nichts daran ändern.
Ich kaufs mir bestenfalls für nen 10er, seitdem ich Europa Universalis 3 spiele ist mir Empire: Total War eh zu simpel, da fordernde Schlachten ja eh fehlen und die Kampagne nicht viel hergibt. Irgendwo auch klar, ist ja ein "Total War" Spiel.
Ich muß schon sagen, eure total überzogene 92% Wertung nochmals zu erwähnen ist schon mehr als mutig....
Empire Total War fiel bei der Mehrheit der Total War Gemeinde total durch, taktischer bzw. strategischer Anspruch gleich null!!!
Die bekannten KI Schwächen werden die Programmierer auch bei dem Addon nicht abgestellt bekommen....
Naja, wer sich von der Grafik blenden lassen will soll's kaufen...
Die Wertung war damals total überzogen. Das wurde sie aber von allen Magazinen.
Geschrieben hatte ich das mit der KI sofort und vom Obersten kam dann die Antwort, man solle auf schwerster Stufe spielen.
Soviel dazu. Glauben werde ich diesmal nur den Erstkäufern und keinem Magazin, was ETW angeht.
Wie alle Magazine auf solche Wertungen kommen konnten und was dann die Spieler erlebt haben, das passt garnicht.
Was mich jetzt interessiert, was heisst bis zu 10 000 sichtbare Einheiten?
Wer will Waterloo oder Austerlitz mit 10 000 Einheiten spielen.
Das mehr nicht wirklich geht, ist klar, aber wie löst man das Optisch?
Blenden die Einheiten aus oder ein, oder Verstärkung? Warscheinlich Abschnitte der Schlacht, die man nacheinander spielt.
Kein Total War Teil hatte zu Release eine funktionierende KI. Immer war sie von massiven Ausfällen geplagt.
In ME2 wurde sie passiv und hat nicht mehr mitgespielt sondern stand einfach da (ständig!), in Empire haben die es nicht gebacken bekommen sie dazu zu bewegen Schiffe zu nutzen etc etc.
Am besten man zockt die Teile nach. Wenn Napoleon kommt, dann ist Empire weit genug gemoddet um richtig spielbar zu sein.
hmm ich werde auf den Preis des Titels warten...
Nochmal 50€ für ein Empire 1.5 bezahle ich nicht, dafür gibts zu viele andere Titel die das Geld eher Wert sind.
Mir war als hätte ich 30 Euro als Preis irgendwo gesehen. Kann aber auch ein Irrtum sein.
Kaufen werde ich es auf jeden Fall. Ich hab alle Teile der Total-War-Reihe und die hat mich wirklich seit Shogun sehr begeistert. Ich hör so schnell nicht damit auf.
Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass CA versucht mit Napoleon Fehler aus Empire auszubügeln. Ich kann mich zwar nicht beklagen das ich von Bugs überrannt wurde, aber so Sachen wie zerstörbares Gelände hätte schon bei der Grundversion dabeisein sollen (immerhin ist die Artillerie wichtiger und wuchtiger denn je). Auch die optischen unterschiede bei den Soldaten hatte mir gefehlt (bei ME2 gab es die massig) oder erweiterte Animationen (wo bleiben Soldaten die ihre Gegner beleidigen bzw. wo sind sie hin???). Ich finde trotzdem das Empire großartig ist und viel Spass macht. Und genau deswegen werde ich auch bei Napoleon zuschlagen.