Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mazze91
Persönliche Nachricht:

Juhhhhhuuuuuu ME 2 kommt bald!

Beitrag von Mazze91 »

also ich hoffe ja es bei rollenspiel bleibt und kein shooter wird

was aber in den sehr shooter mäßigen viedeo aber schlimmeres befürchtet
aba ich muss schon zugeben das die gefechte echt actionreicher geworden sind :D

ansonsten freu ich mich riesig auf ME2 , hoffe halt auch echt das die story wieder episch wird. die grafik haben se ja auch gut verbesset, immer hin.

4players hatt mit "gut" schon recht so richtig kann ich ME2 auch nicht einschätzen. hoffe mal es topt den ersten, für mich war ME1 sowas wie der beginn mit RPG anzufangen^^ :D :D :D und eines der besten spiele bisher auf meiner xbox 360
pum@stinker
Persönliche Nachricht:

mass effect

Beitrag von pum@stinker »

ich mag einfach bioare die sind die letzten die gute rollenspiele machen
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 2 Preview

Beitrag von Scorpyfizzle »

mehr action hört sich gut and aba dass das auf kosten des rollenspielparts geht eher weniger :? seis drum, meine vorbestellung bleibt!
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Bild
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 2

Beitrag von R_eQuiEm »

Gott, bin ich geil drauf.....
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 2

Beitrag von casanoffi »

Hört sich doch für´s erste ganz gut an.

Ich spiele gerade den ersten Teil und bin absolut begeistert.
Eine phantastische Welt, die Bioware da hingezauert hat!

Die Mischung Rollenspiel und Shooter stimmt - wenn die Kämpfe verbessert werden, dann hab ich da bestimmt nix dagegen (aber bitte nicht auf Kosten des Rollenspielanteils).
Aber bei Bioware mach ich mir da keine großen Sorgen.

Das größte Problem wird wohl mein Rechner sein.
Den ersten Teil packt der grad noch so......

Muss wohl doch noch irgendwann ne 360 her^^

Gruß
Cas
weasl
Persönliche Nachricht:

Bin gespannt....

Beitrag von weasl »

Mal sehen. Der 1. Teil war nicht so mein Fall. Jedoch liest sich das hier vielversprechend!
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 2

Beitrag von KugelKaskade »

Das hört sich doch schon mal ziemlich gut an - ich freu mich drauf, da ich Teil Eins auch schon gespielt habe. Solange die Planeten abwechslungsreicher sind, kann ja fast nichts schiefgehen :wink:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

ola

Beitrag von Zierfish »

da hat sich doch glatt ein Buchstabendreher in die erste Seite geschlichen ;)

"gepsannt."

ansonsten: freu mich sehr drauf =)
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

na

Beitrag von fanboyauf3uhr »

na sowas, da bin ich ja mal gespannt, aber etwas mehr action finde ich persönlich ganz gut. für das game würde ich mir sogar nochmal ne xbox kaufen.
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Ganz gut

Beitrag von Gaz1990 »

Ich hab Mass Effeckt (1) noch nie gezockt, aber das hier sieht schon ganz gut aus. Hoffentlich wird das kein Gewurstel von Rollenspiel und Shooter.
Peccator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peccator »

Das Kampfsystem im ersten Teil war doch eh schon mehr Shooter als klassisches RPG-Auswürfelen (was ich, jetzt ganz ehrlich, ganz einfach in dem Szenario auch für sinniger halte). Und nach allem was ich bisher gehört habe, ist das ja jetzt nicht groß anders.
Nur dass das Skillsystem jetzt deutlich kleiner ausfällt. Was ich persönlich begrüße, denn eigentlich war das System aus ME1 schon unnötig und nicht gerade umwerfend. Wenn man das jetzt verkleinert, könnte das tatsächlich garnicht mal so dumm sein. Eine gesunde Entschlackungskur für das sowieso auf Action ausgelegte, aber nicht sehr gute System aus ME1.

Da ja der RPG Kern und Fokus bei Bioware und auch bei ME bisher immer auf den Charakteren und Dialogen lag, wäre - zumindest für mich - ME2 unabhängig von Skill und Kampfsystem immernoch durch und durch ein RPG, wenn Charaktere und Dialoge auf gewohntem Niveau liegen.
Und Bioware ist die einzige Spieleschmiede bei der mein Fanboyvertrauensvorschuss noch groß genug ist, dass ich mir zumindestens in diesem Punkt keine Sorgen mache :wink:

Anders sieht es da mit den Nebenmissionen aus. Die waren in ME1 eine Frechheit! Wenn ich wieder mit einem Fahrzeug (auch wenn dann Mako MKII heißen sollte) Wände mit 90°Steigung auf toten Planeten hochfahren muss, nur um dann Bunker#32 von den Piraten säubern zu dürfen, bin ich gelinde gesagt enttäuscht.
Und auch die Raumschlachten machen mir noch sorgen. Die hab ich aus KotoR noch als recht öde in Erinnerung (oder irre ich mich da grade komplett und dort gab es garkeine? )
Zuletzt geändert von Peccator am 17.12.2009 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Claymore
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 2 Vorschau

Beitrag von Claymore »

Ich bin gespannt! Der erste Teil hat mir schon richtig gut gefallen und dieser wird mir noch um einiges mehr gefallen, allein schon die Tatsache seinen alten Charakter in ME2 zu importieren ist sehr gut ^^ Wird blind gekauft... :D

Gruß
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Jazzdude »

Gut das ich jetzt ne 360 hab. Sieht einfach zu schön aus! Aber ist das Blut auf dem einen Screenshot? :D Mal sehn was die USK dazu sagt :lol:

Aber ne insgesamt wirklich interessant geworden!
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Teil 2

Beitrag von Dzharek »

Das wird richtig interessant zu sehen ob das Spiel was wird, Teil 1 fand ich jedenfalls Klasse. Aber man kann auch über kleine Steine stolpern.