Darksiders

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hotshot200x
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2009 19:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hotshot200x »

Hmm ich hatte letztes Jahr auf der Games Convention bereits Gelegenheit das Spiel anzutesten, und mein Ersteindruck ging bereits in die Richtung "Ganz nett aber wohl kein Toptitel". Diese Preview hat diesen Eindruck eigentlich noch gefestigt. Werds mir aber wohl dennoch kaufen, da ich durch Ninja Gaiden Sigma 2 und Bayonetta momentan voll auf Hack´n Slay aus bin. Aber erst kommen wohl noch Dante´s Inferno und God of War 3 dran.
Benutzeravatar
Drakoner
Beiträge: 21
Registriert: 02.09.2006 11:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drakoner »

Ist auf jedenfall gekauft!

Ich liebe solche Spiele, und das wird mir die Wartezeit auf GoW 3 auch verkürzen :)

Wann kommt eigentlich GoW3 genau raus? Gibt es da schon nen fixen Releasetermin?
johndoe777192
Beiträge: 119
Registriert: 07.10.2008 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777192 »

Liberty-Snake hat geschrieben:Ist mir zu abgedreht...Dazu muss ich gar nicht erst diese Review lesen (was ich trotzdem jetzt tun werde^^)...Habe einige testvideos gesehen und entschieden, dass ich diese abgedrehten Apokalypten-Welten im Cel-Shading Look mit einer Pseudo-offenen Welt nicht mag...

Borderlands fand ich grottig und habe es nach 3 Stunden spielen zurückgegeben... Auch wenn der Vergleich hinken mag, aber Darksiders macht mich einfach nicht an!
Äh, nur zur Info, das Spiel ist nicht im CelShadingLook. Das sieht jawohl ein Blinder mit nem Krückstock.

Also ich freue mich tierisch auf das Spiel. Ein sehr guter Vorschaubericht ist auch hier zu finden (http://www.eurogamer.de/articles/darksiders-vorschau_0), wo schon zu Beginn darauf eingegangen wird, dass DS weniger mit den Kratossen, Boyonettas und Dantes dieser Welt zu tun hat, als vielleicht vielmehr mit den Links dieser Welt. Also, schön durchlesen!
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Für alle Interessierte. Es gibt bei amazon.de Darksiders für günstiges Geld dazu gratis ein 96 seitiges Artbook von Joe Madureira. Das muss man zusammen mit dem Game in den Warenkorb legen und die 24,99€ für das Artbook werden kurz vor Bestellbestätig als Gutschrift verrechnet.
xAsoposx
Beiträge: 52
Registriert: 14.10.2009 23:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAsoposx »

Ist schon längst bei Amazon vorbestellt bei den Artbook könnte ich nicht nein sagen xD . Gibst die Sense eigentlich nicht nur für vorbesteller bei Gamestop ? :?:
ich_eben
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2008 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich_eben »

Hört sich echt ganz interessant an, allerdings macht mich der Grafik-Stil nicht wirklich an.

Werde auf jeden Fall mal auf den ausführlichen Test warten ...
vertigo_in_the_SkY
Beiträge: 149
Registriert: 23.05.2008 14:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

Nach wie vor glaube ich dass dieses Spiel ein Hammer wird. Die Spielmechanik ist mit Zelda anscheinend zu vergleichen, was z.B. eurogamer.de verstanden hat, eigentlich hätte ich das auch von 4p erwartet, statt diesem ewigen, nervigen GoW3 Gelabber (ja, wird wahrscheinlich DER Hammer 2010) oder Dantes Inferno (die Demo zeigt dass dieses Spiel erst Recht Schwächen bei Optik und Inszenierung hat).

Bis auf das Tearing (Schade aber für mich verkraftbar) kann ich die genannten Schwächen leider momentab in keinster Weise nachvollziehen. Diese Figuren passen ja wohl bestens in die zerstörte Umgebung und das Szenario und das Kampfystem ist deswegen simpel, weil es eben KEIN Gow-Ableger ist, eigentlich logisch allein schon wegen der offenen Spielwelt. Hat Zelda etwa ein komplexes Kampfsystem?
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Das Spiel wird super, ist schon ewig vorbestellt.
Grade das Erforschen einer offenen Welt in Verbindung mit dem Stil, der Story und dem Gameplay reizen mich sehr!

Tearing klingt zwar nicht gut, aber meine Güte... uncharted 1 hatte auch Tearing und wer hat davon nach dem zweiten Kapitel überhaupt noch etwas mitbekommen? ^^
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

iconoclasm hat geschrieben:Für alle Interessierte. Es gibt bei amazon.de Darksiders für günstiges Geld dazu gratis ein 96 seitiges Artbook von Joe Madureira. Das muss man zusammen mit dem Game in den Warenkorb legen und die 24,99€ für das Artbook werden kurz vor Bestellbestätig als Gutschrift verrechnet.
Wow, danke!!

Ich hatte Darksiders schon länger bei amazon.co.uk vorbestellt, zusammen mit VAT, Porto und Versand hätte es mich aber dennoch 54 EUR gekostet.
So komme ich mit 52 EUR und dem gratis Artbook doch besser weg, zumal es 100% uncut erscheint.

Vielen Dank =)
johndoe820056
Beiträge: 256
Registriert: 17.02.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders

Beitrag von johndoe820056 »

Ikar hat geschrieben:Ich denke "zur falschen Zeit am falschen Ort" wäre hier treffend.
Wird schwer, sich bei der ganzen Konkurrenz zu behaupten...
Kann ich dir nur zustimmen.
Nach Bayonetta, GoW3 und Dantes Inferno ist es schwer noch fußzufassen.
Irgendwann ists einfach genug auch wenn alle gut sind.
Ist aber schon irgendwie gemein, das ganze Jahr gammelt man mit irgendwelchen mittelmäßigen Spielen rum und wartet auf nen Kracher und dann.... BÄM!! kommt einer nach dem anderen und du weißt gar net wo du anfangen sollst.

Das Leben ist hart und unfair :wink:
vertigo_in_the_SkY
Beiträge: 149
Registriert: 23.05.2008 14:13
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

cervanets hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Ich denke "zur falschen Zeit am falschen Ort" wäre hier treffend.
Wird schwer, sich bei der ganzen Konkurrenz zu behaupten...
Kann ich dir nur zustimmen.
Nach Bayonetta, GoW3 und Dantes Inferno ist es schwer noch fußzufassen.
Erstens kommt das Spiel VOR GoW und Dantes Inferno und zweitens hinkt der Vergleich nach wie vor
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13357
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Figurendesign sagt mir in keinster Weise zu. Selbst wenns geil würde, käm mir net ins Haus.
Benutzeravatar
PadB
Beiträge: 96
Registriert: 18.08.2008 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PadB »

Ich bin zwar großer GoW Fan, aber muss man denn jedes Spiel daran messen? Sonst könnte man jedes einzeln, getestete Spiel mit irendein Vorgänger in Vergleich bringen, macht auch keiner. Also lasst es doch endlich ma :/

Ich warte auf die Testberichte bevor ich zu schlage. Vorschau hat mich neugierig gemacht, aber nicht überzeugt :)
Bild
Bild
Ark Lexar
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2008 15:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ark Lexar »

Ich versteh auch nicht, wieso das Spiel immer nur mit GoW, Dante's Inferno etc. verglichen wird. Bereits die Entwickler (ich glaub Madureira wars sogar) meinten bereits, dass es sie etwas nervt, nur damit verglichen zu werden.
Wie bereits von jemand anderem erwähnt, hat das Spiel auch viele Zelda-Anleihen, was es für mich durchaus interessanter macht, als die oben genannten Titel. Klar, Darksiders ist irgendwo auch eine Art Hack&Slay-Action, geht dann aber doch eher in Richtung Action-Adventure (wobei auch GoW gerne als Action-Adventure bezeichnet wird, was aber meiner Meinung nach nicht ganz passt).

Zumindest in den bisherigen Tests, die ich bisher gelesen habe, wurde auch darauf eingegangen und ein Vergleich mit Zelda und Soul Reaver gezogen. Die Wertungen fielen übrigens mit 85% und 88% recht gut aus.

Ich für meinen Teil freue mich auf Darksiders und habe es auch bereits bei Amazon vorbestellt. Hoffentlich geht 4P objektiv an den Testartikel heran und schaut auch mal über den GoW-Vergleichsteller hinaus und geht auch auf die anderen Elemente, die scheinbar vorhanden sind, ein.
xAsoposx hat geschrieben:Ist schon längst bei Amazon vorbestellt bei den Artbook könnte ich nicht nein sagen xD . Gibst die Sense eigentlich nicht nur für vorbesteller bei Gamestop ? :?:
Nicht ganz. Die Sense ist eine Waffe, die im Spiel Standardmäßig vorhanden ist. Bei Gamestop erhält man lediglich ein anderes Skin für diese. Zumindest, soweit ich weiß.
Bild
Benutzeravatar
Platonas
Beiträge: 103
Registriert: 07.11.2009 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platonas »

an god of war wird weder das spiel noch dantes inferno rankommen, weil GoW einfach die äre geprägt hat und es nicht mehr getoppt werden kann. sieht man schon daran, dass alle das gleiche gameplay haben wie GoW
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten